Filmmusik (EP1-6) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmmusik (EP1-6)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das beste ist aber immernoch
    Final Duell & into the Death Star.


    das Lied wo Luke auf Vader eindrischt, das beihnah traurige gesumme.
    Ich finde das ist das allerbeste.

    der Imperiale marsch, und Darth Mauls Theme sind auch Supergut...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      @ Sternengucker:
      wie gesagt. nur wenn du den "clone war" trailer meinst, welcher jedoch von allen Trailern als letztes rauskam...

      Hmm, ich hab heut nochmal die Trailer geschaut und mußte feststellen, daß ich wohl die Bilder von Breathing (dem echten ersten Trailer) und die Musik von Clonewars durcheinandergebracht habe. Die Musik die ich meinte war wirklich die bei CW. Danke! Dann muß ich nochmal das Video von RotJ tgucken, die Musik gefällt mir wirklich sehr Und ich denke doch, daß bei der Obi-Wan parkt Szene so was ähnliches kam
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Wie heißen die Songs die in Episode IV von der Band in Moes Eisley gespielt werden?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von 3of5
          Wie heißen die Songs die in Episode IV von der Band in Moes Eisley gespielt werden?
          "The Cantina Band" is wohl das bekannteste. keine Ahnung, ob die noch eins spielen. Habs nicht mehr so im kopf.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Meine Lieblingsstücke sind:

            Aus Ep I "Duel of the Fates"
            Genial gespielt und der Chor gibt dem Stück eine bombastische Atmosspähre.

            Aus Ep II "Confrontation with Count Dooku und End Credits"
            Der Imperial March: zum ersten Mal in der neuen Triologie verwendet.
            Ansonsten: Düster.

            Allgemein:

            "The Imperial March (Darth Vader's Theme)"
            Vielleicht eins der besten Stücke, die Williams je komponiert hat.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Das Vader Thema ist wirklich genial, egal wo es heute gespielt wird (und gerade in Boulevardmagazinen und sowas taucht es oft auf, genau wie vergleichbare Stücke aus Jurassic Parc oder Armageddon.....) immer läuft es einem beid er Erinnerung an den Film eiskalt den Rücken herunter, so muss Filmmusik sein. Perfekt auf die Bilder abgestimmt.

              Ansonsten... mir gefiel immer der Trailer mit der Einleitung durch die einzelnen Trompetenstöße sehr gut, so daß ich dieses Lied auch gerne mag. Soll aus Episode I sein.... Titel hab ich wiedermal vergessen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                "The Imperial March" ist auch mein Favorit. Einfach perfekt passend zur Figur des Darth Vader.

                Insgesamt ist SW ohnehin durchweg (auch die neue Trilogie) mit grandioser Filmmusik ausgestattet.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Der Imperial March ist auch mein Favorit.
                  Immer wenn ich ihn höre kann ich mir den schwarzen Lord lebhaft vorstellen.

                  Im großen und ganzen gefallen mir die "dunklen" Songs am besten.

                  Irgendwie wurden die Lieder für die bösen viel besser auf die Figuren und Situationen abgestimmt.

                  Die Musik die man z.B. hört wenn Darth Sidious/The Emperor auftaucht, finde ich auch sehr gelungen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von 3of5
                    Wie heißen die Songs die in Episode IV von der Band in Moes Eisley gespielt werden?
                    Die heißen ganz einfach "Cantina Band #1" und "Cantina Band #2".
                    Die beiden Stücke find ich auch cool. Mir gefällt auch, wie im zweiten Lied die Intstrumente quasi miteinander spielen.

                    Wunderschön finde ich auch den Triumphmarsch zum Schluss von Episode IV; teilweise eine Marschversion von "Binary Sunset". Großartig.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich find die filmmusik von Episode II ambesten

                      Ich kann nur sagen: Johnnny Williams ist der größte aller Filmkomponisten. Da kommt nur Jerry Goldsmith ran...
                      Ich finde vor Jerry Goldsmith kommt noch Hans Zimmer.
                      Hans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponisten der schon die musik für :
                      Black Hawk Down
                      Gladiator
                      Hannibal
                      Mission: Impossible 2
                      Pearl Harbor
                      The Rock
                      The Thin Red Line
                      gemacht hat
                      Inter Arma Enim Silent Leges

                      Kommentar


                        #26
                        Und die Erfolgsstory der SW-Filmmusik geht weiter...

                        Ich habe dieses Halbjahr im Fach Musik eine kleine Facharbeit über die Musik in der Schlussszene von Episode II geschrieben und habe damit wohl aus meinem Musiklehrer einen StarWars-Fan gemacht.
                        Er hat sich den Film und die Musik dazu zur Kontrolle meiner Facharbeit mit nach Hause genommen und ihn sich ein paar Mal (!) angesehen. Was soll ich sagen: Er finder ihn ganz phantastisch und brennt jetzt darauf, auch die anderen Teile der Saga zu sehen. Da trifft es sich ja prima, dass diese derzeit auf Pro7 laufen.

                        Danke, John Williams!
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X