Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Live-Rollenspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars Live-Rollenspiel

    Nach jahrelangem Fantasy-Live-Rollenspiel habe ich mir, vor ein paar Wochen, vorgenommen endlich mal ein Star Wars Live-Rolenspiel zu versuchen. Allerdings komme ich bei gewissen Punkten nicht so recht weiter und wollte mal allgemein fragen was ihr so meint wie was umgesetzt werden könnte. Bedenkt aber es muss mit wenig bis gar keinem Geld und "Real" umgesetzt werden können!
    Anregungen zum diskutieren liegen auf dem Gebiet: Musik, Zeit, spielfähige Orte, Gewandungen, Ausrüstung und Waffen, sowei alles was euch noch dazu einfällt! Danke für die Unterstützung!

  • #2
    Nun dann Talerion,
    auf das ich also bald als Jedi-Padwan neben dir her trotten und meine "Meister, Meister Joda hat gesagt, meine Medikolrin werte sind so gering wie die eines Hutten, ist das Schlimm?"
    Nein, echt ich hoffe ja das du schnell Insperirt wirst und die LARP-Sasio 2004 ein weiteres Experiment erlebt, und Star Wars Larps sind schon lange fällig wo die Trekies schon ihre Larps haben.
    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich ehrlich bin würde ich sehr gern in derselben Zeit wie das Forums-RPG spielen. Also vor 4000 Jahren, so ungefähr zur Zeit der Sith-Kriege! Fände ich für den jeweiligen Plot viel cooler, da sich daraus dann auch mehr Möglichkeiten ergeben. Was dann die einzelnen Leute so spielen ist ja jedem selbst überlassen, nicht wahr!? Allerdings denke ich wird erst zur Saison 2005 was zu erwarten sein, denn momentan bin ich leicht demotiviert und muss mich erst wieder aufraffen. Wie ich schon André sagte: Gebt mir ne gute Location und ich mache euch nen Con! (Ist aber auch mein genereller Con-Leitspruch!)

      Zum Padawan-Martin: "Ja, das ist verdammt noch mal schlimm!"

      Kommentar


      • #4
        Nach ausgiebiger Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass Star Wars - Con´s auf Site´s sogut wie garnicht vertreten sind. Ich wurde zig Mal auf www.starwarslive.de umgeleitet und die Seite ist ziemlich uninformativ!
        Ich fürchte (oder besser gesagt: hoffe!), dass ich alles selbst entwerfen muss/darf! Und das dürfte ganz gut laufen, wenn ich sehe wie wenig Mühe sich die Leute mit ihren Kostümen geben. Also, gebt mir endlich Ideen! Wie sollen die Leute gekleidet werden!? Wie bastel ich ein Lichtschwert damit es sicher und cool zugleich ist? Wie lösen wir das Problem, dass Blaster eigentlich Laser verschießen? Und wie findet diese Liste ein Ende?

        Kommentar


        • #5
          Als Location würde ich etwas wählen, wo man sowie inside als auch outside spielen kann. Inside kann man zum Beispiel eine der typischen Star Wars Cantinas nehmen (Musik dazu habe ich. ).
          Der Plott sollte eigentlich konstant auf einem Planeten spielen, da es zu viel Aufwand bereiten würde, eine Jäger-/ Shuttle-/ kapitale Schiffskoulisse zu konstruieren, damit der Flug zu einem anderem Planeten auch realistisch ist.
          Gewandungen sind eigentlich recht einfach herzustellen. Meine braune Kutte könnte man zum Beispiel schon einmal für einen Jedi nehmen und dann musst du eben weitere in verschiedenen ähnlichen Farbtönen selbst schneidern. Kostet etwas Geld, ist aber dementsprechend auch Zeitaufwendig. Mit einem Tag nähen ist es da nicht getan.
          Musik würde ich vorschlagen sollte nur im Inside-Bereich abgespielt werden (Kantine, wichtige Unterredung mit einer wichtigen Person, etc.) Outside ist es nämlich etwas schwierig mit Musik eine besser Atmosphäre zu schaffen. Aber nicht unmöglich!
          Bei Waffen haben wir jetzt ein Problem. Einen guten Blaster herzustellen ist sicherlich nicht einfach. Man könnte ja die Waffen vom James-Bond Con nehmen und vom Aussehen her etwas modifizieren. Dann hätteste wenigstens einen einfachen Handblaster. Lichtschwerter sollten dann eben wie normale LARP-Schwerter sein. Anstatt mit einer Silberklinge eben eine grüne, rote..etc. Natürlich kann man auch sagen, dass jeder Jedi vorerst nur eine "Röhre" an den Gürtel bekommt und dass immer ein NSC outtime mit rumläuft und ihm dann, wenn er es wünscht, sein richtiges Schwert zuwirft. Intime hätte er es dann aktiviert.
          Rein von der Zeit her finde ich das auch in Ordnung. Der technische Entwicklungsstand ist noch nicht so vorangeschritten und man hat recht viele Freiheiten beim Entwickeln des Plots.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


          • #6
            Ich führe seit gestern eine Vergleichsanalyse zwischen meinen Ideen und dem offiziellen SW-Live Regelwerk durch, um mal zu sehen, was sich so auf damals übertragen lässt. Die Machtfertigkeiten werden etwas schwieriger werden, aber das wird schon.
            Ansonsten habt ihr da schon schöne Gedanken! Mercy!

            PS @ all others: Traut euch doch auch Vorschläge zu bringen!

            Kommentar


            • #7
              @Talerion: Ich bezweifle, dass hier viele weitere Leute irgendwelche Vorschläge äußern werden. Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten, wer überhaupt ein LARPer ist und auch Ahnung davon hat. Momentan kann sich sicherlich weniger als die Hälfte etwas unter diesem Thread vorstellen.
              Daher würde ich fast dazu tendieren, dass wir uns zu dritt, viert........im Zack treffen und das dort besprechen.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


              • #8
                Orginal geschrieben von Wilmor
                Daher würde ich fast dazu tendieren, dass wir uns zu dritt, viert........im Zack treffen und das dort besprechen.
                Ein Arbeitsessen im Zak kein schlechter Plan, aber wir sollten den anderen doch eine Chance geben, den ich denke mit Star Wars können 90% der Forumer etwas anfagen und darum geht es ja um LARPEN geht es ja nur am Rande, den dafür brauchen wir ja keine Insperation, sondern nur für Kostüme(weis man aus den Filmen),Geräte und Waffen(Star Warsianer wissen so etwas).
                Nun aber was mir noch in den Sinn gekommen ist, ich fänd es schön wenn wir vom Plot her so zu beginn der Sith-Kriege spielen würden, den da können wir uns echt ausdenken was wir wollen, also was die SL will.
                Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

                Kommentar


                • #9
                  So! Der Termin steht: 06. + 07.05.05 in der Musa Göttingen.
                  Wer näheres wissen möchte sollte unter www.larpevents.de oder unter www.larpkalender.de nachgucken. Einfach den Termin eingeben und dann wird man bei der "Valerion Orga" schon fündig!

                  Kommentar


                  • #10
                    Klingt interessant, mal schaun.

                    Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                    Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                    Kommentar


                    • #11
                      So dann haben wir einen Interesenten, hier aus dem Forum.
                      Wilmor und Talerion, ich glaube wir gehen herlichen Zeiten entgegnen.
                      Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würde auch gerne

                        ich würde auchgerne mitmachen.

                        cu

                        spitzi

                        Kommentar


                        • #13
                          So, in 4 Tagen ist Anmeldeschluss für die Star Wars Live - Con und es sind noch Spieler und Nicht-Spieler Plätze frei. Wer also noch kurzfristig einsteigen will, der soll sich per E-Mail melden und wird ein super Abenteuer erleben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Morgen ist es endlich soweit!
                            Die Con startet und ungefähr 10 Teilnehmer tauchen in die Zeit der Sith-Kriege ein. Die Anderen, die nicht dabei sind, verpassen eben was!
                            Offiziell sei hier allen Teilnehmern des Star Wars - RPG gedankt! Ihr habt so tolle Ideen Jungs und Mädels!

                            Möge die Macht mit euch sein!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X