Yoda der Krieger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoda der Krieger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man muss dies alle sim Zusammenhang mit dem ganzen Vortrag von Yoda sehen!
    Er sagte dieses zu Luke als dieser dachte, dass es unmöglich sein einen Jäger [x-Wing] aus dem Moor zu ziehen und Jode meinte, dass die Macht eine größere Starke besitzt und sich so von der konventionellen Methode der Muskelkraft unterscheidet.
    (das Beispiel Yodas ist ja wohl das beste )

    Er sagt nicht, dass die Macht uneingeschränkt anzuwenden sei. Falls der Gedanke aufkommt das George eine Änderung vorgenommen hat ist es falsch. Joda musste auch viel macht beim X-Wing aufweisen. Außerdem muss man die Schwerkraft jedes einzelnen individuellen Planeten berücksichtigen sowie das der Pfeiler fiel. Man muss bekanntlich viel mehr Energie aufweisen um einen Gegenstand zu stoppen wenn er sich in Bewegung befindet und so mehr Energie dafür verwendet!

    Macht ist vererblich und dies Kann man aus EI ableiten, denn da fragte Qui Gon nach dem Vater Anekins in dem Zusammenhang mit der Stärke der Macht bei diesem.

    Schröders Hand ist tot.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bynaus
      Gerade die Aussage, dass es egal sei, ob man einen Stein oder einen X-Wing zu heben versuche, macht EPII nocheinmal unglaubwürdig. Dort sieht es so aus, als ob Yoda eine Menge Energie aufwenden müsste, um die Säule zum Stilstand zu bringen, so dass er sich gar nicht mehr auf Dooku konzentrieren kann. Eigentlich müsste Yoda die Säule im Nu verscheucht haben (so wie die Decke vorher) und sich gleich wieder Dooku zuwenden. Aber nein, Dooku kann flüchten... na super.
      Äh
      die macht macht Keinen Unterschied zwischen Dingen...

      Sie ist bereits in allen Enthalten...

      aber derjenige der Mit Hilfe der macht handelt, für den ist es sehr wohl ein Unterschied zwischen Berg und Kiesel...

      kein jedi und kein Siht, kann das volle Potential der macht nutzen, Humanoide Hüllen sind eben beschränkt...

      wenn die Wahre Macht sich personifizieren liesse, könnte sie locker mit einem ganzen Planetensystem jonglieren, und nebenher noch Schach spielen, und alle angreiffenden Feinde niederstrecken...

      doch weder Yoda noch Dooku können das volle Potential nutzen, sondern nur das was sich inen erschliesst...
      (Medichlorianerlevel ist unter anderem auch ein Ansatzpunkt)


      denn Yoda NUTZT die macht, Er IST nicht die Macht...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von alter ego
        Wenn es wirklich egal wäre und die Jedi beliebig große Objekte bewegen könnten, dann müßten sie auch z.B. einen Planeten aus seiner Bahn werfen können und daran glaub ich nun wirklich nicht.
        Nun, in den Büchern wird später ein gewisser Kip Durron den Sonnenhammer (? auf jeden Fall ein böööööööses Instrument imperial/palpatinscher Machtpolitik ) aus dem Inneren eines Jupiterähnlichen Planeten "angeln". Etwas, daß Luke Skywalker für unmöglich gehalten hatte



        btw. Wer sagt denn, daß der Kampf vorher so unbeeinflußt hinterlassen haben soll?
        Und wenn es nur die Konzentration war, die gelitten hat, dürfte es ihm schon schwerer fallen den Gegenstand zu bewegen, als wenn er gerade aus der Meditation erwacht.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker

          btw. Wer sagt denn, daß der Kampf vorher so unbeeinflußt hinterlassen haben soll?
          Und wenn es nur die Konzentration war, die gelitten hat, dürfte es ihm schon schwerer fallen den Gegenstand zu bewegen, als wenn er gerade aus der Meditation erwacht.
          ausserdem kam ergrad aus einem Gefecht, welches jederzeit gegen die jedi hätte verlaufen können, somit nicht gerade eine meditation
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Hi

            Ich fand das auch Lustig wie er da so rumgehüpft is!
            Das war für Yoda ziemlich seltsam!
            Ich hätte auch gehofft er würde mal seine komplette Macht der Weissheit ausschöpfen!Er hätte doch Dokku locker durch die Luft wirbeln können und ihm sein Laerschwert aus der Hand schweben lassen!
            Aber trotzdem fand ich in gewisser Hinsicht "Yoda kämpfen zu sehen" genial!

            Die Macht möge mit Euch sein
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sebi.T

              Ich hätte auch gehofft er würde mal seine komplette Macht der Weissheit ausschöpfen!Er hätte doch Dokku locker durch die Luft wirbeln können und ihm sein Laerschwert aus der Hand schweben lassen!
              Das sehe nicht so ... der Schüler lernt normalerweise alles von seinem Meister und entwickelt sich weiter ! Somit ist der Schüler min. gleichwertig wenn nicht sogar stärker.

              PS: dooku war doch jodas schüler ???
              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

              Kommentar


                #22
                Ich finde Yodas Kampf in EP2 zum KOTZEN. Er ist zwar tricktechnisch sehr gut gemacht, passt jedoch total nicht zu seinem Charakter und wirkt nur an den Haaren herbeigezogen.

                Kommentar


                  #23
                  Das sehe nicht so ... der Schüler lernt normalerweise alles von seinem Meister und entwickelt sich weiter ! Somit ist der Schüler min. gleichwertig wenn nicht sogar stärker.
                  Das liegt doch an den Fähigkeiten des Schülers, des Lehrers und der Lehrzeit, bzw den Absichten des Lehrers.

                  Und wenn es um Erfahrung und Weisheit oder auch nur Geschicklichkeit geht, so spielen doch die Jahre steitigen Versuchens und Übens eine größere Rolle als jede Ausbildung...

                  Und da irgendwer mal sinngemäss sagte: EIn Jedi lernt nie aus, ist es vermessen anzunehmen daß ein Padawan nach relativ kurzer Lehrzeit schon ALLES weiss und ALLES kann... Da gehört mehr dazu als aufpassen und zuhören (und nicht jeder passt auf und hört zu ), eben nicht zuletzt auch Talent..

                  PS: dooku war doch jodas schüler ???
                  Jeder Film-Jedi war irgendwie irgendwann mal Yodas Schüler... Mace Windu, Qui-Gon. Obi-Wan, IIRC haben sie alle behauptet bei Yoda gelernt zu haben...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Sie haben auch alle bei Yoda gelernt!!!!!! Jedenfalls als noch ganz kleine Padawane! Schaut euch nur mal E2 genau an!
                    "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

                    Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                    Kopieren wird bestraft!

                    Kommentar


                      #25
                      Yoda ist aber dennoch ein Krieger. Er ist (dank seiner langen Lebenserwartung und somit Lebenserfahrung) sogar einer der besten Krieger.
                      Nur er geht nicht den weg des Kriegers.

                      Yoda hat in der Vergangenheit schon viele Schlachten gewonnen, und die Scenen in Episode 2 werden die dunkelsten Stunden der Republik einläuten. Yoda hat das erkannt und stellt sich daher an die Spitze, weil da und nirgendwo anders sein Platz ist.
                      Er weis, dass die Dunkle kaum noch abzuwenden ist, aber er handelt trotzdem.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von IntraCardial
                        Yoda ist aber dennoch ein Krieger. Er ist (dank seiner langen Lebenserwartung und somit Lebenserfahrung) sogar einer der besten Krieger.
                        Nur er geht nicht den weg des Kriegers.

                        Yoda hat in der Vergangenheit schon viele Schlachten gewonnen, und die Scenen in Episode 2 werden die dunkelsten Stunden der Republik einläuten. Yoda hat das erkannt und stellt sich daher an die Spitze, weil da und nirgendwo anders sein Platz ist.
                        Er weis, dass die Dunkle kaum noch abzuwenden ist, aber er handelt trotzdem.
                        Und HanSolo?
                        Was sagst du zu dieser Charakterisierung?

                        Kommentar


                          #27
                          was soll mit Han Solo sein?

                          Also Grösse muss nicht unbedingt Massstab sein. Denn, soweit ich mich erinnern kann, wude ja von Yoda gesagt, dass die Macht ja alles umgibt. Das heisst dann auch, dass bei grösseren Objekten auch mehr "Macht" (Mediklo, wie auch immer) vorhanden ist. 10:5 bleibt, auch bei 100:50, 2 (ich hoffe man versteht was ich meine).
                          Was Yoda selber betrifft, kann ich mich mit der Animationsfigur absolut nicht anfreunden mit seiner ganzen "Mimik". Wenn man mal anders denkt: so böse wie er in den PT immer dreinschaut, müsste ihn das mehr fertig machen als der lustige quirrlige in der OT Denn auch die innere Einstellung kann durchaus was mit dem Alter(n) zu tun haben.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            @Eye-Q: Du mußt auch bedenken das Yoda in der OT schon unter Altersschwachsinn gelitten hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darkloard
                              In der alten Triologie war er zurückhaltend. Quasi ein Berater. Sehr weisse aber kein Krieger.
                              In Episode 1 hat diese Bild auch noch gepasst.
                              MfG Darkloard
                              was hätte er in der 1. Epi denn kämpfen sollen?

                              da kommt es ja quasi zu keinem kampf
                              George Lucas: May the force will be with you.
                              Die deutschen übersetzen: Am vierten Mai werde ich bei dir sein.


                              Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es zeugt sie.

                              Kommentar


                                #30
                                im endeffekt hatte yoda vor den klonkriegen ahrscheinlich noch nie einen krieg mitgemacht..

                                dann nach den klonkriegen und dem aufstieg des ersten galaktischen imperiums (ich liebe es) fand er heraus das er zu alt und zu schwach ist (und der krieg hat ihn abgeschreckt) um Lord vader und den imperator besiegen zu können deshalb bildet er luke aus damit dieser vader bazwingen könne..
                                For the Empire!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X