Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Überzeugung !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Überzeugung !

    Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und als überzeugter Star Wars Fan kann ich die ewigen Diskussionen zwischen ST und SW-Fans welche "Serie" nun besser sei nicht ganz nachvollziehen.
    Früher war ich auch immer der Meinung das ST "der FEIND" ist, wieso und warum kann ich selbst nicht genau sagen es war halt einfach so.
    Inzwischen, da ich mich mit dem Thema Star Trek mehr und mehr beschäftigt habe musste ich feststellen das es eigentlich gar keine Rivalität gibt !
    Inzwischen kenne ich viele Trekkies und verstehe mich blendend. Natürlich gibt es hier und da mal kleinere kabbeleien, jedoch nur auf Ironischer und Fun-Basis.

    Darüber hinaus bezeichne ich mich nicht direkt als Fan von ST, mehr als großen Sympathiesanten. Aber es existiert auf beiden Seiten das Vorurteil den anderen aus irgend welchen Gründen nicht mögen zu können, sollen. Und dies kann ich nicht verstehen.
    "Go and Climb a Rock"

  • #2
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum,

    Jaja die uralte Frage der Menschheit. Was ist besser, ST oder SW? Wurde auch in diesem Thread ausführlich diskutiert. Die dortige Diskussion entwickelte sich zwar etwas in eine Heer der Ringe vs. Star Wars Debatte ist aber recht interessant.
    Grundsätzlich scheitert eine Beantwortung der Frage (SW oder ST) schon an der oft beanstandeten mangelnden Vergleichbarkeit beider Universen. Schon hier kann man sich jahrelang auseinandersetzen, ob man die nun vergleichen könne. Am Ende darf jeder seine eigenen Favouriten wählen und in diesem Forum wurde (meines Wissens) noch niemand wegen einer SW Vorliebe niedergemacht. Ich persönlich jedenfalls finde Star Trek deutlich spannender. Meine Star Wars Meinung: alte Filme erstklassig (RotJ nicht mehr so ganz), die neuen höchst mittelmäßig.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen , Soulfly !
      Ich denke auch , dass man keinen wirklich treffenden Vergleich zwischen ST und SW ziehen kann und auch nicht sagen kann was besser ist, zumal die neuesten Produkte beider Universen ja nicht so das wahre sind.

      Und solange die Überlegenheit von HdR und B 5 anerkannt wird ist eh alles OK
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Nun ja eine solche "Fairness" bekommt man ja nicht immer an den Tag gelegt. Trekkies wie Warsler (Ich hasse diesen Ausdruck) dissen sich immer gerne gegenseitig an. Schon allein das erscheinen an Premieren in Uniform ist höchst Provozierend, denn ich hab auch noch keinen Jedi an ner ST Premiere gesehen.
        Aber egal.

        Zu meiner SW Meinung im kurzen:

        Alle "Classic Star Wars" also ANH - ROTJ Weltklasse, auch wenn ROTJ der schwächste der Trilogie ist.

        Die Prequels:

        Nun, Episode I: Zum Teil ganz Ok im großen u. ganzen nicht so Toll.

        Episode II: Gut bis Mittelmaß, die großen Hoffnungen liegen bei Episode III.


        Zu ST:

        Classic wie TNG Super !

        Schwächere Teile sind meines erachtens:

        Star Trek Motion Picture
        Search for Spock
        Final Frontier
        Der Aufstand

        Zu Nemesis:

        Kann die Reaktionen der eingefleischten ein wenig nach vollziehen, ansonsten ganz gut gelungen.

        Zu Herr der Ringe:

        Weltklasse (Kein Kommentar)


        +Indiana Jones Trilogie -->Süperb

        Und danke für die nette Begrüßung.
        "Go and Climb a Rock"

        Kommentar


        • #5
          Soulfly

          Naja, sooo schlimm finde ich "Warsler" nicht... Habe neulich "Waries" gelesen, das finde ich viel hmmm unpassender

          Ansonsten: Ich schwanke auch immer dazwischen was ich lieber mag, wenn ich aber mal in einen "Trekwar" gerate neige ich dazu auf die Trek-Seite zu gehen, weil die immer so in die Pfanne gehauen werden. Aber eigentlich sind mir da alle zu extrem

          Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du mit den Pros und Cons der Filme
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            ALso was ST und SW angeht, denke ich dass die neuen Machwerke des SW Universums mich eher auf die Seite von ST gebacht haben, was aber auch zum großen Teil daran liegt dass ST insgesamt einfach viel mehr an Umfang zu bieten hat und somit auch zwangsläufig mehr an wirklich guten Folgen/Filmen
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Nur eins, ST und SW stehen in meiner Sammlung einträchtig nebeneinander. Jedes hat seine daseinsberechtigung!

              Wenn mir nach Kampfaction ist, dann krame ich einen alten SW raus. Ansonsten liegt mein Schwerpunkt (aufgrund der komplexität) aber eindeutig bei ST!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Also ich kann mich weder auf die Seite von ST noch auf die von SW schlagen. Vergleichen kann man die beiden Dinge sowieso nicht.
                Auch ich denke beides hat seine Daseinsberechtigung. Was ich lieber sehe hängt immer gerade von der Momentanen Stimmung ab.

                Kommentar


                • #9
                  Auch ich kann mich nicht entscheiden. ST, SW, HdR, B5, SG1, oder auch Akte X sind bei mir auf ein und der selben Stufe. Allesamt haben gute und schlechte Elemente. Ich kann nur einzelne Filme/Folgen, Charaktere etc. vergleichen. Nun, und wenn ich Nemesis mit AotC vergleiche, muss ich z.B. selbst als ST-Fan zugeben, dass AotC trotz der vielen Schwächen etc. um einiges besser als Nemesis ist. Aber wie gesagt, alles ist in etwa gleich gut. So können meiner Meinung nach ST2, 3, 4, 6, 8 und 9 mit so ziemlich jedem SW-Film mithalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man sollte nach meiner Meinung auf keinen Fall die verschiedenen Serien miteinander vergleichen. Wer genug Fantasie hat kann mit mehreren Leben , ansonsten soll er sich auf sein SciFi-Universum , ob Stargate , Star Trek , Star Wars , Andromeda oder halt in der Fantasie-Ecke HdR konzentrieren .

                    Hugh , Ich habe gesprochen ....
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X