Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Data
    Moment... wenn jemand böse guckt bzw. irgendwo im Schatten rumsteht, dann sieht er gleich wie Vader aus?

    Ich persönlich habe mir Anakin Skywalker, den Mann mit dem höchsten Midiklorianer-Gehalt aller Zeiten , - egal in welchem Alter - ganz einfach wesentlich beeindruckender und charismatischer vorgestellt...
    Dazu hat Yoda in Episode V etwas gutes zu sagen.
    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sebydra

      Mir und Freuden gings im Kino bei der nächtlichen Vorprämiere genauso wie Data. Die überzogenen Effekte lassen die Charactere und die Story nicht mehr zur Geltung kommen.
      das ist ja ein saublödes Argument. Sorry,
      aber Der Film strotzte nciht gerade SOOO Sehr vor Effekten das man die Charaktere nicht mehr geniessen konnte...
      inwievern machen Effekte denn eine Story kaputt???

      und soviele Effekte waren das garnicht
      da gibts filme die ne miesere Story haben und genausoviel Effekte...

      SW2 hat ein Gutes mittelmass aus beidem...

      Original geschrieben von Data

      - Du hast geschrieben: Aber bei Jabba jammert auch keiner, wie Han und Jabba vor dem Falken palavern, und Han noch auf seinen Schwanz tritt. - Darauf habe ich Dir die Links geschickt, in denen ich sehr wohl meinen Unmut darüber kundtat...
      da habe ich nur die Szene beschrieben.
      diese Szene war auch animiert,
      und ich meinte das sich keiner so sehr aufregt das die Animiert ist.
      oder zB die Gesangsszene in Jabbas Palast...
      auch Animiert.
      Sarlak in Tattoine das Lochmonster
      in der Eishöhle dieser Art Yeti.
      also man kanns auch übertreiben...
      nur weil etwas schwabbelt ist die Animation nicht schlechter.
      denn hier wird nur über schwabbelige Animierte Charaktere gelästert
      - Ob das damals geplant war oder nicht, ist absolut nicht relevant. Relevant hingegen ist, daß Han in der SE Jabba ganz eindeutig auf den Schwanz tritt und dieser das sich
      a) einfach so gefallen läßt und
      b) ihm dabei fast die Augen rausfliegen wie bei "Tom und Jerry"...
      Und das fand und finde ich unpassend...
      Wie gesagt, er sollte garnicht auf seinen Schanz treten, aber anders zu machen war es nicht, ausser man lässt die Szene weg, was wohl auch nicht in Frage kommt.
      und ich hab auch erklärt das das mit dem auf den Schwanz treten soger Han und Jabbas Beziehung zugute kommt.
      a.) genau, desegen hat Jabba Han auch in dem Karbonit GELASSEN
      b.) Rausgeflogen???
      ochnee, er hat nur die Augen aufgerissen, wie es jeder tun würde...
      da war nix übertrieben...
      Das stand jetzt ja auch überhaupt nicht zur Debatte
      naja
      es ging doch um ANIMATIONEN
      und Jabba war gut gemacht in episode 4
      Es mag zu Han passen, jemanden auf den Schwanz zu steigen - aber es paßt nicht zu Jabba, sich das gefallen zu lassen...
      Na wenn er Han sofort töten lässt krieg er sein Geld nciht mehr...
      und wiso sollte das nicht zu jabba passen???
      Han hat ihn so oft Beleidigt, und so soft dsa geld nicht gezahlt, und jabba hats lachend hingenommen.
      [Außerdem hatte Han zu dem Zeitpunbkt die Ladung ja bereits über Bord geworfen...]
      naund???
      dafür wollte Jabba ja auch Kohle
      äh??? Ist Jabba ein wenig arg langsam? Wenn mir jemand wohintritt, dann bin ich gleich sauer - und nicht ein paar Jahre später...
      wie gesagt.
      noch hatte er nicht die Kohle von Han
      und somit hat Jabba es hingenommen, wie so viele male.

      Wer Wartet, kann seine Rache irgendwann geniessen
      Ja und? Deswegen sehen beide trotzdem nicht "echt" aus, oder?
      man kann auch zuviel Nörgeln.
      und ich fand nicht das der Koch zu gekünstelt aussah.
      nur weil man solche Aliens in SF nicht oft zu gesicht bekommt, ist der doch nicht fehlplaziert
      Wann war unser dunkler Wolf zum letzten mal beim Optiker oder Augenarzt?
      Alternativfrage: Wie groß ist die Leinwand Deines Kinos?
      na wenn du meinst.
      wenn der Film keine Effekte, und keine Animationen hätte dann würdest du genauso meckern.
      und mit Argumenten wie
      So ein Technischer Stand, und Lucas nutzt sowenig davon...

      also Dir kann mans eh nicht Rechtmachen, du willst es ja nicht...

      Die Alten Filme sind genauso gemacht wie die neuen.
      wenn du dich mal in diese zeit versetzt und dann die Monster anschaust wie Sarlak und Jabba dan sieht man doch voll das die aus Stoff und Luftgenbläse gebaut sind.
      dann motzt auch jeder rum
      Hätten die nicht nen menschen nehmen können, anstatt so ein Billiges Stoffding???

      ist dasselbe wie mit deinem Anti-Animationsargumenten...
      *bg* Mittlerweile glaube ich eher, daß Du nicht genau hingesehen hast... (SCNR)
      ich hab genauer hingesehen als du.
      wie du es selbst schon gesagt hast.

      ich muss nicht nochmal in den Film gehen um mich davon zu überzeugen das er gut ist
      Öh...
      Moment... wenn jemand böse guckt bzw. irgendwo im Schatten rumsteht, dann sieht er gleich wie Vader aus?

      aber Ich finde das Er die Rolle des Vader Gut spielt, und spielen kann.

      die Szene wo er das Tuskendorf niedermetzelt war Sehr Gut, und Sein Blick war SEHR überzeugend.
      Ich finde keinesweges das er eine Fehlbesetzung ist.

      für dich ist er das doch nur weil er so ein Schönling oder Weiberheld oder sowas ist
      Ich persönlich habe mir Anakin Skywalker, den Mann mit dem höchsten Midiklorianer-Gehalt aller Zeiten , - egal in welchem Alter - ganz einfach wesentlich beeindruckender und charismatischer vorgestellt...
      sorry, aber was haben die blöden Medichlorianer mit Charisma zu tun???
      und beeindruckend muss er nciht sein, sondern Böse udn Mächtig.
      sonst nix.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        *bg*

        Irgendwie willst Du mich ständig in die Ecke der "SW-Hasser" stellen, DW...

        Doch genau das Gegenteil ist der Fall...

        Aber deswegen muß ich ja nicht alles kritiklos akzeptieren, oder?

        btw.: SW-EpII ist der Film mit den ABSOLT MEISTEN SpecialEffects - er schlägt den bisherigen Rekordhalter "Titanic" um Längen! Also nix vonwegen andere FIlme hätten genausoviele Efekkte etc...

        Ich habe absolt nichts gegen CGI-Effekte - wenn sie denn gut gemacht sind und nicht die "realistische" Atmosphäre zerstören - aber das ist IMHO (!) bei EpII an einigen Stellen der Fall.
        Das macht die Handlung nicht schlechter, mindert aber das Filmerlebnis.
        Mag sein, daß Dich das nicht stört, mich aber schon! Zumal es - wie Du ja selbst schreibst - auch besser geht!

        Zum Thema Jabba:
        Vorher --> Nachher

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Data
          [B]*bg*

          Irgendwie willst Du mich ständig in die Ecke der "SW-Hasser" stellen, DW...
          nein. *entrüstet Data anschau*
          nur halte ich viele deiner Anti-Animationsargumente nicht für objektiv...*ehrlich bin*
          btw.: SW-EpII ist der Film mit den ABSOLT MEISTEN SpecialEffects - er schlägt den bisherigen Rekordhalter "Titanic" um Längen! Also nix vonwegen andere FIlme hätten genausoviele Efekkte etc...
          Specialeffekts im Sinne von Expolsionen meinte ich nicht.
          hab mich etwas blöd ausgedrückt.
          ich meinte eben diese Spezialeffekte wie eben diese Animierten Dinge...
          Ich habe absolt nichts gegen CGI-Effekte - wenn sie denn gut gemacht sind und nicht die "realistische" Atmosphäre zerstören - aber das ist IMHO (!) bei EpII an einigen Stellen der Fall.
          das haben aber alle 5 Teile...
          dafür verdeint der Film keine negativere Wertung...
          Das macht die Handlung nicht schlechter, mindert aber das Filmerlebnis.
          für mich nicht.

          aber Zefram hatte da was gutes zu gesagt.
          diejenigen die vermehrt an den neuen Filmen rumnörgeln sind nur So festgesetzt auf den Alten.

          aber wenn man die neuen mit den alten Vergleicht SIND Sie ALLE GLEICH.
          nur das in den neuen Die Effeke auf einem hähreren Niveau sind.


          PS: die 2 Bilder sind Beide doch ein beweis das Ihm die Augen NICHT rausfliegen.

          auf dem Vorherbild hat er auch grosse Augen
          und auf dem Nachher, nur den Mund weiter offen...die Augen sind zwar grösser, aber nur weil die Augenlider AUF sind, und nicht wie beim vorherigen so wie bei jedem menschen auch halb zu.

          wenn du dir einer auf die Hand tritt reisst du auch die Augen auf, und es mag ja so aussehen als ob sie rausspringen, was aber nicht der Fall ist...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            @DW:
            Nunja - ich PERSÖNLICH kann mich halt ganz einfach mit einer unecht aussehenden Puppe meist eher anfreunden als mit einer künstlich aussehenden Computergestalt.

            Übrigens fand ich Yoda - im Unterschied zu einigen anderen - in EpII wirklich GUT gemacht! Da hat mich kein bißchen gestört, daß er aus dem Computer stammte (bzw. ich habe es eigentlich gar nicht wahrgenommen).

            Und wie gesagt: Bei EpII hatte ich einfach an etlichen Stellen das Gefühl, daß die Protagonisten durch ein Videospiel laufen (und im Prinzip ist es ja auch so, wenn ich mir die Making Ofs ansehe...) - und dieses Gefühl hatte ich bei der alten Trilogie einfach nicht - da wirkte alles irgendwie realer...
            Und das hat mir halt einfach besser gefallen.

            Doch abgesehen davon vermisse ich bei EpII einfach ein wenig die Typen wie Han, Leia, Luke oder Lando - Protagonisten, auf die die Beschreibung "Weltraumhelden" und "coole Charaktere" paßt. IMHO waren die nämlich das wahre Geheimnis der "Magie" der alten Episoden - zusammen mit dem charismatischen Schurken in der dunklen Rüstung...

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Data
              @DW:
              Nunja - ich PERSÖNLICH kann mich halt ganz einfach mit einer unecht aussehenden Puppe meist eher anfreunden als mit einer künstlich aussehenden Computergestalt.


              also ich mag BEIDES nicht.
              aber Wenn schon dann lieber eine unecht aussehende Animation, als eine unecht ausehende Puppe
              Dieser Rygel in Farscape ist mir mehr ein Dorn im Auge als Der Animierte Yoda...
              der Asgard Thor in StarGate ist auch ein Roboter, und das sieht man ihm auch an.
              Doch da in Star Gate das Geld für gute Animationen fehlt ist mir der Als Roboter lieber.

              aber in einem Kinofilm wie Ep2 Will ich keine schlecht gemachten Roboter sehen...
              wenn man einen besseraussehenden Animierten Kerl dafür nehmen kann.
              (und im Prinzip ist es ja auch so, wenn ich mir die Making Ofs ansehe...) - und dieses Gefühl hatte ich bei der alten Trilogie einfach nicht - da wirkte alles irgendwie realer...
              die alten wurden genauso gemacht wie die neuen.
              mit Bluescreen, und Kulissen...
              Doch abgesehen davon vermisse ich bei EpII einfach ein wenig die Typen wie Han, Leia, Luke oder Lando - Protagonisten, auf die die Beschreibung "Weltraumhelden" und "coole Charaktere" paßt. IMHO waren die nämlich das wahre Geheimnis der "Magie" der alten Episoden - zusammen mit dem charismatischen Schurken in der dunklen Rüstung...
              tja
              die sind zur Zeit der alten Republik überflüssig, da es da noch die jedis gibt...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Data
                Doch abgesehen davon vermisse ich bei EpII einfach ein wenig die Typen wie Han, Leia, Luke oder Lando - Protagonisten, auf die die Beschreibung "Weltraumhelden" und "coole Charaktere" paßt. IMHO waren die nämlich das wahre Geheimnis der "Magie" der alten Episoden - zusammen mit dem charismatischen Schurken in der dunklen Rüstung...
                Hmmm, Mace Windu, Count Dooku, Jango Fett, Zam Wessell, Amidala in Weiß.

                Ich finde die Folge hat jede Menge e Gestalten. Nur daß die weiblichen nach dem halben Film aufhören scheusliche Bratwurstschneckenfrisuren zu tragen

                Es ist nunmal noch keine Seifefreie Zeit wo alle Schiffe wie Menschen ständig mehr verwahrlosen. Finde ich nicht schlecht. Wozu hätten die sonszt später rebellieren sollen, wenn das Imperium ein Fortschritt gewesen wäre

                Und Anakin/Obi-Wan sind ein gutes Team - schade, daß man sie trennte um den Tantooine-Ausflug möglich zu machen. Schmi hätte auch vor den Augen von Ben sterben können, nur das mit den Tusken wäre dann wohl nicht gegangen *seufz*


                Zu den Augen:

                Dann ist ja wohl Episode VI sder absolute Schund? Da springen die Augen bei der "Leia schlägt zurück" Szene die Augen noch dreimal so weit heraus wie bei den Animierten Szenen aus Episode IV
                Deshalb ist dopch nicht die Animation scvhlecht, nur das Alien, das sie darstellen soll ist "seltsam".

                btw.: Dexter gefällt mir um Welten besser als Watto, mit diesem Piratenbart sieht der einfach nur noch doof aus. Oder die Caminoaner, die sind einfach hässlich designt. Trotzdem sind die Szenen nicht wirklich misslungen, die Geschichte auf caminio ist relativ gut und spannend, alleine die Rondelle wo die Clontrooper ihre rüstung bekommen.... und in Jabbas Palast gab es noch zehnmal hässlichere Aliens, das ist halt SW Stil
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 26.05.2002, 17:22.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  alright data, ich verstehe wirklich nicht, was für einen anakin du erwartet hast... so ein harrison ford verschnitt oder was?
                  George Lucas wollte wahrscheinlich genau diese wirkung beim publikum erzielen, was ich teilweise auch für fragwürdig halte.
                  im stern oder im focus stand auch:
                  man fragt sich am ende, warum padmé sich überhaupt in ihn verliebt.
                  meine antwort darauf: weil er ehrlich ist.
                  außerdem kenne ich kaum einen 19 jährigen, der charismatisch ist.
                  george L wollte einen jungen unbekannten darsteller in james dean manier. ich denke, dass ist ihm gelungen.

                  was kritisierst du eigentlich, data? den schauspieler oder den charakter?

                  und nun zu den effekten: mich hat der animierte yoda gestört. er erinnerte mich zu stark an shrek!
                  ansonsten fand ich die animationen aber nicht störend, ganz im gegenteil.
                  was ich nicht mag, sind die animationen bei spider-man. im trailer sieht man ja schon, wie pixelig alles ist.
                  und das kannst du ep2 nicht vorwerfen!
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #39
                    Schlechte effekte kann man nicht nur durch schlechte Auflösung bringen, sondern auch durch falsche Farben und texturen. Entsprechen die nicht dem im realen Leben auftretenden, dann wirkts unecht, störend, je nach Betrachter.
                    Es gibt ganze Farblehren zu dem Thema. Ein Fotograph hat ein speziel ausgerichtetes Atelier oder reist an die richtigen Orte, um das Bild ins richtige Licht zu Tauchen.

                    Harrison Ford ist einfach ein guter Schauspieler und die meisten anderen Charactere haben auch ihre Rolle gut und glaubhaft rübergebracht.
                    Das fehlt hier. Die Rollen werden nicht sogut gespielt und die Dialoge sind nicht so gut(("Ich hasse es wenn er dass tut"). Vielleicht sind sie in der englischen Version besser.
                    In "A new Hope" haben sich die Schauspieler über ihre nicht sprechbaren Texte aufgeregt und diese Kurzerhand geändert(mit Einverständnis). Das schafft den Characteren eine gewisse persönliche Note und mehr sprachvielfalt. Ich glaub niemand als der Schauspieler selbst kann sich besser in die Situation seines Characters hineinversetzen und natürlicher klingenden Dialoge aufbauen.
                    Vielleicht ist bei Lucas in der Beziehung auch einfach die Luft raus.
                    Wenn sich der Zuschauer nicht in die Character hineinversetzen kann, wird es schwer einen Film anzukucken und sich von ihm "überzeugen" zu lassen.
                    Man kann sich z.B. diesen jungspund Anakin nicht sogut als Vader vorstellen. Darth Vader(aka B'Elanna Paris) kann ihn sich schon eher vorstellen.
                    Es ist halt Geschmackssache ob man mehr auf Action steht, auf unechte Computereffekte oder auf unechte Puppen.

                    Gruß Seby
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sebydra
                      Schlechte effekte kann man nicht nur durch schlechte Auflösung bringen, sondern auch durch falsche Farben und texturen. Entsprechen die nicht dem im realen Leben auftretenden, dann wirkts unecht, störend, je nach Betrachter.
                      Es gibt ganze Farblehren zu dem Thema. Ein Fotograph hat ein speziel ausgerichtetes Atelier oder reist an die richtigen Orte, um das Bild ins richtige Licht zu Tauchen.

                      aber natürlich.
                      mir fällt es wie Schuppen von den Augen.
                      die Animationsstudios von Lucas sind ja solche Stümper das sie einfach mal drauflosanimieren, ohne vorher entwürfe zu machen, und zu schauen wies in ECHT sein könnte
                      Die Rollen werden nicht sogut gespielt und die Dialoge sind nicht so gut(("Ich hasse es wenn er dass tut").
                      ich finde das die Charaktere Glaubwürdig rüberkommen.
                      der Satz ich hasse es wenn er das tut, scheint wohl seltsam plaziert, aber die kennst die Vorgeschichte nicht.

                      Solche Sätze gib es in der alten Triologie ebenso welche Total deplaziert sind, und anders Formuliert besser gewesen wären.
                      Du tust grad so als wären die alten 3 Teile Perfekt, und Fehlerfrei...
                      Wenn sich der Zuschauer nicht in die Character hineinversetzen kann, wird es schwer einen Film anzukucken und sich von ihm "überzeugen" zu lassen.
                      Wenn man es NICHT WILL, dann kann es noch so gut sein...
                      Man kann sich z.B. diesen jungspund Anakin nicht sogut als Vader vorstellen. Darth Vaderkann ihn sich schon eher vorstellen.
                      Ich finde er sit eine IDEALbesetzung für Vader...
                      Es ist halt Geschmackssache ob man mehr auf Action steht, auf unechte Computereffekte oder auf unechte Puppen.
                      die alten 3 Teile hatten auch viel ACTION

                      ich mag beides nicht, unechte Computereffekte, und unechtwirkende Puppen.
                      aber die Puppen wirken unproffesionell...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Data

                        Doch abgesehen davon vermisse ich bei EpII einfach ein wenig die Typen wie Han, Leia, Luke oder Lando - Protagonisten, auf die die Beschreibung "Weltraumhelden" und "coole Charaktere" paßt. IMHO waren die nämlich das wahre Geheimnis der "Magie" der alten Episoden - zusammen mit dem charismatischen Schurken in der dunklen Rüstung...
                        So gut ich EP II auch finde muss ich in diesem Punkt Data rechtgeben...hab mir letzte Woche nochmal die alte Trilogie angeschaut und die alten Protagonmisten interagieren ganz klar anders als Anakin, Amidala & Co

                        In den alten Teilen fählt es auch leichter, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen als in EP II (also ich bitte euch, Mace Windu war absolut platt!).

                        Ich denke das ist einer der Hauptgründe, warum vielen die neuen Teile nicht so sehr mögen...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          ich finde die charaktere nicht flach!
                          bitte wie definiert man denn flach?
                          in ep1 war mace vielleicht flach, aber nicht in ep2.
                          irgendwie gibt es dann doch in der hinsicht überhaupt keinen neuzeitigen film mehr, wo es wirklich tiefe charaktere gibt...
                          mich erinnert übrigens obi an han.
                          ich will keinen zweiten luke haben, der ging mir in der alten trilogie schon so auf die nerven...

                          ich finde die effekte gut, meine freundin, die sich übrigens mit computer-animationen auskennt, war hellauf begeistert!
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            Muss mich korrigieren: ich meinte übertrieben viel Action.

                            Bei Microsoft sitzen auch viele Entwickler Ewigkeiten an Projekten rum, um die Fehler auszumärzen oder die richtigen Funktionen hinzuzufügen. Dem Anwender fallen dann aber genau die auf, die Er braucht, aber an die keiner gedacht hat.
                            Wenn ein Modelldesigner eine Ewigkeit an seinem Modell gesässen ist, fällt ihm kaum noch auf, wenn's unecht wirkt. Sein Gehirn hat sich schon dran gewöhnt.
                            Und letztlich ist die Technik gar nicht so weit alles echt wirkend zu rendern.

                            Original geschrieben von DunkelWolf
                            Solche Sätze gib es in der alten Triologie ebenso welche Total deplaziert sind, und anders Formuliert besser gewesen wären.
                            Du tust grad so als wären die alten 3 Teile Perfekt, und Fehlerfrei...
                            Wenn man über die Fehler eines Filmes redet, kommt schnell der Anschein auf man würde alle anderen Perfekt finden.

                            Unter platt verstehe ich, dass die Dialog und Verhaltensweisen nicht der Situation entsprechen. Z.B. Mitten in der Jagt auf den Attentäter nimmt Obi sich Zeit "Ich hasse es wenn er dass tut" zu sagen. Keine Spur von Hast, oder dem Frust über seinen Schüler den eigentlich in der Situation haben müssete.
                            Man möchte doch spüren können, dass ein denkendes und fühlendes Wesen dahinter steckt.
                            Stimmt schon in in Kinofilmen heutiger Zeit gibt es nur noch wenig tiefgründige Character.
                            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                            Kommentar


                              #44
                              Ich halte Episode V für den besten Teil, da er alle Aspekte von Star Wars in sich vereint. Die Story stimmt, die Charaktere kommen gut rüber und der Laserschwertkampf zwischen Vader und Luke war IMO der beste von allen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sebydra
                                Z.B. Mitten in der Jagt auf den Attentäter nimmt Obi sich Zeit "Ich hasse es wenn er dass tut" zu sagen. Keine Spur von Hast, oder dem Frust über seinen Schüler den eigentlich in der Situation haben müssete.
                                das war doch der Frust...

                                Anakin handelt wieder zu voreilig, und tut etwas unüberlegtes...

                                ausserdem braucht Obiwan keine HAST, er ist ein etwas weiserer jedi als Anakin es noch ist

                                Hast ist nix für Jedi...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X