Star Wars ungereimtheiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars ungereimtheiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also wenn ich mich rein auf die Filme beziehe hätte ich auch als Admiral Angst vorm Imperator oder vor Darth Vader denn er hat ja mehr als 1 mal gezeigt wie er mit Leuten umgeht die nicht zufriedenstellende Ergebnisse liefern

    Kommentar


      #47
      Nun Executor, die Gefahr für die Admiräle ist Darth Vader,
      Ich nehme ihre Entschuldigung an, Captain.
      (Das Imperium schlägt zurück/ Darth Vader zu Captain Neader, als dieser bei Darth Vader um verzeihung bitten will.)
      Die Frage ist aber warum die Admiräle sich nicht überschlagen um Perfekte Arbeit zu leisten, wenn sie Wissen wie der gute Lord Vader Versagen bestrafft ich meine von der Seite her, hätten die Rebellen eigentlich hauch hos verlieren müssen.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #48
        vielleicht weil sie die Rebellion nicht als Gefahr sehen ? Btw. wäre das doch auch ein schönes Ende die Flotte der Rebellen wird vernichtet, Vader verrät den Imperator nicht, Luke erliegt der dunklen Seite .... ENDE

        Kommentar


          #49
          Nun aber ich meine Executor, eine Rebellion ist doch immer als Gefahr zu sehen für die herschende Klasse und der Imperator und die Admiräle sind doch die Herrschende Klasse.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #50
            Zwar schon aber wenn der 2.te Todesstern im Bau ist man zig Sternenzerstörer und Supersternzerstörer hat, kommt ja nie auf die Idee das die Gewinnen könnten, sicher werden sie als "Gefahr" erkannt aber nicht ernst genug genommen

            Kommentar


              #51
              Okay, Executor tu hast recht, das war das Ding mit der Selbstüberschätzung, nur leider hat es mit der Falle auf Endor ja nicht funktioniert und die Rebellen wollten sich auch nicht vom zweiten Todesstern killen lassen.
              Nun ja so ist das eben wenn im Drehbuch steht:
              Lasst die Guten gewinnen
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                #52
                das ist ja leider so Ja gut ich habe auch als ich StarWars das erste mal gesehen hab und Vader sagte "...dann vielleicht mit deiner Schwester" und Luke dann losstürmt gedacht mach ihn richtig fertig
                Das auf Endor hätte schon geklappt wenn die kleinen Pelzknäuel nicht aufgetaucht wären
                Was ich auch nicht verstehe ist das die Rebellen ein Supersternzerstörer vernichten konnten das ist ja irgendwo auch etwas merkwürdig

                Kommentar


                  #53
                  Nun Executor mit dem Mut der Verzweifelung geht alles.
                  Aber diese kleinen Pelzknäule wie du sie nenst sind die lieben kleinen Ewoks, kleine Niedliche Krieger.
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #54
                    und schlagen ausgebildete Stormtrooper mit Äxten und Steinen

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde sagen es ist das typische Bild:

                      Klasse gegen Masse!
                      Die Rebellen hatten nunmal verflucht gute Flieger und den Mut der Verzweiflung. Die Imperialen haben das alles einfach zu locker gesehen und hielten es für "all zu leicht". Während die Klasse der Bösen von den Protagonisten aufgehalten wurde, konnten die anderen Rebellen das vollbringen, was unmöglich schien. Es baute alles aufeinander auf und funktionierte, obwohl es ein zerbrechliches Gerüst war, das beim kleinsten Fehler hätte zerbersten können.
                      Letztendlich wurden doch alle für ihre Opfer und ihren Todesmut belohnt. Und die die überheblich waren, mußten dies mit ihrem Leben bezahlen. Denn solange alles gut läuft folgt ein Sturmtruppler überall hin, doch sollte es einmal anders laufen, so wird die Realität offenbar und die Loyalität wandelt sich in Eigenliebe.

                      Kommentar


                        #56
                        @Executor nun ja mit Äxten und Steinen wenn sonst nichts da ist.
                        Soldaten kämpfen für Geld, Rebellen für die Freiheit
                        (Der Michael Corleone in der Pate2)
                        @Talerion nun die Sturmtruppen folgen ihrem Imperator überall hin, auch in den Tod. "Huttin"
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          #57
                          Nun, beide Einwände haben etwas für sich. Sowohl der mit der Masse, allein schon weil das Imperium ja verteidigen musste und darum an allen nur irgend denkbaren Zielen auf einen Angriff vorbereitet sein musste, während die Rebellen die Initiative fest gepackt hielten und daher entscheiden konnten, wann und wo sie zuschlagen, welche Mittel sie dafür brauchen und welches Risiko sie eingehen wollen.

                          Meine Ansicht mit der unglaubwürdigen Rebellion halte ich aber trotzdem aufrecht, denn in der alten Trilogie und dem EU wird eine infrastrukturell gesehen sehr hochgerüstete Rebellion gezeigt... so hochgerüstet, dass sie nach dem Fall von Coruscant quasi ohne Pause die Regierung übernehmen und tatsächlich durchführen kann.
                          Zum einen sind für den Aufbau einer solchen Infrastruktur auf galaktischer Ebene sowieso 20 Jahre reichlich kurz (ja, das Imperium hat es sogar noch schneller geschafft, allerdings hat man da zB eventuelle Probleme auch mit Gewalt aus dem Weg geschafft, was der Allianz nicht als Option zur Verfügung steht ) zum anderen hat das Imperium ja bei seinem Aufstieg alle diese Möglichkeiten gezielt angegriffen und zerstört (man denke nur einmal an die berühmte Hatz auf alle !) Woher soll also die "im geheimen gewachsene Struktur" kommen?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ich muß mal die Seite im Netz suchen, auf der aus allen SW Filmen die Logik- und Kontinuitätsfehler aufgezeigt werden. Keine Angst, ich suche sie und werde sie dann hier posten, versprochen.
                            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                            Kommentar


                              #59
                              zu Punkt 3.

                              Darth hätte nicht sterben müssen. Der Wille seinen Sohn mit seinen eigenen Augen zu sehen und das Abnehmen der lebenswichtigen Atemmaske hat seinen Tod gebracht.
                              Luke sagte ganz deutlich " Es ist noch nicht zu spät"
                              Darth wollte so nicht weiterleben und hat sich selbst für den Tod entschieden.

                              Kommentar


                                #60
                                Seltsam find ich die Sache mit der Macht - ich dachte mal dass jedes Lebewesen lernen kann mit der Macht umzugehen und plötzlich in Episode I tauchen diese seltsamen Mikroben auf und lassen alles profan und wissenschaftlich wirken....wer hat sich das bloß ausgedacht !
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X