Yuzzhan Vong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yuzzhan Vong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber es erschien zumindest in den ersten 2 Büchern unlogisch, dass man die Y V zurückschlug, in nächsten Biuch aber erzählt wurde, sie hätten schon wieder mehrere Planeten erobert...
    Na, ist doch klar!

    Die "Heldengruppe" um die Solos hatte ja auch anderswo zu tun. Da können die anderen Ziele ja ruhig fallen

    Und was das "auch mal anders ausgehen" angeht:
    Selbst wenn von 10 Hauptfiguren 8 oder 9 den Langzyklus nicht überleben sollten, am Ende werden die Vong besiegt und für immer aus der Galaxis rausgeworfen werden. Die Macher haben schließlich ein Rieseninteresse daran, noch weitere Bücher nach dem Ende der Vongzeit verkaufen zu können

    Also die totale Verwüstung der Galaxie und die Auslöschung von Imperium und Jedi-Orden sind eher unwahrscheinlich bis unmöglich.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!









      Nun, aber in den letzten englichen Büchern haben sie schon fast die Hälfte der Galaxis erobert. Und wie ich auch meine, müssen die irgendwann zurückgeschlage, vernichtet oder zu einem unbedeutenden Reich zusammengeschossen werden, aber rein von den Auswirkungen dürfte sich vieles ändern (Coruscant zerstört, Corellia, Yavin 4 und andere Planeten stark verwüstet...)

      Kommentar


        #18
        Allein daß ein paar Welten kaputt gegangen sind ändert sich nicht viel. Palpatine hat Alderaan zerstört, die Galaxis existierte weiter, Kip Durron hat eine Welt vernichtet, keine größeren Konsequenzen folgten usw.

        Insgesamt hat es schon vor den Yuuzhon Vong ein halbes Dutzend Planeten oder so erwischt und es war nicht der Untergang. Die Allianz hatte lange Zeit KEINEN Zugriff auf Imperial Center und trotzdem funktionierte sie, das sollte bedeuten, daß die NR auch in der Lage sein sollte ohne Bürokratiezentrum alles am Laufen zu lassen

        Naja, schaun mer mal
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich hab mir auch noch mal Gedanken drarüber gemacht und denke, dass falls wir nichts neues in EP III darüber hören, dass man die neuen Welten aus der neuen Trilogie einzuführen versucht, so könnte die neue Regierungswelt zB auf Naboo liegen...


          Oder sie versuchen eine komplette Neuprdnung, so dass am Ende nur die neune Plneten aus den Büchern übrigbleiben...

          Kommentar


            #20
            Also ich habe gerade das erste Buch von "Das Erbe der Jedi-Ritter/Die Abtrünnigen" gelesen und muß sagen dass mir die Geschichte rund um die Yuzzhan Vong ziemlich gut gefallen hat!

            Man wollte doch immer schon wissen was nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus Han, Leia, Luke und Co. wird!

            Ein netter Aspekt ist dass eigentlich niemand mehr so wirklich den Jedi`s vertraut und sie eher als Angeber und Taugenichts angesehen werden! Wenn man bedenkt dass sie früher einmal die wichtigsten "Friedensstifter" der Galaxie waren und ein hohes Ansehen genossen!

            Ich habe mir sofort die nächsten 2 Bücher dieser Reihe bestellt da ich umbedingt wissen will wie es weitergeht! Laut amazon gibt es ja schon 4 Bücher von jener Serie und ein fünftes soll im Juni und das sechste im November 2003 herauskommen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ahh, danke für die Rezi. Seltsam, hier unterscheiden sich unsere Ansichten gar nicht mal so sehr wie immer bei ST... (Honi soit usw)


              Nur zu
              Man wollte doch immer schon wissen was nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus Han, Leia, Luke und Co. wird!
              Möchte ich hinzufügen, daß es schon vor Die Abtrünnigen gut 20 Romane und hundert Comics gab, die beantworteten was aus den genannten wurde u.a. auch wo die Kinder herkommen, wer Mara Jade ist und wie sie dann Lukes Frau wurde.

              Mit der Neugierde schließe ich mich dir aber an... ich kenne noch den zweiten Teil (heftig heftig, aber wenn du dich spoilern willst lies es selbst weiter vorne hier im Thread nach ) die anderen fehlen mir auch noch... (nach Giessen sollte ich wohl endlich mal meine geparkten Amazonbestellungen freischiessen )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Möchte ich hinzufügen, daß es schon vor Die Abtrünnigen gut 20 Romane und hundert Comics gab, die beantworteten was aus den genannten wurde u.a. auch wo die Kinder herkommen, wer Mara Jade ist und wie sie dann Lukes Frau wurde.
                Ja das glaube ich schon nur da ich bis jetzt nicht wahnsinnig viele Star Wars-Bücher las ist für mich mit den Bücehrn alles neu rund um Mara, Anakin, Jance und Jaina Solo!

                Aber da es jetzt am Star Trek Sektor ziemlich finster aussieht, habe ich mir gedacht dass ich mit dieser neuen Reihe nicht viel falsch machen kann!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Nun ich habe mir gedacht das ich lieber diesen schon etwas verstaupten Thread ausgrabe statt einen neuen zu erstellen, da meine Feststellung ziemlich gut in diesen Beitrag hier passt.

                  Mir ist nämlich aufgefallen das die Yuzzhan Vong vieles mit denn Wraith aus SGA gemeinsam haben. Angefangen das beide Rassen aus einer anderen Galaxis stammen, sich auch äußerlich verdammt ähnlich sind, bei beiden die Technologie eher biologische Einflüsse hat, beide eine Art Kastensystem als Hirachie haben.......

                  Was glaubt ihr? ist das nur ein Zufall? oder haben sich die Autoren von SGA bei SW inspirieren lassen?

                  Kommentar


                    #24
                    nein nein, das ist ganz anders. Ich darf das eigentlich nicht verraten, aber ich kann es einfach nicht für mich behalten:

                    Hinter alldem steckt kein geringerer als McWire
                    Um sein "Invasion aus der GFFA in unsere Milchstraße"-Szenario zu realisieren, hat er beide, die von SGA und die von SW, geschmiert. Das soll so laufen: die Yuzzhan Vong und die Wraith sind tatsächlich ein- und dieselbe Spezies. Die sind sowohl in die GFFA als auch in die Pegasus-Galaxie vorgedrungen. Die Leute aus der GFFA verjagen die Yuzzahn Vong schließlich, damit aber nicht genug, sie verfolgen sie bis in ihre Heimatgalaxie, aus Rachsucht für das schöne Coruscant. Das SGA-Team tut dasselbe in der Pegasus-Galaxie, und schließlich treffen beide in der Heimatgalaxie der Wraith / Yuzzhan Vong aufeinander, wo sie sich alsbald verbünden, um dem Wraith / Yuzzhan Vong Geziefer ein für allemal daran zu erinnern, dass für sie nicht genug Platz im Universum ist.

                    Der unterschiedliche Name Wraith vs. Yuzzhan Vong geht auf ein Verständigungsproblem wegen den unterschiedlichen Sprachen zurück. Die Jungs pflegen bei Erstkontakten immer etwas zu sagen, dass wörtlich übersetzt so viel heißt wie: "Die Existenz wie sie sie kennen ist vorüber. Ihre biologischen und technologischen Eigenheiten werden den unsrigen hinzugefügt". Sowohl die Leute aus der GFFA als auch das SGA-Team haben beide angenommen, die würden sich damit vorstellen, jedoch unterschiedliche Teile des Textes als deren Volksbezeichnung gedeutet.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      nein nein, das ist ganz anders. Ich darf das eigentlich nicht verraten, aber ich kann es einfach nicht für mich behalten:

                      Hinter alldem steckt kein geringerer als McWire
                      Um sein "Invasion aus der GFFA in unsere Milchstraße"-Szenario zu realisieren, hat er beide, die von SGA und die von SW, geschmiert. Das soll so laufen: die Yuzzhan Vong und die Wraith sind tatsächlich ein- und dieselbe Spezies. Die sind sowohl in die GFFA als auch in die Pegasus-Galaxie vorgedrungen. Die Leute aus der GFFA verjagen die Yuzzahn Vong schließlich, damit aber nicht genug, sie verfolgen sie bis in ihre Heimatgalaxie, aus Rachsucht für das schöne Coruscant. Das SGA-Team tut dasselbe in der Pegasus-Galaxie, und schließlich treffen beide in der Heimatgalaxie der Wraith / Yuzzhan Vong aufeinander, wo sie sich alsbald verbünden, um dem Wraith / Yuzzhan Vong Geziefer ein für allemal daran zu erinnern, dass für sie nicht genug Platz im Universum ist.

                      Der unterschiedliche Name Wraith vs. Yuzzhan Vong geht auf ein Verständigungsproblem wegen den unterschiedlichen Sprachen zurück. Die Jungs pflegen bei Erstkontakten immer etwas zu sagen, dass wörtlich übersetzt so viel heißt wie: "Die Existenz wie sie sie kennen ist vorüber. Ihre biologischen und technologischen Eigenheiten werden den unsrigen hinzugefügt". Sowohl die Leute aus der GFFA als auch das SGA-Team haben beide angenommen, die würden sich damit vorstellen, jedoch unterschiedliche Teile des Textes als deren Volksbezeichnung gedeutet.



                      Ich sollte dich für meine Fan-Fiction-Storie engagieren. -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-stargate.html
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Mir ist nämlich aufgefallen das die Yuzzhan Vong vieles mit denn Wraith aus SGA gemeinsam haben.
                        Nicht wirklich.

                        Angefangen das beide Rassen aus einer anderen Galaxis stammen
                        1. Die Wraith stammen soweit ich weiss aus der Pegasus Galaxie
                        2. Ist die Heimat der YV, nach einem Krieg, vollkommen unbewohnbar

                        sich auch äußerlich verdammt ähnlich sind
                        Ähm Lol ist nicht ausreichend um das zu kommentieren. Bären und Elefanten sehen sich wohl bei dir auch Ähnlich oder wie?

                        Vong.




                        Wraith.




                        bei beiden die Technologie eher biologische Einflüsse hat
                        Die Vong nutzen nur biologie während die Wraith grösstenteils auf Technologie setzen.

                        beide eine Art Kastensystem als Hirachie haben
                        Ich habe bei den wraith weder eine priester, Krieger oder irgendeine andere Kaste gesehen.

                        Desweiteren:

                        - haben die Vong eine extreme religion während die wraith garkeine zu haben scheinen
                        - saugen die Vong keine Menschen aus
                        - ähneln sich die Technologien nicht im geringsten
                        - ist die Vorgehensweise nichtmal im entferntesten ähnlich
                        - .....

                        Was glaubt ihr? ist das nur ein Zufall? oder haben sich die Autoren von SGA bei SW inspirieren lassen?
                        Was soll ich schon glauben. Nichts von dem was du geschrieben hast war korrekt.

                        Nimm es mir nicht übel aber man muss nicht mit aller Gewallt versuchen alte Threats auszugraben.

                        Wenn du schon eine verbindung zur GFFA suchst dann eher die Anzati. Sie sehen nicht nur genauso aus wie die Wraith sondern saugen ebenfalls leute aus.



                        "Anzati appear to have been based on vampires-mythological undead monsters who subsist on and create other vampires through feeding on the blood of the living-and this is even referred to in their "snot vampire" moniker and the "myth" that their victims also became Anzati. They retain many of the typical characteristics of vampires in fantasy depictions-they feed on the "life force" of sentient beings, have incredible longevity, no pulse, irresistible powers over lesser beings, heightened senses, incredible strength and stamina, and are frequently intellectual and cultured despite their bestial inclinations. "

                        Da offenbar beide Rassen von Vampieren inspiriert wurden ist die ähnlichkeit nicht so ungewöhnlich.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          nein nein, das ist ganz anders. Ich darf das eigentlich nicht verraten, aber ich kann es einfach nicht für mich behalten:

                          Hinter alldem steckt kein geringerer als McWire
                          Um sein "Invasion aus der GFFA in unsere Milchstraße"-Szenario zu realisieren, hat er beide, die von SGA und die von SW, geschmiert. Das soll so laufen: die Yuzzhan Vong und die Wraith sind tatsächlich ein- und dieselbe Spezies. Die sind sowohl in die GFFA als auch in die Pegasus-Galaxie vorgedrungen. Die Leute aus der GFFA verjagen die Yuzzahn Vong schließlich, damit aber nicht genug, sie verfolgen sie bis in ihre Heimatgalaxie, aus Rachsucht für das schöne Coruscant. Das SGA-Team tut dasselbe in der Pegasus-Galaxie, und schließlich treffen beide in der Heimatgalaxie der Wraith / Yuzzhan Vong aufeinander, wo sie sich alsbald verbünden, um dem Wraith / Yuzzhan Vong Geziefer ein für allemal daran zu erinnern, dass für sie nicht genug Platz im Universum ist.

                          Der unterschiedliche Name Wraith vs. Yuzzhan Vong geht auf ein Verständigungsproblem wegen den unterschiedlichen Sprachen zurück. Die Jungs pflegen bei Erstkontakten immer etwas zu sagen, dass wörtlich übersetzt so viel heißt wie: "Die Existenz wie sie sie kennen ist vorüber. Ihre biologischen und technologischen Eigenheiten werden den unsrigen hinzugefügt". Sowohl die Leute aus der GFFA als auch das SGA-Team haben beide angenommen, die würden sich damit vorstellen, jedoch unterschiedliche Teile des Textes als deren Volksbezeichnung gedeutet.

                          OK anscheined hab ich es wohl quasi herausgefordert das auch weniger sachliche Beiträge zu meiner Frage auftauchen, aber wenigstens hat mich der Post amüsiert . die Idee gehört jedoch wohl eher ins CU.



                          Zitat von Darth-Xanatos
                          1. Die Wraith stammen soweit ich weiss aus der Pegasus Galaxie
                          2. Ist die Heimat der YV, nach einem Krieg, vollkommen unbewohnbar
                          1. Das meinte ich auch mit aus einer anderen Galaxie, schließlich ist der großteil des SGA-Teams aus der Milchstraßengalaxie.
                          2. Die kommen jedoch immerhin aber auch aus einer anderen Galaxie in SW, soweit ich weiß.

                          Zitat von Darth-Xanatos
                          Ich habe bei den wraith weder eine priester, Krieger oder irgendeine andere Kaste gesehen.

                          Desweiteren:

                          - haben die Vong eine extreme religion während die wraith garkeine zu haben scheinen
                          - saugen die Vong keine Menschen aus
                          - ähneln sich die Technologien nicht im geringsten
                          - ist die Vorgehensweise nichtmal im entferntesten ähnlich
                          Ich habe mich ehrlich gesagt noch mal beim Stargate Wiki über die Wraith schlaugemacht, bevor ich denn Thread ausgegraben habe. da steht wortwörtlich das es bei denn Wraith eben Krieger und so eine Art Offiziere gibt, bei denn Bildern ist der erste wohl eher ein Offizier und der zweite eher ein Kríeger, Außerdem gibt es genau wie bei den Vong einen Overlord und bei denn Wraiht eben eine Königin, Ok das ist jetzt keine sehr große Gemeinsamkeit, mir ist es eben nur aufgefallen.

                          Ich habe da auch gelesen das die Wraith eben aus Erregern ihre Schiffe herstellen, das wusste ich zwar vorher auch noch nicht, aber ich gehe davon aus das es stimmt.

                          Zitat von Darth-Xanatos
                          Was soll ich schon glauben. Nichts von dem was du geschrieben hast war korrekt.

                          Nimm es mir nicht übel aber man muss nicht mit aller Gewallt versuchen alte Threats auszugraben.

                          Wenn du schon eine verbindung zur GFFA suchst dann eher die Anzati. Sie sehen nicht nur genauso aus wie die Wraith sondern saugen ebenfalls leute aus.
                          Ich muss dir in diesem Punkt wohl zu meinem bedauern größtenteils zustimmen, das eben die Wraith wohl doch nicht soviele Gemeinsamkeiten mit denn Vong haben, wie ich gedacht habe . Aber es ist wenigstens gut zu wissen das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen habe .


                          es ist natürlich nicht meine Absicht alte Threads auszugraben, die Frage brannte mir nur eben unter denn Nägeln, wenigstens gibt es im SW-Universum wohl eine andere Rasse die mit denn Wraith vergleichbar ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X