Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @DW:

    Ein Film kann sehr wohl zu viele Effekte haben - nämlich dann, wenn man den Eindruck bekommt, daß die Protagonisten unter ihnen "begraben" werden und wenn das ganze streckenweise an ein Videospiel erinnert - nicht weil die Effekte da sind, sondern weil sie eben doch nicht so echt wirken...

    Auch in der alten Trilogie wirkt nicht alles echt, gebe ich ja zu - aber mir ist einfach eine real gebaute Kulisse viel lieber als eine Computergrafik, bei der man sieht, daß sie aus dem Computer stammt.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum Babylon 5 bei mir nie eine (faire) Chance hatte...

    Kein Mensch prangert pauschal an: Zu viele Effekte! Wenn die gut gemacht und ins restliche Material integriert sind, soll mir das recht sein, sehr recht sogar!

    Und gar grausig fand ich einige CGI-Gestalten (Obi Wans Informant in der Bar z.B.) - da ist mir jede einigermaßen animierte Puppe 10x lieber als dieser wabbernde Haufen Computergrafik...

    Denn meinem persönlichen Empfinden nach zerstört einfach ein schlecht gemachter (offensichtlich künstlicher) CGI-Effekt/Gestalt/Hintergrund einen nicht unbedeutenden Teil der Atmosphäre.

    Mag sein, daß das auf kleineren Leinwänden / Bildschirmen auf mich später mal anders wirken könnte - aber auf der wirklich großen Leinwand war das Künstliche an dem Film an einigen Stellen einfach zu deutlich...

    Und die Lovestory war äußerst banal inszeniert - und einige Dialoge scheinbar dem neuesten Rosamunde Pilcher-Roman entnommen...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Schon Richtig.
      Zuviel, oder Billige Animationen sind nicht gut.

      auch in Episode 4 gibt es billige effekte, damals war das eben nciht besser machbar.
      also kann man das natürlich noch verzeihen...

      der Fette Kerl, wurde ja von einem Menschen gespieltnur durch einen Computer ersetzt.

      jaja, also irgendwie war er schon etwas befremdlich.
      aber nicht weil er mies gemacht war, oder fehlplaziert wirkte.
      sondern einfach weil er ungewohnt ist.

      Aber bei Jabba jammert auch keiner, wie Han und Jabba vor dem Falken palavern, und Han noch auf seinen Schwanz tritt.
      der ist auch eine Reine Animation.
      und auch überauss gut.
      Vorallem sieht man das Jabba zwischen teil4 und teil6 DEUTLICH zugenommen hat

      also ich finde das der Kampf Yoda gegen Dooku zB überauss ausgewogen war was die Spezialeffekte angeht,
      und besonders der machtkampf davor war perfekt.
      die Blitze, die schwebenden Steine, die Säule.

      der Kampf selber war vielleicht etwas hektisch, aber das stört nciht wirklich.
      nur hinterlässt es den etwas unschönen Beigeschmack das diese geniale Szene zu schnell zuende ist.

      die Animationen in Coruchant zB waren auf einem viel Höhreren Niveau als in dem 5ten Element. UND SIE WAREN ATEMBERAUBEND.
      man Fühlte sich fast in den Film hineinfersetzt.
      und die Gut gemachten, und intelligent plazierten Werbungne unterstützten das Optisch auch noch.
      es kam wirklich das Gefühl auf das da Leben in der stadt ist und nicht nur animierte autos...

      letztendlich gab es aus meiner Sicht sicherlich auch Dinge die zuviel waren (zB als Anakin diese komische KuhZecke geritten ist)
      das sah etwas komisch aus.

      aber im grossen und Ganzen waren die Animatioen Extrem Hohes niveau, und Nie wirklich Zuviel des Guten.
      Auch in der alten Trilogie wirkt nicht alles echt, gebe ich ja zu - aber mir ist einfach eine real gebaute Kulisse viel lieber als eine Computergrafik, bei der man sieht, daß sie aus dem Computer stammt.
      darunter leidet aber die Qualität der überzeugung
      wenn man Nicht animiert, sondern Kostümiert.
      dann ist das viel Teurer dieses Kostüm zu bauen.
      den Schauspieler selber erkennt man auch so nicht.
      aber wenn er mit einer Animierten Figur ersetzt wird, muss er wenigstens nicht so schwitzen

      aber letztendlich kann es dann auch keine Figuren wie Sebulba, oder eben Jabba, oder diesen Fetten Koch geben.

      bei der Realen Kulisse besteht auch die Gefahr das es als Kulisse erkannt werden kann.
      Ich persöhnlich mag immernoch ECHTE Aussenaufnahmen am liebsten
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        Ich persöhnlich mag immernoch ECHTE Aussenaufnahmen am liebsten
        Dann mußt du RTL-eigenproduktionen gucken, die haben noch sowas

        Bei Star Wars ist so gut wie keine Szene überhaupt ohne Speizialeffekte. Auch die beiden Mos-Städte sind (auch schon Mos Eisley in der alten Trilogie) Kombinationen aus Kulissen (also Häuser die in der echten Wüste rumstehen), Modellen, Matte Paintings und Computereffekten (zumindest in der Special edition).

        Also "reine Kulissenszenen" finden sich kaum irgendwo in Star Wars, vielleicht am ehesten in den Nabooszenen, die in Amidalas Palast spielen)

        So und nun zu Data.

        Und das alles ist dir wirklich ohne daß du danach gesucht hast aufgefallen?

        Also ich habe im Kino gesessen und mich überraschen lassen, das wenigste von den von dir aufgeführten dingen hat wirklich gestört. Der Koch zB wirkte auch nicht peinlicher wie JarJar in Episode One. Und dafür gab es etliche sehr gut gemachte Szenen die am Computer entstanden, zB die Sternenkartenszene mit Yoda oder der Absturz des Raumschiffs.

        Die Liebesszenen gingen mir zwar auch gegen den Strich, aber ich führe das eher auf eine gewisse Unzugänglichkeit für dieses Thema bei mir selbst zurück, als auf wirklich SCHLECHTE Texte. es interessiert mich eben einfach nicht, wenn jemand Süßholz raspelt oder im Gras herumtollt. Abwer es war erzträüglich und die Schwenks kamen häufig genug um kein "wann verschwindet die blöde Kuh endlich" Gefühl aufkommen zu lassen.

        Im Vergleich zu Episode I ist II ungleich ausgewogener, im Vergleich zur Alten Trilogie finde ich den Film durchaus würdig in die Reihe zu gehören, generell ist es ein guter SF-Film für die letzten Jahre. Inklusive einer netten Story um von Punkt A (kleiner süßer Junge) zu Punkt B zu kommen (böser großer schwarzer großgewachsener dunkler sehr großer Mann) wo A und B schon bekannt waren. Die Ideen, Anakin dunkler zu machen und Palpatine mächtiger fand ich durchaus gelungen.

        Für mich ist SW II ein guter Film. Und ein guter SW-Film.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          moin,

          um nicht zuviel zu wiederholen moechte ich Sternengucker's posting ergaenzen:
          Was ich mich vor Episode II immer am meisten gefragt habe, war: Wie zum Teufel wollen die aus einem netten kleinen Jungen den boesen Vader machen? Und vor allem: Wie will Palpatine ohne, dass es jemand merkt sich die Macht erschleichen und Diktator werden?
          Ich hab da lange drueber gebruetet und mir ist nicht eingefallen, wie man das glaubhaft darstellen koennte. Episode II schafft dies aber. Dies fuehrt zu einem Punkt, der in der Bewertung zumindest fuer mich ueber allen anderen steht:
          Der Film (bzw. die Story) ist GLAUBHAFT.

          dakira
          This far and no further!

          Kommentar


            #20
            1. Episode V , "Das Imperium schlägt zurück" (dafür gab ich auch meine Stimme ab!) Also alleine die Kampsequenz in der Schneewüste am Anfang von Episode 5 ist genial! Dieser Film bietet einfach alles was Star wars ausmacht!

            2. Episode II , "Angriff der Klonkrieger": Also die Effekte sind in diesem teil einfach gigantisch! Von den neuen Filmen, bis jetzt, eindeutig der beste Film! Alleine schon Yoda mal in Action zu sehen ist einfach nur cool! Und auch die Story ist um einiges besser als bei SW 1!

            3. Episode VI , "Die Rückkehr der Jedi-Ritter": Bis auf die ziemlich unrealistische Schlusssequenz bei den dusseligen Ewoks ein sehr guter Film!

            4. Episode I , "Die dunkle Bedrohung": Naja immer noch besser als Episode IV , "Neue Hoffnung"! Aber doch sehr SW untypisch langatmig und manchmal sogar nerv tötend!

            5. Episode IV , "Neue Hoffnung": Naja dieser Film ist zwar der "Anfang" der Saga aber mir gefiel er nie so wirklich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dunkelwolf
              Aber bei Jabba jammert auch keiner, wie Han und Jabba vor dem Falken palavern, und Han noch auf seinen Schwanz tritt.
              der ist auch eine Reine Animation.
              und auch überauss gut.
              Soso - darüber hat sich also noch niemand beschwert? DOCH! ICH!


              (Das zweite Posting ist schon 7 Monate alt)

              Und insofern bin ich in meiner Ansicht sehr wohl konsequent...

              Im Übrigen war Jabba in EPisode IV absichtlich (lat Lucas´ Aussage) so schlank - Beschwerden deswegen bitte an g.lucas@lucasfilm.com

              Original geschrieben von Sternengucker
              So und nun zu Data.

              Und das alles ist dir wirklich ohne daß du danach gesucht hast aufgefallen?
              Öh - ja!

              Also ich habe im Kino gesessen und mich überraschen lassen, das wenigste von den von dir aufgeführten dingen hat wirklich gestört. Der Koch zB wirkte auch nicht peinlicher wie JarJar in Episode One. Und dafür gab es etliche sehr gut gemachte Szenen die am Computer entstanden, zB die Sternenkartenszene mit Yoda oder der Absturz des Raumschiffs.

              - Bei den Beispielen, die Du nennst, werden überall keinerlei Computercharaktere aus dem nichts erschaffen - und daß man einen Raumschiffabsturz am Computer sehr gut darstellen kann, ist auch vor EpII kein Geheimis gewesen...
              - Ich habe nie behauptet, daß JarJar in EpI echter wirken würde (höchstrens ein bisserl...)... [Aber er war nicht ganz so "groß" und damit ein wenig "unauffälliger" - bildlich ]
              - EpII hat sehr viele richtig gut wirkende Computereffekte/-animationen etc. - aber einige IMHO auch wirklich schlechte, die einen Teil der Atmosphäre zerstören. Bei mir war das auf alle Fälle so.

              Die Liebesszenen gingen mir zwar auch gegen den Strich, aber ich führe das eher auf eine gewisse Unzugänglichkeit für dieses Thema bei mir selbst zurück, als auf wirklich SCHLECHTE Texte.

              "Wir würden eine Lüge leben..."
              "Ich liebe Dich!" - "Du liebst mich?"

              Insgesamt bin ich uch mit der Wahl des Hauptdarstellers nicht überglücklich - irgendwie empfinde ich ihn doch ein wenig milchbubihaft - in einem weißen VW Golf kann ich ihn mir wunderbar vorstellen. Aber daß er (bald) Darth Vader sein soll bzw. sein wird? Damit hab ich noch leichte Schwierigkeiten...
              Mag auch an der dt. Synchrostimme liegen (bei den engl. Trailern empfand ich ihn nicht so unpassend...)

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Data
                Insgesamt bin ich uch mit der Wahl des Hauptdarstellers nicht überglücklich - irgendwie empfinde ich ihn doch ein wenig milchbubihaft - in einem weißen VW Golf kann ich ihn mir wunderbar vorstellen. Aber daß er (bald) Darth Vader sein soll bzw. sein wird? Damit hab ich noch leichte Schwierigkeiten...
                Sicher, ein anderer Schauspieler hjätte vielleicht den zukünftigen Vader besser gegeben, allerdings wäre er mit 35-40 kein "junger Jedi" mehr gewesen

                Für sein doch recht niedriges Alter ist Hayden IMO ein passabler Schauspieler, es hätte schlimmer kommen können (zB noch so ein Overactor wie der Knirps aus PM)

                Und zu Synchrongemecker nehme ich keine Stellung mehr, das ist mir entschieden zu dumm, in diesem Kreuzzug immer als Draufhaupuppe aufzutreten Die Synchrojammerer haben doch "allesamt" nur Vorurteile.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Und zu Synchrongemecker nehme ich keine Stellung mehr, das ist mir entschieden zu dumm, in diesem Kreuzzug immer als Draufhaupuppe aufzutreten Die Synchrojammerer haben doch "allesamt" nur Vorurteile.
                  Das stimmt nicht!
                  Insgesamt halte ich sehr viele Synchros für wirklich ordentlich (z.B. TNG, ENT (ok - da kenn ich nur den Piloten... ), SG-1 und viele andere Filme - nicht allzu selten empfinde ich die dt. Synchro sogar als besser/angenehmer als das Original, als Beispiel nenne ich nur mal Georg Thomalla, dessen Stimme IMHO wunderbar zu Jack Lemmon und dessen Rollen paßte - besser als dessen eigene ). Aber die Synchro von EpII finde ich teilweise mißlungen, weil sie versucht, "moderne Sprache" anstatt normales Deutsch zu verwenden. Auch die Sprecher (v.a. Anakin) sind nicht immer optimal gewählt - IMHO.

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    also meine liste sieht irgendwie so aus:

                    1) Episode 2: Angriff der Klonkrieger
                    (warum sag ich später)

                    2) Episode 6: Rückkehr der Jediritter
                    weil ich beim ersten Ansehen so gerührt war, dass die Bösen, endlich mal nicht sterben...

                    3) Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

                    4) Episode 1

                    5) Episode 4
                    finde ich schrecklich langweilig... wahrscheinlich weil Vader nur so kurz auftritt!
                    aber Tarkin ist cool

                    so: ich finde Episode 2 am besten, weil... ja... hm...
                    erstmal finde ich die love-story wirklich gut, auch wenn einige meinen, die sei zu Sissi-haft, aber mir gefällt sie. leider haben sie viele dialoge verkürzt.
                    auch die atmosphäre ist richtig dunkel...
                    ich finde den film einfach toll!
                    lieblingsszene: Auf Naboo in den Seenlandschaft, wenn padmé dieses schwarze lederkleid trägt und die zwei vor dem kamin sitzen... boah!

                    @ data:
                    ich verstehe nicht, warum du dialoge wie:
                    "Wir würden eine Lüge leben." nicht gut findest... immerhin ist das ehrlich...
                    oder "Ich liebe dich." "Du liebst mich?"
                    Bitte, wenn dir diese Dialoge nicht gefallen, dann mach verbesserungsvorschläge!
                    aber für meinen geschmack klang das schon gut! besser als bei voy tom und b'elanna.
                    "Ich liebe dich."
                    PAUSE
                    "Sag doch was!"
                    "Du hast eine tolle Zeit ausgesucht, es mir zu sagen."
                    Dagegen ist doch Anakins und Padmés gespräch um längen besser.

                    auch verstehe ich nicht, was du gegen die wahl der hauptdarsteller hast... ich finde, dass hayden seine arbeit sehr gut macht.
                    oder wäre dir etwa leonardo diCaprio oder Ryan Phillipe lieber gewesen?
                    außerdem stand das kriterium für GL fest: er soll jung sein! So um die 20. Außerdem gibt es zwischen ihm und Natalie portman eine tolle chemie, sogesehen, war die wahl schon richtig. allerdings gefällt mir die synchronstimme nicht, weil sie heller als die originalstimme ist.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      Platz 1: Episode II - Attack of the Clones - hat meinen bisherigen Lieblings-SW-Teil (TESB) des Platzes verwiesen. Tolle Effekte, eine wunderbare Natalie Portman, ein richtig schnuckelig aussehender Hayden Christansen und wirklich aufregende Kampfsequenzen (besonders Yodas Kampf gegen Count Dooku).

                      Platz 2: Episode V - The Empire Strikes Back - die Effekte in diesem Film sind wirklich atemberaubend; und Vader hat seine besten Szenen in diesem Teil.

                      Platz 3: Episode IV - A New Hope - liegt nur ganz knapp hinter Episode V. Dieser Film hat den Vorteil, dass Sir Alec Guiness mitwirkt.

                      Platz 4: Episode VI - The Return of the Jedi - die Schlachten sind sehr gut, aber die Ewoks machen den Film zu kindisch. Die Szenen mit dem Emperor finde ich wirklich gut.

                      Platz 5: Episode I - The Phantom Menace - recht seichte Geschichte, etwas zu fröhlich für Star Wars, ein Kind, das alles reparieren kann aber nicht weiß wo der Abzug eines Kampfgleiters ist, grandiose Lichtschwert-Duelle und eine wirklich gelungene Raumschlacht - der Bodenkampf ist nur mittelmäßig.
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Darth Vader (aka B'Elanna Paris) 2) Episode 6: Rückkehr der Jediritter
                        weil ich beim ersten Ansehen so gerührt war, dass die Bösen, endlich mal nicht sterben...
                        Hmmm, den Satz verstehe ich nicht ganz.

                        Jabba the Hutt:

                        Boba Fett

                        Palpatine, Imperator der Galaxis

                        Anakin Skywalker aka

                        Wo sind die Bösen (einschließlich jener Millionen auf dem Todesstern und den Sternzerstörern) bitte nicht gestorben

                        Oder sprichst du nur von den Endor-Szenen, wo man nur niedergeschlagene (und ein paar zermatschte Speeder-Scouts!!) Sturmtruppler sieht?
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.05.2002, 17:11.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          ich meine vader/anakin.
                          ja, natürlich, er stirbt, aber trotzdem sieht man ihn noch, sein geist lebt weiter.
                          ich dachte, dass man von ihm nach der szene auf dem todesstern, wo er in lukes armen stirbt, nicht mehr viel sehen wird.
                          aber: auf endor... wer ist denn da?
                          ich war so gerührt...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Data

                            Soso - darüber hat sich also noch niemand beschwert? DOCH! ICH!
                            Diese Beschwerde ist nicht relevant

                            es war NICHT geplant das er auf den Schwanz tritt. du Hast doch das making of gesehen???
                            Original war jabba als MENSCH geplant gewesen, und die Originalszene war auch mit einem Menschen gedreht.
                            Doch das Dilemma war eben das Han um Jabba Rumging, und die macher KEINE andere Möglichkeit fanden Jabba so hinzustellen das han um ihn rumgehen konnte, ohne das Er Durch Jabba geht.
                            Also haben sie das einfach mit dem Drauftreten geregelt.
                            ausserdem Regst du dich in den 2 gelinkten Posts nur darüber auf das er Drauftritt.
                            Nicht das jabba Animiert ist

                            das Drauftreten passt zu Han. Er kümmert sich recht wenig um andere. Und soweit ich das Verstanden hatte waren Han und Jabba auch gute Kumpel bis Han seine Ladung über Bord warf.

                            Ausserdem ist zwischen ep4 und ep6 viel Zeit vergangen, und Jabba kann griesgrämiger geworden sein.
                            was sicher mit dem Fehlen des geldes, und dem Auf den Schwanz treten zu tun hat.
                            In diesem Fall passt das mit dem Schwanz sogar, denn Jabba ist ja stinksauer auf Han

                            ausserdem verhiehlt sich Jabba in der neuen Szene wie ein echter Gangsterboss. Immer so auf nett und verständnisvoll, aber mit Anspielungen auf Tod bei Noch einem Fehler.
                            Und insofern bin ich in meiner Ansicht sehr wohl konsequent...
                            Lieber Konsequent inkonsequent, als garnicht konsequent???
                            Im Übrigen war Jabba in EPisode IV absichtlich (lat Lucas´ Aussage) so schlank - Beschwerden deswegen bitte an g.lucas@lucasfilm.com
                            das stört mich garnicht
                            - Bei den Beispielen, die Du nennst, werden überall keinerlei Computercharaktere aus dem nichts erschaffen
                            wie meinst du das???
                            der Fette Koch in ep2 wurde auch von einem menschen mit Kostüm gespielt wie Jar jar, und Digital ersetzt...
                            - EpII hat sehr viele richtig gut wirkende Computereffekte/-animationen etc. - aber einige IMHO auch wirklich schlechte, die einen Teil der Atmosphäre zerstören. Bei mir war das auf alle Fälle so.
                            zum Glück hab ich die nciht gesehen.
                            Sogar diese komischen Viehcher in der Arena waren gut.
                            Aber daß er (bald) Darth Vader sein soll bzw. sein wird? Damit hab ich noch leichte Schwierigkeiten...
                            du gehörst wohl auch zu denen die ihn nie genau angesehen haben
                            es gab einige Szenen wo er Böse guckte, oder halb im Schatten stand.
                            und da hatte ich shon fast den Eindruck Vader schaut mich an.


                            Original geschrieben von Darth Vader (aka B'Elanna Paris)
                            ich meine vader/anakin.
                            ja, natürlich, er stirbt, aber trotzdem sieht man ihn noch, sein geist lebt weiter.
                            ich dachte, dass man von ihm nach der szene auf dem todesstern, wo er in lukes armen stirbt, nicht mehr viel sehen wird.
                            aber: auf endor... wer ist denn da?
                            ich war so gerührt...
                            das war aber Anakin, nicht Vader.
                            Anakin ist der Gute Jedi - Bäh
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist halt so. Manchen fallen die schlechten Computereffekte in "Attack of the Clones" auf, andere können Computeranimationen nicht mehr vom RL unterscheiden.
                              Mir und Freuden gings im Kino bei der nächtlichen Vorprämiere genauso wie Data. Die überzogenen Effekte lassen die Charactere und die Story nicht mehr zur Geltung kommen.
                              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf

                                Diese Beschwerde ist nicht relevant

                                es war NICHT geplant das er auf den Schwanz tritt. du Hast doch das making of gesehen???
                                Original war jabba als MENSCH geplant gewesen, und die Originalszene war auch mit einem Menschen gedreht.
                                Doch das Dilemma war eben das Han um Jabba Rumging, und die macher KEINE andere Möglichkeit fanden Jabba so hinzustellen das han um ihn rumgehen konnte, ohne das Er Durch Jabba geht.
                                Also haben sie das einfach mit dem Drauftreten geregelt.
                                ausserdem Regst du dich in den 2 gelinkten Posts nur darüber auf das er Drauftritt.

                                - Ja, ich kenne das "Making of"...
                                - Du hast geschrieben: Aber bei Jabba jammert auch keiner, wie Han und Jabba vor dem Falken palavern, und Han noch auf seinen Schwanz tritt. - Darauf habe ich Dir die Links geschickt, in denen ich sehr wohl meinen Unmut darüber kundtat...
                                - Ob das damals geplant war oder nicht, ist absolut nicht relevant. Relevant hingegen ist, daß Han in der SE Jabba ganz eindeutig auf den Schwanz tritt und dieser das sich
                                a) einfach so gefallen läßt und
                                b) ihm dabei fast die Augen rausfliegen wie bei "Tom und Jerry"...
                                Und das fand und finde ich unpassend...

                                Nicht das jabba Animiert ist

                                Das stand jetzt ja auch überhaupt nicht zur Debatte (s.o.) - aber bitteschön: Ich habe mir gestern die SE von "A New Hope" angesehen - und in der Tat ist Jabba da nicht besonders "echt" gelungen...

                                Insgesamt habe ich ein wenig das Gefühl, daß Du ein wenig wirr argumentierst, DW!

                                das Drauftreten passt zu Han. Er kümmert sich recht wenig um andere. Und soweit ich das Verstanden hatte waren Han und Jabba auch gute Kumpel bis Han seine Ladung über Bord warf.

                                Es mag zu Han passen, jemanden auf den Schwanz zu steigen - aber es paßt nicht zu Jabba, sich das gefallen zu lassen...
                                [Außerdem hatte Han zu dem Zeitpunbkt die Ladung ja bereits über Bord geworfen...]


                                Ausserdem ist zwischen ep4 und ep6 viel Zeit vergangen, und Jabba kann griesgrämiger geworden sein.
                                was sicher mit dem Fehlen des geldes, und dem Auf den Schwanz treten zu tun hat.
                                In diesem Fall passt das mit dem Schwanz sogar, denn Jabba ist ja stinksauer auf Han

                                Äh??? Ist Jabba ein wenig arg langsam? Wenn mir jemand wohintritt, dann bin ich gleich sauer - und nicht ein paar Jahre später...

                                ausserdem verhiehlt sich Jabba in der neuen Szene wie ein echter Gangsterboss. Immer so auf nett und verständnisvoll, aber mit Anspielungen auf Tod bei Noch einem Fehler.

                                Das sehe ich genauso - und umso weniger paßt die "Schwanz-Szene"!
                                Überleg mal:
                                Gangsterboss sucht Untergebenen auf und räumt ihm noch eine letzte Chance ein - und dieser tritt den Boss dann wohin??? Hmmm...

                                wie meinst du das???
                                der Fette Koch in ep2 wurde auch von einem menschen mit Kostüm gespielt wie Jar jar, und Digital ersetzt...

                                Ja und? Deswegen sehen beide trotzdem nicht "echt" aus, oder?

                                zum Glück hab ich die nciht gesehen.
                                Sogar diese komischen Viehcher in der Arena waren gut.

                                Wann war unser dunkler Wolf zum letzten mal beim Optiker oder Augenarzt?
                                Alternativfrage: Wie groß ist die Leinwand Deines Kinos?



                                du gehörst wohl auch zu denen die ihn nie genau angesehen haben...

                                *bg* Mittlerweile glaube ich eher, daß Du nicht genau hingesehen hast... (SCNR)


                                es gab einige Szenen wo er Böse guckte, oder halb im Schatten stand.
                                und da hatte ich shon fast den Eindruck Vader schaut mich an.

                                Öh...
                                Moment... wenn jemand böse guckt bzw. irgendwo im Schatten rumsteht, dann sieht er gleich wie Vader aus?

                                Ich persönlich habe mir Anakin Skywalker, den Mann mit dem höchsten Midiklorianer-Gehalt aller Zeiten , - egal in welchem Alter - ganz einfach wesentlich beeindruckender und charismatischer vorgestellt...

                                Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X