Hat Obi-Wan ein Deja' vù? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Obi-Wan ein Deja' vù?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fidne das ist doch völlig logisch, dass es bei Blasterschüßen und Lichtschwertern keine Blutungen gibt. Ist wie wenn du heute mit einem Laserskalpell operiert wirst: der Laser verschließt die Gefäße sofort und deswegen gibt es kein Blut.

    Bei einem laserschwert muss das egnauso sein, besonders wenn es ein Plasmabogen doer sowas ist. Plasma ist noch viel heißer als ein durchschnittlicher Laser.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      ja, aber es ist doch seltsam, dass in ep4 dieses vieh in der bar blutet, obwohl der arm mit dem lichtschwert durchtrennt worden ist.
      das passt doch nicht zusammen!
      dass normalerweise nicht geblutet wird, weiß ich doch.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        es wurde eben erst in Episode 5 Eingeführt...das Schwerter sofort versiegeln

        also kann man nur mit einer These das Dilamma retten
        der Typ war ein Bluter

        Bluter:Träger der Bluterkrankheit (Erbkrankheit); Blut gerinnt mangels Blutgerinnungsfaktoren nicht genügend schnell; Gefahr des Verblutens bei der kleinsten Verletzungen.
        Oder: seine Spezies war Feuerempfindlich, und wenn es mit etwas heissem in Berührung kommt, brechen die Adern auf...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Ist doch zu umständlich.

          Das Kauterisieren (durch Hitze versiegeln) von Blutgefäßen funktioniert auch nur, wenn die Hitze lange genug darauf einwirkt. Also wenn entweder der Schlag zu schnell ist oder die Blutgefäße zu groß sind, nützt auch die Hitze detr Plasmaklinge nichts mehr.

          Bei den Typen aus Episode V sind wohl beide Umstände zusammengekommen: Obi-Wan hat seine Lichtschwerttechnik verbessert und seine Adern waren gewaltig Mehr brauchts da doch nicht
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 30.05.2002, 14:58.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Lichtschwertechnik verbessert und seine Adern waren gewaltig Mehr brauchts da doch nicht
            wessen Arm war das eigentlich?

            das von dem Schwerverbrecher der auf 12 Sternen zum Tode verurteilt wurde, oder dieser Krötenkopf?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dunkelwolf

              wessen Arm war das eigentlich?

              das von dem Schwerverbrecher der auf 12 Sternen zum Tode verurteilt wurde, oder dieser Krötenkopf?
              Nene, der Schwerverbrecher war doch zu feige für sowas. Afair hat sein "Begleiter" Luke angegriffen und Ben bedroht.

              SW.com sagt dieser hier wars! Ob das jetzt der großmäulige war, k/a.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                http://www.starwars.com/databank/technology/lightsaber/
                ist der in 12 Sternsystemen gesuchte...

                eshat mir keine Ruhe gelassen, nachdem mich Moogie auf den Thread aufmerksam gemact hat jetzt hab ich es rausgesucht und da steht es jetzt...

                Doctor Evazan ist der schlimme Finger und der Aqualisch Ponda Baba verliert die Hand...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ich glaube kaum das der frau in episode 2 der arm abgesäbelt wurde^^ irgentwie find ich das der nur die laserwaffe aus der hand geschlagen wurde und dabei wurde vllt ein finger n bissle abgesäbelt aber auch nicht mehr....in der szene ist nie zu sehen das sie den arm oder so verliert ...lediglich das sie ihre waffe verliert und zu boden sinkt...

                  EDIT: ok es war keine frau sondern ein Changil oder so....
                  Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                  USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                  MfG, Achill

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Achill
                    ich glaube kaum das der frau in episode 2 der arm abgesäbelt wurde^^ irgentwie find ich das der nur die laserwaffe aus der hand geschlagen wurde und dabei wurde vllt ein finger n bissle abgesäbelt aber auch nicht mehr....in der szene ist nie zu sehen das sie den arm oder so verliert ...lediglich das sie ihre waffe verliert und zu boden sinkt...

                    EDIT: ok es war keine frau sondern ein Changil oder so....

                    Schaue dir E II noch mal an und du wirst sehen, daß der Arm abgetrennt wurde und nicht nur ein Finger oder die Waffe aus der Hand. Nur zur Info!
                    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Raumpatrouille
                      Schaue dir E II noch mal an und du wirst sehen, daß der Arm abgetrennt wurde und nicht nur ein Finger oder die Waffe aus der Hand. Nur zur Info!
                      hmm ....ich bin mir aber sicher...vllt hab ich ja ne zensierte auflage^^
                      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                      MfG, Achill

                      Kommentar


                        #26
                        man sieht auch nichts expilizites aber die Hand ist ab. Als Anakin die Dame/Changeling rausführt hält sie sich den wunden Armstumpf.
                        Aber es gibt keine Nahaufnahmen von der Extremität wie etwas in Episode4
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          dre mit der schweine fresse
                          aba das kauterisiert auch in den büchern
                          der der mehr gewalt will und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nich sooooooooooooooo viel sex mein vllt sadomarso

                          Kommentar


                            #28
                            Ich find das schon nen bisschen fies das er in Episode IV dem einen den Arm abtrennt denn in dem video sieht man das aus der sicht dieses Typen. So ab 4 Minuten und 35 Sekunden fängt die Szene an YouTube - Star wars robot chicken special part 1 of 3
                            ..////////////--///////;;;;//:
                            .......///_/
                            ......///

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist zwar möglich aber Ich denke eher dass er an der fraklichen Stelle darüber nachdenkt warum dass eigentlich immer ihm passiert1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X