StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Commander Tucker
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz langsam! Wo sieht man denn C-3PO und R2-D2 mit Obi Wan zusammen? In Episode II glaube ich nicht! Und in Episode I sind sie AFIR nur zusammen auf dem Raumschiff von Padme!Das ist eher eine unwichtige Szene wo selbst sich ein Roboter nicht dran erinnern braucht!
    R2D2 steht am Anfang Wache in Amidalas Bedroom.

    R2D2 begleitet Amidala und Anakin nach Naboo (an diesem Frachtschiffterminal) da wird noch ausdrücklich auf ihn hingewiesen.

    Beide sind in der Arena auf Geonosis und haben wohl danach die Prinzessin wieder begleitet, als sie unter schwerstem Jedi Geleitschutz zurück nach Coruscant reiste...

    ObiWan hat R2D2 auf jeden Fall kennengelernt, C3PO zumindest dem Namen nach in der Episode1 Form und kurz nach dem Abenteuer auf Geonosis. Da er das Gepiepse versteht, weiß er auch den Namen der R2 einheit. er sollte sich erinnern können!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      OK! Aber es sind trotzdem nicht viele Szenen in denen sie zusammen sind! Vielleicht hat ObiWan sie vergessen! Und Droiden traen sich nicht das zu sagen!

      Kommentar


        #18
        Aber müsste nicht Obiwan auch wissen wer Darth Vader ist? bzw. das es mal sein Padawan war? Und Lukes Vater?

        Was denkt ihr, werden die Jedi in Episode III denken Anakin sei tot?! Wird doch erst in Episode VI klar, das Vader Anakin ist?
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von The Guardian
          Aber müsste nicht Obiwan auch wissen wer Darth Vader ist? bzw. das es mal sein Padawan war? Und Lukes Vater?
          Natürlich weiß ers, er sagt es Luke nur nicht.

          Was denkt ihr, werden die Jedi in Episode III denken Anakin sei tot?! Wird doch erst in Episode VI klar, das Vader Anakin ist?
          Eigentlich erfährt man es in EPV und es wird warscheinlich den Jedi klar sein, wer Vader ist, er jagt und vernichtet sie schließlich fast vollständig.

          Kommentar


            #20
            Dann ist es wohl offensichtlich das sie es zum Schutze der Kinder tun. Sonst gäbe es ja keinen Sinn.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von The Guardian
              Dann ist es wohl offensichtlich das sie es zum Schutze der Kinder tun. Sonst gäbe es ja keinen Sinn.
              Luke und Leia werden sofort nach ihrer Geburt vor ihrem Vater versteckt, da in ihnen die Macht sehr stark ist und Vader sie zu einem "Werzeug des Bösen" machen würde.

              Obi Wan, Lukes Onkel u.a. verheimlichen Luke zu seinem eigenen Schutz, dass Vader sein Vater ist und versuchen ihn auf dem abgeschiedenen Planeten Tattoine festzuhalten, um ihn außer Reichweite von Vader zu halten. Auf diese Weise erfährt er es erst, als er stark und alt genug ist Vader und der dunklen Seite zu widerstehen.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von alter ego

                Auf diese Weise erfährt er es erst, als er stark und alt genug ist Vader und der dunklen Seite zu widerstehen.
                Egal wie Stark, oder Alt ein Jedi ist,er kann JEDERZEIT der Dunklen Seite verfallen.
                Es war Nie vorgesehen das Luke ausgebildet wird.
                Alles eine Dumme aneinanderreihung von Zufällen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Egal wie Stark, oder Alt ein Jedi ist,er kann JEDERZEIT der Dunklen Seite verfallen.
                  Natürlich, aber wenn er stärker und voll ausgebildet ist, sinkt die Warscheinlichkeit der Dunklen Seite zu "verfallen" um ein vielfaches.


                  Es war Nie vorgesehen das Luke ausgebildet wird.
                  Zu Beginn sicher nicht. Als sich die Dinge für die Jedi nicht ganz so optimal entwickelten wurde Luke immer wichtiger.

                  Obi Wan sagt doch selbst, dass Luke ihre letzte Hoffnung wäre.

                  Aber warscheinlich war es der Wille der Macht, dass er ausgebildet wurde.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von alter ego
                    [B]

                    Natürlich, aber wenn er stärker und voll ausgebildet ist, sinkt die Warscheinlichkeit der Dunklen Seite zu "verfallen" um ein vielfaches.
                    Auch nicht Wirklich.
                    Es gibt Altgediente jedi die genauso der Dunklen Seite verfallen

                    ausserdem ist es IMMER besser in Jungen Jahren mit der Ausbildung zu beginnen.
                    denn dann kann man von Anfang an auf dem Weg der Macht wandeln.
                    wenn man zu spät anfängt muss man erst das in sich abtöten das man vorher gelernt hat.
                    ausserdem hat Weisheit nichts mit dem Alter zu tun
                    Zu Beginn sicher nicht. Als sich die Dinge für die Jedi nicht ganz so optimal entwickelten wurde Luke immer wichtiger.
                    Dann hätten sie Luke sofort ausbilden müssen
                    denn es lief so oder so nciht gut.

                    aber da Luke nunmal den Entschulss gefasst hat ein jedi zu werden, haben Obiwan und Yoda das unterstützt, da er wirklich die vorletzte Chance war.
                    und die Jedi so oder so ncihts zu verlieren hatten. ausser einen Weiteren jedi der zum Sith wird.
                    Obi Wan sagt doch selbst, dass Luke ihre letzte Hoffnung wäre.
                    das sagte er aber als Luke zu der Wolkenstadt aufbrach.
                    da er fürchtete das Vader ihn zur Dunklen Seite ziehen kann.
                    genau aus diesem Grund wurde Luke versteckt.
                    Luke durfte nie von Vader verdorben werden...
                    eine Ausbildung von Luke war Leichtsinn, welcher aber Eingegangen wurde, da sowieso nichts mehr zu verlieren war.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dunkelwolf
                      [B]


                      Dann hätten sie Luke sofort ausbilden müssen
                      denn es lief so oder so nciht gut.
                      Warscheinlich hatten sie zu Beginn wirklich noch zu viel Angst einen weiteren Sith zu schaffen. Die Ausrottung der Jedi wird ja einige Zeit in anspruch genommen haben.
                      Es ist denkbar, das das Risiko mit Luke wirklich erst eingegangen wurde, als die Jedi bis auf Yoda und Obi Wan komplett ausgelöscht waren und es keine anderen Optionen gab.

                      aber da Luke nunmal den Entschulss gefasst hat ein jedi zu werden, haben Obiwan und Yoda das unterstützt, da er wirklich die vorletzte Chance war.
                      und die Jedi so oder so ncihts zu verlieren hatten. ausser einen Weiteren jedi der zum Sith wird.
                      Er hat nicht von sich aus diesen Entschluß gefaßt. Erst als Obi Wan hat ihm von der Macht usw. erzählt hat wurde sein Interesse daran geweckt. Obi Wan wußte wie Luke darauf reagieren würde und hat ihn dann natürlich gefördert. Obi Wan war es, der aus Luke einen Jedi machen wollte.

                      das sagte er aber als Luke zu der Wolkenstadt aufbrach.
                      da er fürchtete das Vader ihn zur Dunklen Seite ziehen kann.

                      Ja, weil zu diesem Zeitpunkt, als seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen war das Risiko viel zu groß war. Er war noch nicht bereit Vader gegenüberzutreten. Ein vollständig ausgebildeter Jedi verfällt hin und wieder der Dunklen Seite. Bei einem nur zur Hälfte ausgebildetem Schüler ist das Risiko ungleich größer(siehe Anakin/Vader).

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von alter ego

                        Er hat nicht von sich aus diesen Entschluß gefaßt. Erst als Obi Wan hat ihm von der Macht usw. erzählt hat wurde sein Interesse daran geweckt. Obi Wan wußte wie Luke darauf reagieren würde und hat ihn dann natürlich gefördert. Obi Wan war es, der aus Luke einen Jedi machen wollte.

                        Eben Nicht
                        Luke wollte Nicht mitgehen.
                        Die Strumtruppen haben Nur Luke geholfen sich zu entscheiden.
                        Obiwan wollte schon Luke ausbilden, aber Er hat darauf gewartet das Luke zu ihm kommt, sonst wäre eer sicher mal bei Owen vorbeigekommen
                        Ja, weil zu diesem Zeitpunkt, als seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen war das Risiko viel zu groß war. Er war noch nicht bereit Vader gegenüberzutreten. Ein vollständig ausgebildeter Jedi verfällt hin und wieder der Dunklen Seite. Bei einem nur zur Hälfte ausgebildetem Schüler ist das Risiko ungleich größer(siehe Anakin/Vader).
                        Auch bei einem Frisch ausgebildeten jedi ist die Gefahr viel zu gross.
                        WENN Ein Frischling gegen den Dunklen Lord antritt, ist es öusserst unwahrscheinlich das Der Frischling gewinnt.
                        und hätte Luk sich nicht in das Loch gestürzt hätte Vader ihn auch gekriegt.

                        Somit hatten die jedis einfach nur Glück...
                        wie Immer
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          Eben Nicht
                          Luke wollte Nicht mitgehen.
                          Die Strumtruppen haben Nur Luke geholfen sich zu entscheiden.
                          Obiwan wollte schon Luke ausbilden, aber Er hat darauf gewartet das Luke zu ihm kommt, sonst wäre er sicher mal bei Owen vorbeigekommen


                          Wieso sollte er bei Obi Wan vorbeisehen. Er wusste von Owen doch nur, dass dort ein wunderlichr alter Mann lebt (wer weiss, was der ihm für Schauermärchen aufgetichht hat ). Was hätte ihn zu ihm führen sollen, außer der Macht natürlich.

                          Und Luke wäre sicher mitgegangen. Er hat davon geträumt große Abenteuer zu erleben und wollte weg von der Farm seines Onkels.
                          Vielleicht wäre er ihm nicht sofort gefolgt aber sicher bald darauf.

                          Auch bei einem Frisch ausgebildeten jedi ist die Gefahr viel zu gross.
                          WENN Ein Frischling gegen den Dunklen Lord antritt, ist es öusserst unwahrscheinlich das Der Frischling gewinnt.
                          und hätte Luk sich nicht in das Loch gestürzt hätte Vader ihn auch gekriegt.
                          Natürlich ist einem Sith-Lord zu begenen das gefährlichste was einem Jedi in seiner Karriere passieren kann, denn ein Sith ist IMO im Normalfall um einiges Stärker wie ein Jedi(nicht unbedingt Yoda )
                          jedoch scheint das Glück (wohl eher George Lucas ) wirklich nun mal auf der Seite der Jedi zu sein, weshalb diese eben auch einige Erfolge verbuchen können.

                          Ich versteh die Jedi sowieso nicht, mich hätte Darth Vader erst gar nicht zu fragen brauchen, ob ich lust habe über die Galaxis zu herrschen, auf die Idee wär ich schon früher gekommen.

                          Und was macht Skywalker, der Schwächling?

                          Springt lieber in den vermeintlichen Tod.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von alter ego

                            Ich versteh die Jedi sowieso nicht, mich hätte Darth Vader erst gar nicht zu fragen brauchen, ob ich lust habe über die Galaxis zu herrschen, auf die Idee wär ich schon früher gekommen.

                            Und was macht Skywalker, der Schwächling?

                            Springt lieber in den vermeintlichen Tod.
                            Ja aber überleg mal. Hätte er nicht nein gesagt, wäre der Film gleich ausgewesen und die dunkle Seite hätte gewonnen (was auch interessanter gewesen wäre) aber da ja der Lucas Schurl SW als Gut gegen Böse Film sieht und sowieso immer das gute gewinnt, wars halt bei SW auch so. That´s life!
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von captain slater

                              Ja aber überleg mal. Hätte er nicht nein gesagt, wäre der Film gleich ausgewesen und die dunkle Seite hätte gewonnen (was auch interessanter gewesen wäre) aber da ja der Lucas Schurl SW als Gut gegen Böse Film sieht und sowieso immer das gute gewinnt, wars halt bei SW auch so.

                              Bei der neuen Trilogie ist es nicht so(kann ja gar nicht so sein) was ich sehr interessant finde. das ist endlich mal eine Abwechslung. V.a. der dritte Teil dürfte sehr dunkel werden.


                              That´s life!
                              Naja im RL gewinnt nicht unbedingt immer das Gute.

                              Kommt natürlich auch darauf an wie du "gut" deffinierst.
                              Gut für mich oder gut für andere.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von alter ego
                                Naja im RL gewinnt nicht unbedingt immer das Gute.

                                Kommt natürlich auch darauf an wie du "gut" deffinierst.
                                Gut für mich oder gut für andere.
                                Habs mehr auf die Filmbranche bezogen da es ja (fast) nur Filme mit Happy End gibt wo das "Gute" siegt.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X