Star Wars - Das Beste, was es gibt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Das Beste, was es gibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die OT von SW war lange Zeit meine Nummer 1 in Sachen Fantasy-Unterhaltung bis sie von PJs HdR-Trillogie verdrängt wurde. Die PT ist (bis dato) IMO besseres Popcorn-Kino. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mit Sicherheit kein Meisterwerk wie seinerzeit die OT oder jetzt LotR.

    Zum Vergleich mit ST habe ich mich schon im "Unendliche Pleiten"-Tread geäußert. Deren einzige Gemeinsamkeit ist IMO, dass es bei beiden Raumschiffe, Planeten und Weltraumschlachten gibt. Trotzdem aber hätte es das eine vermutlich ohne das andere niemals gegeben (ohne die ST-Original-Serie kein SW, ohne SW keine ST-Kinoreihe, kein TNG, DS9, VOY und ENT).

    Kommentar


      #32
      Ich persönlich kann, obwohl ich begeisterter SW-Fan bin, nicht behaupten, das SW das Non plus Ultra der Unterhaltung ist. SW sind meine Lieblingsfilme, aber ich muss sagen, dass mich manche Komödien fast genau so gut unterhalten können (halt ohne SW-Feeling). Für mich gibt es sowieso kein Non plus ultra der Unterhaltung, da es bei allen Dingen Aspekte gibt die einem nciht so gut gefallleb. Bei SW ist es so, dass mir sehr wenige Dinge nicht gefallen
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #33
        Boba muss ich auch recht geben.
        Ich liebe Star Wars, finde es auch besser als Star Trek, aber nichts ist für die Ewigkeit.
        Und das Nonplusultra der Unterhaltung ist für mich guter Sex.
        OK, gefolgt im weiten Abstand von Rollenspiel.
        Alles andere wird irgendwann fad, mich könnte kein Film, auch mein hochgeschätzetes SW, ewig unterhalten.
        "I have a bad feeling about this!"

        Kommentar


          #34
          Meiner Meinung nach ist Star Wars das beste, was es gibt. Zumindest die neueren Episoden.

          Ich finde es genauso gut wie Fluch der Karibik und Herr der Ringe.

          EDIT: Ach ja. Viele Komödien finde ich auch genauso gut, wie SW.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ulti-Schütz 8 Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach ist Star Wars das beste, was es gibt. Zumindest die neueren Episoden.

            Ich finde es genauso gut wie Fluch der Karibik und Herr der Ringe.

            EDIT: Ach ja. Viele Komödien finde ich auch genauso gut, wie SW.
            Ist das nicht ein kleiner Widerspruch?

            Zum einen ist SW für dich das beste was es gibt und zum anderen sind sogar viele Komödien gleich gut.

            SW WAR das beste das es gibt. Allerdings seit ich die Zeichentrick-Serie "Clone Wars" gesehen habe kann ich nur sagen, dass das schon lange her ist. Diese war total peinlich. EP3 war (für mich - ich weiß ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da) peinlich. Und der Trailer für das "Clone Wars 3D" den ich mir heute reingezogen habe sieht auch nicht wirklich besser aus.

            Hätte man SW nur in Frieden ruhen lassen.

            Kommentar


              #36
              Bei Star Wars finde ich vorallem die Musik, die Charaktere, die Special Effects und die Schauplätze am besten - also eigentlich alles.

              btw:
              Weiß jemand, wie alt ein menschlicher Jedi werden kann?

              Kommentar


                #37
                Also SW war eine ganze Zeit lang tatsächlich das Beste, was es von der Filmbranche gab. Solche Spezialeffekte sah man sponst nirgendwo und auch die Charaktere wuchsen mir allesamt ans Herz (zumindest in der alten Trilogie). Dann gab es aber die mittelmäßigen Episoden I und II und deswegen muss man einige Punkte für SW als Gesamtwerk abziehen. Und auch die alte Trilogie wurde in meinen Augen geschlagen und zwar von einer anderen Trilogie: Herr der Ringe. Nichtsdestotrotz machen die SW-Filme immer wieder Spaß.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ist das nicht ein kleiner Widerspruch?

                  Zum einen ist SW für dich das beste was es gibt und zum anderen sind sogar viele Komödien gleich gut.

                  SW WAR das beste das es gibt. Allerdings seit ich die Zeichentrick-Serie "Clone Wars" gesehen habe kann ich nur sagen, dass das schon lange her ist. Diese war total peinlich. EP3 war (für mich - ich weiß ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da) peinlich. Und der Trailer für das "Clone Wars 3D" den ich mir heute reingezogen habe sieht auch nicht wirklich besser aus.

                  Hätte man SW nur in Frieden ruhen lassen.
                  Ich bezeichne mich ausschließlich wegen der neuen Trilogien als Star Wars-Fan.

                  Hätte ich mir die alten Filme nicht angeguckt, ohne gleich danach die neuen zu sehen, hätte ich gedacht: "Was ist das denn?"

                  Aber die neuen Trilogien haben bei mir irgendwie sowas aufgebaut, was mir die alten SEHR viel sympatischer gemacht hat.

                  Ach ja: Ich bin ein Meister im Selbstwiedersprechen.

                  Kommentar


                    #39
                    ich finde auch die 3 E. ein wenig peinlich irgendwie zu viel kampf und zu viel gerede und so was halt aber die andewren flime find ich recht gut aber die bücher sind besser.

                    Kommentar


                      #40
                      Star Wars finde ich von den Filmen her besser als die star trek filme. Schon deswegen weil die 6 Filme eine durchgehende Storry haben. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel. Das Star Wars das besste ist was es giebt glaue ich auf jedenfall nicht. Es giebt keinen besten film oder Serie. Das hängt alles vom betrachter ab.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Star Wars finde ich von den Filmen her besser als die star trek filme.
                        Bei TESB und ROTJ gebe ich dir völlig recht. Die Star-Trek-Filme 2, 4, 6 und 8 können allerdings IMO locker mit den anderen Star-Wars-Episoden mithalten.

                        Kommentar


                          #42
                          Trilogien sind doch sowieso alle gleich aufgebaut:

                          1. Story

                          2. Story+Effekte

                          3. Effekte

                          Ob Matrix, Krieg der Sterne, LotR, Blade, etc. etc. Alles das gleiche Schema ...

                          Am schlimmsten finde ich die ganze Happy-End Klamotte von LotR....
                          jaja, ein kleines Kind rennt zum Vulkan, zufällig überwinden sie durch "Glück" jede Gefahr, der Hauptbösewicht welcher Jahrhunderte durch Krieg ,Verrat und Intrigen überlebt hat lässt sich von ein paar Menschen die 10:1 unterlgen sind von seinem "Schatz" ablenken (welcher schon in greifbarer Nähe ist ) und schwups, BÖser Mann tot....... die Guten haben gewonnen, The End......

                          Nein halt, die Kinder müssen sich ja noch 20 Minuten verabschieden und Weinen >>> Wofür unsereiner dann 2€ Überlänge bezahlt....

                          Da zieh ich mir lieber zum 20ten Mal die "größte" aller Raumschlachten rein....
                          Rückkehr der Jediritter.

                          Kommentar


                            #43
                            die Star Wars Filme gehören zu den besten ScFi-Filmen!


                            es wurden großartige Spiele rausgebracht (siehe im Gegensatz zu Star Trek"leider") :Jedi Knight Serie/KOTOR1/Battlefield

                            weiß jemand ob es einen dritten Teil von KOTOR geben wird?

                            Kommentar


                              #44
                              Battlefield
                              Naja, ob man einen Mod zum Vollpreis als "großartig" bezeichnen mag, ist sicher Geschmackssache. Tatsache ist, dass einige Modding-Teams zur Zeit besseres auf der Pfanne haben, als den SW-Battlefield-Klon...

                              Zum dritten Teil von KoTOR: Nichts genaues weiß man nicht, aber wenn dann werd ich mir diesmal sicher erst die Kritiken durchlesen und dann kaufen (umgekehrt passiert bei KoTOR II und dermaßen geärgert hab ich mich selten über ein Game).

                              Thema SW allgemein:
                              Für mich sind und bleiben die Filme allenfalls schmückendes Beiwerk zum EU, egal wie oft Mr. "Ich bin der Gott von SW" Lucas auch was Gegenteiliges behauptet. Die EU Autoren haben teilweise in ein paar Monaten bessere Stories hingeklatscht, als sein sogenanntes "Lebenswerk" (wobei man fairerweise auch anerkennen muss, dass es ja ursprünglich 12 Episoden hätten sein sollen und er wahrscheinlich massiv kürzen musste).
                              Für mich ist und bleibt Corran Horn ein besserer Jedi als es dieser Emporkömmling von Tatooine jemals sein wird, Mara Jade lass ich dabei noch außen vor.
                              Und dass Thrawn und Pellaeon bessere und realistischere Widersacher sind als Palpatine und Vader braucht wohl nicht groß erwähnt werden...

                              Das Beste im Sci-Fantasy Bereich ist SW auch nicht unbedingt, aber das ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist SW nur deswegen so gutes Popcornkino, weil noch kein Film zu WH40k gemacht wurde, mit dem sich die Trilogien messen mussten

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach ist SW nur deswegen so gutes Popcornkino, weil noch kein Film zu WH40k gemacht wurde, mit dem sich die Trilogien messen mussten
                                Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass das WH40K-Universum überhaupt für Popcornkino geeignet ist, da es doch ziemlich überhaupt keine Guten gibt, abgesehen von den Tau, aber wer will schon die Tau sehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X