Lichtschwerter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich wollte noch was sagen zu dem warum die Laserschwerte ausgehen wenn der Jedi stirbt und zwar liegt das daran...

    Ich fange mal von vorne an so nur Jedis können Laserschwerte bauen und benutzen warum ist das so weil ohne Macht läuft das dingen ja nicht und ich denke ohne Macht würde das Laserschwert acuh garkeine Kraft haben und so einen dicken Laser rausbekommen^^. Naja und wenn halt der Jedi stirbt geht die Macht verloren und das Laserschwert hat keine Energie woraus folgt das er aus geht.
    Der Laser ist ja eigentlich nur so stark wegen dem Kristall der in der ´Mitte ist der bündelt den Laser auf Millionenfache oder so anders kann man diesen riesen Energie aufwand auch nicht erklären!!!

    Kommentar


      #47
      [QUOTE=$iriu$]Ich fange mal von vorne an so nur Jedis können Laserschwerte bauen und benutzen warum ist das so weil ohne Macht läuft das dingen ja nicht und ich denke ohne Macht würde das Laserschwert acuh garkeine Kraft haben und so einen dicken Laser rausbekommen^^. Naja und wenn halt der Jedi stirbt geht die Macht verloren und das Laserschwert hat keine Energie woraus folgt das er aus geht.QUOTE]

      wiso kann dann Han Solo in Episode V Luke Skywalkers laserschwert benutzen

      Kommentar


        #48
        ... oh habe ich gar nicht dran gedacht ^^ dann ist meine theorie komplett wiederlegt aber welchen grund aht es dann???

        Kommentar


          #49
          Zitat von Talax
          wiso kann dann Han Solo in Episode V Luke Skywalkers laserschwert benutzen
          Ganz zu schweigen von General Grievous, der In Episode III gleich mit vier Lichtschwertern herumfuchtelt...

          Kommentar


            #50
            Wurde das nicht schon beantwortet? Die Dinger haben oft eine Totmannschaltung...
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #51
              Zitat von $iriu$
              Ich fange mal von vorne an so nur Jedis können Laserschwerte bauen und benutzen warum ist das so weil ohne Macht läuft das dingen ja nicht
              Dagegen spricht schon allein, dass man die Dinger auch industriell herstellen kann.
              Okay, die Sith sollen wohl auch bei der Herstellung ihrer synthetischen Kristalle oft daneben sitzen und meditieren, aber bei ner Massenfertigung kann ich mir das nicht so richtig vorstellen... als ob die auf Vorrat meditieren würden es wird wohl so sein, dass das Hauptlichtschwert des Jedi wie des Sith eine extrem personalisierte und genau auf den Schwinger abgestimmte Waffe ist und die Ersatzschwerter aus dem Bastelkeller eben eher Massenware ohne jede Feinabstimmung sind, die eben "so vielen Machtnutzern wie möglich" liegen sollen.

              und ich denke ohne Macht würde das Laserschwert acuh garkeine Kraft haben und so einen dicken Laser rausbekommen^^.
              Sooo dick ist der Plasmastrahl auch wieder nicht... bestenfalls so daumendick.
              Blaster können zigmal dicker sein, denk nurmal an Raumschiffswaffen oder den Blaster auf dem Dreibein den die Sturmies immer wieder mit sich rumschleppen

              Naja und wenn halt der Jedi stirbt geht die Macht verloren und das Laserschwert hat keine Energie woraus folgt das er aus geht.
              Der Laser ist ja eigentlich nur so stark wegen dem Kristall der in der ´Mitte ist der bündelt den Laser auf Millionenfache oder so anders kann man diesen riesen Energie aufwand auch nicht erklären!!!
              Der Kristall verstärkt zwar die Energie des Plasmastroms, aber von Millionenfach kann man da nicht reden.
              Das besondere mit der macht ist eben, dass ein Jedi sich auf sich selbst und die Macht konzentriert und so einen ganz besonderen kristall findet, der so gut es eben geht auf IHN passt.
              Ein ruhiger Jedi bekommt so einen Kristall der stetig wirkt und eben langsames defensives Fechten unterstützt, Meister Windu hat seinen geschenkten lila Kristall der sich für Vaapad eignet wo man energisch herumwirbelt wie das gleichnamige Tier bei dem man erst im Tod die Arme nachzählen kann, weil es sich zeitlebens so schnell bewegt, dass das Auge keine Chance hat die Arme zu zählen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Ich würde auch sagen, dass das mit der Kampfeinstellung eines Jedi zutun hat. Oder mit seiner einstellung zur Macht ich kann mir nähmlich einfach nicht vorstellen das alle Jedi die gleiche einstellung haben und das kann man dn an ihren Schwertern ablesen. Und das würde dann zum beispiel auch farbveränderungen erklären, einstellung zur macht hat sich geändert.
                Bei Risiken und Nebenwirkungen
                verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Johannes
                  Oder mit seiner einstellung zur Macht ich kann mir nähmlich einfach nicht vorstellen das alle Jedi die gleiche einstellung haben und das kann man dn an ihren Schwertern ablesen.

                  genau, es gibt nicht nur gut und böse, sondern auch neutral-gut/böse und vieles mehr
                  MfG---BEN
                  wenn du ein Problem hast, behalts für dich

                  Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

                  Kommentar


                    #54
                    Lichtschwertfarben und deren Bedeutung

                    Hallo zusammen =)

                    also nachdem ich hier im Forum nach Anregungen zum Ausbau meines Lichtschwerts gesucht hab bin ich auf euren Thread gestossen.

                    Ich habe mal ein bischen recherchiert und folgendes für euch herausgefunden.

                    Allgemeines zu den Farben der Klingen:
                    Die Klingenfarbe ergibt sich immer aus dem Kristall.
                    Der Jedi wählt sich die Farbe aber auch wie bereits erwähnt nach seiner persöhnlichen Einstellung, die Lichtschwertfarbe gibt somit die Gesinnung bekannt. Die klingen der Sith sind rot weil es sich hierbei um künstlich gefertigte Kristalle handelt.
                    Die ersten vermutlichen Kristalle waren die adeganischen Kristalle woraus vermutlich die ersten Lichtschwerter gefertigt wurden.
                    Dessen Farbe war Silber / Weis.
                    Ebenfalls gibt die Klingenfärbung die Herkunft des verwendeten Kristalls an da die für den Lichtschwertbau verwendbaren Kristalle rar sind.


                    So ich hoffe ich konnte euch ein wenig über den Mytos der behilflich sein.


                    Trotz alledem such ich ich immer Anregungen zum Ausbau meines Graflex =/
                    Wer evtl links hat bitte posten.


                    Möge die Macht mit euch sein.....

                    Lord Kandewal

                    Kommentar


                      #55
                      zu den Klingenfarben sei gesagt, dass sich Lucas bei der Farbenwahl an den Natofarben orientierte.

                      In Manövern der Nato haben die "Guten" die Farben blau und grün, die "Bösen" sind rot.

                      Das wurde für Star Wars so übernommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Lichtschwert eines Jedi immer aus geht, wenn er getötet wird?
                        Habt ihr eine Vermutung, warum dass so ist?

                        Und außerdem:

                        Warum haben eigentlich so viele Jedi blaue und grüne Schwerter?
                        Haben die Farben eine nährere Bedeutung oder net?

                        Ein Laserschwert wird nicht mit normaler Energie, sondern Mit der Macht gespeißt, deshalb können nur Machtsensible ein Lichtschwert konstruieren und wieder aufladen. deshalb geht ihm nie der strom aus, und ich spekuliere einfach mal, das wenn der benutzer des schwertes stirb, die macht verbindung zum schwert erlischt und es deshalb ausgeht. aber da kann man sicher auch sachen reininterpretieren.
                        For the Empire!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                          zu den Klingenfarben sei gesagt, dass sich Lucas bei der Farbenwahl an den Natofarben orientierte.

                          In Manövern der Nato haben die "Guten" die Farben blau und grün, die "Bösen" sind rot.

                          Das wurde für Star Wars so übernommen.
                          Quelle? Afaik kam das grüne Schwert in Ep. VI nur zustande, weil man die blaue Klinge auf Tatooine vor dem blauen Himmel nicht erkannt hätte.


                          Zitat von Starwars fan Beitrag anzeigen
                          Ein Laserschwert wird nicht mit normaler Energie, sondern Mit der Macht gespeißt, deshalb können nur Machtsensible ein Lichtschwert konstruieren und wieder aufladen. deshalb geht ihm nie der strom aus, und ich spekuliere einfach mal, das wenn der benutzer des schwertes stirb, die macht verbindung zum schwert erlischt und es deshalb ausgeht. aber da kann man sicher auch sachen reininterpretieren.
                          Passt nicht ganz. Es wurden schon häufiger Schwerter von toten Jedi verwendet, genauso wie Schwerter von Personen benutzt wurde, die keine Verbindung zur Macht hatten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen

                            Passt nicht ganz. Es wurden schon häufiger Schwerter von toten Jedi verwendet, genauso wie Schwerter von Personen benutzt wurde, die keine Verbindung zur Macht hatten.
                            Das ist natürlich richtig, die Energie Zellen Lassen sich ja aber auch wieder von anderen Machtnutzern Aufladen oder nicht jedi können sie nutzen das noch energie in der Energiezelle das schwertes eines lebenden jedi ist. jedenfals ist diese version offiziel " Jedi vs. Sith An Essential guide to the force"
                            For the Empire!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                              Also es gibt bedeutungen der Lichtschwertfarben. In Knights of the old Republic wurde blau dem Hüter (Kämpfer), gelb den Wächter (eher diplomat) und grün den Gesandten (Viel Macht, also Yoda like) zugeordnet. Ich würde sagen die lila Klinge gehört zum Waffenmeister (Weiterentwicklung des Hüters).
                              Windu beherschte ja auch die Form VII (Vaqaad) wie die damaligen Waffenmeister (auch wenn damals vor 4000 Jahren die Form Juyo hieß)

                              So habe ich es aber auch schon oft gehört.

                              Obwohl ich müßte mir heute abend mal die Szene mit den Jünglingen und den verlorenem Stern Kaminoo aus SW Episode 2 AdK ansehen bin der Meinung da gibt es drei verschiedene Farben und die Jünglinge sind auf dem selben Standart.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Quitzow Beitrag anzeigen
                                So habe ich es aber auch schon oft gehört.

                                Obwohl ich müßte mir heute abend mal die Szene mit den Jünglingen und den verlorenem Stern Kaminoo aus SW Episode 2 AdK ansehen bin der Meinung da gibt es drei verschiedene Farben und die Jünglinge sind auf dem selben Standart.
                                Ich vermute mal, dass sich die Padawane bei der Konstruktion ihres ersten Lichtschwertes die Farbe aussuchen können bzw. sie sich durch ihre Machtfähigkeiten automatisch aus der damit erzeugten Kristallform ergibt.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X