Wer ist Meister Sifedeeas??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Meister Sifedeeas???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hab noch ne letzte idee.vielleicht hat er seinen tod kommen sehen konnte ihn aber nicht verhindern oder hatte sich damit abgefunden wer weiss.und das mit den alleingang es gibt ja jedi wie qui gon und C"boath die das machen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
      ich denke mal das syfedeas ein mächtiger jedi war der in die zukunft blicken konnte und musste was passiert.er bestellt die klonarmee will zum rat und alles sagen und wird von dooku ermordet.ich denk mal ihr mit den anderen ideen liegt näher dran.is nur ne idee gewessen
      Aber was sah er da? das die Handelsföderation auf Coruscant einmaschiert?

      Nehmen wir mal an es war so, woher nimmt ein Jedi der keinen Besitz haben darf (laut Ordensregel) das Geld für so ein Projekt? das müssen Milliarden von Kredits gewessen sein die da an die Camino Regierung flossen... und vor allem wie kommt er an einen Mandalorianischen Kopfgeldjäger als Spender?

      Kommentar


        #48
        vielleicht war ein gefallener jedi der aber der republik treu war.er hat mit dooku zusammengearbeitet hat das geld bekommen und kopfgeldjäger.das war quasi ne zweckgemeinschaft.vielleicht hat dooku ihn einen anderen auftrag gegebenund was er mit den geld machen sollte.er hat ihn nicht vertraut und verfolgt und als er die armee kaufte und auf den rückweg getötet.

        Kommentar


          #49
          Dass ein Mandalorianer (genauer gesagt, ein Kopfgeldjäger) als Gen-Spender für die Klon-Armee benutzt wurde, ist zwar verdächtig, macht aber das ganze Klon-Truppenprogramm trotzdem selber nicht dubios, da in den Genen selber nichts "einprogrammiert" oder sonstwas merkwürdiges angestellt werden konnte.
          Die Order 66 könnte nämlich den neueren Klon-Truppen-Generationen auch erst Jahre später eingetrichtert worden sein, nachdem der Krieg schon seit Jahren lief. Am Anfang könnte es vielleicht noch genauere Untersuchungen gegeben haben, wie die Truppen ausgebildet werden und ob nicht etwas mutatives in ihren Genen steckt, die sie in lebende Bio-Bomben mutieren lässt, aber nach ein paar Tests stellt man dann fest, dass alles in Ordnung mit denen ist... Und dann, ungefähr ein paar Zyklen weiter, nachdem die Jedis alle von den Klonen überzeugt sind, lässt Dunkel-Seitikus den Klonern mitteilen, dass neuere Klon-Truppen alle mit einer "Order 66" ausgebildet werden sein sollen. Die Jedis als Generäle wissen nur nichts davon, weil sie sich eh nicht um solchen Kleinkram wie Truppenausbildung kümmern, nur ums befehlen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
            vielleicht war ein gefallener jedi der aber der republik treu war.er hat mit dooku zusammengearbeitet hat das geld bekommen und kopfgeldjäger.das war quasi ne zweckgemeinschaft.vielleicht hat dooku ihn einen anderen auftrag gegebenund was er mit den geld machen sollte.er hat ihn nicht vertraut und verfolgt und als er die armee kaufte und auf den rückweg getötet.

            Daß das Geld von Dooku kam ist sehr realistisch, schlieslich war Dooku sehr reich, und angetrieben von Sidious wird es ihm nicht ausgemacht haben, das Geld zur Verfügung zu stellen.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #51
              ich habe noch ne unwahrscheinliche idee.das meister sifodeeas eigentlich dooku war.er hat sich nur als sifedeeas ausgegeben.und hat die armee als letzten treue beweiss für die republik gekauft.ich glaub die hätten die armee nich angenohmen wenn sie von dooku gekomen wäre.

              Kommentar


                #52
                Nein, es hat wirklich einen Sifodias gegeben, der auch wirklich eine Klon-Armee in Auftrag gegeben hat. Nur wurde er dann von Dooku abgemurkst, und der hat dann eben Jango als Gen-Spender ausgesucht und die Armee weiter finanziert. Die Klon-Armee passte sehr gut in die Pläne von Dunkel-Seitikus, deshalb hat er dies seinem Schergen Dunkel-Tyrann befohlen.

                Kommentar


                  #53
                  ja es gab ihn hab bei jedipedia geguckt.warum diskutieren wir eigentlich noch steht alles in jedipedia.manche dinge die darin stehen sind vielleicht falsch aber das sieht wahr aus.

                  Kommentar


                    #54
                    Wen es interressiert, der kann hier nachschauen:
                    Sifo-Dyas

                    Kommentar


                      #55
                      Der Jedimeister Sifo-Dyas wurde kurz nach der Invasion von Naboo von Graf Dooku ermordet, dessen Vertrauter er früher war. er orderte die klonarmee aufgrund böser vorahnungen im bezug auf die republik und den jediorden.

                      Gibt n schönen artikel dazu au starwars-union.de

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                        ja es gab ihn hab bei jedipedia geguckt.warum diskutieren wir eigentlich noch steht alles in jedipedia.manche dinge die darin stehen sind vielleicht falsch aber das sieht wahr aus.
                        Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                        Der Jedimeister Sifo-Dyas wurde kurz nach der Invasion von Naboo von Graf Dooku ermordet, dessen Vertrauter er früher war. er orderte die klonarmee aufgrund böser vorahnungen im bezug auf die republik und den jediorden.

                        Gibt n schönen artikel dazu au starwars-union.de
                        Hallo ihr ist immer schön wen man den Link gleich dazupostet erspart den lesern die Arbeit es selbst zu suchen, hier ist der Star Wars Union Eintrag... den aus Jedipedia hat ja bereits MrMaus gepostet.

                        StarWars-Union.de - Lexikon

                        Kommentar


                          #57
                          Nur dass "Graf Dooku" auch in der deutschen Fassung von Episode 2 und 3 als "Count Dooku" bezeichnet wurde :P

                          Zudem ist noch lange nicht geklärt worden, wie Sifo-Dyas jetzt ausgerechnet auf die Idee kam, eine Armee, die genau in Sidious Pläne passen würde zu ordern. Wenn da nicht Sidi und Tyrannus doch noch ihre Finger im Spiel hatten auch bevor er dann sein Leben ließ und Schneewittchen spielen durfte, würde mich das schon schwer wundern.

                          Eventuell hatte Sidious ja noch nicht entschieden, wer sein NAchfolger für Maul werden sollte und gab beiden eine dunkle Aufgabe... Dyas dass er die Armee die gebraucht wurde bestellen musste und Dooku dass er diese Armee auch über Dyas Leiche zu sichern habe... natürlich ohne dass sie von der Testmission des anderen wussten (Passend wird das auf S 33 des Jedi vs Sith Guides to the Force formuliert Yoda vermutet, dass Sifo-Dyas unter Dookus Einfluss stand)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab da mal noch ne Frage ...

                            Also wir haben jetzt herausgearbeitet, daß die Klonarmee von Sifedeas in kluger Voraussicht ohne Wissen des Rates bestellt wurde.

                            Aber : Wie wurde dann "Order 66" in die Klone eingepflanzt?

                            Falls Thread vorhanden ... sorry bitte Link

                            Danke LG Windu
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Ich hab da mal noch ne Frage ...

                              Also wir haben jetzt herausgearbeitet, daß die Klonarmee von Sifedeas in kluger Voraussicht ohne Wissen des Rates bestellt wurde.

                              Aber : Wie wurde dann "Order 66" in die Klone eingepflanzt?

                              Falls Thread vorhanden ... sorry bitte Link

                              Danke LG Windu
                              Naja, eigentlich war das auch vorher schon bekannt, hier wurde nur mit weiteren Mutmaßungen um sich geworfen.

                              Zu Frage: Man kann sicherlich auch nach der Bestellung noch Änderungen am Programm vornehmen. Es wäre vermutlich auch ausreichend nur die Kommando-Klone auf Order 66 zu eichen. Der Rest folgt ja.
                              Ich glaube es war Dunkler Lord Aufstieg des Darth Vader wo ein Klon eines Spezialkommandos den Befehl missachtete. Vielleicht ein Fehler beim Kloning, vielleicht aber auch garnicht implementiert.

                              Kommentar


                                #60
                                "Die Order 66 (auch bekannt als "Befehl 66") war ein Notfallbefehl an die Klonkrieger der Großen Armee der Republik, der besagte, dass die Jedi die Republik verraten hätten und sofort getötet werden mussten. Dieser Befehl war nicht etwa, wie vielfach fälschlicherweise angenommen wird, den Klonsoldaten "genetisch einprogrammiert" worden, sondern gehörte zu einer Reihe von 150 Notfallbefehlen und „Worst Case“-Szenarien, die die Soldaten im Rahmen ihrer Ausbildung auf Kamino wieder und wieder trainiert hatten. Sie waren keineswegs geheim, sondern in der Sammlung der Notstandsverordnung der Großen Armee der Republik: Befehlseinweisung, Order 1 bis 150, GAR Dokument BO(KS) 56-95 niedergeschrieben."

                                Macht auch sinn sogar für die Jedi die schon oft erleben mussten das andere Jedi der DS verfallen in dem Fall würde diese Order wohl auch ausgesprochen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X