Menschen in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen in Star Wars

    Nachdem ich jetzt schon ziemlich lange und intenstiv die Datenbank bei www.starwars.com durchsucht habe, aber nichts dazu finden konnte, wollte ich einfach mal fragen wie das denn mit den Menschen bei Star Wars aussieht?!

    Wird irgendwann mal erklärt woher sie im SW Universum kommen, wieso sie die dominierende Spezies sind, usw.?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Ich muss zugeben, dass sich mir diese Frage auch schon gestellt habe, aber auch ich habe keine Antwort darauf finden können.

    SW ist eben ganz klar weniger durchdacht und mit weniger Hintergrund versehen als ST. Und da das ganze eh in "einer fernen Galaxis" spielt, ist diese Frage ohnehin nicht so relevant. Vermutlich wird es auch dort eine "Erde" geben, und die Menschen haben sich von dort aus verbreitet und durch Krieg, technische Innovation, Diplomatie etc. die Oberhand gewonnen.

    EDIT: 4000 Post im SW-UF !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Diese Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt.

      Guckst du hier
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        Da sieht man mal wie gut mein Gedächtnis ist!

        Wenn wir gerade schon dabei sind: wenn man ins EU einsteigen will - mit welchen Büchern oder so würde man da am besten anfangen?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          kukst du HIER

          PS: einfach das Star Wars Symbol anklicken , sollte chronologisch stimmen
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #6
            Wird irgendwann mal erklärt woher sie im SW Universum kommen, wieso sie die dominierende Spezies sind, usw.?
            Gute Frage, vieleicht haben sich die Menschen ja so weit ausgebreitet weil es kaum Zivilisationen mit Hyperantrieb gab vor 25000 Jahren ? Und dadurch konten sie Kolonien gründen und andere primitivere Völker verträngen.

            Kommentar


              #7
              Um ins EU einzusteigen fängste du am besten mit "Der Pakt von Bakura" an.
              Spielt unmittelbar nach der Schlacht von Endor!!! Sogar der Anfang beginnt über Endor!!!!
              Aber das Büch ist nicht mehr im buchhandel erhältlich! Aber noch reichlich bei ebay verfügbar!!

              mfg
              Razor´s Kiss

              Kommentar


                #8
                Der Hyperantrieb wurde nicht von Menschen entwickelt! Der kam von einer unbekannten Rasse
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #9
                  Der Hyperantrieb wurde nicht von Menschen entwickelt! Der kam von einer unbekannten Rasse
                  Ja aber die sind ausgestorben, bevor der erste Mensch ein Hyperaumschiff hate, und soweit ich weis haten vor 25000 Jahren nur die Duros und die Menschen einen Hyperantrieb.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X