Hat Obi-Wan ein Deja' vù? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Obi-Wan ein Deja' vù?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Obi-Wan ein Deja' vù?

    Nach dem zweiten Ansehen von Episode II fiel mir an der Szene von Ep. IV in der Bar etwas auf. In Ep- IV scheint Obi-Wan, nachdem er den gangser den Arm abgesäbelt hat, kurz nachzudenken. Könnte es nicht sein, daß er darüber Rätselt, ob er ein Deja' vú hat? Denn in Ep. II ist ihm in der Bar genau das gleiche Passiert (An der Bar gestanden, dann Arm abgesäbelt).

    Wäre doch mal eine Überlegung wert......
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    #2
    Die Szene aus Episode IV habe ich zwar nicht mehr ganz in Erinnerung, Episode II habe ich auch leider noch nicht gesehen, ich kenne aber den betreffenden Ausschnitt.

    Wenn man aber drüber nachdenkt, wäre es möglich, dass er ein Deja vu hat. Zumindest isses nicht ganz auszuschließen...

    Kommentar


      #3
      Durchaus möglich, dass er ein Deja Vú in der Szene hatte. Letztens konnte ich Episode IV mir mal wieder zu Gemüte führen und ich kann mich an die Szene erinnern.

      Ich kenne Episode II zwar noch net, aber die Bar-Szene darin habe ich bereits gesehen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Naja, da E IV vor E II gedreht wurde scheint es mir recht unwahrscheinlich dass GL dieses kurze nachdenken Obi-Wans in E IV bewusst als Nachdenken über ein Deja vu gedacht hat !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #5
          ich find es viel Lustiger das in EpIV aus dem Abgetrennten Arm Blut fliesst

          und in den Neueren Filmen nicht (da das heisse schwert die Wunde sofort versiegelt)
          sind die schwerter der alten Triologie etwa Kalt???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            Nein, dass in E IV da Blut fließt muss eine Eigenart der Spezies sein von der der Typ stammt der den Arm abgeschlagen bekommt: scheinbar sind deren Blutgefäße nicht so leicht zu versiegeln !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              Hi

              kann das mit dem Blut nicht eher zusammenhängen das es viel wenniger gewalt und s** Szenen in den Filmen jetzt gibt bzw. viel mehr rausgeschnitten wird (vielleicht wenns mal auf DVD gibt könnte es Blut zusehen geben)?

              Gruß
              Vilja

              Kommentar


                #8
                Nein, es gibt keine geschnittenen Gewalt- oder Sexszenen bei SW. Zumindest nicht in dem Sinne, dass Blut fließt und sowas. Eigentlich wollte Geogre Lucas nie das Blut fließt bzw. hat sich nach EpIV dafür entschieden, dass dies zu SW nicht passt.

                Und ich finde da hat er völlihg Recht!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, zuviel Blut würde die unter 16-jährigen aus dem Kino halten und das wäre natürlich sehr ungünstig !
                  Und außerdem ist das mit dem Versiegeln der Wunden bei den Lichtschwertern auch eine recht brauchbare Erklärung !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Achso!

                    vielleicht bißchen zu rational gedacht für Dieses Thema *g*

                    Werde mich bessern!!!

                    gruß an euch
                    Vilja

                    Ps. Nicolas das währe ja wirklich schlimm !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Captain Proton

                      Und ich finde da hat er völlig Recht!
                      Aber natürlich

                      *obwohl eine 18er Fassung von SW auch nciht schlecht wäre
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #12
                        Warum frage ich mich jetzt ernsthaft, an was Dunkelwolf gedacht hat

                        Obwohl, Leia und beonders Amidala

                        Aber ich fürchte er mein eher Dinge für die man in die kommt, zu Obermeister

                        Darthie
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 28.05.2002, 20:17.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Aber ich fürchte er mein eher Dinge für die man in die kommt, zu Obermeister
                          in die wie WAS kommt???

                          also ich meine brutale Filme, nicht perverse
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            ich find es viel Lustiger das in EpIV aus dem Abgetrennten Arm Blut fliesst

                            und in den Neueren Filmen nicht (da das heisse schwert die Wunde sofort versiegelt)
                            sind die schwerter der alten Triologie etwa Kalt???
                            Also, laut SW Technik Büchern sind sowieso alle Lichtschwerter als kaltem Licht (fragt mich jetzt bidde net, was das bedeutet, aber in sachen Technik war SW ja noch nie realistisch).
                            Ich denke eher, dieser Typ in Ep2 hatte einen Mechanischen Arm
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #15
                              ja, aber blutet luke, nachdem seine hand den bach runter geht?
                              nein!
                              blutet anakin nachdem dooku ihm den arm absäbelt?
                              nein!
                              irgendwie passt das alles nicht so recht...
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X