Wer ist Meister Sifedeeas??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Meister Sifedeeas???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Das Sifo-Dyas ein verstorbener Jedi war ist mir klar, aber warum hat Obi Wan eigentlich nicht sofort verdachtgeschöpft als der "Spender" der Klone auf Geonosis war und seelenruig, mit Dooku zusamen war.
    Ich denke, daß das an der Art von Obi wan liegt, die Dinge durch die Macht geschehen zu lassen. Er hinterfragt wenig, sondern glaubt, daß die Macht die "Dinge zurechtrückt"
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      #32
      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Ich denke, daß das an der Art von Obi wan liegt, die Dinge durch die Macht geschehen zu lassen. Er hinterfragt wenig, sondern glaubt, daß die Macht die "Dinge zurechtrückt"
      Wenn es so währe, würde Obi wohl besser Zuhause im Tempel bleiben mit dieser Einstelung kommt er nicht weit. Es stimmt zwar das die Jedi sehr auf die Macht vertrauen als sonnst ein Galaxis Bewohner, aber sie sind ja meist soetwas wie Dedektive wen sie Verschwörungen und anderes aufdecken... daher kan ich dieses Argument fast nicht glauben das er dachte daß die Macht die "Dinge zurechtrückt"

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Wenn es so währe, würde Obi wohl besser Zuhause im Tempel bleiben mit dieser Einstelung kommt er nicht weit. Es stimmt zwar das die Jedi sehr auf die Macht vertrauen als sonnst ein Galaxis Bewohner, aber sie sind ja meist soetwas wie Dedektive wen sie Verschwörungen und anderes aufdecken... daher kan ich dieses Argument fast nicht glauben das er dachte daß die Macht die "Dinge zurechtrückt"
        Qui-Gon Jin oder auch Anakin waren da viel offensiver. In Episode II möchte sich Obi wan nur auf die Bewachung Amidalas beschränken. Anakin hingegen will natürlich die Attentäter gleich fassen.
        Natürlich sitzt Obi wan nicht tatenlos hinterm heimischen Ofen.

        Das ist doch klar. Aber sein Wesen ist defensiver als bei anderen.
        Das schlägt sich auch in seinem defensiven Kamfstil Soresu nieder.
        Das heisst nicht, daß er nicht zuschlagen und wenn nötig auch töten kann.

        Das ist zu unterscheiden.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Wenn es so währe, würde Obi wohl besser Zuhause im Tempel bleiben mit dieser Einstelung kommt er nicht weit. Es stimmt zwar das die Jedi sehr auf die Macht vertrauen als sonnst ein Galaxis Bewohner, aber sie sind ja meist soetwas wie Dedektive wen sie Verschwörungen und anderes aufdecken... daher kan ich dieses Argument fast nicht glauben das er dachte daß die Macht die "Dinge zurechtrückt"
          vielleicht nicht zurechtrückt, aber in die rechten Bahnen leitet.
          Das war seine grundlegende Überzeugung.
          Vielleicht war es auch das, was ihn an Anankin so enttäuschte, er sagte es ja im Kampf zu ihm: "Du solltest den Ausgleich bringen" .
          Davon war er so sehr überzeugt, daß er sich gar nicht vorstellen konnte, daß dieser Ausgleich auch ganz anders aussehen konnte, bzw. sich zu einer ganz anderen Zeit erfüllte.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            aber warum hat Obi Wan eigentlich nicht sofort verdachtgeschöpft als der "Spender" der Klone auf Geonosis war und seelenruig, mit Dooku zusamen war.
            Vieleicht weil Jango Fett ein Kopfgeldjäger war also warum sollte er nicht auch für Dooku arbeiten. Es gibt keinen grund für Obi-Wan einen verdacht zu äussern.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Vieleicht weil Jango Fett ein Kopfgeldjäger war also warum sollte er nicht auch für Dooku arbeiten. Es gibt keinen grund für Obi-Wan einen verdacht zu äussern.
              Es ist also reiner Zufall wen ein und der Selbe Mann, dan auf Geonosis auf Dooku posiert? Solche Zufälle giebt es nicht. Obi Wan kannte Dooku, er wusste doch genau das dieser praktisch mit sämtlichen Jedi Meistern auf du und du war... daher wusste er das dieser auch Sifo-Dyas kannte.

              Das Problem bei dieser Ermitlung war doch schon vorprogramiert als Mace Windu meinte das Dookus Charkter dieses und Jenes nicht zulies, aber ein guter Detektiv sollte niemanden als Verdächtigen ausschliesen.

              Wen das Klontruppen Programm nur halbwegs astrein gewesen währe hätte man doch keinen Mandalorianischen Kopfgeldjäger als Spender verwendet, vieleicht aber einen Republikanischen Offiezier. Das gesamte Klonprogramm kan doch nur stinken! Obi hätte siofort alarm schlagen sollen.

              Kommentar


                #37
                Es ist also reiner Zufall wen ein und der Selbe Mann, dan auf Geonosis auf Dooku posiert?
                Warum nicht Dooku war in Obi-Wans Augen einfach nur Jangos aktueller auftraggeber es besteht für ihn kein grund zu glauben Dooku hätte etwas mit der klonarmee zutun. Jango hat auch für die Hutts und wer weiss wen noch gearbeitet soll Obi-Wan die alle verdächtigen.

                Solche Zufälle giebt es nicht. Obi Wan kannte Dooku, er wusste doch genau das dieser praktisch mit sämtlichen Jedi Meistern auf du und du war... daher wusste er das dieser auch Sifo-Dyas kannte.
                Na und Dooku kannte Sifo Dias was solls das heisst nicht das er unbedingt über alles informiert sein muss (auch wen WIR wissen das er es war) was dieser tut der Rat wusste ja auch nichts.

                Wen das Klontruppen Programm nur halbwegs astrein gewesen währe hätte man doch keinen Mandalorianischen Kopfgeldjäger als Spender verwendet, vieleicht aber einen Republikanischen Offiezier. Das gesamte Klonprogramm kan doch nur stinken! Obi hätte siofort alarm schlagen sollen.
                1. die AR besaß zur dieser zeit keine Armee also woher soll dieser Offizier bitte kommen

                2. die GAR wurde im geheimen ohne wissen des Senats hergestellt

                3. die Mandos gelten als die besten Krieger der GFFA also liegt es nahe einen von ihnen als vorlage zu benutzen
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Warum nicht Dooku war in Obi-Wans Augen einfach nur Jangos aktueller auftraggeber es besteht für ihn kein grund zu glauben Dooku hätte etwas mit der klonarmee zutun. Jango hat auch für die Hutts und wer weiss wen noch gearbeitet soll Obi-Wan die alle verdächtigen.
                  Weil er ihn direckt hingeführt hat, Dooku hat verbindungen zu Jedi also ist er wohl verdächtiger als irgend ein Hutt.

                  Na und Dooku kannte Sifo Dias was solls das heisst nicht das er unbedingt über alles informiert sein muss (auch wen WIR wissen das er es war) was dieser tut der Rat wusste ja auch nichts.
                  Nur ein jedi konnte den Planeten Camino aus den Archiven des Ordens löschen, war es Sifo Dias vor 10 jahren? wohl kaum, also wer hatte noch zugang? nut Dooku. Hier mus doch ein Verdacht aufkommen, doch Windu sagte nee der doch nicht

                  1. die AR besaß zur dieser zeit keine Armee also woher soll dieser Offizier bitte kommen
                  Eine Offiezier der Senatswache in etwa, das sind gute Kämpfer

                  2. die GAR wurde im geheimen ohne wissen des Senats hergestellt
                  3. die Mandos gelten als die besten Krieger der GFFA also liegt es nahe einen von ihnen als vorlage zu benutzen
                  Ja das ist wahr, und das meine ich auch damit das was faul war, Obi hätte sich sofort fragen sollen wer die Klone bestelt hat. Das tat er zwar aber die Antwort das Sifo Dias sie bestelt hatte ist doch nicht genug, ich habe zwar keine Ahnung von diesem Jedi Meister aber einen Mandalorianer darum zu bitten sein Spender zu werden? das ist nicht die Art der Jedi.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja das ist wahr, und das meine ich auch damit das was faul war, Obi hätte sich sofort fragen sollen wer die Klone bestelt hat. Das tat er zwar aber die Antwort das Sifo Dias sie bestelt hatte ist doch nicht genug, ich habe zwar keine Ahnung von diesem Jedi Meister aber einen Mandalorianer darum zu bitten sein Spender zu werden? das ist nicht die Art der Jedi.
                    Warum soll er sich sowas Fragen Lama Su hat es ihm schon gesagt Sifo Dyas hat die Armee bestellt und das ist sogar die wahrheit. Und wer der spender ist und was er tut ist auch ziehmlich egal solange er eine gute vorlage abgibt man hätte auch den letzten schwerverbrecher nehmen können das hat keine auswirkung auf die Klone Jango war ein Bürger der AR und er wahr ein sehr guter Kämpfer nicht Kriminel und somit der Perfekte Kandidat.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Warum soll er sich sowas Fragen Lama Su hat es ihm schon gesagt Sifo Dyas hat die Armee bestellt und das ist sogar die wahrheit. Und wer der spender ist und was er tut ist auch ziehmlich egal solange er eine gute vorlage abgibt man hätte auch den letzten schwerverbrecher nehmen können das hat keine auswirkung auf die Klone Jango war ein Bürger der AR und er wahr ein sehr guter Kämpfer nicht Kriminel und somit der Perfekte Kandidat.
                      Nicht Kriminel? also wen du das was er tut als Bürgerliche und legale Arbeit bezeichnest... möchte ich nicht wissen was bei dir Kriminel ist. Jedenfalls habe ich genau wegen dieser Diskussion einen eigenen Tread erstelt wo nur die Zusamenhänge wischen Jango Dooku und den Klonen beleutet werden, ich werde hier nicht parallel dazu schreiben. Hier gehts um Sifo-Dyas

                      Kommentar


                        #41
                        ich denke mal das syfedeas ein mächtiger jedi war der in die zukunft blicken konnte und musste was passiert.er bestellt die klonarmee will zum rat und alles sagen und wird von dooku ermordet.ich denk mal ihr mit den anderen ideen liegt näher dran.is nur ne idee gewessen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                          ich denke mal das syfedeas ein mächtiger jedi war der in die zukunft blicken konnte und musste was passiert.er bestellt die klonarmee will zum rat und alles sagen und wird von dooku ermordet.ich denk mal ihr mit den anderen ideen liegt näher dran.is nur ne idee gewessen
                          Prinzipiell ne gute Idee. Aber warum, frage ich mich, dann dieser Alleingang ?
                          Warum nicht den Rat befragen und dann eine Konsensentscheidung treffen ?
                          Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß er vielleicht vom Charakter wie Qui gon Jinn war, und zu "einsamen Entscheidungen" neigte.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            #43
                            ne ganz einfache lösung er wollte als held dastehen.wenn die bedrohungen gekommen wäre so nach den motto ich hab euch alle gerettet.und ich glaub das werden wir nie rausfinden weil sonst wärs langweilig alles zu erfahren.jeder von uns hat bestimmt 100 fragen die er gern beantwortet hätte aber dann wäre keine zwischenraum zum spekulieren.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Darth Max schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 42 Sekunden:

                            hab noch ne idee er könnte auch seinen seinen tod vorrausgesehen haben und wollte es so schnell wie möglich schaffen die klonarmee zu bestellen.
                            Zuletzt geändert von Darth Max; 15.05.2008, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                              ne ganz einfache lösung er wollte als held dastehen.wenn die bedrohungen gekommen wäre so nach den motto ich hab euch alle gerettet.und ich glaub das werden wir nie rausfinden weil sonst wärs langweilig alles zu erfahren.jeder von uns hat bestimmt 100 fragen die er gern beantwortet hätte aber dann wäre keine zwischenraum zum spekulieren.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Darth Max schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 42 Sekunden:

                              hab noch ne idee er könnte auch seinen seinen tod vorrausgesehen haben und wollte es so schnell wie möglich schaffen die klonarmee zu bestellen.
                              1. Das ist aber eine sehr vage Vermutung, und für mich auch nicht nachvollziehbar. Was hätte er davon? Wahrscheinlicher wäre dabei wohl ein genrelles Misstrauen gegenüber seinem Umfeld.

                              2. Und was hätte die Klonarmee dann anstellen sollen ohne ihn, wenn er denn schon soweit vorrausplant?

                              Kommentar


                                #45
                                ich glaub sifedias wird immer ein rätsel bleiben.wollt mal fragen gibts nen sw chat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X