Clone Wars auf Pro 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clone Wars auf Pro 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spaceball
    Nicht das der Zeichenstil besonders gut wäre sondern die ganze Handlung in Verbindung mit dem Zeichenstil. Endlich mal richtige Clone Wars Action! Ich freu mich schon auf weitere Serien im Clone Wars Stil. Der Zeichenstil ist angenehm erfrischend und hebt sich von dem ganzen Rotz der im Fernsehen läuft, mal von Dexters Laboratory abgesehen, angenehm ab.
    Also von "Fernseh-Qualitäts"comics geh zB ich ja überhaupt nicht aus (sind aber auch völlig unterschiedliche paar Schuh)! Und ich weiss auch nicht was hier allgemein unter "Mangastil" nun verstanden wird, aber zu Star Wars, auch wenns Zeichentrick ist, so nen lolliepop Comic zu verpassen finde ich schon derb.
    Ich hätte eher die Chance gesehen einen "düsteren" Comic (Manga?) zu kreieren der sich an die "Realität" hält (was Personendarstellung betrifft); also nicht so Candy Figürchen, sondern halt "knallharte" Abbilder (wenn man das so ausdrücken will) in angemessener Umgebung. Wieder eine Chance vertan SW (hoho, wahrscheinlich für so einige hier pure Ironie ) etwas "ernster" zu gestalen.
    Und da ich eben den Stil schrecklich finde, macht das die Handlung (die durchaus sehr gut sein kann) kaputt bzw will ich mich da nicht durchquälen.

    Wems nicht gefällt der muss es sich ja nicht anschauen. Star Wars wurde schon 1977 in Zeitungen verrissen. Trotzdem hats seine Fans gefunden.
    Keine Sorge, ich werde mich daran halten Ausserdem geht es um den Unterschied, ob mir jemand sagt das etwas schlecht ist und ich nicht schauen soll, oder ich mir selber ein Urteil gefällt habe
    Aber das Clone Wars seine Anhänger haben wird, will ich zB überhaupt nicht absprechen!
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #47
      @Eye-Q

      Schon klar. Ist auch gut so das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich finds nur schade das die Serie schon verrissen wurde bevor überhaupt was über die Serie bekannt war, mal davon abgesehen das bekannt war das es eine geben würde.

      Ehrlich gesagt finde ich das richtig aufwendig gezeichnete Toons den Clone Wars geschadet hätten. Star Trek Animated wurde mit Emmys ausgezeichnet und sehr viele Leute fandens super toll aber die eigentliche Zielgruppe war derart enttäuscht das die Serie eigentlich nur in der deutschen ZDF 70er Jahre dumme Sprüche Synchro ankam. Die lobhudelungen der STA Macher sind ja recht nett wenn sie von den vorzügen der Animation sprechen weil sie keine teuren Sets bauen müssen und tolle Aliens in STA hatten. Genützt hats, bei diesem bischen mehr an "Realität", auch nichts.

      Bei Clone Wars mag ich es gerade das es auf den ersten Blick so merkwürdig erscheint. Die Gesichtsausdrücke die man diesen Chars verpassen kann sind einfach göttlich. Es gibt eine Szene in der dritten Staffel in der Obi Wan einfach nur genervt ist und das kommt in diesem Toon spitzenmässig rüber. Ist zum Glück geschmackssache

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spaceball
        @Eye-Q
        Ist auch gut so das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich finds nur schade das die Serie schon verrissen wurde bevor überhaupt was über die Serie bekannt war, mal davon abgesehen das bekannt war das es eine geben würde.

        Ist zum Glück geschmackssache
        Ich muss zugeben, dass ich erst davon erfahren hatte, als ich bei der Werbung während EP2 in den Telex schaute Daher war ich umso gespannter und echt unvoreingenommen.
        Dasselbe gilt für STA... Sagt mir irgendwie mal auch nix

        Genau, ist es. Und für mich geht ja nicht die Welt unter weils nicht meinem Ding entspricht bzw ich irgendeine Erwartung hatte. Insofern, viel Spass damit weiterhin.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Souvreign
          Hmm, also ich hab gerade die deutsche Version auf Pro 7 gesehen und hab eigentlich das Gefühl - die Episode II Ausstrahlung noch im Ohr - das da eigentlich die original synchronsprecher am Werk waren...
          Waren sie auch. Außerdem hat die dt. Syncro mehr Volumen. Die englische Tonspur wirkt so steril. Ich finde die deutsche um einiges besser als das englische Original. Und die englischen Stimmen kommen denen der Schauspieler nicht einmal nahe.

          Ich finde die Serie auch ziemlich gelungen obwohl die Handlung natürlich nicht so episch ist wie in den Filmen. Sie ist ja auch für echte Star Wars Fans gedacht die jede Minute zwischen Ep.: 2 und 3 erzählt haben wollen. Und die Wartezeit wurde durch die Clone Wars Serie doch verkürzt.

          Staffel 3 ist mit ihren 12 Minuten Episoden natürlich um einiges besser!

          Was man gegen den Zeichenstil haben kann weiß ich nicht. Cell-Shadding finde ich nicht wirklich schlecht und zu Star Wars passt es IMHO ganz gut. Wer damit nichts anfangen kann, hat wohl für Zeichentrickfilme (und Zeichentechniken) sowieso nichts übrig.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Der Zeichenstil hat mir gut gefallen, obwohl ich zu Beginn skeptisch war ob es zu Star Wars passt.
            Ein viel größeres Manko ist IMO das die Handlung einfach nicht zu überzeugen weiß, im Grunde geht es von einem Kampf ins andere. Ich bin ca in der Mitte auch eingepennt...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Metathron
              Ein viel größeres Manko ist IMO das die Handlung einfach nicht zu überzeugen weiß, im Grunde geht es von einem Kampf ins andere. Ich bin ca in der Mitte auch eingepennt...
              Ja das stimmt leider. Aber man muss sagen dass die Episoden bei der Erstaustrahlung 3 Minuten lang waren und man jeden Tag nur einen solchen Happen präsentiert bekam. Da wirkte es nicht wie ein einziger Kampf. Aber dadurch dass man es jetzt zu einem Spielfilm zusammen geschnitten hat sieht es so aus wie wenn man von einem Kampf in den nächsten hetzt.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Peter R.
                Ja das stimmt leider. Aber man muss sagen dass die Episoden bei der Erstaustrahlung 3 Minuten lang waren und man jeden Tag nur einen solchen Happen präsentiert bekam. Da wirkte es nicht wie ein einziger Kampf. Aber dadurch dass man es jetzt zu einem Spielfilm zusammen geschnitten hat sieht es so aus wie wenn man von einem Kampf in den nächsten hetzt.
                Dann ist das wahrscheinlich wirklich was anderes.
                Aber ist das in Deutschland je in die 3 Minuten Folgen ausgestrahlt worde? Ich denke es ist schwer in Deutschland die Zuschauer jeden Tag für 3 Minuten dafür zu begeistern, das würde man ja immer verpassen...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Metathron
                  Ein viel größeres Manko ist IMO das die Handlung einfach nicht zu überzeugen weiß, im Grunde geht es von einem Kampf ins andere. Ich bin ca in der Mitte auch eingepennt...
                  Das stimmt leider - was wie von Metathron schon angesprochen - an der ursprünglichen Ausstrahlungslänge von 3 min Folge pro Tag/ Woche lag.

                  Achtung HALBSPOILER:

                  In der sogenannten 3. Staffel gibt es dann 5 Folgen a ca 10-12 Minuten, die sich ganz auf 2 Handlungsstränge (Anakin/Obi und Coruscant Invasion) konzentrieren und dann viel besser erzählt sind und letzlich direkt in Episode II münden - also wem die ersten 2 Clone Wars Staffeln gefallen haben (mir zB ) wird die 3. noch um einiges besser finden...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Metathron
                    Dann ist das wahrscheinlich wirklich was anderes.
                    Aber ist das in Deutschland je in die 3 Minuten Folgen ausgestrahlt worde? Ich denke es ist schwer in Deutschland die Zuschauer jeden Tag für 3 Minuten dafür zu begeistern, das würde man ja immer verpassen...
                    Nein es wurde in Deutschland nie so ausgestrahlt und du hast recht, damit könnte man wohl niemanden begeistern. Aber es sieht eben so aus als ob CW zusammengeschnitten seine Schwächen offenbart.

                    Bei der 3. Staffel ist dadurch einfach mehr Handlung und Charakterentwicklung möglich da die Folgen eben 12 Minuten lang sind. Aber zuviel Anspruch darf man von einer Zeichentrickserie natürlich nie erwarten. Es wird ja primär immer noch für Kinder gemacht.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Komische Sache das. Um alles über SW zu wissen, werd ichs mir natürlich anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich alleine davon Fan geworden wäre

                      Interessant aber auch, wie viele Sith da auftauchen. Theoretisch dürften davon ja auch maximal 2 Episode III überleben, gelle?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich fand das ja am Anfang voll trashig. Da hat man gesehen, dass da jemand voll auf Troopers stand....aber das ein Kampfroboter, die die Macht nicht hat mit nem Laserschwer drei Jedis killt und dann auch dieser total bescheuerte Stampfer Völlig trashig...aber dennoch, also der endkampf zwischen Anakin und dieser Sith-Schickse hat mir atmosphärisch eigentlich sehr gut gefallen.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von notsch aka Pustefix
                          Also ich fand das ja am Anfang voll trashig. Da hat man gesehen, dass da jemand voll auf Troopers stand....aber das ein Kampfroboter, die die Macht nicht hat mit nem Laserschwer drei Jedis killt und dann auch dieser total bescheuerte Stampfer Völlig trashig...aber dennoch, also der endkampf zwischen Anakin und dieser Sith-Schickse hat mir atmosphärisch eigentlich sehr gut gefallen.
                          Also den Kampfroboter (General Grievous oder so) bekommen wir auch noch in Episode III zu sehen. Allerdings läuft er da nicht so aufrecht wie ein Mensch sondern eher wie ein Assgeier. Und der scheint tatsächlich sehr fähig zu sein, was das Töten von Jedi angeht. Sammelt der nicht sogar die Lichtschwerter als Trophäen?
                          Der Stampfer war ein wenig zu heftig für meinen Geschmack, aber irgendwie auch passend für SW.

                          Ansonsten fand ich die Serie ganz ok. Wenn man sich erstmal an den Zeichenstil gewöhnt hat (was bei mir nach ca. 15 min. der Fall war), ist es ne gelungene Abwechslung zu den Filmen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe die "Clone Wars" auf DVD und finde sie wirklich gelungen.

                            Auf Bildern fand ich den Zeichenstil auch immer recht seltsam, aber als ich es das erste Mal in Bewegung gesehen hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme. In einer Zeit, wo Qualität bei Zeichentrickprodukten ein Fremdwort geworden ist, sticht für mich Clone Wars noch heraus, denn es wirkt eigentlich wirklich alles recht cool und Star Wars wurde (wenn auch nicht immer) gut eingefangen.

                            Mir gefällt dieser überzeichnete Stil, der bestimmte Merkmale der Figuren so stark betont. Besonders gefallen haben mir Palpatines lange knochige Finger, die typische Skelettgeräusche machen, wenn er sie gegeneinander tippt.

                            Cool ist die deutsche Synchro, wer hätte schon gedacht, dass Sidious sich im Deutschen mal besser anhört als im Englischen.
                            Das ist wirklich gelungen, auch Anakins Stimme paßt wunderbar und wirkt diesmal sehr gut. Abstriche mach ich bei Obi Wan, die Stimme scheint manchmal nicht richtig zur Figur zu passen.

                            Ich liebe insbesondere den Anfang, wo Palpatine die beiden Jedi einfach übertrumpft und sie ihre beleidigten Grimassen ziehen. Auch der Abflug ist einfach nur Star Wars, genial in Szene gesetzt mit der Musik und den Bildern. Insbesondere gefällt mir, wo Anakins Mantel C3 Po ins Gesicht fliegt und Anakin sich anschließend aus seinen Jäger heraus von Padme verabschiedet, - alles mit dem wunderbaren "Across the Stars" untermalt.

                            Man darf in dieser Serie nicht alles so ernst nehmen, vor allem Mace Windu und Kit Fisto nicht (wobei ich mir Mace Windus enorme Kampfstärke dadurch erkläre, dass man den Kampf durch die Augen des Jungen sieht)

                            Noch etwas zu Grievous: Wieso sollte er keine Jedi töten können ? Jango Fett konnte auch einen Jedi erschießen. Es sind nicht alle Jedi große Kämpfer, sie haben auch andere Talente. Grievous hat extrem schnelle Reflexe und wurde von Count Dooku im Lichtschwertkampf ausgebildet, das versetzt ihn in die Lage schwächere Jedi recht einfach auszuschalten. Wenn er sich aber den wirklich großen Kämpfern, wie Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi, Mace Windu (wobei der auch nicht gerade eine so tolle Figur gegen Grievous gemacht hat), Count Dooku oder Yoda, stellt, sieht die Lage schon völlig anders aus....

                            Zitat von Spocky
                            Interessant aber auch, wie viele Sith da auftauchen. Theoretisch dürften davon ja auch maximal 2 Episode III überleben, gelle?
                            In "Clone Wars" gibt es nur zwei Sith, -und diese kennen wir auch schon seit Ep II.
                            Von denen wird wohl nur einer Ep III überleben......

                            Kommentar


                              #59
                              @Notsch: General Grievous ist ein Jedikiller. Der sammelt die Lichtschwerter als Trophäen an seinen Gürtel.

                              @John Sheridan: Über die Qualität dieses Zeichentrickstils läßt sich streiten. Besonders Anakin halte ich für sehr schlecht getroffen. Finde auch alles detailarm.


                              Wenn er sich aber den wirklich großen Kämpfern, wie Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi, Mace Windu (wobei der auch nicht gerade eine so tolle Figur gegen Grievous gemacht hat), Count Dooku oder Yoda, stellt, sieht die Lage schon völlig anders aus....
                              Wobei Mace Windu ja der beste Lichtschwertkämpfer sein soll. Besser als alle anderen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall
                                @John Sheridan: Über die Qualität dieses Zeichentrickstils läßt sich streiten. Besonders Anakin halte ich für sehr schlecht getroffen. Finde auch alles detailarm.
                                Kann man, wie bei so ziemlich allen Sachen.

                                Wobei Mace Windu ja der beste Lichtschwertkämpfer sein soll. Besser als alle anderen.
                                Das kann man so sehen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X