Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann tauchter der Name "Anakin Skywalker" erstmals auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann tauchter der Name "Anakin Skywalker" erstmals auf

    Ich habe diese Frage schon im Thead über Palpatine gepostet aber dort hat mir niemand geantwortet. Aber die Antwort würde mich echt interessieren, daher versuche ich es jetzt mit einem neuen Tread:

    Ich habe eigentlich immer gedacht, dass der Name Anakin Skywalker erst im Zusammenhang mit Ep. 1 aufgetaucht ist, aber dann habe ich die neu überarbeitet Version von "Rückkehr der Jedi-Ritter" gesehen und da wird erwähnt, dass Vader früher Anakin hieß. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass diese Scene schon in der Originalversion von Ep.6 auftaucht. Ich frage mich jetzt ob irgend jemand von euch vielleicht weiß ob diese Szene tatsächlich erst in der Neubearbeitung eingefügt wurde (um schon mal Ep. 1 vorzubereiten) oder der Nameschon in der Originalversion erwähnt wurde und ich mich einfach nicht mehr daran erinnert habe.
    tempus fugit

  • #2
    Ich weiß es nicht ganz sicher auswendig, aber ich bin doch der Überzeugung, das in Episode6 schon immer der Name Anakin fiel (im Dagoba-System, als Yoda gestorben ist und Obi-Wan als Geist auftaucht)!

    Kommentar


    • #3
      Also, dass erste mal, dass der Name auftaucht ist im Buch zum Film, dass zwar angeblich von George Lucas persönlich geschrieben wurde, aber wie man heute weiss von Allen D. Foster [Alien, The Dig] abgetippt worden ist.

      Da wird der Name schon in "Eine Neue Hoffnung" erwähnt, weil dass Buch auf dem Script basiert. Da sind dann auch schon anno 77 so tolle Ereignisse wie das Treffen von Han und Jabba oder das Treffen von Biggs Darklighter mit Luke auf Tatooine drin gewesen.

      Kommentar


      • #4
        Also, dann muss ich es wirklich verschlafen haben, dass der Name immer schon vorkam ;-)
        Danke für die Infos.
        tempus fugit

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube sogar das er schon in Episode 4 vorkommt

          Kommentar


          • #6
            Wow... du antwortest auf einen Fragethread der schon vor über 12 Jahren gelöst worden ist?

            Aber ich glaube in den Filmen war es erst der 5. Teil wo der Name gesagt wurde. Er wurde auch ganz komisch ausgesprochen von dem "Geist-Kenobi", nicht Änikin(englich) sondern Anakin(deutsch).
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar

            Lädt...
            X