Star Wars ungereimtheiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars ungereimtheiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo, so heisst es, das soll der einzige Bereich sein wo Druck, Temperatur usw es erlauben, dass er die Maske abnehmen kann... dumm nur dass das Ding scheinbar völlig offen war, da ja der Admiral reingucken konnte Aber wird wohl ein Schutzschirm sein, was weiss ich wozu das gut ist ein Schott einzubauen und dann doch mit nem Schutzschirm das Ding offen nutzen zu können
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nein, er hat diese Kammer absichtlich geöffnet, um sich zu testen.
      Er WOLLTE ohne die Maske leben. Aber er hat es nie geschafft.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Öhm ... mal ein Wort zu der Sache mit R2 und Obi-Wan. Es ist müssig hier eine storymässige Erklärung finden zu wollen, da es keine gibt. Die einzig vernünftige Erklärung ist, das A New Hope über 20 Jahre vor Episode I und II entstand. Man wusste damals einfach noch nicht, das Obi-Wan diese Droiden eigentlich schon kannte ...

        Und kommt mir jetzt nicht mit der Erklärung, das G. Lucas die Skripte alle in den Siebziger schon geschrieben hat ... Ich bezweifel ganz stark, das dies der Fall war ... denn sonst würde es solche Ungereimtheiten nicht geben.

        Kommentar


          #19
          Ach, hau doch ab ins Voyager - Forum
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von WarpJunkie
            Öhm ... mal ein Wort zu der Sache mit R2 und Obi-Wan. Es ist müssig hier eine storymässige Erklärung finden zu wollen, da es keine gibt. Die einzig vernünftige Erklärung ist, das A New Hope über 20 Jahre vor Episode I und II entstand. Man wusste damals einfach noch nicht, das Obi-Wan diese Droiden eigentlich schon kannte ...
            Viel wichtiger ist doch die Frage, warum R2D2 Obi-Wan nicht kennt. Genauso müßte C3PO fundiertes Hintergrundwissen besitzen. Oder sollte in E3 beiden Druiden eine Datenbereinigung wiederfahren ? Was natürlich die Frage aufwirft warum sie nicht vollständig zerstört werden !
            Mal E3 abwarten und von neuen fachsimpeln !
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #21
              R2D2 kennt ja Obi Wan. Sonst würde er ja nicht behaupten, dass dieser mal sein Besitzer gewesen sei. Dass Ben sich jetzt nicht mehr an ihn erinnert ist nicht weiter problematisch. Ist er halt vergesslich.
              Ich denke aber auch , dass C3POs Gedächtnis gelöscht werden müsste. Im Moment als er erfährt, dass Anakin Skywalker = Darth Vader ist würde er mit seinem Gemüt wohl zusammenbrechen: "Ich wurde vom größten Tyrannen der Galaxis erbaut."
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                In der Tat sind regelmäßige Gedächnisspeicherlöschungen im Star Wars Universum nicht unüblich. Ganz im Gegenteil.

                R2 Einheiten werden bei der Wartung regelmäßig auf "0" gesetzt. Lediglich Luke verhindert das immer, weil er R2 so haben möchte, wie er ist.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht wird C3POs Gedächtnis ja auch gerade aus diesem Grund gelöscht, damit er sich eben nicht diese Selbstvorwürfe macht.

                  Irgendwie find ich diese Diskussion aber reichlich merkwürdig...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @IC, soweit ich das aus der Romanumsetzung von ANH kenne haben R2D2 und C2PO schon vor den Zeiten in Master Lukes Besitz um einige dieser Routine Löschungen herumgekommen, daher die "Individualität"...

                    @Ford, der größte Tyrann der Galaxis ist im Kern des Todessterns verdunstet ist nur ein Abklatsch
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Nein Nein. In Episode III werden wir sehen, dass Anakin Palpatin nur als Marionette benutzt und das eigentliche finstere Mastermind hinter allem ist. Als Kind gibt er sich noch als der Gute aus, aber nur um sich das Vertrauen der Jedi zu erschleichen. Seinen Wechsel zur dunklen Seite hat er dabei längst fest eingeplant. Diese vorgeschobene gewisse Unfreiwilligkeit dient nur der Überzeugung seines Sohnes ihn nicht zu töten. Die Befehle die der Imperator später Vader erteilt sind nur belangloses Gelaber, währden die eigentliche Kommunikation telepatisch, vom Zuschauer unbemerkt, von statten geht. Während RotJ merkt Vader dann, dass sein Imperium in der Bürokratie untergeht und macht Luke zu seinem Nachfolger (dieser trägt ja auch schon schwarz im ganzen Film), so dass dieser dann die neuen "Republik" beherrschen kann.

                      Sollten meine Vermutungen nicht zu treffen meinte ich eben, den zweitgrößten Tyrannen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26


                        Na da bevorzuge ich doch lieber die herkömmliche Lesart
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          µ² ehh "me too"...

                          Zumindest wenn man nach den Büchern des Expanded Universe geht (das ja nicht 100% Canonisch für den Filmbereich ist), gibt es eh keinerlei Deckung für Fords Interpretation
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Nich 100 % canonisch?! Das EU interessiert weder mich noch Mr. Lucas. Nichtmal die direkten Romane zum Film sind ja schlüssig. Stichwort Obi Wan ist Owens Bruder. Desweiteren gibt es ja doch diese ganze Boba Fett Geschichte, die sich afaik durch E II geändert hat. Obwohl man sich da vielleicht etwas zurecht biegen kann, hab die betreffenden Romane ja nicht gelesen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Na dann bin ich mal ganz knallhart: Das was du dir da zusammenphantasiert hast wird erst recht nicht getragen von: George Lucas, den Filmen, dem Expanded Universe, den Fans, MIR und so ziemlich jedem anderen

                              Ist eine furchtbare Idee und bestenfalls als "Whatif" brauchbar... sollte jemals etwas vergleichbares offizielle GL Linie werden werde ich meine guten Vorsätze vergessen und erstmalig in meinem Leben eine Bücherverbrennung vornehmen (wahlweise Zeitschriften/DVD oder was auch immer Verbrennung).

                              Du folgst dem Dunklen Pfad des Fanfic-Schreibens... wende dich davon ab oder du führst dichselbst in tiefste Verdammnis und immerwährende Qual
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss dir für diese Kritik sehr dankabr sein Sternengucker. Ich hätte wirklich schon fast angefangen das ganze in Drehbuchform zu packen und an Mr. Lucas zu senden. Aber nun bin ich auf den leuchtenden Pfad zurückgekehrt und werde die Sache begraben. Wäre wahrscheinlich sowieso zu spät für Episode 3 gewesen.

                                So füge ich mich meinem Schicksal dem passiven Ertragen des Abschlusses des Anfangs der Star Wars Saga im Jahre 2005 im Kino meiner Wahl. Meine Befürchtung ist nur, dass die Qualen, welche mir dann bereitet werden, nicht geringer erscheinen als die die durch das Schreiben von Fanfic entstehen könnten.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X