13.4-Der ultimative StarWars-Tag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.4-Der ultimative StarWars-Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir ist an der Stimme von Vader nichts aufgefallen, aber ich habe mir die Star Wars Filme auch noch nicht so oft angesehen!

    Bei ST:1 ist das ja ziemlich schlimm. Immer wenn die neuen Szenen kommen haben alle komplett andere Stimmen. *würg* Es müßte doch möglich sein die gleichen Syncro-Sprecher zu bekommen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Nicht zwangsläufig. Überleg mal: zwischen der Uraufführung und der neuen Version liegen fast 20 Jahre. Da werden einige Sprecher verstorben sein, einige haben sich sicher zurückgezogen... und selbst wenn man den selben Sprecher erwischt ist nicht gewährleistet, dass er noch klingt wie vor 20 Jahren.

      Aber es stimmt schon, die neuen Stimmen wirken seeehr ungewohnt. Ganz schlimm empfand ich das bei Yoda.

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von AsH


        Aber es stimmt schon, die neuen Stimmen wirken seeehr ungewohnt. Ganz schlimm empfand ich das bei Yoda.
        Ich glaube, du sprichst jetzt von dem neuen Film, Episode 1, da hat Yoda und genauso C3PO eine ziemlich ätzende Stimme gekriegt; wir meinen aber die SE der Original-Trilogie!

        Kommentar


          #19
          Genau diese Special Edition meine ich... vielleicht irre ich mich, aber ich würde Stein und Bein schwören, dass Yoda (zumindest stellenweise) neu synchronisiert worden ist.

          Kommentar


            #20
            Man kommt sich bei den Special Edition Boxen sowieso ziemlich verarscht vor. Die dreier Box war ja nicht gerade billig!! Jetzt wurden die drei Filme ja nochmal auf eine Box zusammen gefasst plus Doku zu Star Wars 2. Ha das ich nicht lache. Die 5 Minuten in denen man die Küche (wo Luke lebt) aus dem 4 Teil sieht und dann reden ein paar Beteiligte herum. Toll!! Super!!

            Ich finde diese Box war eine reine Frechheit.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ich frage mich jetzt schon, wie viele DVD-Varianten Lukas auf den Markt bringen wird und vor allem, wie oft die Filme vorher noch in super-mega-special-editions auf Video erscheinen! Man kanns auch übertreiben, da hast du Recht!
              Naja, mal davon ab: Gestern kam Episode1 zum ersten Mal auf PW! Hab ihn mir natürlich reingezogen (obwohl ich ihn schon lange Zeit auf Video hab)!
              Aber Video ist echt kein Vergleich zu D-Box, vor allem der Dolby-Digital-Sound...der hätte mich gereizt, aber ich wollte keine Umbau-Aktion starten von meiner Dolby-Anlage hier vorm PC rüber ins Wohnzimmer...für den 13.4. werd ich aber den Umbau vielleicht mal in Kauf nehmen!!!

              Kommentar


                #22
                Naja, alles in allem sind und bleiben die Star Wars Filme einfach Kinofilme. Der Anflug auf den Todesstern in Teil 1, die Schlacht um Hoth in Teil 2, die Swoopbikes und der Flug in den Todesstern in Teil 3 und die Pod-Rennen in Teil 4... all das kommt wirklich nur rüber wenn man's mit Dolby-Sorround im Kino erlebt hat.
                Bei den Bike Szenen habe ich mich sogar zweimal dabei erwischt wie ich den Kopf eingezogen habe, als dieses Bike unter einem Baumstamm herflog.

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von AsH
                  Naja, alles in allem sind und bleiben die Star Wars Filme einfach Kinofilme. Der Anflug auf den Todesstern in Teil 1, die Schlacht um Hoth in Teil 2, die Swoopbikes und der Flug in den Todesstern in Teil 3 und die Pod-Rennen in Teil 4... all das kommt wirklich nur rüber wenn man's mit Dolby-Sorround im Kino erlebt hat.
                  Bei den Bike Szenen habe ich mich sogar zweimal dabei erwischt wie ich den Kopf eingezogen habe, als dieses Bike unter einem Baumstamm herflog.
                  Du meinst eher der Anflug in Teil 4, die Schlacht Teil 5, der Flug zum Todesstern Teil 6 und das Podrennen in Teil 1!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Nein ich habe da ein System. Also Definition:

                    Episode die chronologische Reihenfolge der Geschichte, also angefangen mit "Die dunkle Bedrohung" endend mit "Rückkehr der Jedi-Ritter"...

                    Teil die Produktionsreihenfolge, also angefangen mit "Eine neue Hoffnung" endend mit "Die dunkle Bedrohung"...

                    Das ist einfacher als immer erst in Episoden umzurechnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von AsH
                      Nein ich habe da ein System. Also Definition:

                      Episode die chronologische Reihenfolge der Geschichte, also angefangen mit "Die dunkle Bedrohung" endend mit "Rückkehr der Jedi-Ritter"...

                      Teil die Produktionsreihenfolge, also angefangen mit "Eine neue Hoffnung" endend mit "Die dunkle Bedrohung"...

                      Das ist einfacher als immer erst in Episoden umzurechnen.
                      Wenn aber mal alle drei ersten Teile abgedreht sein werden, bringt dich das System ziemlich durcheinander!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Meiner Ansicht nach ist das ein System von Lucas um Kritiker zu verwirren.

                        "Ich habe heute Teil drei gesehen... grausam."
                        "Du meinst Teil Sechs..."
                        "Es gibt sechs Teile?"
                        "Bisher nur vier."
                        "Und wie kann ich dann Teil sechs gesehen haben?"
                        "Naja, Episode sechs... es ist der vierte Teil wenn du die bisherigen Teile chronologische ordnest."
                        "Aber, ich denke der ist als drittes erschienen."
                        "Klar, vor Teil 1."
                        "ARRRRGGGGGHHHHH!!!! Da verreisse ich dann doch lieber Star Trek 5!"

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von AsH
                          Meiner Ansicht nach ist das ein System von Lucas um Kritiker zu verwirren.

                          "Ich habe heute Teil drei gesehen... grausam."
                          "Du meinst Teil Sechs..."
                          "Es gibt sechs Teile?"
                          "Bisher nur vier."
                          "Und wie kann ich dann Teil sechs gesehen haben?"
                          "Naja, Episode sechs... es ist der vierte Teil wenn du die bisherigen Teile chronologische ordnest."
                          "Aber, ich denke der ist als drittes erschienen."
                          "Klar, vor Teil 1."
                          "ARRRRGGGGGHHHHH!!!! Da verreisse ich dann doch lieber Star Trek 5!"
                          Ja da hast du recht. Es ist immer schwierig aus dem Auge des Betrachters!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Nebenbei: Ich war gestern ZU KEINER ZEIT online!
                            Ratet mal, warum...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir auch das komplette programm angeshen nur um 0:30 bin ich dann schon fast vom Sessel gefallen. Aber die Dokus waren gute gemacht und auch sehr Info reich.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe es geschafft online zu sein und denoch den kompletten "Star Wars" Tag zu genießen! Boah was für ein Tag! Ich hatte schon viereckige Augen!
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                                Die Welt der Filmzitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X