Yoda der Krieger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoda der Krieger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von St3v3f
    Richtig, der letzte Sith-Krieg war 4000 vSY, seitdem war es ziemlich friedlich und gab keine ausgewachsenen Kriege wie der Klonkrieg, aber bereit sein muss man immer
    Nein, es gab noch eine andere große Schlacht der Jedi gegen die Sith, eben dieses Gefecht mit Lord Kaan und seiner "Gedankenbombe" das nur Darth Bane als letzten Sith übrig gelassen hat... und das war 1000 vSY.


    Zitat von Darkloard
    Yoda ist so um die 900 Jahre und top Fit!
    Machen da 20 Jahre soviel aus das er total senil ist in TESB?
    Vielleicht die schlechte Athmosphäre aus seinem netten Planeten? Irgendwasd muss ja in E3 mit Yoda passieren.
    Es passt nicht zusammen das Yoda vom Mächtigen Krieger zum alten schwachen Mann wird. In etwa 20 Jahren was für seine Rasse doch ziemlich kurz sein müsste?
    Jetzt nach Episode III haben wir ja einen schönen Grund...
    Nachdem er Jahrhunderte in den Jedi-Orden investiert hat wird alles vor seinen Augen zerschlagen, zerschmettert, zerstört. Und er fühlt sich schuldig, weil er gegen Palpatine seiner Ansicht nach den Kürzeren gezogen hat... also zerfrisst ihn wohl diese Schuld in den zwei Jahrzehnten udn auch wenn er nicht so hübsche Augen hat wie Padme ist es wohl ein ähnlicher Prozess wie bei dieser...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Ja stimmt da hab ich nich dran gedacht. Aber das war trotzdem noch vor Yodas Zeit
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


        #48
        Total doofe Frage an Sternengucker : Woher weisst du das alles O_O ?
        also das mit 1000 vSY. usw. In welchen Büchern steht das

        Kommentar


          #49
          die Bane-Zeit gibts IIRC hauptsächlich in Comics die uralte Reihe "Golden Age of the Sith" IIRC. das war noch vor der Dino-Comics Zeit

          Und wie man sowas erfährt OHNE all das gelesen zu haben... Internet mein Lieber
          Es gibt auch noch Foren die absolut auf SW spezialisiert sind und da wird über all diese Produkte geredet. Man muss nur lesen und sich das Gelesene dann noch möglichst vollständig behalten, schon "weiss" man es Eigentlich ganz einfach.
          Für einfache Zeitlinien und Infos zu den Figuren, Planeten oder Schiffen ist auch die SW Homepage ganz nett, leider geben die nie ihre Quellen an... also nichtmal Buch oder Comic in dem das erwähnt/gezeigt wird... da sind viele Fanseiten besser.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Also wenn ich nur die Hälfte von dem Ganzen gelesenen behalten würde.

            Habe mein Star Wars Wissen auch nur aus den Filmen und Internet. Aber nicht so detailiert wie du.

            Und wenn ich da an Personen wie Minza denke weiß man nicht ob das noch normal ist. Die weiß ja auf jede Frage eine Antwort. Hat 500 SW Bücher und Comics. Wie kann man sich das alles merken? Jedes Detail?

            Die beschäftigt sich ja auch noch mit Shadowrun und HDR. Wenn sie da genauso viel weiß muß sie wohl ein photographisches Gedächtnis oder sowas haben.

            Kommentar


              #51
              "Den seinen schenkts der Herr im Schlaf"

              Manche Leute müssen sich eben bei gewissen Dingen nicht anstrengen etwas zu lernen.
              Außerdem muss man in vielen Dingen nicht den Kram auswendig wissen sondern nur "wo es steht".... dazu gibt es heute ausgezeichnete "Externe Gedöchtnisse" (Volltextsuchen) die oft schon bei Zeitleisten oder derartigem gute Dienste leisten und nach außen hin wirkt es wie magie...

              Alles nur Organisationsfragen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Hier mal Yodas Lebenslauf: http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=348

                Um es auf den Punkt zu bringen, Yoda ist der mächtigste aller Jedi und auch der beste im Schwertkampf. Die Tatsache, dass er "nur" durch seine Macht Dooku nicht besiegen konnte, liegt daran, dass die helle Seite keine Angrifstechniken bietet (außer Schub vielleicht). Abgesehen davon war Dooku nie Yodas Padawan, sondern nur einer der Jünglinge, die Yoda unterrichtet hat...

                Zu Anikin: Er war zwar empfänglicher für die Macht als Yoda, konnte das aber nie ausnutzen, da zu naiv und impulsiv...

                Noch was: Yoda hat zwar im Duell mit dem Imperator sein Lichtschwert verloren, hätte sich aber jederzeit ein neues bauen können (wenn ich mich nicht irre, tat er das auch). In der alten Trilogie kommt er deshalb nur so alt und passiv vor, weil er durch seine große Lebenserfahrung wusste, dass er alleine nicht gegen Vader und Sidious bestehen würde...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Xfiler
                  Noch was: Yoda hat zwar im Duell mit dem Imperator sein Lichtschwert verloren, hätte sich aber jederzeit ein neues bauen können (wenn ich mich nicht irre, tat er das auch). In der alten Trilogie kommt er deshalb nur so alt und passiv vor, weil er durch seine große Lebenserfahrung wusste, dass er alleine nicht gegen Vader und Sidious bestehen würde...
                  Was ich mich so erinnern kann, konnte man Yoda nach dem Kampf mit Sidious mit keinem Lichtschwert mehr sehen. Auch in Epi 4-6 eigentlcih nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    In den Filmen wird er auch nie wieder mit einem Lichtschwert gezeigt, aber auf dem Planeten Dagobah (oder so ähnlich) wird er von einem Feind angegrifen. Diesen hat er schließlich besiegt und zwar eher mit einem Lichschwert als mit bloßen Händen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Xfiler
                      Zu Anakin: Er war zwar empfänglicher für die Macht als Yoda, konnte das aber nie ausnutzen, da zu naiv und impulsiv...
                      Ich weiss nicht, ob Anakin Skywalker wirklich "mächtiger" als Yoda wäre, wenn es auf eine direkte Konfrontation ankäme. Auch große Machtempfänglichkeit alleine macht ja noch keinen Meister... da gibts auch viele Kniffe wie man die große Kraft eines anderen gegen ihn lenken kann...

                      Noch was: Yoda hat zwar im Duell mit dem Imperator sein Lichtschwert verloren, hätte sich aber jederzeit ein neues bauen können (wenn ich mich nicht irre, tat er das auch). In der alten Trilogie kommt er deshalb nur so alt und passiv vor, weil er durch seine große Lebenserfahrung wusste, dass er alleine nicht gegen Vader und Sidious bestehen würde...
                      Naja, nach Episode III sieht es für mich eher so aus, als habe er selbst die Hoffnung verloren etwas machen zu können, egal gegen wen er steht...

                      Von daher sehe ich die Ausbildung von Luke eher als Gefälligkeit Obi-Wan gegenüber als wirklich hoffnungsvolles Ansinnen Yodas... darum auch die Vorsicht Luke gegenüber, die Ressentiments weil er so sehr an seinen Vater erinnert und das schnelle Aufgeben-wollen...
                      Wobei: "Schlimmer" konnte es ja gar nicht mehr werden... selbst ein dritter Sith an der Spitze des Imperiums hätte die Situation höchstens zementiert aber nicht deutlich verschlimmert.. von daher kann er ja nichts mehr verderben.

                      Ob sein TOd in "Jedi" dann Zeichen der Erleichterung war, dass er doch mit Luke nicht denselben Fehler gemacht hat wie mit Ani... oder ob das doch eher an der fortdauernden Enttäuschung über das eigene Versagen liegt weiss ich nohc nicht *Need Input*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo du.

                        Du hast woll die Forgaenger nicht gesen,denn im letzten Teil stirbt Yoda an Altersschwaeche.Und ich glaube kaum das du mit 180 wie ein Pink Pong Ball hin und her hüpfen kanst.Auser dem hat er in E5 Luks X-Wing aus dem Sumpf gehoben.

                        In E2 konnte er in garnicht besigen, weil Duko eine überdimensionale "Heizung" auf Anekin und Obi -wan fallen lassen hat.

                        Kommentar


                          #57
                          Also wenn du schon Klugscheißen willst dann bitte richtig... Yoda war während seinem Kampf gegen Dooku um die 850, nicht lächerliche 180
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #58
                            Genau, wenn er nämlich nur 180 wäre, würde es ja heißen, dass er erst seit ca. 80 Jahren Pro ist...

                            Kommentar


                              #59
                              Was heißt denn Pro?

                              Kommentar


                                #60
                                Pro = Professional = Jedi Knight (Ritter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X