Die Star Wars-Saga [aus: ueberfluessige Fortsetzungen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Star Wars-Saga [aus: ueberfluessige Fortsetzungen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    die Ewoks haben Steine nach den ATAT Walkern mit Katapulten geschmissen.
    Weil sie es nicht besser wusten solch einer Technologie sind sie noch nie begegnet. Sie dürften es für ein großes Tier gehalten haben, dass sie besiegen wenn sie nur dir richtige Stelle treffen oder genug Verletzungen hervorrufen.
    Die Gungans haben nur diese Schocklanzen, und die Energiekugeln.
    und Kennst du ne bessere Methode als mit Schleudern die Dinger auf den Feind zu schiessen???
    ja Schocklanzen auf Armbrüste.
    Aber wer solche Energiekugeln und Schutzschilde bauen kann, kann auch Schusswaffen, Schnellnachladevorrichtungen und jeder Menge andere Spielzeuge bauen, die mehr nützen als Schleudern.
    Die Gungans haben auch in ihrer Unterwasserwelt mit Seltsamigkeiten aufgewartet.
    Alleine diese Utnerwasserkuppeln, und die Schocklanzen.
    Da passt der Mobile Schutzschild, und die Kugeln ideal rein.
    Holzkatapulte passen aber nicht dazu, s. o.
    Da war doch Liebe zum Detail.
    Dann ein logische zusammen passende Handlung kein wichtiges Detail? Ob ep1/2 100% zu den alten passt ist mir zwar egal, aber zumindest für sich allein sollte ep1 oder ep2 eines sinn ergeben, ohne dass wir rumdiskutieren warum z.B. Yoda dem Offensichtlichsten nicht nachgeht.
    In Ep6 war auch ein Boah Geil effekt wenn die ATATs zu schrott gingen, und als Cewie einen Geentert hatte.
    Das Zerstört aber nicht so sehr die Stimmung der Handlung.
    Aber das sie einem Gott nciht glauben, finde ich schon wieder unpassend.
    das passt zu KEINEM Primitiven Volk.
    Wenn sie etwas als einen GOtt ansehen, dann glauben sie alles was der Sagt, und stellen Nichts in Frage.
    Wie war das mit den griechischen Göttern die auf der Erde wandeln, lügen, bestrafen und morden wie es ihnen grad passt? Deshalb steht auch oben Gott oder Medizinmann. Wenn C3po sagt: "Die halten mich für so eine art Gott". Dann muss es kein Gott sein wie du ihn dir vorstellts. Es könnte sich auch um was ähnliches wie ein Gott handeln, das C3po in unserer Sprache nicht besser ausdrücken konnte.

    Schon mal sorry an alle die sich durch die letzden beiden Posts durchgewült haben und Gratulation für alle die es hinter sich haben.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sebydra

      ja Schocklanzen auf Armbrüste.
      Aber wer solche Energiekugeln und Schutzschilde bauen kann, kann auch Schusswaffen, Schnellnachladevorrichtungen und jeder Menge andere Spielzeuge bauen, die mehr nützen als Schleudern.

      wer sagt das die Gungans die Kugeln bauen???
      wenn du dir mal die Vehikel von denen Anschaust, und dann die Komischen Kugeln.
      Grosser Unterschied.
      eventuell sind es natürliche Erzeugnisse, oder sowas.

      PS: das Schutzschild haben die Entwickelt für die unterwassersiedlungen.
      aber KRIEG, das hatten die Gungans nicht, darum ist es Auch blödsinn anzunehmen das die Gungans Grossartige Kriegsmaschinerie haben...

      ich finde das das was man da in ep1 gesehen hat, doch sehr überzeugend ist...
      denn die Gungans Wirken auch nicht sehr Kriegerisch.


      ODER: die Gungans Sind Gegen Tötungswaffen. Ihre Lebenseinstellung oder sowas, das sie nur betäuben...
      es ist nicht zweingend Notwendig das Waffen gebaut werden müssen.
      bisher brauchten die Gungans auch keine Tötungswaffen, da die Naboo sie immer in Ruhe liessen...
      Holzkatapulte passen aber nicht dazu, s. o.
      waren die nicht aus metall???
      Ob ep1/2 100% zu den alten passt ist mir zwar egal, aber zumindest für sich allein sollte ep1 oder ep2 eines sinn ergeben, ohne dass wir rumdiskutieren warum z.B. Yoda dem Offensichtlichsten nicht nachgeht.
      ep3 lief doch noch garnicht

      ausserdem hat Yoda schon geklärt warum die Sith unerkannt bleiben.
      1.) sinds nur 2
      2.) verschleiern sie sich.
      Das Zerstört aber nicht so sehr die Stimmung der Handlung.
      genausowenig in ep1
      Wie war das mit den griechischen Göttern die auf der Erde wandeln, lügen, bestrafen und morden wie es ihnen grad passt? Deshalb steht auch oben Gott oder Medizinmann. Wenn C3po sagt: "Die halten mich für so eine art Gott". Dann muss es kein Gott sein wie du ihn dir vorstellts. Es könnte sich auch um was ähnliches wie ein Gott handeln, das C3po in unserer Sprache nicht besser ausdrücken konnte.
      Nein sie hielten ihn schon für eine Art Gottheit.
      Medizinmänner sind 1.) keine Gottheiten, sondern nur Diener dieses Gottes.
      UND 2.) wird den Medizinmännern auch immer jedes Wort geglaubt.
      die Ewoks sind einmal so primitiv, und ein anderes mal so weit fortgeschritten das sie einem GOTT nicht glauben und IHRE eigene meinung bilden.
      das passt nicht.
      Schon mal sorry an alle die sich durch die letzden beiden Posts durchgewült haben und Gratulation für alle die es hinter sich haben.
      wiso?:confuesed:
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Die Gungans benutzen nur organische Geräte. Vom UBot über die Stadt bis hin zu den Energiekugelwagen, Katapulten und Handschleudern ist alles an Pflanzen die genetisch verändert wurden herangewachsen. Wahrscheinlich auch die Schildgestelle.

        Sie wissen zwar, wie sie diese organischen Gerätschaften mit Technik verschmelzen können, bzw nachträglich versehen, aber sie versuchen das so selten wie möglich zu machen.

        Außerdem sind die Droiden durch diese Energiekugeln unbeschadet besiegt worden, im Gegensatz zu einem Kampf mit Blasterwaffen Ich denke mal, in einer Seifenblase der Unterwasserstadt stehen jetzt ziemlich viele neu lackierte Droiden herum Man braucht ja nur ne neue Energiequelle, und die muß nicht mall im Orbit sein )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Die Gungans benutzen nur organische Geräte. Vom UBot über die Stadt bis hin zu den Energiekugelwagen, Katapulten und Handschleudern ist alles an Pflanzen die genetisch verändert wurden herangewachsen. Wahrscheinlich auch die Schildgestelle.

          wieder was gelernt
          ich bin mir sicher Sterni hats von der Hauptseite...
          Sie wissen zwar, wie sie diese organischen Gerätschaften mit Technik verschmelzen können, bzw nachträglich versehen, aber sie versuchen das so selten wie möglich zu machen.
          weisst du auch warum?
          ich vermute das es irgendwie gegen Ihre Lebensart spricht.
          SIe leben wohl MIT der Natur, und nicht auf Kosten der Natur. ist aber nur Spekulation.
          Ich denke mal, in einer Seifenblase der Unterwasserstadt stehen jetzt ziemlich viele neu lackierte Droiden herum
          aber diese Seifenblase kann man Nicht zerschiessen
          nur wenn man den Generator findet und zerstört.
          aber um den kann man ja auch eine kleine Blase legen so das bei einem Ausfall nich die ganze Kuppel zerstört wird...
          also wenn alle Kuppeln zerstört würden, dann würden die Droiden alle draufgehen. die Gungans nicht die können unter Wasser atmen
          Man braucht ja nur ne neue Energiequelle, und die muß nicht mall im Orbit sein )
          aber diese Energiequelle kann die von den Kugeln getroffenen Droiden nicht steuern, da deren Schaltrkeise überlastet wurden.

          diese Kugeln riechten gegen Droiden eben das an.
          und gegen Lebende Wesen einfach nur ein KO
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            wieder was gelernt
            ich bin mir sicher Sterni hats von der Hauptseite...
            Nö, da hab ichs noch nicht gesucht. ist aus den FUI. Aber ich kann gerne nen Link zur "Hauptseite" suchen, wenn du darauf bestehst.

            aber diese Seifenblase kann man Nicht zerschiessen
            nur wenn man den Generator findet und zerstört.
            aber um den kann man ja auch eine kleine Blase legen so das bei einem Ausfall nich die ganze Kuppel zerstört wird...
            also wenn alle Kuppeln zerstört würden, dann würden die Droiden alle draufgehen. die Gungans nicht die können unter Wasser atmen
            Ich dachte eher daran, daß man die Armee "gekidnappt" hat und jetzt als Vorsichtsmaßnahme bereithält (deshalb der Spruch mit dem "braucht kein Orbit") falls die "nichthetero Mitteleuropäer" später mal zurückzukommen versuchten....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker


              Nö, da hab ichs noch nicht gesucht. ist aus den FUI. Aber ich kann gerne nen Link zur "Hauptseite" suchen, wenn du darauf bestehst.


              ich warte darauf das jemand anderes darauf besteht
              ich glaub das mal
              da es irgendwie passt...
              Ich dachte eher daran, daß man die Armee "gekidnappt" hat und jetzt als Vorsichtsmaßnahme bereithält (deshalb der Spruch mit dem "braucht kein Orbit") falls die "nichthetero Mitteleuropäer" später mal zurückzukommen versuchten....
              achsorum.

              *missverständnis*

              dafür muss man aber vorraussetzen das die Droiden nicht irreparabel beschädigt wurden...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dunkelwolf


                ich warte darauf das jemand anderes darauf besteht
                ich glaub das mal
                da es irgendwie passt...
                Du weißt, daß ich eigentlich ein absoluter Canon-Fetischist bin. Oder ausdrücklich "spekuliere". Soweit es mich bzw meinen Kenntnisstand betrifft ist dieses der Stand aus den offiziellen Quellen Ansonsten steht bei mir fast immer ein Noncanon, Fanfic oder inoffiziell dabei.

                achsorum.

                *missverständnis*

                dafür muss man aber vorraussetzen das die Droiden nicht irreparabel beschädigt wurden...
                Sind sie doch auch, oder? Ich bin davon ausgegangen (diesmal keine Infos aus irgendeiner Quelle dazu) daß die Kugeln den Ionenkanonen entsprechen. Paßt für mich irgendwie besser zu den Gungans als Blasteräquivalente, aber mag durchaus anders sein. Müßte ich aber auch nachschlagen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ich hab keine Ahnung wie die Kugeln wirken.

                  Möglich das sie die Schaltkreise irreparabel überlasten.
                  oder einfach nur die Droiden abschalten...

                  wer weiss???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Der Großteil der Droiden wurde ja durch die Zerstörung des Kontrollschiffes ausgeschaltet, die Zahl der durch Gungan-Waffen zerstörten/beschädigten Droiden dürfte dagegen verschwindend gering sein, also dürften die Gungans noch genügend intakte Droiden erbeutet haben...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Die FraGE ist bloss ob sie die Verschrottet haben, oder Wirklich Ihre scheinbare Lebensweise umgestellt haben und sie als irgendwo einlagern
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Supernic
                        Der Großteil der Droiden wurde ja durch die Zerstörung des Kontrollschiffes ausgeschaltet, die Zahl der durch Gungan-Waffen zerstörten/beschädigten Droiden dürfte dagegen verschwindend gering sein, also dürften die Gungans noch genügend intakte Droiden erbeutet haben...
                        *öööööööööh peinlich*

                        Neulich beim Verfassen der Nachricht hab ich noch flüchtig daran gedacht, aber bei meiner Antwort auf Darth Wolf, das Dark Pet of the Sith, war ich schon wieder mit meinen Gedanken woanders *seufz*

                        Aber du müßtest Recht haben.... Die Droiden sind einfach saft- und kraftlos umgekippt bzw zerfallen, dürften also reparabel sein.

                        Zur ethischen Frage: Nun Krieg wie in Episode I paßt auch nicht wirklich zu den Gungans Aber wenn es sein muß führen sie ihn trotzdem...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker

                          Zur ethischen Frage: Nun Krieg wie in Episode I paßt auch nicht wirklich zu den Gungans Aber wenn es sein muß führen sie ihn trotzdem...


                          keine Frage, nur nachdem der Krieg vorrüber ist (zeitweise)
                          stellt sich eben die Frage ob sie diese Neuerung in Ihre Kultur einfliessen lassen, oder weiterhin so leben wie vorher...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            *Die Vorsicht, sie die Mutter der Kiste des Porzellans ist ihr jungen Jedis* Frei nach Meister Yoda

                            Solange sie die Armee nur als Schutz zB vor einer neuerlichen Invasion bereithalten, oder als Trophäe für diesen Sieg, paßt das IMO ganz gut in eine naturverbunden pazifistische Zivilkisation wie die der Gungans.

                            Fehlt nur noch "Abgeordneter JarJar" der die Dinger wohlmeinend an den Kanzler verschenkt *kicher*
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Aus Pflanzen gewachsene Energiekugeln
                              Leute die Gungans Kugeln Schencken
                              Aus Ethischen Gründen keine Gescheiten Katapulte bauen?
                              Wo bleibt die Logik in diesem Thread
                              Au revoire
                              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sebydra
                                Aus Pflanzen gewachsene Energiekugeln


                                die doch nicht
                                ich schätze die sind natürliche erzeugnisse.
                                es sind ja sozusagen Blitze in einer Sphere eingefangen...
                                Leute die Gungans Kugeln Schencken
                                das bezweifle ich
                                die machen die wohl selber.
                                entweder haben sie eine Möglichkeit Blitze einzusperren, oder es eine natürliche Spherische Statische Sphere die irgendwie abgebaut werden kann...
                                Aus Ethischen Gründen keine Gescheiten Katapulte bauen?
                                Krieg=SCHLECHT

                                es gibt sicher nicht nur Kriegerische Rassen, sondern auch pazifistische, oder Rassen die nur aus Notwer handeln, aber Niemals Töten.
                                und dazu gehöhren eben die Gungans.

                                ausserdem hatten die GUngans bisher keinen Ähnlichen Fall in Ihrer Geschichte wie den in ep1...
                                Nur in der Not wird Kriegsgerät entwickelt, oder wenn man eine zerstörerishe natur hat, was die Gungans eben nicht haben..

                                Wo bleibt die Logik in diesem Thread
                                Au revoire
                                [/QUOTE]
                                da ist sie doch
                                *sie vorbeilaufen seh*
                                und eingie Sachen sind sogar canon, von www.starwars.com

                                ich hab mal die Fakten Durchgelesen...

                                die Kugeln "boomers" SIND Natürliche Erzeugnisse die sie Tief unten auf dem Grund, und unter der kruste des Ozeans Finden.
                                und dank ihrer enormen Lungenkapazität können sie so tief Tauchen um sie abzubauen.

                                Ihre Waffen/Rüstung, Ihre Gebäude und Ihre Kreigsgeräte sind Natürliche Erzeugnisse, welche so hingezüchtet wurden.
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X