Lichtschwerter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also, was ich auch richtig cool gefunden hätte wäre eine peitsche, basierenden auf der "lichtschwerttechnik" gewesen.

    ich finde, dass wäre eine waffe für den fiesen garstigen ober-sith!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #32
      Gibt es eigentlich auch rosane und weiße Lichtschwerter ?

      Vieleicht sind das ja nur die Modefarben der Saison ?

      Das mit dem an und ausgehen der Lichtschwerter ist doch ganz simpel :
      hält man sie in der Hand , sind sie an , läßt man sie los , gehen sie aus, ne Art Kindersicherung .
      die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Solina Sara´s House of Poetry
      Lyrik´s von Solina Sara

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rancorzahn
        mmh..

        also soweit ich weiss, hat die farbe nur mit dem kristall zu tun(also inwiefern er auf die energie reagiert)
        das die immer rot bzw blau/grün waren, hat denk ich auch mit der GUT/BÖSE scheisse zu tun.
        Richtig
        wie das nach ROTJ war ist mir nich bekannt, aber MJ(skywalker nich vergessen!)hat meines wissens lukle´s erstes schwert(also das blaue, von obi-wan bekommen der das anakin in ROTS abnahm).
        Hab ich ja Stück weiter oben geschrieben
        corran horn (oder ein anderer?, kann mich nichmehr so erinnern)hingegen hatte einfach nur 3 kristalle(bzw.Juwelen)in seinem schwert.
        Corran Horn ist richtig, aber es waren nur 2 Kristalle
        beste grüsse ..
        Dir auch
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #34
          Zitat von Solina Sara
          Das mit dem an und ausgehen der Lichtschwerter ist doch ganz simpel :
          hält man sie in der Hand , sind sie an , läßt man sie los , gehen sie aus, ne Art Kindersicherung .
          Das würde ich nicht so sagen. Es muss auch einen Fixierungsknopf geben. Denn in Episode VI wirft Darth Vader ja sein rotes Schwert im Kampf mit Luke in dessen Richtung und zerschneidet Teile der Stahlkonstruktion auf der sie kämpften.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Starbuck
            Das würde ich nicht so sagen. Es muss auch einen Fixierungsknopf geben. Denn in Episode VI wirft Darth Vader ja sein rotes Schwert im Kampf mit Luke in dessen Richtung und zerschneidet Teile der Stahlkonstruktion auf der sie kämpften.
            Da sich die Jedi und die Sith ihre Lichtschwerter selber basteln, wird das wohl von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Der eine hat vielleicht gern eine Sicherung drin, damit ihm die Klinge, wenn das Teil runterfaellt und herumwirbelt nicht irgendwelche wichtigen Teile absaebelt.

            Kommentar


              #36
              Ich glaube eher, dass sie den Knopf per Macht eher gedrückt halten, wenn sie die werfen. Wäre ja echt unpraktisch, wenn das runterfällt und anbleibt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                warum benutzen sie die technologie eigentlich nicht dafür kleine schilde zu bauen, so für den unterarm. damit könnte man allerlei stormtrooper glücklich machen....
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #38
                  Solina Sara Gibt es eigentlich auch rosane und weiße Lichtschwerter ?
                  na ja rosa nit ganz, aber wie schon erwähnt, haben Mace Windu und Mara Jade ein violettes Lichtschwert.
                  In dem PC-Spiel Knights of the Old Republic 2 konnte man ein Lichtschwert mit silberner Klinge haben!

                  Aber noch ma ne andere Frage: Könnte ein Jedi/Sith seinem Gegenüber nicht einfach per Machtanwendung das Lichtschwert ausschalten? Oder ihm das Lichtschwert mit der Macht aus der Hand entreißen?
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    #39
                    @Darth Maniac
                    Ja könnte er, aber sein Gegner Sith/Jedi kann das ebenso gut Blockieren. In Jediknight II Jedi Outcast kann man ja auch versuchen die Schattenkrieger in den Würgegriff zu nehmen, diese blockieren das aber meistens. Daher denke ich das es bei dem Schwert wegreißen genauso ist.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      Für die "Totmannsicherung" gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

                      1) (die einfachere) der Jedi/Sith benutzt die Macht, um dem Knopf weiterhin die emotionale Täuschung zu vermitteln "du wirst gedrückt" bzw er quetscht halt einfach per Force...

                      2) (die kompliziertere) einige (weniger) Schwerter haben einen speziellen Einschaltmechanismus, der zwischen einmal drücken (an) und zweimal/mehrmals drücken (aus) unterscheiden kann. Solange nicht das Aus Signal aktiviert wird, bleibt die Klinge an.


                      Wenn sie dann zu Boden fallen wird dann ja eventuell der Mechanismus beschädigt. Oder wir haben bisher nur Macht-benutzende Jedi/Sith gesehen die warfen (bzw stachen)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Hat jemand ein Bild eines Silberfarbenen Laserschwertes? Ich würde zu gerne mal eines sehen. Im Aktivierten Zustand natürlich.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #42
                          Also es gibt bedeutungen der Lichtschwertfarben. In Knights of the old Republic wurde blau dem Hüter (Kämpfer), gelb den Wächter (eher diplomat) und grün den Gesandten (Viel Macht, also Yoda like) zugeordnet. Ich würde sagen die lila Klinge gehört zum Waffenmeister (Weiterentwicklung des Hüters).
                          Windu beherschte ja auch die Form VII (Vaqaad) wie die damaligen Waffenmeister (auch wenn damals vor 4000 Jahren die Form Juyo hieß)
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde das ne ziemlich blöde Geschichte mit der zusammengehörigkeit von Farbe und Klasse. Davon lässt sich nirgendwo anders was finden, nicht in Film, Buch oder sonst wo. Ich würd sagen das is nich canon.
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                              #44
                              Na, zumindest ist es jetzt Semi-Canon für die Republik vor 4000 Jahren, da es in KOTOR erwähnt worden ist. Kann ja sehr gut sein, dass die Jedi das irgendwann fallengelassen haben.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Ach, die Spiele sind nicht weiter wichtig wenn es um Details geht... wenn ihnen so einfach widersprochen werden kann wie der Sache mit der Klasseneinteilung (die es schlicht und ergreifend nur in diesen 2 Spielen gibt, bzw vor allem im zweiten) ist die Info nichtmal schwebend Canon sondern einfach nur Spiel-Dynamik.

                                Aber was anderes... in ner Parodie auf das EU die Moogie mir neulich gezeigt hat meckert der Autor quasi über Zahns Vorstellungen von der Zuweisung der Lichtschwertfarben... sowas wie blau = Jedi, grün = Gray Jedi und ich glaub es gab noch was für Padawane oder so...
                                Ich erinnere mich aus der Zahn Trilogie zwar an nichts derartiges, aber das muss nicht heissen, dass es nicht doch irgendwo in Joruus wirren Gedanken stand

                                Diese Theorie ist aber definitiv noch blöder als die mit den Klassen

                                @Luminara... eigentlich ist Vaapad "brandneu"... das hat keine antiken Wurzeln.

                                Noch ein Grund, weshalb ich diese Klasseneinteilung der Lichtschwerttechnik für unausgegoren, unreif und überflüssig erachte... da passt einfach nichts zu einander. Es widerspricht sich selbst, es widerspricht den Filmen, es ist aufgesetzt und liest sich nichtmal gut, wenn von den diversen Techniken die Rede ist. Das einzig "lustige" aus dem Bereich ist noch Vaapad und da wurde auch genug Schindluder mit getrieben (das ganze mit Sora Bulq ist ja wohl extrem ätzend.)

                                Ansonsten ist der Kram mit den LS Kampfklassen einfach nur ein Ärgernis
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X