Yoda der Krieger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoda der Krieger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Starwars fan
    im endeffekt hatte yoda vor den klonkriegen ahrscheinlich noch nie einen krieg mitgemacht..
    Woher nimmst du dieser Gewissheit? Bei 900 Jahren Alter wird der schon einiges miterlebt haben. Und umsonst hat der Dooku und Sidious nicht so eingeheizt.

    dann nach den klonkriegen und dem aufstieg des ersten galaktischen imperiums (ich liebe es) fand er heraus das er zu alt und zu schwach ist (und der krieg hat ihn abgeschreckt) um Lord vader und den imperator besiegen zu können deshalb bildet er luke aus damit dieser vader bazwingen könne..
    Irgendwann wird jeder alt und schwach. In der PT hatte er den bösen Jungs wie gesagt den Arsch versohlt. Und er hätte fast Sidious besiegt wenn nicht ein unglückliche Verkettung von Zufällen eingetreten wäre.

    Kommentar


      #32
      naja diese gewissheit nehem ich daher da in den chroniken der letzte krieg knappe 4000jahre vor battle of yavin is :/ so alt isser nun ach nicht

      und naja dafür das er 900 jahre zum trainieren zeit hatte is er beachtlich schlecht im vergleich zu anakin^^
      For the Empire!

      Kommentar


        #33
        Kannst du auch mal die Groß - und Kleinschreibung beachten, sowie Satzzeichen verwenden? Weil ich hier fast Augenkrebs bekomme...

        Zitat von Starwars fan
        naja diese gewissheit nehem ich daher da in den chroniken der letzte krieg knappe 4000jahre vor battle of yavin is :/ so alt isser nun ach nicht
        Ja und? Es hat doch genug andere Konflikte gegeben oder?

        und naja dafür das er 900 jahre zum trainieren zeit hatte is er beachtlich schlecht im vergleich zu anakin^^
        Irgendwann wird wohl das Potential erschöpft sein. Anakin hat zwar von den Midi-Chlorianern mehr aber konnte sein Potential nie nutzen. Er war lange nicht so mächtig wie Yoda oder Sidious.

        Was Weisheit angeht kann er Yoda sowieso nicht anstinken...

        Kommentar


          #34
          jaja ich weiß ich bekomme selber augenkrebs davon aber ich bin es gewöhnt klein zu schreiben.... zu viele onlinespiele wie z.B. starwarsgalaxies

          es würde ewig dauern wenn ich in einem text auf groß -kleinschreibung achten würde..
          For the Empire!

          Kommentar


            #35
            Richtig, der letzte Sith-Krieg war 4000 vSY, seitdem war es ziemlich friedlich und gab keine ausgewachsenen Kriege wie der Klonkrieg, aber bereit sein muss man immer
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #36
              anakin war durchaus mächtiger als alle andren nur in ep3 sieht man das er einfach ungedultig ist -- er springt ohne planung und obi säbelt ihm alles ab
              anakin wäre durchaus in der lage gewesen obi zu töten doch sein zorn, hass und die ungedult ihn endlich zu bezwingen hat ihm seine stärke geraubt
              For the Empire!

              Kommentar


                #37
                Ich vermute sein verlieren in ep 3 war nicht so aufbauend. Vielleicht machte er sich vorwürfe. Ausserdem heißt es dass ein Jedi, wenn er nicht mahr gefordert wird einen Teil seiner Macht verliert´bzw verlernt und 20 Jahre sind eben doch viel Zeit (auch für Yoda)
                Und ausserdem hat er beim Kampf mit Sidious sein Lichtschwert verlohren, und hatte deshalb in den späteren Folgen keines mehr.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #38
                  Is schon ne Scheiße mit der Lichtschwert-Verliererei, da kann man nur sagen: Back to the roots und wieder Lichtschwerter bauen die ihren Strom per Kabel vom Gürtel bekommen, da wär das nicht passiert
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wär auch fuer eine lightsaber-Verkabelung ^^
                    Naja was die Macht von Anikan betrifft , ... da bin ich auch nicht so begeistert. Irgendwie ist er total der "Drauf-Hau-Klopps" der sich zwa von seinen Gefühlen leiten lässt aber das auch total in der falschen Richtung .
                    Also von den Filmen her war für eindeutig Obi-Wan derjenige der den Erwartungen seines Mentors (Qui-Gon Jinn) auf jedenfall gerecht wurde. Er wurde ein noch weiserer Jedi als dieser. Und grade die Weisheit hat mich so fassiniert, da kam doch wirklich nur Obi-Wan an Yoda ran. Klar, Yoda ist einfach toller aber Obi-Wan hat wirklich das beste aus seiner Jedi-Laufbahn gemacht und auch einen fassinierenden Weg eingeschlagen ,(Bei ihm steht an erster Stelle die Weisheit) was man von Anikan zB. nicht behauten kann.
                    Am deutlichsten fand ich wurde dieses im ersten und letzten Duell Vader. vs. Obi-Wan. Dort sagte er ja, dass er mit seinem Tod mächter sein werden würde als es sich Vader je vorstellen konnte. Aber auch Mace Windu fand ich nicht so berauschend, er hatte zwar einen starken instinkt und war doch meist mit seinen Gefühlen richtig, doch kam er doch eher als Kämpfer rüber wie viele andere Jedi. Doch ich finde den Weg von Yoda und Obi-Wan am besten, sie haben doch in der ganzen galaxis die Erschütterungen gespührt (EP3, Yoda spührte die Vernichtung der Jedi ;; und zB. in ich glaube EP4, Kenobi spührte die Vernichtung eines ganzen Planetens / ich glaube Naboo)
                    Bie diesen beiden merkt man doch, das sie durch die Meditation sehr stark geworden sind, und andere Jedi durch den Kampf. Und die Sith durch Täuschung, Verführung und Verrat.

                    Um es kurz zu fassen und zur Topic-Frage zurück zu kommen :
                    Ich finde jeder Jedi ist ein Krieger O_O, Du kannst ja auch das Jedi-"Ritter" durch Jedi-"Krieger" austauschen :P .
                    Aber dennoch gibt es verschiedene Arten des Kämpfens; Und Kenobi und Yoda haben meiner Meinung die auffallend fassinierenste Art: Die Meditation - Der Geistige Konflikt - Und eben nicht direkt zum Lichtschwert greifen.

                    Meine Antwort zur Threadfrage : Ja

                    Kommentar


                      #40
                      (EP3, Yoda spührte die Vernichtung der Jedi ;; und zB. in ich glaube EP4, Kenobi spührte die Vernichtung eines ganzen Planetens / ich glaube Naboo)
                      soweit ich micht erinnern kann war das alderaan.

                      http://www.starwars.com/databank/location/alderaan/index.html
                      May the force be with us all!

                      I have a bad feeling about this.
                      Noone here is exactly what he appears.

                      Kommentar


                        #41
                        jo hab keine ahnung mehr ^^ is ja auch egal , irgendwo hats bum gemacht

                        Kommentar


                          #42
                          Mich hat mal interessiert was aus Naboo geworden ist, da ist mir aufgefallen dass da steht dass Naboo in Episode VI vorkommt, wo denn das? weiß da wer was von? Ich kann mich da nich dran erinnern...
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von St3v3f
                            Mich hat mal interessiert was aus Naboo geworden ist, da ist mir aufgefallen dass da steht dass Naboo in Episode VI vorkommt, wo denn das? weiß da wer was von? Ich kann mich da nich dran erinnern...
                            ich glaub ganz am ende des films wenn überall gefeiert wird sieht man auch mal kurz naboo.
                            May the force be with us all!

                            I have a bad feeling about this.
                            Noone here is exactly what he appears.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja die Idee ist mir auch grad gekommen und da hab ich denn mal nachgeschaut, es ist tatsächlich einer dieser Planeten... da sind Cloud City, Tatooine, Naboo und Coruscant
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #45
                                ich hab noch was interessantes zu yoda dem krieger gefunden:
                                The pseudonym used by the Queen, "Padme," is the Sanskrit word for "lotus." It is a common word in Buddhism. "Yoda" is also derived from the Sanskrit word for "warrior."
                                wird wohl kein zufall sein oder?
                                May the force be with us all!

                                I have a bad feeling about this.
                                Noone here is exactly what he appears.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X