Trilogie I oder Trilogie II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trilogie I oder Trilogie II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trilogie I oder Trilogie II?

    Ich bin ein wenig verwirrt über die Benennung der Unterforen. Bisher dachte ich immer, Trilogie I sei Ep IV - Ep VI und Tr II von Ep I bis Ep III, hier ists aber umgekehrt. Müsste es chronologisch nicht umgekehrt richtiger sein?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Also, wir haben es nach der Chronologie innerhalb des SW-Universums benannt. Und so ist es imho auch logischer, wenn Teil 1-3 vor Teil 4-6 kommen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #3
      Am geläufigsten sind denke ich die Bezeichnungen Original Trilogie und Prequel Trilogie zur zeitlichen Trennung der Filme. Damit sollte die Sache eineindeutig sein. Aktuell funktioniert es logischerweise aber auch, da ja schließlich zur der Bezeichnung der Foren die Episodennummern hinter Trilogie I und II aufgeführt sind.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #4
        Ach, wenn es weiter nichts ist Spocky, dieser Verwirrung kann ja (wie FP schon schrieb) durch die "untertitel" der Foren Abhilfe geschaffen werden. So schlimm finde ich die Sortierung jetzt wirklich nicht, genau wie die Sorgen mancher User es könnte zu wenig Themen in den neuen Subboards geben na und? News oder Ankündigungen sind auch nicht gerade von blühendem Leben überquellend und trotzdem haben sie ihren Sinn. Und solange man erkennen kann welche Filme gemeint sind, lasst es so!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #5
          Ich fand die Sortierung ja auch nicht schlimm, sondern eher verwirrend. Notfalls hätte man ja auch nur in die jeweiligen Episoden untergliedern können, ohne die Trilogien durchzunummerieren

          Aber ich kann schon mit der Einteilung ganz gut leben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X