Lieblingscharakter in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich für meinen Teil habe es sehr bedauert, dass Qui Gon gestorben ist. Meiner Meinung nach war er in charakterlicher Hinsicht der beste Jedi überhaupt. Bei Jedis wie Mace Windu, Joda und Co. hatte ich oft das Gefühl, als hielten sie sich für etwas besseres. Hattet ihr auch diesen Eindruck?

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Bei Jedis wie Mace Windu, Joda und Co. hatte ich oft das Gefühl, als hielten sie sich für etwas besseres. Hattet ihr auch diesen Eindruck?
      Ja, aber das hängt eben damit zusammen, dass sie was besseres sind.

      Kommentar


        Naja,
        ich denke das ist irrelevant, da die Jedi nur die Gruppe, nicht das individuum sehen.

        Kommentar


          Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
          Naja,
          ich denke das ist irrelevant, da die Jedi nur die Gruppe, nicht das individuum sehen.
          Das verstehe ich gerade nicht. Wie meinst Du das?

          Kommentar


            Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
            Naja,
            ich denke das ist irrelevant, da die Jedi nur die Gruppe, nicht das individuum sehen.
            Sind sie halt als Gruppe was besseres und sich dessen bewusst. Ne gesunde Selbsteinschätzung is nicht arrogant.

            Kommentar


              Du hast Recht, ich meinte nur, dass ich glaube, dass die Jedi nicht denken sie wären "was besseres"

              Kommentar


                Keine Frage,
                Han Solo, der Draufgänger, Schmuggler, Abenteurer.
                Er sollte nur Passagiere transportieren und landet mitten drin.
                Dann Chewie und Leia da hier ja nach den Filmen gefragt wurde.
                Und die deren Namen ich hier trage, die aber "nur" im Buch Star's End vorkommt.
                Ich gebe zu die Bücher von Brian Daley haben meine Meinung zu Han Solo zusätzlich beeinflusst aber er war schon vorher der mir sympathischste
                Einfach weil er trotzdem dabeibleibt.

                Kommentar


                  Warum ist in der Umfrage-Liste Admiral Piett dabei aber nicht Panaka, Keira Knightleys' Double (Rollenname vergessen), Jar Jar, Nute Gunray, Rune Haako, Jango Fett, Boba Fett (!), Cody (und Klone), Bail und Tarkin? Die waren teils alle sehr prominent in den Filmen in denen sie vorkamen..
                  Nebencharaktere wie Jabba (!), Watto, Sebulba, Shmi, Boss Nass, Dexter, Grievous, die Berus, Greedo, Wedge (der ewige Nebenheld), General Veers und Wicket bzw. Cameos wie das von Bossk werden bestimmt auch ihren Eindruck hinterlassen haben, teils sind die kultig (manche positiv, manche negativ ) und würden bestimmt auch ein paar Stimmen kriegen. Ich meins nicht böse, aber was die Umfrage angeht wäre ich hier für Neuwahlen . Ne Überarbeitung mit mehr Optionen, dass zumindest mal die Filmcharaktere komplett abgedeckt werden, fänd ich schon cool.

                  Nicht, dass ich irgend jemand davon wählen würde . Bei mir ist es ganz simpel:
                  1. Han Solo, die coolste Sau in allen Galaxien, die ich kenne. Man braucht zu ihm eigentlich nicht viel schreiben, außer, dass er natürlich zuerst geschossen hat.
                  2. Palpatine. Hinterlist auf der Skala muss belohnt werden. Ich liebe es wenn sein Plan funktioniert.
                  3. Mace Windu. Erinnert an strenge Lehrer aus Schulzeiten. Ist einer von der Sorte, die man dabei aber auch wirklich respektiert. Mir gefällt auch die Charakterentwicklung, dass er es bereut, Count Dooku in E2 nicht erschlagen zu haben und bei Palpatine in E3 nicht den gleichen Fehler machen möchte. Ich mag pragmatische Jedi..
                  4. Obi-Wan Kenobi. Angenehmer Typ, alt wie jung.
                  5. Count Dooku. Marionette, aber charismatische Marionette. Mir gefällt es, dass er deshalb von vielen in der Galaxis als Befreier angesehen wurde. Hier hat vor allem TCW etwas falsch gemacht und ihn in den meisten Folgen nur als pur böse und rücksichtslos dargestellt, was er mit Sicherheit auch war aber was eben nicht seiner öffentlichen Personae entsprach. Er war nämlich auch ein guter Politiker und die sind eben meister der Selbstinszenierung, siehe Palpatine. Deshalb war ich auch so versöhnlich mit 3x09.
                  6. Den Rest der Charaktere mag ich glaub einigermaßen gleichermaßen. Aus Darth Vader hätte man imo keinen Kinderschlächter machen sollen, um zu zeigen, dass er jetzt auch wirklich ganz böse ist Ahja George, aber Han darf nicht auf Greedo schießen! Sehr, sehr s/w, bzw. hell / dunkel. Jar Jar hasse ich zumindest nicht ganz so sehr wie die meisten anderen.

                  P.S.: Mehr Gemecker : Wenn wir schon bei EU-charakteren wie Aayla Secura in der Umfrage-liste sind: Was ist dann mit (nur Unterstrichene zählen zu meinen Favoriten und auch davon gibt es mehr aber hier mal ein paar wichtige Namen aus dem EU): Xesh, Naga Sadow, Exar&Ulic+Nomi, Zayne Carrick, Revan, The Exile (Meetra Surik), Satele&Malgus, Theron, Darth Thanaton, Kerra Holt (buh!), Lord Hoth/Darth Bane, Vilmarh Grahrk, Tholme! Quinlan! Ki-Adi Mundi, Aurra&Asajj, Starkiller, Tank&Biggs, Xizor, Dash Rendar, Guri, Karrde, Mara Jade, Thrawn, Pellaeon (!!), Dodonna, Kir Kanos, beliebige Fels, Solo-nachfahren, Skywalker-nachfahren, Antares Draco, Gar Stazi, Darth Krayt, die Towan-ok, also diese Liste würde sich wirklich bis ins unendliche fortsetzen lassen .
                  Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 26.09.2013, 15:42.

                  Kommentar


                    Ich mag am liebsten die Droiden R2 und C3PO, Meister Yoda, Darth Vader, Obi Wan Kenobi, Mara Jade und Wedge Antilles, der in den Büchern eine größere Rolle bekam.
                    Zumindest bis "Der Kristallstern", weiter habe ich nicht mehr gelesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Jar Jar Binks erinnert mich an einen lieben Menschen wegen seiner Tollpatschigkeit.
                      (...)
                      Jaaaa, den find ich irgendwie auch lieb Und diese Ausdrucksweise a la "Michse denken, das sein superheftig!" oder so ähnlich - herrlich.
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Han Solo hat die besten Sprüche
                        Darth Vader weil Baddass
                        Chewbacca, grööööööööhh
                        Yoda, weil süß
                        R2D2, weil auch süß
                        Der Imperator, weil genial wie er seine Intrige geschmiedet hat
                        Darth Maul, weil der so gehassten Ep 1, doch eine der geilsten Szenen in der gesamten Reihe gegeben hat
                        Ay Yildiz

                        Kommentar


                          Darth Maul, weil der so gehassten Ep 1, doch eine der geilsten Szenen in der gesamten Reihe gegeben hat
                          Ja, irgendwie schon Ansonsten finde ich Thrawn total inspirierend; in den Filmen ist Darth Vader noch immer meine Nr. 1
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            Lieblingscharakter in SW

                            Meine Lieblingsfigur ist Jaina solo.Die Tochter von Leia und Han

                            Kommentar


                              Boba Fett...einfach weil er eine coole Sau ist
                              ich mag was zu ihm an Hintergrundinformationen in Episode 1-3 gekommen sind.
                              Ein spannender Cahr der noch viel mehr Potential hätte.
                              (vielleicht gibts zu ihm ja in den Büchern noch mehr?)

                              edit : wow...hab gerade mal auf jedipedia nachgelesen...da gabs ja tatsächlich noch einiges mehr
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X