Lichtschwert oder Laserschwert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert oder Laserschwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht Schlecht!



    Ich war gerade auf der Suche nach einem Katana für mich () und da bin ich auf das hier gestossen: http://www.lichtschwerter.de/mainframe.htm

    Dort giebt es Echt Leutchtende Lichtschwerter mit den original nachgebildetten Griffen von Anakin (blaues) und Vader (rotes). Sogar mit Sound. Man kann sich dort auch ein Video ansehen (siehe Anakins Schwert), und selbst von überzeugen. Nett gemacht!

    Es giebt auch noch mehr Schwerter von anderen Helden. Allerdings nur den Griff. Schaut selbst!

    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Es gab vor Jahren schonmal Replika von SW Waffen, die ich für mitunter gelungener halte, habe aber leider gerade kein Bilder zu Hand. Ich würde mir zwar keines holen, aber nett sehen sie ja aus und wenn jemand zuviel Geld über hat...
      Nur das "Spielzeug"Schwert finde ich einfach nur lächerlich.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wodan
        Nur das "Spielzeug"Schwert finde ich einfach nur lächerlich.
        Da hast du recht

        Da gabs doch vor Jahren mal so "Leuchtaufsätze" für MagLite Taschenlampen, die sahen mindestens genausogut aus

        Gibt es bei den Repliken eigentlich auch s ? Das war doch niedlich
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Naja, das einzig interessante daran finde ich ist, dass man damit einen kleinen Film drehen könnte und ihn danach mit Computer überarbeiten das die Schwerter richtig echt aussehen. Hab gehört in Groß Britanien versucht das grad einer.. Ich halte es auch für realistisch.

          EDIT: Oh ich seh grad das in einem anderen Thread was von Fanfilmen geschrieben wird.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Das ist kinderleicht.

            Man muss nur Geduld haben, denn mit dem Motiontracker ist es bei schnellen Bewegungen nicht möglich die reale Klinge automatisch zu erfassen. Darum muss man die virtuelle Klinge Bild für Bild anpassen... und das ist eine ziemliche Fummelei.

            Kommentar


              #21
              Kennst du dich ein wenig aus mit 3D Programmen?

              Rein Theoretisch könnte man das schon allein mit 3D Max oder Cinema 4D machen. Man müsste nur die Filme hinterlegen oder den Weg des Schwertes digitalisieren. Also eine Animation mit einem Lichtschwert krieg ich schon hin, aber das den auf den Filmstreifen zu pasten wird da wohl noch das Schwierigere und Problematischste dran sein.

              Oder geht das auch ein Video Programm mit einem 3D Animationsprogramm zu kombinieren?

              Maya 4.0 machts, da bin ich mir sicher aber teuer!
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Ich bastel seit etwa einem halben Jahr mit 3D Studio Max rum. Demnächst wollte ich erstmals ein größeres Projekt anfangen und ein Raumschiff designen.

                Die Lichtschwerteffekte sollte man allerdings nicht in 3D erstellen, sondern mit 2D-Effekte-Programmen wie Adobe After Effects. Hier wird erklärt wie man's macht (/machen kann).

                Kommentar


                  #23
                  Hi

                  Ich finde "Laserschwert" hört sich schon am besten an!
                  Aber Lichtschwert, wenn wir es mal über setzten ins englische:
                  "Lightsword"
                  Das hört sich doch net gut an oder?

                  Na dann
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X