Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Imperium schlägt züruck"?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Das Imperium schlägt züruck"?

    Echt wahr...das soll in der deutschen Ur-Version in der Laufschrift gestanden haben.
    Kann jemand nachsehen, ob das bei der Special Edition eigentlich immer noch da ist? Das wäre ja ein ziemlich beschissener Fehler, wenn das wahr ist.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

  • #2
    Ich weiss nicht, wie das in der Urversion ist, aber hab gerade mal nachgesehen, in der SE steht da "zurück"

    Kommentar


    • #3
      AFAIK stimmt das. Und weil das bei Star Wars Tradition zu haben scheint, ist auf der deutschen DVD-Hülle von Episode II der Titel "ANGRIEF DER KLONKRIEGER" zu lesen.

      Kommentar


      • #4
        Wir sollten froh sein das der Tipp Fehler bei "Angrief" und nicht bei "Klo(n)krieger" war
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Achso, auf der Seite

          Ich hab immer nur den Titel angeguckt, das ist mir echt noch nie aufgefallen... Der Layouter sollte... den sollte man... Ich meine, wer kontrolliert denn da das Design.... ?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            Achso, auf der Seite

            Ich hab immer nur den Titel angeguckt, das ist mir echt noch nie aufgefallen... Der Layouter sollte... den sollte man... Ich meine, wer kontrolliert denn da das Design.... ?
            Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
            TNG? Die unscharfen Labels bzw. das fehlerhafte Booklet aus Season 2? Na, klingelt da was bei dir?

            Ich sagte doch damals schon: das muss stärker kontrolliert werden! Wenn sich das jeder in der Printbranche erlauben würde...

            Kommentar


            • #7
              Das war aber IMO aus Season 3, Season 2 müsste die falsch gepresste DVD gewesen sein
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                nein, ne neue DVD gabs bei season 1; das Booklet war bei season 2 falsch...afair

                Kommentar


                • #9
                  Ja, du irrst dich nicht. Bei Season 1 war's die zweite Disk, die in "Das Gesetz der Edo" eine Asynchronität aufwies. (Ich hatte damals Glück, dass bei meiner Box schon die korrigierte Disk drin war).
                  Das fehlerhafte Booklet war von Season 2 und die Korrektur wurde mit Season 3 mitgeliefert. Bei Season 4 waren dann die Labels unscharf, bei Season 5 wiederum nicht, wobei die Labels ab der Staffel auch nicht mehr bis zum Loch bedruckt waren. Und ab Season 6 waren die Labels wieder unscharf.

                  Hinzu kamen bei Season 6 der Auflauf von zerkratzen DVD's, Abspielprobleme bei "Celtris III" (das aber nicht alle betraf), oder die DVD's dieser Staffel wurden teilweise in Boxen mit dem Zahl 5 verpackt (obwohl die Staffelfarbe wiederum richtig war).

                  In der ganzen Produktionszeit waren das meines Empfindens ein wenig zu viele Fehler. Am Anfang war's ja irgendwo noch zu verzeihen. Aber auf Dauer.
                  Daher hatte ich damals auch schon bemängelt, dass man das eigentlich hätte stärker kontrollieren müssen. Allein schon aus Gründen des Firmenimages. Aber wenn man nur auf den Umsatz aus ist, legt man da anscheinend keinen Wert drauf (wobei das ja eigentlich Ironie ist)...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach du schande...von diesen Problemen bei den späteren Staffeln hab ich dann schon gar nichts mehr mitbekommen
                    Sollte ich vielleicht mal nachschauen, ob das auch mich betraf...

                    Bei den DS9 - Boxen überlegt man sich wohl, ob man wegen den Aufklebern bzw. der "Reste" an den Boxen eine Umtauschaktion starten will, doch neues dazu gabs in der letzten Woche leider jedoch nicht.
                    Meiner ist übrigens noch dran...

                    Irgendwie sind wir aber nun vom Thema abgekommen *g*

                    Kommentar


                    • #11

                      sowas hat doch tradition bei paramount .

                      ps: bild stammt von der laserdisc und der schreibfehler ist auf allen drauf.
                      Liberate tu te me ex inferris.

                      Kommentar


                      • #12
                        zu "züruck":
                        Auf meiner '91 Videoversion vom Imperium steht tatsächlich züruck. Unglaublich, da schaue ich mir die Kassette hundertmal an und bemerke es nicht.

                        Der eigentliche "Skandal" bei Angrief der Klonkrieger ist ja, dass diese Version immernoch in den Läden rumsteht. Die werden nichtmal ausgetauscht. Fox spekuliert wohl darauf, dass die wenigstens das Ding zum Umtausch einschicken.
                        Ein weiterer Fehler ist ja auch Freund Yoda, der ein einer Stelle der Hülle mit J geschrieben wurde.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also auf der Videokassette der SE hat man das immerhin geschafft zu korrigieren !

                          An und für sich sollte sowas zumindest im Titel auf keinen Fall passieren, vor allem nicht bei derart großen Produktionen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Die SE war ja auch im Kino zu sehen, wahrscheinlich hat man erst dann mal daran gedacht die nötigen Korrekturarbeiten durchzuführen.
                            Fürher haben die sich wohl nicht gelohnt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so aufwendig ist den Titel zu ändern.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ford Prefect
                              wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so aufwendig ist den Titel zu ändern.
                              naja, wenn der fehler erst entdeckt wird nachdem die kopien fürs kino schon gezogen wurden schon.
                              Liberate tu te me ex inferris.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X