Werden SW Episoden 7-9 jemals kommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden SW Episoden 7-9 jemals kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, Ich kann durchaus verstehen dass Lucas nicht möchte dass irgendjemand an seinem SW rumbastelt.
    Ich meine das hat er nun über 30 Jahre entwickelt und dann die Kontrolle ab zu geben würde mir auch nicht gefallen.
    Was hat er denn entwickelt? Zwei Trilogien. Der größte Teil von dem, was SW heute ist kommt von anderen Autoren. Und dieser Teil lässt sich nun mal nicht einfach abtun, wie's bei ST der Fall ist. Egal wei oft er "Das EU ist nur ein Paralleluniversum" daherbrabbelt weil er neidisch ist, dass ihm der ganze Kram nicht eingefallen ist

    Kommentar


      #47
      Nunja, dann wiederum, ein ziemlich grosser Teil des Extended Universe ist auch ziemlicher Schwachsinn... Der auch ihm hätte einfallen können.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Was hat er denn entwickelt? Zwei Trilogien. Der größte Teil von dem, was SW heute ist kommt von anderen Autoren. Und dieser Teil lässt sich nun mal nicht einfach abtun, wie's bei ST der Fall ist. Egal wei oft er "Das EU ist nur ein Paralleluniversum" daherbrabbelt weil er neidisch ist, dass ihm der ganze Kram nicht eingefallen ist

        Das ist Falsch!

        SW wie es die breite Masse kennt besteht aus Episode 1-6!
        Die ganzen Bücher und Storys, die das EU bilden sind zwar erfolgreich, aber verglichen mit den Leuten die NUR die Kinoflime kennen ist die Zahl derer die die Bücher kennen sehr gering.

        George Lucas hat durchaus das Recht zu sagen dass seine Story Star Wars ist und alles andere nicht. Wie ging der Spruch? "Wer hats erfunden".

        So gut die Geschichten auch sein mögen, was ich ja gar nicht bzweifle, die von anderen Autoren geschrieben wurde, sie haben nur auf eigene faust eine begonnen Geschichte weitergesponnen oder eine Existierende Geschichte als Basis für Neues verwendet. Das macht es, selbst wenn es besser sein sollte als das was Lucas gemacht hat (Geschmackssache) nicht automatisch zu Star Wars.

        Wenn heute jemand hergeht und Das Leben von Harry Potter nach der Schule in einem Buch beschreibt, und JKR das nicht als dazugehörig autorisiert, dann kann das noch so gut und interessant sein, das ist egal!
        Sie hats erfunden und sie sagt was HP ist und was nicht.
        Genauso ist das mit GL auch.

        Und was hat er entwickelt?
        Ein gigantisches Universum, das viele Leute jetzt nutzen, um darauf aufbauend ihre eigenen Storys zu produzieren. Ob er neidisch ist oder nicht ist völlig egal, er hats erfunden und daher das Recht zu entscheiden was er akzeptiert und was nicht.
        Zuletzt geändert von Steve Coal; 12.10.2007, 15:23.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cube* Beitrag anzeigen

          War das an mich gerichtet?
          Oh, nein, das war nur wegen der Fragestellung im Threadtitel.

          Kommentar


            #50
            Ich denke,George Lukas selber wird keine neue Trilogie ( 7.8+9 ) machen,aber wer weiß,ev jemand anderes aus seine "Gruppe".
            Und der Mann selber hat öfters seine Meinung geändert...

            Daher denk ich mal...
            abwarten und Tee trinken....

            Kommentar


              #51
              der typ hat über 3 mrd auf der hohen kante. er wird definitiv keine neuen filme drehen. er wird vielleicht in 20 jahren die 2 triologien nochmals überarbeiten und ein paar fernsehserien bringen ber mehr auch nicht.

              was natürlich nach der ära GL kommt kann keiner sagen. vielleicht machts mal sein junger oder der junge vom mc callum...
              Darkside Forever

              Kommentar


                #52
                Es spricht im Grunde rein gar nichts dagegen, dass mal jemand hingeht und einen Film z.B. in der Thrawn Trilogie plaziert. Problematisch wird es mit der "dritten Trilogie". Einerseits hat GL das ganze selber mal als Drei-Trilogien-Drama entworfen und wird also kaum zulassen, dass jemand anderes die Sache zu Ende bringt, andererseits sind halt die Themenfelder zur genüge abgesteckt (ob jetzt EU oder nicht: Da steht StarWars drauf, also hat GL zumindest sein prinzipielles OK gegeben), so dass ein neuer Autor kaum Raum hat.

                Ich würde meine Hoffnungen eher in Kino-Spin-Offs sehen. So in 5-10 Jahren nochmal Sturmtruppler unter Thrawns Kommando zu sehen und TIEs vorbeipfeifen zu hören, das wäre schon was...
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #53
                  Also da mögen manche anderer Meinung sein, aber für mich geht es, vereinfacht gesagt, bei Star Wars 1-6 um 2 Dinge:
                  1. Aufstieg und Fall des Imperiums
                  2. Darth Vaders Leben
                  Beides ist mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" definitiv abgeschlossen.
                  Es blieben weiter keinerlei Fragen offen. Somit ist die Handlung beendet und jede Erweiterung würde etwas völlig neues benötigen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    Einerseits hat GL das ganze selber mal als Drei-Trilogien-Drama entworfen und wird also kaum zulassen, dass jemand anderes die Sache zu Ende bringt...
                    Da gibt es doch garnichts zuendezubringen, das ist bereits erledigt. Ja, es hätten mal neun Teile werden sollen, aber dadurch, dass die Story dieser neun Filme eben zu den vorhandenen sechs Teilen zusammengefasst wurden, ist die Geschichte beendet.

                    Ich würde meine Hoffnungen eher in Kino-Spin-Offs sehen. So in 5-10 Jahren nochmal Sturmtruppler unter Thrawns Kommando zu sehen und TIEs vorbeipfeifen zu hören, das wäre schon was...
                    Unter Lucas wird das eher nichtmehr passieren. Der ist jetzt noch Jahre mit den ganzen SW Serien beschäftigt und dass er mit 80 dann nochmal einen Kinofilm macht glaube ich nicht. Die Frage wird sein, wer nach Lucas Tod/Ruhestand die Zügel übernimmt und wie dieser zum EU steht.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaube nicht das er noch die restlichen 3 Episoden macht, sollte er auch nicht. Ich glaube er sagte auch in einem Interview mal das mit EP 3 die Lebensgeschichte von Anakin/Vader abgeschlossen ist, und das eigentlich das ist was er von Anfang an mit den Filmen erzählen wollte.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigen
                        Also da mögen manche anderer Meinung sein, aber für mich geht es, vereinfacht gesagt, bei Star Wars 1-6 um 2 Dinge:
                        1. Aufstieg und Fall des Imperiums
                        2. Darth Vaders Leben
                        Beides ist mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" definitiv abgeschlossen.
                        Es blieben weiter keinerlei Fragen offen. Somit ist die Handlung beendet und jede Erweiterung würde etwas völlig neues benötigen.
                        Zumal Star Wars zwar geil ist auf seine art und weise aber denoch eine ziemlich schwache Gesamtgeschichte bietet...

                        Zusammengefasst kann man ddie Andung der 6 Filme auf folgendes reduzieren :
                        Anakin wird zu Darth Vade rund schließt sich der Dunklen Seite der Macht an...
                        Luke und Leila gezeugt...(Teile 1-3)
                        Luke wird zum Jedi und veruscht mit den anderen den Todesstern von Darth Vader (ingesamt 3mal) zu zertören... Er erfährt von Dart Vader das er der Vater von Luke ist. NAtürlich verliebt sich Luke in Leia, war aber ein problem mit sich führt, den er erfährt zusätzlich das Leia seine Schwester ist...

                        Mann ist das Universum klein (Teile 4-6)

                        Somit kann ich sagen war das ein kleines Simples Märchen mit SUPER Effekten, selten solche Effektschlachten gesehen ! Ja, auch bei den alten Teilen sind die "alten" Effekte Super geworden, halt gute Miniaturen...

                        So gut die Effekte waren half das alles nichts und konnte die "schwache gesamt Geschichte" nicht weiter aufwerten.

                        FAZIT : Die Star Wars Filme sind für mich beendet, alles wure erzählt...
                        Es war ein gewaltiges Märchen... Nicht mehr nicht weniger, was toll anzuschauen ist ! (naja Star Wars 2 war für der schwächste Film,Star Wars 3 hingegen der Beste )

                        Jetzt soll es eine Serie geben wie ich hörte... Naja ein netter Zusatz, der sich aber um andere Figuren drehen soll, die Zeitlich zwischen Teil 1 und 6 Spielen soll oder so..

                        Star Wars ist beendet, mehr Filme braucht es nicht...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Zumal Star Wars zwar geil ist auf seine art und weise aber denoch eine ziemlich schwache Gesamtgeschichte bietet...

                          Zusammengefasst kann man ddie Andung der 6 Filme auf folgendes reduzieren :
                          Anakin wird zu Darth Vade rund schließt sich der Dunklen Seite der Macht an...
                          Luke und Leila gezeugt...(Teile 1-3)
                          Luke wird zum Jedi und veruscht mit den anderen den Todesstern von Darth Vader (ingesamt 3mal) zu zertören... Er erfährt von Dart Vader das er der Vater von Luke ist. NAtürlich verliebt sich Luke in Leia, war aber ein problem mit sich führt, den er erfährt zusätzlich das Leia seine Schwester ist...

                          Mann ist das Universum klein (Teile 4-6)
                          So wie Du es zusammenfasst, das kann man mit jeder Geschichte machen. Beispiel Dornröschen: Mädchen sticht sich mit Nadel, schläft ein, Prinz kommt und küsst sie. Dornröschen wacht auf , beide sind glücklich bis an ihr Lebensende.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Luke wird zum Jedi und veruscht mit den anderen den Todesstern von Darth Vader (ingesamt 3mal) zu zertören...
                            3mal? Wo war denn der dritte Todesstern?

                            Kommentar


                              #59
                              Na dann eben 2 mal Man kann sich mal vertun

                              @ Anubis6785,

                              eben Star Wars ist auf der ebene von Dornröschen, nur halt gewaltig und mit klasse effekten erzählt, halt ein riesen großes Märchen

                              Aber auch nicht mehr und nicht weniger...
                              Ich habe alle Star Wars vom TV aufgenommen das waren sie mir wert, das heißt ich mag die Filme irgednwie, aber denoch ist die handlung recht dünn, da nutzen die besten und tollsten effekte nichts...

                              Egal... Star Wars ist zu ende und Star Wars ist und bleibt gut,
                              halt als Modernes Märchen

                              Wenn man das so betrachtet ist Star Wars nämlich ganz gut....
                              Zumindest für mich...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #60
                                es GAB eine dritten todesstern! besser gesagt gab es einen zweiten ersten todessetern. er wurde über mustafar errichtet allerdings entdeckt und von palps schnell zerztört damit der senat nix mitbekommt.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X