Star Wars, Verbindungen zwischen Episode 1 und 4 - 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars, Verbindungen zwischen Episode 1 und 4 - 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Wodan
    Ausserdem ist im SW Universum der Titel Master er eine ererbietung, als ein Zeichen das es der Lehrer, Chef oder was weis ich was seien soll. Leia nannte andere Diplomaten immer Master und das Obi auf Hoth von seinem Meister redet, ist warscheinlich das gleiche Übersetzungsproblem wie jenes, dass Tarkin von Imperator als Kaiser redet. Es ist zwar in beiden Fällen nicht falsch, aber wirklihc richtig waren die Übersetzungen halt nicht.

    P.S. In den Büchern reden selbst Han und Mon Omothma (wird mit sicherheit anders geschrieben) von Master Yoda
    Äh, aber ich glaube da liegt kein ÜBersetzungsproblem vor. Denn Obi Wan sagt, dass Luke zu Yoda gehen solle, der Jedi Meister, der auch schon sein Meister gewesen ist.

    Ich glaube nicht, dass sich die Syncronstudios die Phrase: "der auch schon mein Meister war" ausgedacht haben.

    Aber was den Titel angeht hast du natürlich recht. Jedi MEISTER zu sein heist nicht, unbedingt Auszubilden. Es ist halt die letzte Stufe auf dem Weg eines Jedi und jeder muß für sich entscheinden, wann er die erreicht hat. Von da an darf man sich aber so nennen und das wird dann auch von allen respektiert.

    Bevor jetzt Schlaumeier ankommen: Ein Jedi ist eins mit der Macht und vor allem Grundehrlich zu sich selber. Wenn ein Jedi der ansicht ist, er ist jetzt Meister, dann ist das auch so. Ein Jedi kennt weder Angeberei noch maßlose Selbstüberschätzung.

    Ach und Ich,Q: Prinzipiell hast du recht. Aber in den Augen eines SW-Fans sind die Fragen mehr als simpel. Vor allem, da die sachen, die du fragst in jedem SW-Thread mehr als totgetrampelt werden (auch in diesem Forum). Um es mit ST vergleichen zu wollen:
    Man könnte ja fragen, ob Kirk und Picart das selbe Raumschiff fliegen, denn beide heißen ja Enterprise.

    Ehrlich, ich verstehe dich, wenn du keine Ahnung hast du fragst. Denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nur wie Zefram schon sagt: Du bist so lange in diesem Forum und so bekannt bei den Usern...jeder hat das für nen Scherz gehalten, zumindest ging es mir so.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      @Zefi
      du meinst Forum insgesamt, ne?
      Weil hier in diesem Unterforum lese/poste ich recht selten...
      Wenn ich soo bekannt bin, Wieso bin eich dann net in der UserInnen Rubrik der Festschrift??
      Das werrd ich euch noch in 8 Jahren vorhalten!!

      @IntraCardial
      Wenn dass jetz z.B. zefi oder so fragen würde.... ich hielts für'n Witz! Aber jemand der gerade erst neu in diesem Forum sich registiert hat.... ich würde den die Frage ernsthaft beantworten ohne solche Bemerkungen wie hier!
      Ich habe eben recht wenig Ahnung von SW!
      (bevor Pro7 jetz die Filme 4-6 zeigte war ich nichmal sicher, was grob in welchem Film passiert!!)
      Und die meisten die hier gepostet haben kenne ich kaum!

      @Mike Minor
      hast du den "" net gesehen??
      Das mit dem Trekkis sind tolleranter war nen Scherz!
      Das zeigt, dass du z.B., mich schlecht kennst!
      Wer mich halbweg kennt, weiß dass solche Aussagen auch ohne Smilie nie ernst gemeint sind!(der Scherz war eben weil ich immer noch net den SW-Erfolg versteh Und ST is sowieso über allem erhoben!! Und die Reaktionen fand ich schon recht intollerant!)

      Alles geklärt??
      Dann kann ich ja wieder beten gehen, dass SWII ein totaler Flop wird!!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        Ich hab mir Episode I gestern mal wieder angeguckt (zumindest in Teilen) und wenn es nich ganz so kindgerecht klamaukig wäre, würde es mir sogar gefallen.

        Dieser tolpatschige "Cha Cha" ist wirklich sehr nervtötend, ebenso wie die ziemlich ausgeprägten Längen (das Rennen, die Fahrt durch den Planeten etc.), die zwar tricktechnisch begeistern mögen, aber dennoch irgendwie öde sind.

        Die Schauspieler spielen außerdem allesamt sehr farblos.

        Schön sind allerdings die Kulissen im weiteren Sinne, so z.B. die Szenen im Königspalast.
        Ich bin ja selbst kein besonderer Kenner oder Fan von SW - es ist eben zu kindlich teilweise, aber ein dickes Lob muß ich ja für die Besetzung des Kanzlers ausdrücken, der wirklich so lächeln konnte, so dass ich meinte, es in Episoden IV bis VI doch irgendwo schonmal gesehen zu haben.
        Das fand ich ganz gut, weil ich als Nicht-Kenner doch beim ersten Gucken (sogar im Kino) etwas brauchte, bis ich dahinterstieg.

        Letztes Jahr habe ich auf Premiere alle vier Teile hintereinandergesehen. Also alle am Stück, da wird man dann doch dumm bei.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Ich, Q

          @IntraCardial
          Wenn dass jetz z.B. zefi oder so fragen würde.... ich hielts für'n Witz! Aber jemand der gerade erst neu in diesem Forum sich registiert hat.... ich würde den die Frage ernsthaft beantworten ohne solche Bemerkungen wie hier!

          Alles geklärt??
          Dann kann ich ja wieder beten gehen, dass SWII ein totaler Flop wird!!
          Was meinst du mit neu?
          Weder du noch ich sind "neu" hier. Also . Eine Person, die soooo lange in dem SiFi Forum postet sollte doch wissen wie der Hase läuft . Aber... *schiel auf CC* naja, die Beamten bekommen halt net so viel mit .

          PS: Ich hoffe auch, dass sich kein Mensch für Episode 2 interessiert, dann sind die FIlmkritiker vielleicht auch net so genervt davon und er bekommt den verdienten Oskar .
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #35
            na ja, der hype geht ja schon los...
            ich hab den comic zum film schon zuhause liegen und natürlich verschlungen (ich hätte ihn vor mir selbst verstecken sollen).
            ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ep2 ein tiefschlag wird.
            jeden tag, wenn ich im cinemaxx anrufe, sind die schon voll genervt... will ja nicht wissen, wieviele da anrufen.

            außerdem hat lucas diesmal was richtiges anziehendes im film:
            anakin als jungendlicher (auch noch in meinem alter... )
            der sieht richtig gut aus... und für die älteren gibt es obi-wan.
            der film wird kein flop.

            die kleider von padmé sehen dieses mal auch nicht soo seltsam aus.

            seltsam, dass sich noch niemand über mein zitat unten beschwert hat, immerhin ein fetter spoiler.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Also ich finde weder Anakin noch Obi Wan anziehend !

              Ich erwarte um ehrlich zu sein in E II zu viel Romantik als dass mir der Film wirklich gefallen könnte. Aber es wird wohl auch einiges an Politik geben , was den Film wohl retten wird. Und Jar Jar wird seltener zu sehen sein, wie es scheint !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von IntraCardial

                Was meinst du mit neu?
                Weder du noch ich sind "neu" hier. Also . Eine Person, die soooo lange in dem SiFi Forum postet sollte doch wissen wie der Hase läuft . Aber... *schiel auf CC* naja, die Beamten bekommen halt net so viel mit .

                PS: Ich hoffe auch, dass sich kein Mensch für Episode 2 interessiert, dann sind die FIlmkritiker vielleicht auch net so genervt davon und er bekommt den verdienten Oskar .
                Ich meine zu glauben, dass die Reaktion auch bei jemanden, der erst ein paar Tage im Forum is nicht anders gewesen wär! Aber eigentlich is doch gerade das, dass hier alles halbwegs gesittet zu geht und andere nich runtergemacht werden, das worauf wir so stolz sind!
                sooo lange und sooo viel!*auf meine Postingzahl schau*
                Und wie gesagt die meisten die hier gepostet haben kenn ich so gut wie gar net!
                Saggasse!!
                Ich bin net mehr Beamter! Außerdem war das nur Schauspielerei!! Ich bin Q!!

                endar
                Gelobt sei der Herr!
                I am not alone!
                Endlich teilt wer meine Meinung!
                Ep. I sah ich im Kino! Ich fands öde! Die Handlung is net gerad fesselnd und die Charaktäre flach wie ne Briefmarke!
                Und nur wegen tollen sepcial Effekten geh ich net ins Kino! So viele Talk- und Richtershows hab ich bisher noch net gesehen!
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir diesmal vorgenommen, vor dem Kino-Besuch keine Zeitschriftenartikel, Comics, Drehbücher oder sonstiges zu Episode II zu lesen. Ich möchte das Kinoerlebnis hundert-prozentig genießen.

                  Was Ep1 angeht, stimme ich endar ebenfalls zu. Die Charaktere konnten irgendwie nichts miteinander anfangen, die Story war seicht und Elemente wie Jar Jar oder Anakins Zerstörungflug waren albern und offenbar nur dazu da, den Film kindergeburtstagskompatibel zu machen.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von IntraCardial

                    Ich glaube nicht, dass sich die Syncronstudios die Phrase: "der auch schon mein Meister war" ausgedacht haben.
                    So war das auch nicht gemeint, hab mich vielleicht ein bisschen ungeschickt angestellt (ich stolpere so über das Keyboard, wie Jar Jar durhcs leben *g*)
                    Ich meinte er, dass es sich doch anderes anhört wenn man sagt: "Master Yoda", als wenn man sagt "Mein Meister Yoda"
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #40
                      ich hätte mich auch mal von diesen ganzen artikeln fernhalten sollen, aber irgendwie kann ich das nicht...
                      in meinem zimmer stapeln sich schon 10 hefte (vielleicht mehr?)
                      alles ep2 und zum teil wirklich gute artikel...

                      ep1 war unterhaltsam, aber man hätte den figuren andere namen geben können und schon wäre es nicht mehr sw gewesen.
                      mir gefällt allerdings qui-gon. der ist richtig gut, aber über ihn erfährt man auch nicht sehr viel, leider.
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von B'Elanna Paris
                        na ja, der hype geht ja schon los...
                        ich hab den comic zum film schon zuhause liegen und natürlich verschlungen (ich hätte ihn vor mir selbst verstecken sollen).
                        Ach Du auch Den Einzelband oder den Zweiteiler (Inhalt gleich, aber Aufmachung und Erscheinungsweise unterschiedlich)
                        Ich war ja vom ersten teil des Zweiteilers nicht so begeistert, alles so schleppend, aber die zweite Hälfte des Sammelbandes hat mich überzeugt (hach, sind Anmerkungen ohne echte Spoiler nicht fies? ). Dat wird ein viiiiiel besserer Film als episode II, zumindest wenn der Comic dem Endprodukt halbwegs nahe kommt, was Timing und Dynamik angeht. Wofür ich gute Hoffnung habe

                        ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ep2 ein tiefschlag wird.
                        Seitdem die Berichte näher ins Detail gehen bezweifle ich das auch

                        außerdem hat lucas diesmal was richtiges anziehendes im film:
                        anakin als jungendlicher (auch noch in meinem alter... )
                        der sieht richtig gut aus... und für die älteren gibt es obi-wan.
                        der film wird kein flop.
                        Eh, ja hmmm tzzzz.... Geht mir irgendwie nicht ganz so mit den Jungs aber Padmé Naberrie Amidala im weißen Kampfanzug ist ja auch schick und vielleicht bietet Zam Wessell ja auch was fürs Auge ;-) Trotz Schleierhaftigkeit ihrer Rolle

                        die kleider von padmé sehen dieses mal auch nicht soo seltsam aus.
                        es reicht. "Nicht ganz so" ist das äußerste an Unterschied was man hier gewähren darf. Aber da gibts ja auch noch Kleider die keine sind.... *schwärm*´He ich meine den Weißen.... Ihr Schelme

                        seltsam, dass sich noch niemand über mein zitat unten beschwert hat, immerhin ein fetter spoiler.
                        "Wer liest schon Sigs" ? Sorry, aber ich hätte das jetzt nichtmal bemerkt, wenn die Schriftgröße nicht eingedämmt worden wäre Und dann noch in Englisch... Bäh.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X