Star Wars ungereimtheiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars ungereimtheiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Ford Prefect
    So füge ich mich meinem Schicksal dem passiven Ertragen des Abschlusses des Anfangs der Star Wars Saga im Jahre 2005 im Kino meiner Wahl. Meine Befürchtung ist nur, dass die Qualen, welche mir dann bereitet werden, nicht geringer erscheinen als die die durch das Schreiben von Fanfic entstehen könnten.
    das befürchte ich auch, aber es besteht noch Hoffnung wobei ich denke das alles in Special Effects untergehn wird wobei das ja nichtmal so schlimm ist bei der Story und den Ungereimtheiten

    Kommentar


      #32
      Was mich ja mal interessieren würde ist folgende Frage:
      Wieso lösen sich Obi-Wan und Yoda in Nichts/Macht auf, aber in Episode I muss der gute Qui´Gon verbrannt werden. Hat darauf mal wer ne Antwort gefunden?

      Kommentar


        #33
        gute Frage wobei Vader wird ja auch verbrannt und gesellt sich dann zu Yoda und Obi-Wan

        Kommentar


          #34
          Hm ,da würde ich jetzt einwerfen, dass nur die Rüstung von Vader verbrannt wird, da wir ja nicht sehen was im Nachhinein mit dem Körper passiert. Vielleicht verbrennt Luke die Rüstung ja symbolisch. Rein menschlich war ja auch nur der Kopf zu sehen und da gibt es ja leider nach Vaders Tod einen zu schnellen Schnitt.

          Kommentar


            #35
            Man kann bei der Verbrennung von Darth Vader meines Wissens erkennen, dass die Rüstung auf einmal in sich zusammensackt ---> Anakin ist nun bei Yoda und Obi-Wan.

            Und warum Qui Gon sich nicht aufgelöst wird angeblich in Ep 3 aufgelöst.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #36
              Nun dann bin ich aber gespannt warum sich der Körper nicht aufgelöst hat.
              Aber ich habe da mal eine Frage zu einer anderen Ungertheit, warum wird Jar Jar Bings eigentlich in Episode 2 Sentor, wo doch der Planet Naboo, wie in Episode 1 zu sehen nur einen Vertretter hat, nämmlich denn damaligen Senator Palpatin. Kann mir jemand dies Rätzel auflösen?
              Euer Ratloser Cadett third Class Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                #37
                Niemand konnte ihn leiden und er wurde nicht in den Jedi-Himmel gelassen?

                Oder er hat vorhergesehen, zu was für einer Nervensäge Annakin heranwachsen würde und wollte nicht wiederkommen... (das ist dann wie bei "Ghost" bzw "Caspar" mit dem "nur wer unerledigte Dinge über hat bleibt als )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Nett Theorie Sternengucker, immer wollte Qui Gon,Anakin zu seinem Padawan machen und dann Obi-Wan gebeten sich um Anakin zu kümmern und so mit Darth Vader indirekt geschaffen, da wollte ich auch nicht mehr zusehen, was Anakin anstellt.
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube die Sache mit Jar Jar gehört zum Intrigenspiel Palpatine´s. Er hat sich dafür ausgesprochen, dass Jar Jar Senator wird, um ihn für seine Interessen besser kontrollieren zu können. Wir wissen doch alle das Jar Jar nicht unbedingt der Schlaueste ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Nun Talerion, das ist doch, Jar Jar der Idiot hat den Senat dazu gebracht, dem Obersten Kanzler Notstandsfolmachten zu erteilen.
                      Ich meine "Mix sein Jar Bings" ist ja ganz nett, und er "sein Tolpatsch" aber als Politiker taugt eer nicht, daher ist es ja so interesannt warum eben selbigen Bock zum Gärtner machte.
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

                      Kommentar


                        #41
                        Sehe ich genauso, Palpatine hat da schon geschickt die Fäden gezogen... erst gründet er die Separatistenbewegung (über Count Dooku/Darth Tyrannus) und schafft so die Probleme u.a. zwischen der Konföderation und Naboo, dann lässt er (ebenfalls über Tyrannus?) die Klonarmee bauen um auf diesen ersten Schachzug reagieren zu können... auf dem Höhepunkt der Krise dann das mit Jar-Jar Binks (den IIRC Senatorin Amidala als ihren Vertreter eingesetzt hat, selbst am Ende von Ep1 ist er nur "Held" seines Volkes nicht Botschafter und den Notstandsvollmachten... wenn sich dann beide Seiten gegenseitig genug zerfleischt haben wird er zuschlagen und die Jagd auf die ohnehin schon geschwächten (Geonosis) Jedi eröffnen und schwupps gehört ihm (da ja eigentlich sowohl die Klone als auch Roboterarmeen ihm gehorrschen) alles...
                        Das wahrhaft Erstaunliche ist eigentlich doch eher dass nach nur einer Generation der Widerstand noch/schon organisiert genug ist um ihn zu Fall bringen zu können
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Nun Sternengucker ich denke mal, Widerstand kann man recht gut und schnell Organisieren und ich meine Papalpatine wurde ja durch den gestürtz den er für seine Zwecke nutzen wollte, denn Darth Vader hat sich am Ende ja gegen den Imperator gestellt und Padmés Kinder Luke und Leya haben auch ihren Teil dazu beigetragen ich meine was ist Tötlich für einen Sith? Ein Jedi.
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

                          Kommentar


                            #43
                            Außerdem kann man ja einwenden, dass der Angriff auf den 2. Todesstern einer Verzweiflungstat gleichkommt, denn immerhin hätten die paar Rebellenschiffe schon alleine gegen die Imperiale Flotte die den Todesstern bewacht kaum eine Chance gehabt.

                            Und man sehe es an den Filmen:
                            In Ep IV haben die Rebellen grad mal ein paar Raumjäger und einige kleinere Stütpunkte.
                            Nahc der Zerstörung Alderaans kippt (zumindest nach den Skundärquellen) die Meinung zum Imperium und sie bekomen unterstützung von mehreren Welten und können bis Ep V (es vergehen immerhin 3 Jahre zw Ep IV und V) und kööen schon eine kleine Flotte aufbauen, die dann noch etwas verstärkt in Ep VI dann halt in einem großen Angriff eingesetzt wird...

                            Kommentar


                              #44
                              naja ich verstehe sowieso nicht warum der Imperator die Flotte nicht hat eingreifen lassen, dann wäre es nix gewesen mit der Vernichtung des Todessterns, aber seine Überheblichkeit wurde ihm zum Verhängnis ...
                              ... und das das Personal nicht treu genug war

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Executor
                                naja ich verstehe sowieso nicht warum der Imperator die Flotte nicht hat eingreifen lassen, dann wäre es nix gewesen mit der Vernichtung des Todessterns, aber seine Überheblichkeit wurde ihm zum Verhängnis ...
                                ... und das das Personal nicht treu genug war
                                Die Überheblichkeit war nicht der einzige Grund, dass er die Flotte nicht angreifen ließ:

                                In den Büchern wird deutlich, dass in den oberen Flottenrängen die Angst vom Imperator und Darth Vader nicht wirklich vorhanden war. Denn die Flottenadmiräle wussten, dass die Macht des Imperators auf die Flotte aufbaute. Und indem er der Flotte befahl, den Feind nicht anzugreifen wollte er sie sozusagen in die Schranken weisen. Anderseit hätte die Gefahr bestanden, dass die Flottenadmiräle die Tatsache, dass die Flotte und nicht der Imperator die Rebellen vernichtet hat, zu einem Putschversuch nutzen können.
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X