Wer ist Meister Sifedeeas??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Meister Sifedeeas???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sicher war er ein Eigenbröter, oder er wollte die Armee halt ums Verrecken. Sonst hätte er den Jedi-Rat eingeweiht, aber der hätte dies sicher abgelehnt, da die Jedi fürchten, er würde sich mit der Armee zu einem Alleinherrscher machen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Carmel schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

    [QUOTE=Corran Zann;1786194Ich hatte mich eh gefragt, wie der Schüler älter sein kann als der Meister, danke[/QUOTE]

    Tja, wenn der alte Mann erst spät eintritt? Dann bekommt er doch einen Jungeren Trainer
    Zuletzt geändert von Carmel; 22.10.2008, 15:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #77
      Diese Situation ist aber nahezu ausgeschlossen... da ja der Jediorden dieser Zeit darauf besteht dass neue Schüler so früh im Leben wie irgendmöglich aufgenommen werden müssten. Dooku war selbst IIRC schon sehr alt für einen Jedischüler er hat recht viele Erinnerungen an seine Vergangenheit gehabt... aber so alt wie Anakin Skywalker das hat es zumindest für Menschen seit 1000 Jahren vor diesem Film nicht mehr gegeben... Ein Jedischüler der im Rentenalter erst dem Orden beitritt das gab es da auf keinen Fall.
      Bei Alienrassen mit extrem spät einsetzender Pubertät... möglich aber ebenfalls unwahrscheinlich, da auch schon kleinkinder Bindungen eingehen könnten wegen der dann das Vader-Syndrom ("Angst sie zu verlieren") drohte. Und das wollte man ja mit dieser "Baby oder kein Jedi" Regel ja verhindern...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        NA ja, die Situation ist in der Illustrierten Enzyklopedie zu Epi 2 zu bewundern unte Jedi-Orden oder -Tempel ist ein Bild von einem Grauhaarigen MAnn (40-50) mit Padawan-Zopf und seiner Meisterin (jung, ca. 20-30). Dieses Bild ist IMO Blödsinn, aber ich meine die Enzyklopedien seien Canon, oder?

        mfg

        Kommentar


          #79
          ja, grundsätzlich sind all diese Werke in einem gewissen Maß Canon.
          K/A was das Bild genau zeigt... man müsste zB die beiden fraglichen Personen mal identifizieren... es gibt ja auch Jedimeisterinnen die blutjung aussehen aber schon zighundert Jahre alt gewesen sein sollen...

          Und da es nicht sein "kann" dass jemand alt und grau dem Orden beitritt, muss es andersrum sein... dieser Padawan hat vermutlich nie die Prüfung zum Jediritter bewältigt und wird jeztt von Meister zu meister "weitergereicht, eben je nachdem wie lange der es überlebt so einen Padawan zu haben

          Jedenfalls kenne ich nur eine Grenze dafür wann ein Jüngling als Padawan erwählt worden sein muss wenn er nicht in die "anderen Dienste" des Jediordens abgeschoben werden soll (13) keine Grenze ab der ein Padawan nicht mehr als Jediritter anerkannt wird, wenn er die Prüfung nicht schafft...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Muss auch nicht unbedingt ein Padawan Zopf sein. Wer weiss vieleicht gefällt es ihm ja auch einfach einen Zopf zu haben.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #81
              Wie kommst du überhaupt darauf, dass es SEINE Meisterin sein muss? Steht da ein Begleittext zu dem Bild dabei? Gibt es das zB Online auf Wookieepedia oder in der Jedipedia?

              Handelt es sich um diese beiden? Image:MiscJedi-CVD.jpg - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

              Da ist bestätigt (Begleittext auf WP: Padawan Bairdon Jace with his master, Khaat Qiyn) dass der grauhaarige der Padawan der dunkelhaarigen ist, allerdings finde ich es schwer beide Gesichter wirklich einem Alter zuzuordnen, ein eindeutiges "der Padawan ist doppelt so alt wie seine Meisterin" kann ich jedenfalls daran nicht festmachen O.o Und in den einzelnen Artikeln sind sie auch nicht altersmässig eingeordnet... Also da kann man keine klare Entscheidung treffen, finde ich.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Handelt es sich um diese beiden? Image:MiscJedi-CVD.jpg - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                Lol der ist ja noch grün hinter den Ohren und die Meisterin ist, ihrem Gesicht nach, auch schon locker mitte 30. Wie kann man den denn für alt halten der milchbubi mit seinem kleinen Bärtchen, höchstens 16-17 der Junge.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #83
                  Also ca 30 Stufe ich den guten Mann schon ein... SO runzlig und verschrumpelt sieht man da ja auch noch nicht aus und die grauen Haare sind sogar schon biologisch möglich, müssten also nicht einmal gefärbt sein. 16-17 ist schon von den Gesichtszügen her unwahrscheinlich der Knochenbau scheint abgeschlossen zu sein die Gesichtszüge sind eben ausgewachsen, das ist unter 20 keinesfalls der Fall.
                  aber es ist eben relativ schlecht abzuschätzen ob er jetzt doch nur ein ergrauter Twen ist oder vielleicht sogar auf die Vierzig zugeht, ebenso wie die Frau alles zwischen 25 und 55 sein könnte (und noch dazu für meine Begriffe sehr stark/auffällig geschminkt ist, was es nochmal erschwert) ...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dr. Bashir Beitrag anzeigen
                    In Ep II wird erwähnt das ein gewisser Sifedeeas (Keine Ahnung wie der geschrieben wird!) vor zehn Jahren die Klonarmee für die Republik bestellt hat. Wer ist das?
                    Meister Yoda und Mace Windu müssen ihn woll kennen, denn die gucken sich gegenseitig an.
                    Yoda hätt mal wat sage müsse!

                    Jorus C'baoth

                    Kann es sein dass dieser gemeint war?
                    Meine Theorie ist, dass Sifedias, Jorus(s) C'baoth ist.
                    Sicher ist er gestorben, allerdings wurde er ja geklont, meine Theorie ist dass Jorus(s) C'baoth im Auftrag von Palpatine gehandelt und die Klone in Auftrag gegeben hat.

                    Nicht passen tut natürlich der Name.. aber vielleicht hatte er noch einen Zusatznamen wie Qui Gon's Name eben voll ausgeschrieben Qui Gon Jinn war.
                    "Ängste" sagen sie? Ängste verspür ich wenn mir eine Portion Schmorfleisch anbrennt. Das.. das ist mehr wie..-Schwindel? Übelkeit?Unbeschreibliche Furcht?-Ja-"Nihiliphobie" "Die Furcht vor dem Nichts" oder verständlicher ausgedrückt... "die Furcht vor dem Nichts".

                    Kommentar


                      #85
                      C'baoth
                      C'baoth geht mit dem gesamten Outbound Projekt drauf weil er Thrawn in die quere kam.

                      Meine Theorie ist, dass Sifedias, Jorus(s) C'baoth ist.
                      Nein.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        C'baoth geht mit dem gesamten Outbound Projekt drauf weil er Thrawn in die quere kam.



                        Nein.
                        Aber ein Klon von ihm wird geschaffen. Kanns nicht sein dass seinerzeit dieser Klon schon existierte und der Klon die Klonarmee bestellt hat?
                        "Ängste" sagen sie? Ängste verspür ich wenn mir eine Portion Schmorfleisch anbrennt. Das.. das ist mehr wie..-Schwindel? Übelkeit?Unbeschreibliche Furcht?-Ja-"Nihiliphobie" "Die Furcht vor dem Nichts" oder verständlicher ausgedrückt... "die Furcht vor dem Nichts".

                        Kommentar


                          #87
                          Aber ein Klon von ihm wird geschaffen. Kanns nicht sein dass seinerzeit dieser Klon schon existierte und der Klon die Klonarmee bestellt hat?
                          Deffenetiv nein.

                          Jorus C'baoth hatte mit Klonen nichts am Hut und stirbt in den unbekannten Regionen.

                          Joruus C'baoth war der Klon und wurde erst im Imperium erschaffen. Das geschah auf Wayland, einer geheimen Schatzkammer des Imperators, in einem Spaartizylinder. Dieser Klon wahr geisteskrank. Die Spaartizylinder hat Palpatine erst in den Klonkriegen, von Spaarti Creations, beschaffen können.

                          Sifo-Dyas war ein Jedi-Meister und Mitglied des Hohen Rates der Jedi zur Zeit der Galaktischen Republik. Er bestellte die Klonarmee und wurde dann von Dooku gemeuchelt. Mit C'baoth hatte er nur gemein das beide Jedi waren.

                          Joruus C'baoth - Jedipedia

                          Jorus C'baoth - Jedipedia

                          Sifo-Dyas - Jedipedia
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X