Sith oder dunkler Jedi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith oder dunkler Jedi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kommt darauf an was man als gut oder Böse bezeichnet Palpatine wollte unteranderem Ordnung und Frieden in der Galaxies ist das den Böse.

    Achja Anakin ist ein Sith als er Palpis Schüler, und damit Darth Vader, wird.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #32
      IMO definiert sich ein Sith über die Philosophie, die dahintersteht, den ganzen "Recht des Stärkeren"- und "natürliche Auslese"-Kram eben.

      Ein dunkler Jedi kann auch ein Sith sein/werden, der Unterschied ist, dass der Sith einem ebenso festgeschriebenen Kult folgt, wie die Jedi. Ein dunkler Jedi per se ist erstmal nur ein Abtrünniger, der die dunkle Seite zum eigenen Vorteil nutzt.

      So seh ich das jedenfalls.

      Kommentar


        #33
        ich denke ein dukler jedi nutzt beide seiten zu seinem vorteil. der sith jedoch hat der guten seite abgeschwohren um sich ganz auf die böse seite zu spezialisieren
        wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
        certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
        mfg

        Kommentar


          #34
          Ich denke dass ein Jedi der zum Sith wird mächtiger ist, als ein Sith der von einem Sith-Meister ausgebildet wurde, da er beide Seiten der Macht kennt.

          Also ich denke ob dunkler Jedi oder Sith ist gleich, beide sind böse und verfolgen das gleiche Ziel.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #35
            ich denke das ein jedi der von klein auf darauf getrimmt wurde gut zu sein als sith schwächer ist weil er immer den inneren konflikt hat.
            ein reiner sith jendoch ist viel berechnender und auf seine art auch stärker (sihe darth maul)
            wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
            certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
            mfg

            Kommentar


              #36
              Im Buch "Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit" wird sehr gut das Wesen der Sith beschrieben
              Der Titel "Darth" nehmen jene Sith-Lords an, die sich über alle anderen stellen wollen und versuchen sie zu unterdrücken
              Ich denke der Begriff "Sith-Lord" ist das Gegenstück zu "Jedi-Meister"

              Kommentar


                #37
                Meine Meinung:

                Der Sith Orden besteht aus 2,der Meister und der Schüler.
                Ein Sith ist jemand,der die MAcht beherrscht,ja,aber die dunkle Seite der Macht,und bedient sich damit,andere zu unterdrücken,zu befeheln,zu manipulieren,so wie Dath Sidious,wie Darth Plagueis,wie alle anderen Sith Lord die vor ihnen waren.Kaum ist der Sith Schüler reif,tötet es seinen Meister und übernimmt den Sith Lord Titel an und such sich einen Schüler.

                Ein dunkler Sith ist ein machtsensitives Mensch,der seine Gefühle und Macht nicht unter Kontrolle hat,so wie die Jedi,und somit mehr zur dunkle Seite tendiert,was ihn zu einen potenziellen Sith-Schüler macht.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke der Begriff "Sith-Lord" ist das Gegenstück zu "Jedi-Meister"
                  Jein... an und für sich hat Sith-Lord erstmal wenig mit Jedi oder Nichtjedi zu tun gehabt, da waren das einfach die Stammesführer bei den ursprünglichen (hässlichen ) Sith...

                  im Sithorden stehen die Lords IMO irgendwo zwischen den fertig ausgebildeten Jedi-Rittern und den Meistern die selbst ausbilden (je nach erworbener Macht und Lust auszubilden vielleicht oder auch ganz nach Bildung und Fähigkeiten), die echten, großen Dark Lords (Exar Kun, Bane selbst usw) würde ich aber schon auf Ebene der Ratsmitglieder einstufen = die verehrtesten (und bei den Sith gleichzeitig "gefürchtetesten) und mächtigsten Mitglieder die die Geschicke der ganzen Gemeinschaft beeinflussen.

                  Ab der Rule of Two geht das natürlich größtenteils verloren, wenn es nur einen gut ausgebildeten und einen noch nicht gut genug ausgebildeten gibt ist das so eine Sache mit Macht und Ehrfurcht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X