Wie alt ist Obi Wan in "ANH"? / SW-Timeline - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist Obi Wan in "ANH"? / SW-Timeline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Alter

    Original geschrieben von Dunkelwolf
    zu den Zeiten ich denke Nicht das innerhalb von 3 Jahren ein Neuer Todesstern so weit Fortgeschritten ist.
    ich habe einfach mal 7 Jahre geschätzt.
    Für WIRKLICH Offizielle Zahlen wäre ich aber Dankbar.
    Episode V ist offiziell 1 Jahr nach Episode IV, Episode VI dann 3 Jahre später also 4 n. Yavin.

    Laut dem Roman zu ANH ist Luke damals 20. Leia demnach ebenfalls Was auch die vorläufige Einschätzung des Zeitpunkts zu dem episode 3 spielen könnte, erklären würde

    Vader sah als man ihn als Geist sah keineswegs wie ein Alter Knacker aus. sondern wie ein etwas Dickerer mann Mittleren Alters.
    Er ist ja auch bei seinem Tod erst irgendwas Mitte 40. 45, wenn man 9 (PM) plus 32 (ANH) plus 4 (RotJ) nimmt.

    Obiwan mit 61 Schon grauhaarig?
    ich seh da kein Problem.
    Es gibt durchaus Menschen die So Früh Grauhaaraig sind.
    und wirklich arg Runzelig war der alte Mann nicht
    Also ich habe Arbeitskollegen, die schon mit 40 fast grau sind, andererseits gibt es auch Leute (vornehmlich Frauen) die mit 70 noch recht volles "Kanzlerhaar" haben

    jetzt weiss ich auch warum sich Luke von episode 5 zu 6 So drastisch geändert hat
    er hat die 30er marke überschritten, und ist degeneriert
    Nimm lieber die George Lukas Erklärung und lass ihn mit der Schwarzen Sonne kämpfen um reifer zu werden (Shadows of the Empire)...hmmm, ich hoffe daß Luke da vorkam, ist schon ne Ewigkeit her

    Also wären wir bei:

    Amidala: 14 - 24 - 26 - + - + - +
    Anakin: 09 - 19 - 21 - 41 - 42 - 45

    Zum Vergleich die geschätzten Alter der anderen drei Referenz Charaktere...

    ObiWan: 20/25 - 30/35 - 32/37 - 52/57 - + - +
    Palpatine:40/45 - 50/55 - 52/57 - 72/77 - 73/78 - 76/81
    Yoda: 867 - 877 - 879 - (899) - 900 - +

    Diese drei sind nur geschätzt, da ich nirgendwo exakte Zahlen finden konnte. Andererseits erscheint es mir ziemlich komisch, daß Yoda in 33 Jahren so gealtert sein soll wie in 870 Jahren zuvor nicht Da ist was faul im Staate Dagobah

    Beru/Owen dürften höchstens ObiWans Alter haben, vielleicht 5-10 Jahre jünger sein...


    btw. Exxar Kun lebte 3996 Jahre vor Yavin und sein Meister hiess Vodo Siosk-Baas. Von Yoda ist im ZUsammenhang mit diesem Sith nirgendwo im Net die Rede...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Alter

      Original geschrieben von Sternengucker

      btw. Exxar Kun lebte 3996 Jahre vor Yavin und sein Meister hiess Vodo Siosk-Baas. Von Yoda ist im ZUsammenhang mit diesem Sith nirgendwo im Net die Rede...
      der Vodo ist so ein Komischer Roter Kerl.

      aber im Comic kämpft er (vielleicht war es nicht sein Meister, sondern einfach nur ein Übungskampf) mit einem der aussieht wie Yoda.
      und irgendwie habe ich es in erinnerung dsa es Yoda war.

      *ich sollte echt mal wieder die Comics lesen*


      Original geschrieben von Sternengucker
      [B]

      Episode V ist offiziell 1 Jahr nach Episode IV, Episode VI dann 3 Jahre später also 4 n. Yavin.
      in 4 Jahren einen Todesstern bauen???
      der ist so gross we unser Mond???
      da müssen ja Millarden im Accord arbeiten das das hinhaut...
      Nun Denn,dann änder ich meine Tabelle dementsprechend...


      Code:
                     Episode I   Episode II   Episode III   Episode IV   Episode V   Episode VI
      
      Anakin / Vader     9           19        21- 25         45            46         49        
      Obiwan Kenobi     25           35       37 - 41         61            61         61
      Amidala          15/16       24/25     26/27 - 30/31
      Luke / Leia                              0 - 0,5:D      20            21          23
      ich finde dein Amidala geschätztes Alter etwas zu Jung...

      und Obiwan hab ich ganz Gut getroffen, wenn man bedenkt das der Schauspieler selbst 62 War als ep4 gedreht wurde

      Laut dem Roman zu ANH ist Luke damals 20. Leia demnach ebenfalls
      wiso???
      ich hab beide gleichalt geschätzt
      Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2002, 23:27.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Auch wenn mich jetzt viele hier hauen, aber ich würde nie Roman-Infos und Comic-Infos mit der neuen Trilogie verbinden.

        In dem sinne sind die nämlich alle non-canon, da George Lucas sich nen dreck um die Romane und Comics kümmert bzw. die Infos darin.

        In Verbindung mit der alten Trilogie scheinen die Romane noch einigermaßen canon zu sein, da sie ja alle auf der Trilogie basieren.

        Auch ich hab viele SW Romane gelesen, aber wirklich als canon bezeichnen würde ich die nie.


        Ansonsten Stimme ich Dunkelwolfs Timeline zu. Die is recht realistisch.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Re: Wie alt ist Obi Wan in "ANH"? / SW-Timeline

          Original geschrieben von Data
          Und Obi Wan:
          In "A New Hope" fragt Tarkin Darrth Vader, ob Obi Wan nicht schon längst tot sein müsse - Vader erwidert, die Macht würde vieles ermöglichen...
          Daraus folgere ich, daß Obi Wan in "ANH" schon sehr alt sein muß...
          Hmmm, die Frage könnte sich auch darauf beziehen, daß fast alle Jedi getötet wurden und die Tatsache, daß Obi-Wan noch lebt daher überraschend ist. Immerhin hat er unter falschem Namen auf Tattoine gelebt. Da wäre es interessant den Wortlaut im englischen Orginal zu kennen. Vielleicht klingt die Frage da schon etwas anders
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #20
            Diese drei sind nur geschätzt, da ich nirgendwo exakte Zahlen finden konnte. Andererseits erscheint es mir ziemlich komisch, daß Yoda in 33 Jahren so gealtert sein soll wie in 870 Jahren zuvor nicht Da ist was faul im Staate Dagobah
            Nim darauf die gleiche Antwort, wie auf die Frage mit den grauen Haaren. Bei uns in der Nachbarschaft, lebt ein Mann, der innerhalb eines halben Jahres, um was weis ich nicht wie viele Jahre gealtert zu seien scheint.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              Diese drei sind nur geschätzt, da ich nirgendwo exakte Zahlen finden konnte. Andererseits erscheint es mir ziemlich komisch, daß Yoda in 33 Jahren so gealtert sein soll wie in 870 Jahren zuvor nicht Da ist was faul im Staate Dagobah
              Oder, als alle Jedi quasi ausradiert waren, wurde die "helle" Seite der Macht schwächer, ist ja schließlich anzunehmen. Dadurch konnte die Macht Yoda nicht mehr fir halten und er begann normal zu altern.

              Und wer weiß, was da alles für Bazillen im Dagobah Sumpf zu finden sind
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von COSIMO
                Auch wenn mich jetzt viele hier hauen, aber ich würde nie Roman-Infos und Comic-Infos mit der neuen Trilogie verbinden.

                In dem sinne sind die nämlich alle non-canon, da George Lucas sich nen dreck um die Romane und Comics kümmert bzw. die Infos darin.
                Ich lach später drüber.

                Im Moment kommen gerade zur Episode 1 / 2 Timeline soviele Comics usw heraus wie es kaum zur alten Trilogie gegeben hat.

                Wenn sich Lucas nen Dreck um diesen Krempel kümmern würde, hätte er keine Hintergründe über seine neuen Jedi-Meister in Auftrag gegeben

                Und das Expanded Universe IST solange Canon bis ein Film ihm widerspricht. D.h. nutr bei direktem Konflikt hat der Film den Ausschlag was nun richtiger ist und was falsch. Ansonsten gelten die EU Daten als FAKT.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe das hinsichtlich der Frage was nun canon ist auch so wie Sternengucker. Man hat bisher bei SW auch Romane und Comics als canon angesehen und dass sollte auch so bleiben. Solange diese Publikationen Fragen klären die in den Filmen nicht beantwortet werden sollte man sie auch dazu nutzen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Wenn sich Lucas nen Dreck um diesen Krempel kümmern würde, hätte er keine Hintergründe über seine neuen Jedi-Meister in Auftrag gegeben
                    Kann er ja alles machen der GL, spielt schließlich alles Geld ein. Passt aber irgendwas nicht, was in den Comics steht, z.B: mit dem Drehbuch von EPIII überein, wird er dieses kaum ändern und eher den Comic ignorieren. Darauf wollte ich hinaus. Es müssen ja nicht mal schwerwiegende Unstimmigkeiten sein, das fängt ja schon bei Jahreszahlen, Altersangaben usw. an. Du kannst mir nich erzählen, jeder billige Comicautor bzw. Romanautor würde seine zahlen mit anderen Romanen/Comics angleichen

                    Aber das ist der falsche Thread dafür.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von COSIMO

                      Kann er ja alles machen der GL, spielt schließlich alles Geld ein. Passt aber irgendwas nicht, was in den Comics steht, z.B: mit dem Drehbuch von EPIII überein, wird er dieses kaum ändern und eher den Comic ignorieren. Darauf wollte ich hinaus. Es müssen ja nicht mal schwerwiegende Unstimmigkeiten sein, das fängt ja schon bei Jahreszahlen, Altersangaben usw. an. Du kannst mir nich erzählen, jeder billige Comicautor bzw. Romanautor würde seine zahlen mit anderen Romanen/Comics angleichen

                      Aber das ist der falsche Thread dafür.
                      Also wenn zB in "Darkness" Quinlan Vos ausdrücklich im Jahr 30 vor Yavin agiert, dann ist das schon so geplant, daß das im Jahr von Episode II spielt. Genauso wie der Gastauftritt von Mace Windu (mit Sam Jackson Gesicht), Adi Gallia und Yoda....

                      Was mit den 20-25 Jahre altren Comics ist, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber Lucas hat da schon früh einen gestrengen Blick drauf geworfen und läßt asich afaik immer noch die Expossees vor dem Schreiben zeigen, um alles abzusegnen.

                      Vermutlich ist genau das der Grund, warum in letzter Zeit so viel Prequelmaterial herausgekommen ist - wenn man mehr in Richtung Episode4 bis 6 ginge, wäre es zu schwer zu kontrollieren solange die Filme 1-3 in Produktion sind. Die Romane bewegen sich ja im Moment mit dem Yuzon Vongh (sp?) Thema klar außerhalb jeder Gefahr, aber bei den Comics wäre anderes denkbar gewesen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X