Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere SW Foren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere SW Foren?

    Hallo, kennt ihr zufällig ein SW Forum wo etwas mehr los ist? Falls ja und ihr nen Link parat habt, sag ich schon mal danke!

  • #2
    Hier das ist ein reines Star Wars Forum und ein richtig gutes noch dazu
    www.projektstarwars.de
    und direkt noch eine weiter gute Star Wars Seite
    Star Wars Union
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


    • #3
      Hy!

      Also, ich hab mir mal die beiden Seiten angeguckt, die da so begeistert angespriesen wurden und muss sagen: Die sind gut, aber die RPG´s, die sich dort finden, nicht so. Bei Projekt-Star Wars scheint es ja sogar eine Überaktivität zu geben und da einzusteigen ist viel haariger als hier. Auch beim Lesen der Regeln stehen einem ja bald die Haare zu berge, denn wenn man mal einen Fehler macht gibt es gleich Rüge. Aber das ist sicher nur ne Sache der Eingewöhnung!
      Mein Vorschlag für "unser" internes SW-RPG ist: "Macht es besser als die Anderen!" Wir sind momentan zwar nur wenige, aber das wird sich nie ändern, wenn immer nur gesagt wird "ich such mir lieber was anderes!" Traut euch doch einfach und helft mit das SW-RPG aufzupolieren. Es gibt da immer noch ein paar eifrige Spieler, die sich sehr über neue Teilnehmer freuen würden. Zum Beispiel startet die nächsten Tage eine neue Kampagne, wo noch jeder mitmischen kann oder ihr macht euer eigenes Ding oder oder oder.
      Was ich sagen will: Es liegt an euch und eurer Kreativität wie gut das RPG wird und nicht daran wie viele Leute mitmachen!!!

      Kommentar


      • #4
        Hä? Wer hat denn was von nem Rollenspiel gesagt? Ich wollte nur mal in andere Foren reinschauen.

        Kommentar


        • #5
          Talerion, alter Laberkopf. Bist wohl über die Zeit RPG süchtig geworden wie?

          Nachdem ich mir aber die beiden Seiten mal angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass "ProjektStarWars" nicht so brauchbar und informativ ist, wie "Star Wars Union". Allein schon der Aufbau der Site von SW Union ist besser und übersichtlicher gestaltet.
          Ich selber hatte mal eine weitere gute Quelle über SW (ebenfalls ein Forum) gefunden, doch der Link ging irgendwie unter.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wilmor
            Nachdem ich mir aber die beiden Seiten mal angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass "ProjektStarWars" nicht so brauchbar und informativ ist, wie "Star Wars Union". Allein schon der Aufbau der Site von SW Union ist besser und übersichtlicher gestaltet.
            Projekt Star Wars ist ja eigentlich auch nur ein reines Form + Chat und SW Union ist ja eine gesamte Fanpage mit allem drum und dran. Die gehörten glaube ich sogar mal zusammen
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


            • #7
              Allerdings sind die Regeln auf Star Wars Union zur registrierung schon hart - ohne genaue Angabe von Adresse, Name, Telefonnummer und so - die auch erst noch überprüft wird - läuft da gar nichts und die Mods schauen den Leuten sehr genau auf die Finger...

              Dafür ist die Seite aber mit sicherheit die informativste deutsche Star Wars Seite!

              Kommentar


              • #8
                Wie das da mit der Registrierung ist weiß ich nicht
                ich besuche die Seite seit ja 2 jahren und bin nicht registriert und kam immer klar. Also ich würde sagen es ist nicht nötig
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man auch ohne Registration an die Infos rankommt, die man gerne hätte, dann halte ich das auch für überflüssig. Man muss ja nicht überall einen Account haben.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt halt Leute die dort nicht nur die Informationen suchen, sondern auch noch ihren Senf in den Kommentaren dazuschreiben wollen. In dieser Kommentarsektion geht es merkwürdigerweise immer sehr heiß her bei swu.de und daher rühren wohl auch die strengen Registrierungsregeln, um dem Spam und den Beleidigungen Einhalt gebieten zu können. Ich frage mich nur wie die die Daten überprüfen wollen. Machen die sich die Mühe im Online Telefonbuch nachzusehen, ob die Adresse existiert, oder wie?
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wahrscheinlich rufen die wieder bei dir an und fragen: "Ist da so und so aus so und so? Du hast dich gerade bei uns registriert und wir wollen nur feststellen, ob es auch eine ernst gemeinte Registrierung ist, oder ob du nur ein Spammer bist."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wilmor
                        Wahrscheinlich rufen die wieder bei dir an und fragen: "Ist da so und so aus so und so? Du hast dich gerade bei uns registriert und wir wollen nur feststellen, ob es auch eine ernst gemeinte Registrierung ist, oder ob du nur ein Spammer bist."

                        So ähnlich läuft das schon ab, denke ich mal.
                        Denn wie schon gesagt, in den Kommentaren zu einzelnen Artikel fliegen manchmal wirklich die sprichwörlichen Fetzen, also denke ich mal, dass es ohne vernünftige Regeln ziemlich ausufern würde, auch wenn man es anders Regeln könnte zB komplette ID Verbindunge sperren oder so, aber gut, ich lese dort auch nur die Infos, denn soe ine Zwangsregisturerung mache ich nicht mit, nur um alle Jubeljahre mal einen Kommentar zu schreiben...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wilmor
                          Wahrscheinlich rufen die wieder bei dir an und fragen: "Ist da so und so aus so und so? Du hast dich gerade bei uns registriert und wir wollen nur feststellen, ob es auch eine ernst gemeinte Registrierung ist, oder ob du nur ein Spammer bist."
                          Also die Telefonnummer wollen sie nicht haben und ohne die können sie dich normalerweise auch nicht anrufen. Es sei denn natürlich du stehst im Telefonbuch.
                          Ich könnte mir vorstellen, dass der Satz "Wir überprüfen JEDE Registrierung und sperren auch JEDE mit falschen Angaben." vielleicht einfach nur zur Abschreckung da steht.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also StarWarsUnion und ProjektStarWars sind denke ich 2 exzellente Quellen für Star Wars Fans.
                            Ich bin zwar nicht so fanatisch, aber wenn man mal was wissen will ist man auf der Inoseite immer auf dem neuesten Stand, und in dem Forum ist, das muss man neidlos anerkennen, noch deutlich mehr los, als hier bei uns. Der Umgangston ist dort zwar etwas rauher, aber wen das nicht stört, dem kann man die Seiten schon empfehlen.
                            Ich dachte übrigens auch, dass die zusammengehören, oder zumindest mal zusammengehörten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Außer den beiden schon genannten Quellen könnte ich dir noch zum OSWFC-Forum raten, auch sehr informativ und umfangreich.

                              www.forum.oswfc.de
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X