Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Star Wars-News!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Star Wars-News!

    Dieses Wochenende fand die SW-Convention "Jedi Con Germany" statt - zu Gast waren viele SW-"Persönlichkeiten" - und es wurden einige News zur kommenden "Episode II" (EPII) und dem DVD-Release von "Episode I" gemacht (im Folgenden kann es sein, daß einige kleine SPOILER verraten werden...):

    - Samuel L. Jackson wird eine große Kampfszene in Episode II haben - der Schauspielr sagte weiter, der Produktionstitel für EPII würde "Shaft in Space" lauten

    - Rick McCallum (Produzent) sagte Folgendes:
    In der DVD-Version von "EP I" wird eine Szene (als "deleted Scene"?) enthalten sein, in der der kleine Anakin mit Greedo (der Kopfgeldjager, den Han in Episode IV in der Bar erledigt und der, wie Mc Callum bestätigte, derselbe ist, der in EPI als kleiner Junge zu sehen ist...) eine Rauferei hat.
    Er bestätigte weiter, daß Yoda in EPII eine groß angelegte Kampfszene haben wird! Die Frage, ob Yoda mit zwei (!) Lichtschwertern kämpfen würde, verneinte er aber.
    Die Filmlänge von EPII soll 2 Std. 13 Min. betragen - wobei das auch ein Witz gewesen sein kann, da die Antwort von R. McCallum wie aus der Pistole geschossen kam...
    Die roten Wachen (zu sehen in "Rückkehr der Jediritter") werden in EPII wieder bzw. ertmals zu sehen wein.

    - Es wurden Bilder von R2D2 gezeigt, wie er - an einem Bungee-Seil festgebunden - einige Meter in die Tiefe fällt. Während die Fans zahlreiche Zweifel hatten, ob das wirklich Material sei, das in EPII zu sehen sein werde, sagte Don Bies (Modellbauer/CGI), daß die gezeigte Szene tatsächlich im Film vorkommen werde!
    Weiteres Zitat bezüglich R2D2: "In Episode Two you´ll see R2 do more things then you've ever seen him do"
    R2D2 wird in EPII vorwiegend aus dem Computer stammen...

    - Warwick Davies ("Willow", der Mann im Ewok-Kostüm, "Wald" in EPI) erzählte ebenfalls etwas über die DVD-Version von EPI - es wird 2 neue Szenen geben. Die eine mit dem Kampf zwischen Anakin und Greedo, eine zweite, in der Wald Anakin alles Gute fürs Podrennen wünscht.
    Warwick Davies wird in beiden Szenen zu sehen sein.


    So - dat war´s! Ich hoffe, einige "Star Wars´ler" hier im Forum freuen sich über die eine oder andere Mitteilung und nehmen sie zum Anlaß, ein wenig darüber zu diskutieren!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Dann will ich mal: die roten Wachen (ist übrigens mit offizieller Beteichnung Palpatines Ehrengarde) waren meiner Ansicht nach auch in Episode I schon zu sehen... präziser gesagt: die Vorgänger.
    Achtet mal drauf: in Coruscant wenn Palpatine auf Königin Amidala trifft, dann stehen im Hintergrund zwei Mann mit silberschwarzen Uniformen, Helmen die an Römerhelme erinnern und mit einer Art von Lanzen. Vom Grundaufbau des Kostümes her (sieht dem roten von Schnitt und Statur her ähnlich) und von der Funktion (offensichtlich Wachen) her würde ich sagen, dass man hier die 'Vorläufer' der Ehrengardisten sehen kann.

    Kommentar


    • #3
      Da hast du absolut recht. In einem Comic werden diese Gestalten als "Senatswachen" bezeichnet und es gibt einige Dutzend davon. Eine ihrer Aufgaben ist der Schutz des Kanzlers, dessen Leibgarde sie darstellen.

      Wahrscheinlich wird Palpatine sie nach Ep2 zu seiner persönlichen Blutgarde umformieren... dürfte zeitlich hinkommen.

      btw.: Die Helme sind aber ziemlich anders. Da erinnert die Garde eher an "Die blaue Elise" als an die Römerhelme der Ep1 Gardisten. Wobei man da ja schon in der mandalorianischen Kriegsrüstung (also dem Anzug von Boba Fett bzw dessen Vater Django) etwas ähnliches hat. Dort gibt es ja auch diese Augenschlitze.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X