StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars: Haben C3PO und R2D2 Alzheimer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es mit dem Film jetzt wohl geklärt ist. Captain Antilles befiehlt die Speicher zu löschen. Aber C3PO sagt in "A New Hope" er hätte die !Klonkriege! relebt, wäre aber kein guter Erzähler. Lügt 3PO? Schließlich ist die Errinerung gelöscht worden. Dass Ben R2 nicht erkennt könnte damit zu tun haben, dass er nie was für R2 übrig hatte, R2 ihm nie "gehörte" und es mehr als einen blauen Astromech in den Klonkriegen gab. Es sind Schließlich 30 Jahre vergangen!
    um genau zu sein: 19 jahre liegen ROTS und ANH auseinander!
    ich denke es liegt einfach daran, das Lucas zum zeitpunkt von ANH nur bruchstücke für die PQ hatte, halt die tatsache, dass es die klonkriege gab. von wem er erschaffen wurde, war ihm zu dem zeitpunkt wohl noch nicht klar, genauso, zu welchem zeitpunkt die speicher der droiden bzw eigentlich ja nur der von c3po gelöscht wurden. natürlich könnte man auch sagen, dass die klonkriege mit dem ende von ROTS noch nicht ganz zu ende waren. denn es waren ja weiterhin die klonkrieger unterwegs und haben jagd auf überlebende jedi gemacht.
    obi-wans erinnerung an r2d2 ist wohl eher damit zu erklären was ich bereits gesagt hatte: lucas kannte in den 70ern noch nicht alles. ANH wurde zunächst ja nur als "star wars - krieg der sterne" veröffentlicht und nicht als "episode IV - eine neue hoffnung". außerdem glaube ich kaum, dass er nur darauf gewartet hat, bis die technik/computeranimation so weit war, dass er droiden (insbesondere gen grievous), komplizierte schlachten wie am anfang von ROTS und andere elemente perfekt produzieren/animieren konnte.
    soviel wie ich weiß existierte zum zeitpunkt 0 (beginn der dreharbeiten für ANH) nur das script zu "the star wars", also die gesamte OT.
    lucas hat meiner meinung nach viele große fehler eingebaut. so zum beispiel auch palpatine, der in ROTS als ich sag mal feigling dargestellt wurde, während er in ROTJ als luke ihn angreifen wollte, ihn dazu ermutigt hat palp. zu töten. und die frage ist auch: warum erscheint qui-gon nicht zwischendrin in der OT, wenn er doch derjenige gewesen war, der den weg zur unsterblichkeit gefunden hat.
    Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
    Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
    Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
    Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

    Kommentar


      #62
      Captain Antilles befiehlt die Speicher zu löschen
      Nur 3POs Speicher wird gelöscht. R2 hat noch alle Daten sogar Holos von Anakin und Padme. Diese hält er aber unter verschluss weil die wahrheit über seinen Vater Luke qäulen würde. Erst mit einem mastercodeschlüssel gelingt es Ghent R2s aufzeichnungen abzuspielen siehe Dark Nest Reihe für genauere Infos.

      Aber C3PO sagt in "A New Hope" er hätte die !Klonkriege! relebt
      Ähm er sagt nur das er in vielen Schlachten war und spricht nicht von den Klonkriegen oder hab ich da gerade nen Blackout?

      Es sind Schließlich 30 Jahre vergangen!
      20 Jahre. Ich weiss auch keinen grund warum Obi-Wan R2 erkennen sollte immerhin ist er nur einer von Milliarden gleich aussehenden Droiden. Ich würde den Toaster eines Freundes von vor 20 Jahren auch nicht wiedererkennen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Ähm er sagt nur das er in vielen Schlachten war und spricht nicht von den Klonkriegen oder hab ich da gerade nen Blackout?
        das ist richtig, aber fragt luke nicht nach den klonkriegen..... in dem zusammenhang würde ich auch nicht sagen: ja ich war in den klonkriegen...denn c3pos erzähldrang (war unschwer anzumerken) brachte gleich genauere erklärungen, eben dass er in vielen schlachten war...und was interessiert luke es, wenn 3po in anderen schlachten war als er wissen wollte (klonkriege - schlachten)


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        peacerokkaz schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Nur 3POs Speicher wird gelöscht. R2 hat noch alle Daten sogar Holos von Anakin und Padme. Diese hält er aber unter verschluss weil die wahrheit über seinen Vater Luke qäulen würde. Erst mit einem mastercodeschlüssel gelingt es Ghent R2s aufzeichnungen abzuspielen siehe Dark Nest Reihe für genauere Infos.
        wird erwähnt, wer oder was den mastercode einprogrammiert hat? hatte bisher chronologisch gesehen das späteste nur NJO#1 gelesen
        Zuletzt geändert von peacerokkaz; 09.10.2008, 22:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
        Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
        Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
        Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

        Kommentar


          #64
          wird erwähnt, wer oder was den mastercode einprogrammiert hat? hatte bisher chronologisch gesehen das späteste nur NJO#1 gelesen
          Der Erfinder der R2 Droidenreihe.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #65
            Aber C3PO sagt in "A New Hope" er hätte die !Klonkriege! relebt, wäre aber kein guter Erzähler. Lügt 3PO? Schließlich ist die Errinerung gelöscht worden.
            Es kann aber gut sein das er trotzdem irgendwo aufgeschnappt hat das es ihn schön länger als erst seit dem Aufstieg des Imperiums gibt, deshalb hat er vollkommen Recht mit der Aussage, er habe die Klonkriege miterlebt
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #66
              Der Erfinder der R2 Droidenreihe.
              danke

              Es kann aber gut sein das er trotzdem irgendwo aufgeschnappt hat das es ihn schön länger als erst seit dem Aufstieg des Imperiums gibt, deshalb hat er vollkommen Recht mit der Aussage, er habe die Klonkriege miterlebt
              ist richtig, aber für einen "nichtfan" der sich die reihe mal anguckt nicht klar. außerdem, wie viele leute gibt es in der saga, die sich mit c3po auseinandergesetzt haben? anakin, padme, und luke...anakin war vader, padme tot und luke lernt ihn ja erst 19jahre nach seiner löschung kennen.
              einzige möglichkeit: r2
              Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
              Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
              Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
              Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

              Kommentar


                #67
                Danke für die schnellen Antworten. Sind die Aufzeichnungen gut in die Dark Nest Reihe eingearbeitet worden oder bilden diese Aufzeichnungen neue Logikfeher? Ich glaube, dass Antilles das richtige tat als er "nur" 3POs Speicher gelöscht hat, schließlich war R2 ohnehin ein verschwiegenerer Droide.

                zu dem Punkt, dass Vader seinen Droiden doch wiedererkennen hätte müssen. 1. gibts mehrere aus der Reihe und 2. wäre es nicht gerade gut rübergekommen, wenn Vader bei jedem, den er von früher noch kennt, vor Freude aufgeschriehen und alle umarmt hätte, also wie hätte man ds einbauen sollen?


                "C3PO, ich bin dein Erbauer, R2D2, ich bin dein Meister, Luke ich bin dein Vater und bevor ich es vergesse, ich kenne Yoda schon von früher!" wäre wohlkaum so dramatisch gewesen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
                  Danke für die schnellen Antworten.
                  bitte bitte

                  Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
                  zu dem Punkt, dass Vader seinen Droiden doch wiedererkennen hätte müssen. 1. gibts mehrere aus der Reihe und 2. wäre es nicht gerade gut rübergekommen, wenn Vader bei jedem, den er von früher noch kennt, vor Freude aufgeschriehen und alle umarmt hätte, also wie hätte man ds einbauen sollen? [/B]

                  "C3PO, ich bin dein Erbauer, R2D2, ich bin dein Meister, Luke ich bin dein Vater und bevor ich es vergesse, ich kenne Yoda schon von früher!" wäre wohlkaum so dramatisch gewesen
                  da bleibt mir die frage offen: standen sich die droiden sowie vader jemals angesicht zu angesicht? außerdem: war anakin r2s meister? ich meine in "labyrinth des bösen" - der vorgeschichte von EP3 - wird erwähnt, das anakin und padme im prinzip einen droidentausch gemacht haben, jedoch nur aus der natur des zwecks und nicht wegen eines geschenks. anakin konnte 3po im starfighter nicht gebrauchen (stellt euch das mal bildlich vor) und er war einfach ein besserer diener für padme...letztenendes gehörten die droiden doch ihrem ursprünglichem besitzer: 3po anakin und r2 padme oder mehr oder weniger dem königshaus der naboo
                  Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
                  Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
                  Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
                  Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

                  Kommentar


                    #69
                    Darth Vader hat ja alle hände schon voll


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Carmel schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:

                    darum erinnert er sich wahrscheinlich an nichts
                    Zuletzt geändert von Carmel; 18.10.2008, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                    Kommentar


                      #70
                      Ich muß mir wohl alle Filme nochmal ansehen und auf die Fragestellung achten. JEtzt interessiert es mich nämlich auch.
                      Aber eigentlich würde ich eher davon ausgehen, dass die Fehler bei Lucas liegen, unbeabsichtigterweise, aber um sich einige Arbeit zu erleichtern. Schließlich hat er ja die spätere Trilogie zuerst gedreht und bestimmt an einigen Stellen ein wenig die Handlung abgeschliffen, nicht-relevantes für die Ep.- IV-VI - Story weggelassen usw.

                      Kommentar


                        #71
                        Obi Wan ist auf seine alten Tage auf jeden Fall vergesslich geworden, denn er hätte auf jeden Fall C3P0 erkennen müssen und R2 D2, spätestens als er die Nachricht von Leia bekommt von wegen "Ihr habt meinem Vater vor langer Zeit in den Klonkriegen gedient", da hätte es klingeln müssen, Luke nennt ihn ja auch die ganze Zeit R2 was Opi Wan wohl großzügig überhört.

                        Yoda und R2 hätten sich ebenfalls erkennen müssen, genauso Vader und die Droiden
                        Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                        Kommentar


                          #72
                          Aber Vader hat ja das Kostüm an.

                          Und 3PO eine goldige Verkleidung.

                          Aber R2 hätte er erkennen müssen.
                          Das ist richtig.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                            #73
                            Schwachsin könnt ihr euch nach zwanzig Jahren noch an den Toaster eines alten Freundes erinnern?

                            Diese Frage nervt langsam einfach extrem. Einer taucht auf und fragt "hm müsste Obi-Wan nicht die Droiden erkennen" und 3-4 schwatzen das nach ohne eine Sekunde mal darüber nachzudenken warum. Droiden sind nur gegenstände die den meisten leuten nicht viel bedeuten. Obi-Wan kannte R2 und 3PO genauso wie Tausende genau gleicher Droiden also warum sollte er sich da erinnern oder wiso sollte es überhaupt eine Rolle spielen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #74
                              Stimmt eigentlich.
                              Es gibt in dieser Galaxie sicher Milliarden Droiden.
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X