Star Wars - Das Beste, was es gibt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Das Beste, was es gibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würd nen anständigen Film über die mandalorianischen Kriege viel besser finden aber die Idee mit WH 40k gefällt mir auch sehr gut ^^
    Wurde ja schon versucht einen ANimation's-Film zu machen, Bloodquest hieß dieses Projekt glaube ich, allerdings ging die Firma wohl vorher pleite ....schade, denn die bis dato geschafften Szenen waren nicht schlecht.

    Kommentar


      #47
      Die SW-filme sind die besten Scifi Filme die ich kenne.... Und ich kenne viele..............

      Kommentar


        #48
        Zitat von julie0712 Beitrag anzeigen
        Die SW-filme sind die besten Scifi Filme die ich kenne.... Und ich kenne viele..............
        Was kennst du denn noch so?

        Kommentar


          #49
          Also ich hab die SW-Filme natürlich gerne gesehen. Aber für mich waren sie im Grunde nichts anderes als 6 halbwegs unterhaltende Scifi-Filme. Ich verstehe natürlich die Bedeutung von SW bzgl. der weiteren Entwicklung von Scifi. Damals gab es so etwas eben noch nicht bzw. nur zum Teil. Aber ich bin in einer Äre aufgewachsen, wo es nur so von Scifi im Fernsehen gewimmelt hat (90er). Und deswegen wird für mich SW nie die Intensität eines Star Trek oder B5 erreichen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #50
            Ich finde Star Wars sehr gut und versuche auch nicht zu stark zwischen OT und PT zu unterschieden, sondern das ganze als Komplettpaket zu sehen und da kann SW, auch bei etwaiger Schwächen in der PT, vollends überzeugen.
            Es aber als Non-Plus-Ultra anzusehen halte ich für falsch und auch überhaupt nicht notwendig.
            Die Filme sind eine tolle Unterhaltung und bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Universum, wo dem Fan gerade über die zahlreichen Bücher viel Stoff geboten wird.
            Aber das Non-Plus-Ultra? Nein. Zumindest nicht für mich.

            Mir persönlich gefällt Star Trek beispielsweise besser, wo ebenso ein unglaublich abwechslungsreiches Universum geboten wird, das über die Serien, Filme und Bücher unzähligen Stoff bietet.
            Dennoch sehe ich auch ST nicht als das Non-Plus-Ultra an. Wozu solche Grenzen legen?

            Kommentar


              #51
              Hihi... wenn man Google recht gibt, dann ist es wohl Star Wars. Zumindest wird es in der Autovervollständigung im Suchfeld nach der Eingabe von "Star" Star Wars als erstes angezeigt.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #52
                Um beim Thema zu bleiben:
                JA-STAR WARS ist das Beste,das es gibt.
                Und:NEIN-Star Trek kann ihm nicht das Wasser reichen!
                Der Sith Kodex:Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.

                Kommentar


                  #53
                  Mit Wörtern wie "Nonplusultra" würde ich immer aufpassen... das sage ich selbst nicht bei meinen erklärten Lieblingsfilmen, also die "Herr der Ringe"-Trilogie. Allerdings ist SW wohl die einzige Filmreihe, bei welcher der Werbespruch "3 reasons why they build cinemas" irgendwie gepasst hat, ohne protzig zu wirken...

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, Star Wars hat als Plus die "mystische" Komponente der Macht und hier das Ringen um die helle und dunkle Seite. Hier geht es um Staatspolitik

                    Star Trek hat als Minus die Techno-sozialistische Utopie der Föderation, die ich für völlig unrealistisch und naiv halte weil sie nicht der menschlichen Natur entspricht, egal wie viel technologischen Fortschritt es gibt. Das Setting wo es ständig um Schiffscrews/Raumstationsgeschichten geht ist halt sehr beschränkt und wird irgendwann langweilig, wenn man dem xten Captain bei seinen bizarren Erstkontakten zuschaut oder die Raumstationssoap auf Deep Space Nine.

                    Kommentar


                      #55
                      Star Wars ist meine Lieblingsfiktion, aber gleich danach kommen Honor Harrington und Lord of the Rings.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X