Wer ist Meister Sifedeeas??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Meister Sifedeeas???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke auch, dass Obi Wan ganz anders reagiert hätte, nachdem er von der Klonarmee erfahren hat und vor allem, wer diese bestellt hat. Wenn das wirklich Qui Gon gewesen wäre, hätte er das zumindest erwähnt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Wir wissen doch alle das Qui Gon schon ein komischer Kauz war, deshalb hat man ihn ja auch nicht in den Rat aufgenommen, weil er sich nicht an den Kodex gehalten hat. Wie gesagt, es kommt hin da Qui Gon in Episode II schon seit 10 jahren tot ist. Naja irgendwann wird hoffentlich bekannt gegeben wer dieser Meister Sifedeeas war und dann werden wir sehen. IMO ist es Qui Gon.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Philip33
        Wir wissen doch alle das Qui Gon schon ein komischer Kauz war, deshalb hat man ihn ja auch nicht in den Rat aufgenommen, weil er sich nicht an den Kodex gehalten hat. Wie gesagt, es kommt hin da Qui Gon in Episode II schon seit 10 jahren tot ist. Naja irgendwann wird hoffentlich bekannt gegeben wer dieser Meister Sifedeeas war und dann werden wir sehen. IMO ist es Qui Gon.
        Wie kommt ihr darauf, dass das Qui-Gon sein soll? Um die Zeit haben doch wohl nicht nur 10 Meister gelebt, dass es um die Zeit sonst keine Toten gab.
        Das EU hat die Antwort schon gegeben, wie ich schrieb. Sifo-Dyas war ein Bekannter von Qui-Gon und Dooku, der aus Qui-Gons Tod durch einen Sith eben jene Konsequenzen zog, die Dooku und er eigentlich vom Rat erwartet hätten.
        Da weder dieser eben weder zur Zufriedenstellung von Sifo-Dyas noch von Dooku auf die Bedrohung handelte verließ Dooku den Orden, während Sifo-Dyas heimlich die Klonarmee bestellte.
        Vermutlich hätte er den Rat noch davon informiert ( und dann quasi vor vollendete Tatsachen gestellt), wenn Dooku ihn nicht getötet hätte

        Es gibt sogar einen Eintrag zu Sifo-Dyas in Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Sifo-Dyas
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Alles was Moogie geschrieben hat ist richtig und Qui-Gon geht ja mal gar nicht klar

          Also in dieser Hinsicht hilft das Eu wirklich. Die Geheimnisse um diesen Jedi-Meister werden in den Filmen nicht gelüftet. Alles was man über Sifo-Dyas wissen kann / will / muss steht in 'Labyrinth des Bösen'. Da erfährt man all das, was Moogie hier gerade in Kurzform erklärt hat. Auch Details über Grievous und Tyranus werden dort geschildert. Wer also mehr über dit Janze erfahren will, muss sich da drin schlau machen, oder hier nach diesen Details fragen (so lange die Erinnerungen an das Buch noch frisch sind )
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #20
            naja nicht ganz....
            es gibt EIN Detail das einem nur die Comics liefern können

            wie er aussah... und dass es seine Leiche nach Episode I noch gab denn zu Episode I war Dooku definitiv noch Jedi, kein Sith und er bewahrt den Leichnam von Sifo-Dyas auf bis Grievous entsteht!

            Okay, der Comic ist höchstwahrscheinlich "Infinity" also Paralleluniversum... aber als einzige Quelle für das Aussehen schon was wert. zumal andere Personen (siehe Dooku) haargenau so aussehen wie "in Echt"
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.04.2009, 22:42.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Bis Grievous entsteht?
              Wieso hab ich da auf einmal so ein ganz mieses Gefühl bei der Sache? Der hat doch nicht... der Dooku hat doch wohl nicht etwa seinen alten Freund... da die Organe... whaa! Gruselige Vorstellung. *schluck*

              btw.: War ja ein ganz hübsches Kerlchen
              Ich hab mir den immer mindestens so alt und faltig wie Dooku vorgestellt. O.o
              So ein schöner junger Mann.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Nicht so ganz....
                Die Sprechblase über eben JENEM Ausschnitt den ich oben angehängt habe sagt
                »Are you ready for your blood transfer, Jedi-Master Sifo-Dyas?«
                Das Herz gehört zu Grievous, jedenfalls sieht der Haufen Zellmüll der drei oder vier Seiten vorher in einem Bactatank artigen Glasdings hängt danach aus als wären Herz und Lungen noch dran, plus ein paar Zentimeter Rückgrat viel mehr aber nicht....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternengucker
                  Das Herz gehört zu Grievous, jedenfalls sieht der Haufen Zellmüll der drei oder vier Seiten vorher in einem Bactatank artigen Glasdings hängt danach aus als wären Herz und Lungen noch dran, plus ein paar Zentimeter Rückgrat viel mehr aber nicht....
                  Aber wo er das her hat wird nicht geklärt?

                  bwah... geht ja trotzdem ziemlich ans Eingemachte in dem Comic da. *g*
                  aber wenn es eh Infinity ist...
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Moogie
                    aber wenn es eh Infinity ist...
                    Oh, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber das Comic "Geburt" ist tatsächlich Canon. Allerdings sind der Bluttransfer und die Aufbewahrung des Leichnams die einzigen Infos darin, die nicht auch in LoE erwähnt werden.

                    Und auch wenn es meine Vorredner schon gesagt haben:
                    Dass Qui-Gon Sifo-Dyas sein soll, ist Unsinn.
                    Es muss geschehen, wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.

                    Kommentar


                      #25
                      Geh mal auf Sifo-Dyas - Jedipedia Dort kannst du nachlesen.
                      Möge die Macht Euch von Schreibfehlern beschützen und möge sie die Fehler mit Tip-Ex durchstreichen!

                      Kommentar


                        #26
                        Sifo-Dyas secretly commissioned (by secret demand from Senator Palpatine) a clone army on Kamino, ostensibly to defend the Republic; at the same time, Palpatine requested that he delete records of the existence of Kamino from the Jedi library archive.

                        Zitat aus Wikipedia.

                        Ich denke das erklärt einiges bis alles^^

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                          Sifo-Dyas secretly commissioned (by secret demand from Senator Palpatine) a clone army on Kamino, ostensibly to defend the Republic; at the same time, Palpatine requested that he delete records of the existence of Kamino from the Jedi library archive.

                          Zitat aus Wikipedia.

                          Ich denke das erklärt einiges bis alles^^
                          Das erkärt gar nichts, das ist nämlich falsch.

                          Palpatine hatte nichts, aber auch gar nichts mit der Bestellung der Armee zu tun, das ist allein auf Sifo-Dyas Mist gewachsen. Nachdem er die Armee bestellt hatte wandte sich Sifo-Dyas an seinen Freund Dooku, nicht ahnend, das dieser sich den Sith zugewandt hatte. Dooku erzählte Palpatine davon und erhielt den Auftrag, Sifo-Dyas zu töten, um die Armee für die Pläne der Sith nutzen zu können. Dann löschte Dooku alle Hinweise auf Kamino aus dem Archiv, wählte Jango Fett als Genspender aus und verließ den Jedi-Orden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Das erkärt gar nichts, das ist nämlich falsch.

                            Palpatine hatte nichts, aber auch gar nichts mit der Bestellung der Armee zu tun, das ist allein auf Sifo-Dyas Mist gewachsen. Nachdem er die Armee bestellt hatte wandte sich Sifo-Dyas an seinen Freund Dooku, nicht ahnend, das dieser sich den Sith zugewandt hatte. Dooku erzählte Palpatine davon und erhielt den Auftrag, Sifo-Dyas zu töten, um die Armee für die Pläne der Sith nutzen zu können. Dann löschte Dooku alle Hinweise auf Kamino aus dem Archiv, wählte Jango Fett als Genspender aus und verließ den Jedi-Orden.
                            Jap, die Wikiquelle ist irreführend.
                            Mal abgesehen davon, dass wir die Frage hier schon vor 2 Jahren geklärt hatten.
                            Wer gräbt denn diese alten Threads wieder aus?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              I'm so sorry^^

                              Jaja, Wiki halt...
                              und das mit dem uralten Thread: Der war bei mir zu sehen und ich habe meinen Senf dazugegeben...kommt mal vor^^

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #30
                                Das Sifo-Dyas ein verstorbener Jedi war ist mir klar, aber warum hat Obi Wan eigentlich nicht sofort verdachtgeschöpft als der "Spender" der Klone auf Geonosis war und seelenruig, mit Dooku zusamen war.

                                Ich als Obi hätte mir doch sofort gedacht das da was mit der Klon Armee nicht stimmt, das stinkt doch wen der Spender der DNA auf der Seite der Konföderation steht? Für mich hat Obi einfach zu wenige unkritisch, mit Sicherheit kan man nur sagen das Sifo-Dyas Name misbraucht wurde. Diese Klonarmee Geschichte im Zusamenhang mit Jango und Dooku würde mir doch sehr suspekt vorkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X