Star Wars, Verbindungen zwischen Episode 1 und 4 - 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars, Verbindungen zwischen Episode 1 und 4 - 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Captain Proton: Ich glaube nicht, dass George Lucas alles schon in so einem Detail-Grad geplant hatte. Ich denke hier wird eher eine Stil-Änderung zwischen den beiden Trilogien deutlich.

    @alter ego:
    Eine Anspielung auf Jesus hätte ich in einem Star Wars-Film als letztes erwartet.
    Warum nicht? Lucas hat sich doch eh so ziemlich alles zusammengeklaut - aber auf gekonnte Weise.


    @FPI: Yoda hat Obi Van ja auch ausgebildet (am Anfang von Episode 1 wird sogar ein Rat von Yoda erwähnt). Bei Qui Gon ist Obi Van bereits Padawan. Hier hat er sozusagen noch seine praktischen Fahrstunden.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von 3of5
      [B@FPI: Yoda hat Obi Van ja auch ausgebildet (am Anfang von Episode 1 wird sogar ein Rat von Yoda erwähnt). Bei Qui Gon ist Obi Van bereits Padawan. Hier hat er sozusagen noch seine praktischen Fahrstunden. [/B]
      *lol*
      das is mal ne Umschreibung

      Ist Yoda eigentlich nur Mitglied im Rat oder Chef oder sowas?

      Kommentar


        #18
        sorry aber ich bin nunmal net DER SW-fan!
        Ich schaus mir an wenn im TV läuft....
        In Ep. II werd ich net gehen!
        Ich wart auf TVausstrahlung!
        Und um euch allen einen Herzinfakt zu bescheren:
        DAS war ernst gemeint!
        Ich hab die Filme im abstand von je 1 Woche gesehen und dabei teilweise im Forum geschrieben...

        Und ich muss schon sagen:
        Trekkis sind tolleranter!
        Lest euch mal eure Reaktionen durch!
        Nach dem Motto:
        "Was dass weißt du nich??
        Wie kann amn nur sowas fragen??
        Das weiß doch jeder!!
        Willst du uns verarschen oder was??
        Hast du nie bei den Filmen zu gehört oder wie??
        Das weiß doch jedes Kind!"
        usw.
        Stellt euch mal vor, ich wäre jemand, der ein eher schüchterner Mensch ist!
        Den hättet ihr sofort verjagt!
        Nur weil ihr SW-Fans seid, heißt das nich automatisch, dass alle anderen auf der Welt SW so gut kennen wie ihr!
        So ich hoffe ihr nehmtz euch meine Standpauke zu Herzen!

        Und an alle die nich auf meiner Unwissenheit rumgehackt haben:
        Danke, dass ihr aus der Reihe tanzt! Aber is euch das nich aufgefallen, was ich eben ansprach? Da muss man sofort seine Stimme erheben!

        Und bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten:
        Ich fühle mich nich beleidigt oder so!
        Ich bin bloß enttäuscht!
        Ich hätte gedacht, dass ihr hier etwas tolleranter seid....
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          Aber für jeden SW-interessierten war deine Frage schon reichlich befremdlich . Ich meine dass ist etwa so, als würde man einen studierten Mathematiker fragen ob 2+2 = 4 ist !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von IntraCardial


            Doch ich glaube schon. Ich meine mich zu errinern, dass Tarkin des öfteren "Kaiser Palpatine" sagt, bin mir aber nicht sicher .
            Nein definitiv nicht ... er sagte nur das der Kaiser (in der englischen version auch in dieser episode schon der emperor) den Imperialen Rat aufgelöst hat
            der Name Palpatine wurde definitiv in keinem der alten teile erwähnt
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              sorry aber ich bin nunmal net DER SW-fan!
              entschuldige aber wenn man ein wenig ahnung von der derzeitigen 'kinokultur' hat sollte man das wissen, ich meine SELBST MEIN VATER WEISS(ok das war jetzt nicht sehr überzeugend ).
              aber aber im ernst, jetzt für diese erkenntnisse nen neuen thrad zu eröffnen und dann noch nen spoiler zu setzen für die brandheiße vermutung, dass anakin skywalker lukes vater sein könnte(ich hoffe ich hab da für einige jetzt nicht zuviel verraten aber ich hatte einfach keinen bock nen spoiler zu setzen) ließ die ganze sache doch schon etwas lächerlich erscheinen. aber manche wissen halt auch das nicht. ich hoffe deine fragen sind jetzt geklärt
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                #22
                Ist Yoda eigentlich nur Mitglied im Rat oder Chef oder sowas?
                Yoda ist das älteste und erfahrenste Mitglied im Jedi-Rat, deshalb haben sein Urteil und seine Meinung das meisste Gewicht. Einen formellen Vorsitzenden gibts nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von FPI Productions
                  Merkwürdig an Episode 1 fand ich auch, dass Qui-Gon Obi-Wan ausgebildet hat. Wird (Oder besser wurde) in Episode5 nicht gesagt, dass Obi-Wan von Yoda unterrichtet wurde? Kein wort von Qui-Gon... war wohl kein beliebter Lehrer,???
                  Auzch wenn wir das scho einmal diskutiert haben, muss ich HILFE schreien. Einigen Leuen fallen zwar ein paar Details auf, aber die anderen dafür nicht. Schon in SW I sprach Obi von Master (oder Meister) Yoda.

                  Zu der erklärung über die Macht, muss ich sagen das ich sie zwar nicht für sonderlich gelungen haltem sie aber in sich doch nachvollziebar und verständlich ist.

                  Dazu das keinen Vater gibt (es wurde so und nicht anders gesagt wurde), sage ich nur: "HALLO, die Mutter war eine Sklavin!!"
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #24
                    @alles an ich,Q=
                    Naja Q, die harte Lektion des Lebens scheint nur schwer verdaulich, hmm?

                    Und was soll das mit der Toleranz? Erzähl mir hier keinen Stuss über Toleranz, ichQ. Wer einen schlechten Witz macht, der wird halt schief angesehen, naund? ob man nun Trekkie, SW-Fan, B5-crack oder der beste Fahrradfaher der welt ist, jeder der das genre kennt, hätte dich ausgelacht, oder kannste mir konkrete beispiele nennen, das Trekkies dich getröstet hätten oder was?

                    Ich stecke vieles Weg, ichQ, aber nicht das du wegen Lapalien direkt alle SW-Fans anmachst und beschipfst, das lässt mir den Kragen Platzen. Wer ist nun besser? Der Typ der den Ahnungslosen auslacht, oder der Ahnungslose, der den Typ auslacht, weil er Ahnungslos ist? Überdenk deine Worte und eine angemessene Entschuldigung an die SW-Fans unter uns wäre angemessen!
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      #25
                      Da braucht man doch nun echt kein Star Wars Fan zu sein, um die Filme zu verstehen
                      Es reicht schon wenn man sich die Filme einfach nur anguckt.

                      Anspruchsvoll ist die Story sicher nicht.
                      Geht ja schliesslich nicht um "Die üblichen Verdächtigen" oder "Memento"

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von FPI Productions
                        Merkwürdig an Episode 1 fand ich auch, dass Qui-Gon Obi-Wan ausgebildet hat. Wird (Oder besser wurde) in Episode5 nicht gesagt, dass Obi-Wan von Yoda unterrichtet wurde? Kein wort von Qui-Gon... war wohl kein beliebter Lehrer,???

                        Also auf der Offiziellen Seite Starwars.com

                        findet sich zB in den FAQs folgendes:

                        Why didn't Qui-Gon Jinn disappear when he died?
                        George Lucas has indicated that this will be revealed in upcoming films. See Steve Sansweet's answer in the Lucasfilm Jedi Council for more information.

                        Why doesn't Vader recognize C-3PO in Episode V if he made him? Why doesn't Obi-Wan recognize R2-D2?
                        Patience, young Jedi. These answers will likely be revealed in Episode II and III. Star Wars Tales #6 had a story entitled "Thank the Maker", which speculates that Vader's encounter with Threepio on Bespin may have stirred a few distant memories. Also, remember that Obi-Wan said he never specifically remembered owning a droid...

                        Why does Ben tell Luke that he was trained by Yoda when Qui-Gon is his Master in Episode I?
                        While Episode II and III may explain further, the Jedi Apprentice book series from Scholastic reveals that Yoda trained Obi-Wan as a young child in the Jedi Temple on Coruscant before he was made Qui-Gon's Padawan as a young teen.
                        Wobei ich denke, daß das den Jungs auch erst nachträglich klar wurde
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          Wobei ich denke, daß das den Jungs auch erst nachträglich klar wurde
                          Das denk ich auch. Aber schön, das sie noch eine "Erklärung gefunden"haben.
                          Das Yoda von Obi-Wan in Episode 1 bereits Meister genannt hat, find ich, ist eine eher dürftige Erklärung, da man dennoch die ganze Zeit den Eindruck gewinnt, das Qui-Gon für Obi-Wan verantwortlich ist -find ich zumindest.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von FPI Productions

                            Das denk ich auch. Aber schön, das sie noch eine "Erklärung gefunden"haben.
                            Das Yoda von Obi-Wan in Episode 1 bereits Meister genannt hat, find ich, ist eine eher dürftige Erklärung, da man dennoch die ganze Zeit den Eindruck gewinnt, das Qui-Gon für Obi-Wan verantwortlich ist -find ich zumindest.
                            Kennst du die Ausbildungsmethoden des Jediordens? Ein junger Schüler kommt am Anfang in eine Akademy (gibts auch alls Schiff), wo sie von einer Jedi oder einer Gruppe Jedis gründelegend ausgebildet werden. Erst dann kommen sie als Padawan zu einem Jedi, der ihnen den letzten Schliff verpasst.
                            Ausserdem ist im SW Universum der Titel Master er eine ererbietung, als ein Zeichen das es der Lehrer, Chef oder was weis ich was seien soll. Leia nannte andere Diplomaten immer Master und das Obi auf Hoth von seinem Meister redet, ist warscheinlich das gleiche Übersetzungsproblem wie jenes, dass Tarkin von Imperator als Kaiser redet. Es ist zwar in beiden Fällen nicht falsch, aber wirklihc richtig waren die Übersetzungen halt nicht.

                            Da wir wissen (und das ist absolut canon) das Yoda schon seit Jahrhunderten (waren glaub ich 8) Jedi ausgebildet hat und ausserdem ein hohes Tier im Jedirat war, ist er der Master aller Jedi des Ordens.

                            P.S. In den Büchern reden selbst Han und Mon Omothma (wird mit sicherheit anders geschrieben) von Master Yoda
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29
                              @ Ich, Q

                              Ich denke mir mal, du bist hier im Forum nicht gerade der Unbekannteste, und dass solch ein Thread von DIR aufgemacht wurde...hat nicht nur mich, sondern auch andere stutzig gemacht, die sich dann ja auch zu Wort meldeten mit ihrem "Verdacht".

                              Es muss ja nicht jeder ein SW-Experte sein, sagt ja auch keiner...aber...wie gesagt...solch ein Thread...und dann von DIR...das sieht eben verdächtig nach "extrem gute Laune und langeweile bei Ich,Q" aus...

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Wodan

                                Kennst du die Ausbildungsmethoden des Jediordens?
                                Nein, kenn ich nicht. Ich hab mal versucht, da mitzumachen, aber sie sagten, die Macht in mir wär schon stark genug, dann haben die mich wieder weggeschickt...

                                Nein, Spaß beiseite. Sorry, ich kenn mich mit dem Hintergrundwissen, welches nicht in der Filmen dargelegt wird, nicht so aus, war nur ´ne Frage, jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X