Die Star Wars-Saga [aus: ueberfluessige Fortsetzungen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Star Wars-Saga [aus: ueberfluessige Fortsetzungen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sebydra
    Aus Pflanzen gewachsene Energiekugeln
    Diese Zwillen-ähnlichen Schleudern, die Karren usw sind natürlich gewachsen, die Energiekugeln wahrscheinlich nicht, genausowenig wie die Instrumente im U-Boot oder der Generator im Schutzschirmprojektor. Wenn es nicht geht kann man nichts an Pflanzen wachsen lassen und muß eben Technik miteinbauen. Aber WO es möglich ist, haben die Gungans naturprodukte verwendet.

    Leute die Gungans Kugeln Schencken
    Das war ein Orden Du meinst doch das Leuchtding ganz am ende, als Amidala Boss Nass die Kugel gfab, alle anderen Kugeln haben die Gungans selbst erstellt, wo sie doch vor Episode I nichtmal bereit waren mit den Nabooianern zu reden (Boss Nass sagt sowas als er Amidala am Wasser trifft "Ihr verachtet uns ja gar nicht"). Wieso also sollten sie die energiekugeln (sie übrigens auch zB Quallenblut in Gallertehülle sein könnten, Tiefseefische haben ja oft elektrische Sinnesorgane oder ähnliches, da böte sich eine energieunterdrückende Natursubstanz ja schließlich an Denkbar ist es also, daß die Blaue Schleimmasse aus der natur kommt, nur nicht zwingend erforderlich.

    hen Gründen keine Gescheiten Katapulte bauen?
    Hmm, ich glaube es ging darum, kein Metall zu verwenden, oder? Und das kann sehr wohl religiös bedingt sein, wenn man bedenkt, was für Auswirkungen der Bergbau und die Verhüttung von Stahl haben können. Wenn also das gesamte Mittelalter hindurch deshlab KEIN Stahl verwendet worden wäre, wo sollte in der Zukunft das nötige wissen dafür herkommen, wenn die Technik eventuell schonender zu Bergbauen verstünde?

    Die Logik ist uns hier nicht abhanden gekommen, du liest nur zu flüchtig
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker

      natürlich gewachsen, die Energiekugeln wahrscheinlich nicht,

      nicht mein Vorheriges Post gelesen?
      auf www.starwars.com steht das diese Kugeln NATÜRLICH entstehen
      Das war ein Orden Du meinst doch das Leuchtding ganz am ende, als Amidala Boss Nass die Kugel gfab,
      genau.
      und diese Leuchtende Kugel ist ncihtmal von den Gungans, sondern von den Naboo
      alle anderen Kugeln haben die Gungans selbst erstellt,
      siehe oben...
      Die Logik ist uns hier nicht abhanden gekommen, du liest nur zu flüchtig
      hehe genau
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        wer sagt das die Gungans die Kugeln bauen???
        Original geschrieben von Sebydra
        Leute die Gungans Kugeln Schencken
        Nein, das bezog sich nicht auf den Orden am Schluss, sondern immernoch auf die Energiekugeln, mit denen die Gangans rumwerfen und auf die andeutung von DWolf, dass andere diese Kugeln den G. geliefert haben könnten.

        Original geschrieben von Dunkelwolf
        es sind ja sozusagen Blitze in einer Sphere eingefangen...
        Dazu kann man nur sagen


        Original geschrieben von Dunkelwolf
        Krieg=SCHLECHT

        es gibt sicher nicht nur Kriegerische Rassen, sondern auch pazifistische, oder Rassen die nur aus Notwer handeln, aber Niemals Töten.
        und dazu gehöhren eben die Gungans.
        Nochmal: aus Pazifistischen Gründen baut man überhaupt keine Katapulte oder nur Beteubungswaffen wie diese Enerigiekugeln.
        Auf jeden fall baut man GESCHEITE( Sorry für mein Schwäbs. also Übersetzung: ORDENTLICHE) Katapulte um die Energiekugeln abzufeuern und keine solchen Schrottdinger wie die Gangans.
        D.h. Katapulte die z.B. mehrere auf einmal oder schneller "werfen", also mehr Gegner betäuben. Dass steht nicht im wiederspruch zu ihrer Philosophie.
        Keinen Schrott, auch wenn man dafür nur Holz verwenden will.
        Schutzschilde haben sie mit ihrer Technologie auch hinbekommen, nicht zu schweigen von den Unterwasserstätten.

        Original geschrieben von Sternengucker
        Diese Zwillen-ähnlichen Schleudern, die Karren usw sind natürlich gewachsen
        Pflanzen wachsen aber nicht von selbst zu Katapulten, dass macht eine sehr weitentwickelte Technologie und viel Zeit nötig. Dann kann man auch bessere Katapulte construiren um die E-Kugeln abzufeuern.

        Original geschrieben von DunkelWolf
        ausserdem hatten die GUngans bisher keinen Ähnlichen Fall in Ihrer Geschichte wie den in ep1...
        Nur in der Not wird Kriegsgerät entwickelt, oder wenn man eine zerstörerishe natur hat, was die Gungans eben nicht haben.
        JaJar sagt "Wir haben eine Riiiiisen Armee". Also waren sie lang genug darauf vorbereitet.



        Der wiederspruch zwischen Unterwasserstatt, Schutzschildtechnologie, Energiekugel und der Zurückgebliebenen Technologie um sie auf den Gegner zu werfen ist nicht wegzureden auch nicht mit Philosophie und damit, um zurück zum Thema des Threads zu gelangen, sind hier riesen Logikfehler drinn. Deshalb ist ep1 für sich allein schon unsinnig, ohne noch wiedersprüche zu ep2 anzuschauen.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sebydra

          Nochmal: aus Pazifistischen Gründen baut man überhaupt keine Katapulte oder nur Beteubungswaffen wie diese Enerigiekugeln.

          die Kugeln WERDEN NICHT gebaut!!!
          sondern ABgebaut...
          sie sind NATÜRLICHE Erzeugnisse.
          Auf jeden fall baut man GESCHEITE( Sorry für mein Schwäbs. also Übersetzung: ORDENTLICHE) Katapulte um die Energiekugeln abzufeuern und keine solchen Schrottdinger wie die Gangans.
          Sorry, aber was ist so SCHROTT an den Dingern???
          die schleudern die Kugeln auf Ihr Ziel, das ist doch das was zählt oder?
          D.h. Katapulte die z.B. mehrere auf einmal oder schneller "werfen", also mehr Gegner betäuben. Dass steht nicht im wiederspruch zu ihrer Philosophie.
          Aber im Widerspruch zu Ihrer Geschichte.
          die Droiden sind die Ersten Feinde seit einer SEHR langen Zeit, also brauchten sie Nie Kriegsgerät zu entwickeln.
          diese Katapulte die sie da haben, können aus alten Tagen sein, oder für andere Zwekce genutzt werden...

          Keinen Schrott, auch wenn man dafür nur Holz verwenden will.
          Schutzschilde haben sie mit ihrer Technologie auch hinbekommen, nicht zu schweigen von den Unterwasserstätten.
          die Katapulte waren doch garnicht aus Holz...
          und die Komischen Schildgeneratoren sind teilweise auch natürliche Erzeugnisse.
          soweit ich richtig liege, funktionieren die auch mit den komischen Kugeln...
          Pflanzen wachsen aber nicht von selbst zu Katapulten, dass macht eine sehr weitentwickelte Technologie und viel Zeit nötig. Dann kann man auch bessere Katapulte construiren um die E-Kugeln abzufeuern.
          1.) wie gesagt sind sie kein Volk das oft mit gefechten zu tun hatte
          2.) die Katapulte werden sicher nicht an einem Stück herangezüchtet, sondern in einzelteilen, und dann zusammengebaut
          JaJar sagt "Wir haben eine Riiiiisen Armee". Also waren sie lang genug darauf vorbereitet.
          Quatsch.
          sie haben eben viele Angehöhrige ihrer Spezies, die alle eine Waffe halten könnten...
          Der wiederspruch zwischen Unterwasserstatt, Schutzschildtechnologie, Energiekugel und der Zurückgebliebenen Technologie um sie auf den Gegner zu werfen ist nicht wegzureden auch nicht mit Philosophie und damit, um zurück zum Thema des Threads zu gelangen, sind hier riesen Logikfehler drinn. Deshalb ist ep1 für sich allein schon unsinnig, ohne noch wiedersprüche zu ep2 anzuschauen.
          ich seh da keine Widersprüche.

          Heutige Nationen sind in gewissen bereichen viel weiter entwickelter als andere Nationen, und dafür sind diese Eben in anderen Weiterentwickelter.

          die Gungans haben eben Schildgeneratoren entwickelt, welche ja nichtmal für den Kampf, sondern für Die Unterwasserkuppeln entworfen wurden...
          die Kugeln sien Natürliche erzeugnisse, und werden nur eingesammelt
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dunkelwolf
            die Kugeln WERDEN NICHT gebaut!!!
            sondern ABgebaut...
            sie sind NATÜRLICHE Erzeugnisse.
            Nein, die "booma" werden nur mit dem abgegauten Plasma "goo" gefüllt. Werden aber von den Gungans selbst hergestellt. Man muss doch nicht erwähnen welchen technischen aufwand es erfordert Plasma zu lagern. (mined plasma ).

            Original geschrieben von Dunkelwolf
            Sorry, aber was ist so SCHROTT an den Dingern???
            die schleudern die Kugeln auf Ihr Ziel, das ist doch das was zählt oder?
            Was zählt ist die Angreifer abzuwähren und sich selbst zu schützen. Das tut man nicht in dem der Katapult mal alle fünf Minuten eine Kugel wirft, an den Schildgenerator 4 kleine Schilde hängt und den Grossteil der Angriffsfläche frei läst.
            Steinschleudern sind immer anfällig für Fehler ihrer Benutzer. Beim Olympischen Hammerwurf gehts auch nicht immer dahin wo's sollte.
            Kleine schoklanzen auf Armbrüste zu schnallen und den Schildgenerator besser zu schützen erfordert kein Supergenie.

            Aber im Widerspruch zu Ihrer Geschichte.
            die Droiden sind die Ersten Feinde seit einer SEHR langen Zeit, also brauchten sie Nie Kriegsgerät zu entwickeln.
            diese Katapulte die sie da haben, können aus alten Tagen sein, oder für andere Zwekce genutzt werden...
            Quatsch.
            sie haben eben viele Angehöhrige ihrer Spezies, die alle eine Waffe halten könnten...
            Wenn du nicht glaubst was JaJar schon canon verzapft hat:
            starwars.com
            The Gungans of Naboo are a proud warrior species with a generations-long tradition of warfare. They have adapted their unique organic technology to the defense of their underwater homes and their sacred lands. Though the Gungans have not warred amongst each other in ages, they still maintain an immense standing army. The Gungan Grand Army contributed to the cultural tensions between the amphibious species and the human colonists of the planet, the Naboo.

            und die Komischen Schildgeneratoren sind teilweise auch natürliche Erzeugnisse.
            soweit ich richtig liege, funktionieren die auch mit den komischen Kugeln...
            starwars.com
            The Gungans of Naboo adapted their energy bubble containment technology
            Es handelt sich hier auf jeden fall um einiges an Entwicklungs- und Konstructionsaufwand, auch wenn man es mit Natürlichen Materialien bewerkstelligen kann. Dann kann man auch Armbrüste bauen.

            1.) wie gesagt sind sie kein Volk das oft mit gefechten zu tun hatte
            s.o.

            Heutige Nationen sind in gewissen bereichen viel weiter entwickelter als andere Nationen, und dafür sind diese Eben in anderen Weiterentwickelter.
            Zieg mir den Staat, der seine Glaspaläste mit Pfeil und Bogen verteidigt.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              #36
              Hmmmmm, ich weiß nicht ob man Katapulte mit Armbrüsten vergleichen kann. Vielleicht haben die Gungans gerade deshalb Katapulte und keine Pfeilschleudern, weil es bei ihnen natürliche Drehgelenke mit Federwitrkung gibt, aber keine naturgewachsenen Bogensehnen (die ja oft aus Tierdarm sind, Vielleicht taugt der Fischdarm von Naboo nichts dazu).

              Und die Handschleudern sind ja eher Lacrosseschläger als Steinschleudern oder Zwillen, mit einem Lacrosseschläger trifft ein trainerter Sportler aber auch 99% aller Versuche dahin wo er will.

              Und wer weiß zu welchem Zweck die Gungans ihre Waffen ursprünglich gebaut haben? Vielleicht um wilde Tiere im Inneren ihrer Städte zu lähmen, ohne die Hydrostatischen Schilde der Wohnkuppeln zu zerstören? da wären blitzschnelle Pfeile das verkehrte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Was verstehst du unter lakrosschlägern?
                Die Waffen wurden zur Kriegsführung entwickelt. siehe oben.
                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sebydra
                  Was verstehst du unter lakrosschlägern?
                  Die Waffen wurden zur Kriegsführung entwickelt. siehe oben.
                  Lacrosse ist ein kanadisches Feld"hockey"spiel mit indianischer Herkunft, bei dem die Schläger ein Netz dran haben, die Bälle werden damit gefangen und geworfen. Also im Prinzip dieselbe Handhabung wie mit den Kugelwerfgestellen die die Gungan-Fußsoldaten hatten.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sebydra
                    Die Waffen wurden zur Kriegsführung entwickelt. siehe oben.
                    da steht auch das sie vor Langer zeit eine Stolze kriegerrase waren, und Ihre Waffensysteme zu Defensiefsystemen umgewandelt haben, und Die Schildtechnik zum Häuser unter Wasser bau umfunktioniert haben.

                    seit diesem Zeitpunkt haben die Gungans aber keine Kriege mehr geführt, und demzufolge kein Kriegsgerät mehr entwickelt

                    du weisst garnicht WIE LANGE diese Kriegerischen Zeiten zurückliegen, und diese Katapulte können die überbleibsel aus jenen Tagen sein...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X