Die zweite Trilogie ist schlecht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die zweite Trilogie ist schlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von John Sheridan
    Jar Jar Binks funktioniert als Spaßmacher für die kleinen Kinder, ältere Zuschauer nervt er tendenziell eher. Jar Jar ist aber auch ein guter Charakter. Er ist ein klassischer Außenseiter. Durch die Hilfe von Qui Gon und dem Vertrauen von Padme Amidala wird er jedoch zum Helden. Erst seine Hilfe macht es möglich, dass die Gefahr von Naboo abgewendet wird. Ihm ist es desweiteren zu verdanken, dass es zu einer Völkerverständigung zwischen den Naboo und den Gungans kommt. Die beiden Spezies werden künftig zusammenarbeiten, anstatt sich zu isolieren. .

    Außerdem darf man ja nicht übersehen, dass Jar Jar am Aufstieg des Imperiums zumindest teilweise Mitschuld hat...

    @ John Sheridan:

    Ein wirklich sehr guter und ausfühlicher Text den du da geschirben hast! Er spiegelt auch in etwa meine Meinung wieder, denn häufig wird die im Vergleich zur klassischen Trilogie gesteigerte Komplexität der Prequel Filme gerne übersehen.
    Natürlich gibt es durchaus andere Film die um einiges vielschichtiger sind als Episode I und II aber bei den Star Wars Filmen sind die neuen Fime doch um einiges inhaltvoller als die alten....

    Kommentar


      #32
      Zitat von John Sheridan

      Episode I beginnt sehr actionreich, genau wie Ep V mindestens aber Ep VI. Der gesamte Mittelteil ist extrem ruhig und beschaulich, absoult vergleichbar mit den Mittelteil von Ep V (die Tatoine-Szenen sind eher noch ruhiger). Der Endkampf schließlich ist eine genaue Strukturkopie des Endkampfes in Ep VI.
      Episode I sollte aber nun mal der Beginn der großen Saga sein und da wäre ein ruhiger, Prologartiger Anfang einfach sinnvoller gewesen.
      Es soll das erste Kapitel sein, wird aber dramaturgisch wie eine Fortsetzung erzählt. Charaktere und Universum werden als bekannt vorausgesetzt und so muss man sich anscheinend auch nicht weiter mit ihnen beschäftigen.

      Ich jedenfalls mochte den alten Obi Wan, der Junge bleibt mir einfach fremd.

      Gruß, succ
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        @Succo: Wieso muß man die Charaktere alle kennen?

        Es wird die Geschichte von Anakin Skywalker von Anfang an erzählt. Und die andere Charaktere darum werden nach und nach mehr beleuchtet. Der Einstieg ist eben temporeich.

        Bei HDR wird demnach dann ja auch vorrausgesetzt das man vorher schon die Charaktere kennt. Und nicht alle haben die Bücher gelesen. Da werden die auch erst später genauer vorgestellt und vertieft.

        Ich fand sogar "Die Gefährten" an manchen Stellen zu langatmig.

        Also Ep I finde ich ja selber nicht das gelbe vom Ei. Aber wegen anderen Dingen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von John Sheridan
          Es ist ein Markenzeichen der PT, dass es sehr wenig Schwarz-Weiß Malerei gibt. Die PT-Welt ist grau, es gibt hier jede Menge Schattierungen. Wie unsere heutige Welt ist die Welt der PT also sehr komplex.
          Ja. Stimmt vollkommen - und das kann man eben gut oder schlecht finden. Ich mag Star Wars als "Märchen", ein Universum, das unserem eben auf keinster Weise ähnelt - schwarz-Weiß. Und nicht mit vielen Farben oder Graustufen...

          Was im Spannungsfeld Amidala, Palpatine, Valorum, Senat passiert ist schon sehr komplex und für kleine Kinder im Detail kaum nachzuvollziehen.
          Stimmt schon. Aber glaubst du, Kinder verstehen alles, was selbst in Filmen, die für sie gemacht sind vorgeht? Das stört sie nicht. Hauptsache, es ist fantasievoll und es passiert nichts allzu furchtbares - was eben im Endkampf dann eben doch ein wenig der Fall ist (Qui-Gons Tod), weswegen ich das vorher erwähnte.

          Hier wird erstmals eine neue Art von Kampf in SW gezeigt. Die Politik hält Einzug ins Star Wars Universum. Auch in Zukunft wird die PT sich mit politischen Systemen und Politik im allgemeinen auseinandersetzen. In Ep II wird der Politik-Aspekt nochmal ausgebaut und sorgt für eine bis dahin nicht gekannte Komplexität im SW-Universum.
          Wie oben - gefällt mir eben nicht so. Ist reine Ansichtssache.


          Episode I beginnt sehr actionreich, genau wie Ep V mindestens aber Ep VI.
          Ebenso wie succo finde ich, dass es eben der Begin der Saga ist - wieso wollte das Ganze dann gleich so voller Energie beginnen? Episode 4 hingegegen war da völlig anders.

          Episode II ist sehr vollgepackt. Aber gerade angesichts der gewaltigen Komplexität und der Anzahl an Informationen, die mitgeteilt und vermittelt werden müssen, ist gerade der Mittelteil wieder sehr beschaulich ausgefallen. In keinem Fall wirkt Ep II insgesamt gehetzter als Ep IV.
          Meiner Ansicht nach eben doch, E 2 wirkt für mich nur gehetzt, von einem Ort zum anderen, überall ist was los und es gibt eigentlich keine Ruhephasen wie in E 5 die Zeit auf Dagobah, die imho hauptsächlich viel Ruhe in den Film brachte.

          Ich mag eigentlich alle Filme. Aber E 1 und 2 liegen eben viel weiter hinten als 4, 5 und 6...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Eon
            Ja. Stimmt vollkommen - und das kann man eben gut oder schlecht finden. Ich mag Star Wars als "Märchen", ein Universum, das unserem eben auf keinster Weise ähnelt - schwarz-Weiß. Und nicht mit vielen Farben oder Graustufen...
            Natürlich kann man das gut oder schlecht finden. Für mich ist das erwachsener und vielschichtiger, ich mag das sehr. Ebenso mag ich auch das Schwarz-Weiß der OT, da es sehr gut in die Handlung paßt. Wenn man Star Wars als Märchen mag ist das ja ok und toll, aber an dem reinen Fakt, dass in diesem Punkt die PT vielchichtiger und erwachsener ist, ändert sich nichts.

            Stimmt schon. Aber glaubst du, Kinder verstehen alles, was selbst in Filmen, die für sie gemacht sind vorgeht? Das stört sie nicht. Hauptsache, es ist fantasievoll und es passiert nichts allzu furchtbares - was eben im Endkampf dann eben doch ein wenig der Fall ist (Qui-Gons Tod), weswegen ich das vorher erwähnte.
            Nein, natürlich stört es sie nicht. Ich habe ja auch gesagt, dass Episode I als Kinderfilm perfekt funktioniert. Aber Ep I erschöpft sich nicht darin ein Kinderfilm zu sein. Da gibt es Dinge, die zutiefst erwachsen sind , erwachsener als die OT. Es ging mir schließlich darum zu zeigen, dass Episode I nicht so kindlich ist, wie es wirkt.

            Wie oben - gefällt mir eben nicht so. Ist reine Ansichtssache.
            Das muß ja nicht gefallen. Aber es ist erwachsener und vielschichtiger.

            Ebenso wie succo finde ich, dass es eben der Begin der Saga ist - wieso wollte das Ganze dann gleich so voller Energie beginnen? Episode 4 hingegegen war da völlig anders.
            Episode IV beginnt mit einem riesigen Raumkreuzer und einer großen Schießerei. Danach schaltet man zwar einen Gang zurück, aber das gilt für Ep I genauso. Ich finde den Anfang von Ep I absolut perfekt, da man in ca. 15 Minuten ein perfektes Bild von den Jedi erhält. Es wird sofort klar wer die Jedi sind und was sie auszeichnet, eine bessere Einführung als in Ep I kann ich mir für die Jedi nicht vorstellen.

            Meiner Ansicht nach eben doch, E 2 wirkt für mich nur gehetzt, von einem Ort zum anderen, überall ist was los und es gibt eigentlich keine Ruhephasen wie in E 5 die Zeit auf Dagobah, die imho hauptsächlich viel Ruhe in den Film brachte.
            Von einem Ort zum anderen gab es aber schon in EP IV. Da wird auch gehetzt. Meiner Meinung nach bringen die Szenen zwischen Padme und Anakin sehr viel Ruhe in den Film, -und nicht nur das. Die Stimmung in Ep II ist sehr bedrückend, man spürt deutlich dass es in den 10 Jahren seit EP I deutlich dunkler in der Galaxies geworden ist. Die traumhaften Szenen auf Naboo sind, wie eine Ruhepause von dieser bedrückenden Stimmung. Auch die Tatoine-Szenen empfinde ich eigentlich als recht ruhig.

            Ich mag eigentlich alle Filme. Aber E 1 und 2 liegen eben viel weiter hinten als 4, 5 und 6...
            Das ist natürlich Geschmackssache.
            Aber man tut der PT meiner Meinung nach Unrecht, wenn man sagt sie sei oberflächlich.

            Zitat von succo
            Episode I sollte aber nun mal der Beginn der großen Saga sein und da wäre ein ruhiger, Prologartiger Anfang einfach sinnvoller gewesen.
            Ep. I ist ein Prolog, das ist ja der Hauptkritikpunkt, den sich der Film immer wieder ausgesetzt sieht.
            Wäre Episode I wesentlich ruhiger ausgefallen als sie es (vor allem im Mittelteil) tut, würde ich das als sehr Star Wars - untypisch empfinden.

            wird aber dramaturgisch wie eine Fortsetzung erzählt.
            Finde ich gar nicht.

            Charaktere und Universum werden als bekannt vorausgesetzt und so muss man sich anscheinend auch nicht weiter mit ihnen beschäftigen.
            Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Man erfährt eine Menge über die Charaktere und das Universum.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              @Succo: Wieso muß man die Charaktere alle kennen?
              Ganz einfach, weil man sonst ja auch ein Videogame spielen könnte. Da wird man auch mit Effekten zugeballert, aber man ist wenigstens ein Teil des Ganzen.

              In HdR hat man die Figuren gut kennengelernt, weil man am Anfang zeigte wie sie (die Hobbits) leben. Man sollte die Zeit bekommen, sich mit den Figuren anzufreunden und die bekam man in Episode I imo nicht.

              Zitat von John Sheridan
              Ep. I ist ein Prolog, das ist ja der Hauptkritikpunkt, den sich der Film immer wieder ausgesetzt sieht.
              Wäre Episode I wesentlich ruhiger ausgefallen als sie es (vor allem im Mittelteil) tut, würde ich das als sehr Star Wars - untypisch empfinden.
              Da könte man genauso sagen, dass die ganze neue Trilogie ein Prolog zu der Alten ist.

              Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Man erfährt eine Menge über die Charaktere und das Universum.
              Nun, um mal bei Obi Wan zu bleiben...Was erfährt man denn neues über ihn außer das er eine etwas gewöhnungsbedürftige Frisur hat und auf komando "Ja, Meister" sagen kann?

              Das einzig Neue über das SW-Universum war ja wohl, dass die "Macht" anscheinend nun doch kein mystisches Energiefeld ist, sondern wohl so etwas wie genetisch bedingte Fähigkeit.
              ...und das wollte ich gar nicht wissen.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von succo
                Ganz einfach, weil man sonst ja auch ein Videogame spielen könnte. Da wird man auch mit Effekten zugeballert, aber man ist wenigstens ein Teil des Ganzen.
                Naja, das ist übertrieben.

                In HdR hat man die Figuren gut kennengelernt, weil man am Anfang zeigte wie sie (die Hobbits) leben. Man sollte die Zeit bekommen, sich mit den Figuren anzufreunden und die bekam man in Episode I imo nicht.
                Man hat gezeigt wo die Hobbits wohnen und das sie Feste feiern. Am Ende von Teil 1 wußte ich dann das sie viel rumheulen und auch tollpatschig sind. Aber die Charakter werden auch erst richtig in der ganzen Trilogie entwickelt. Dann sieht man nämlich das sie mehr als das sind was man zuerst vermutet.

                Ab EP I wird von Anfang an der junge Anakin Skywalker gezeigt, der auch die Hauptperson in der ganzen Star Wars Reihe ist.

                Was haben Anakin Skywalker und Frodo Beutlin gemeinsam? Sie sind beide die Auserwählten....


                Nun, um mal bei Obi Wan zu bleiben...Was erfährt man denn neues über ihn außer das er eine etwas gewöhnungsbedürftige Frisur hat und auf komando "Ja, Meister" sagen kann?
                Es wird mehr gezeigt als das. Das ist eine Entwicklung die sich über alle PT(Prequel Trilogie) Teile bishin zum Ende von der OT(Old Trilogie) hinzieht. John Sheridan hat das ja schon alles detailiert beschrieben.

                Das einzig Neue über das SW-Universum war ja wohl, dass die "Macht" anscheinend nun doch kein mystisches Energiefeld ist, sondern wohl so etwas wie genetisch bedingte Fähigkeit.
                ...und das wollte ich gar nicht wissen.

                Gruß, succo
                Das Problem ist das du gar kein Interesse hast mehr darüber zu erfahren und wahrscheinlich schon eine Grundabneigung gegen die neuen Teile hast(vielleicht weil du Computereffekte nicht so magst). Wenn man sich ein wenig neutraler damit beschäftigt wird man erkennen das da mehr hinter steckt. Umsonst ist das ja für so viele Fans auf der Welt nicht so faszinierend. Actionfans sind das mit Sicherheit auch nicht alleine wenn man sich mal die zusätzlichen Verkaufszahlen von EU Material(Bücher) anschaut. Star Wars, einschließlich die PT ist mehr als ein einfaches Märchen, es ist ein Epos welches vielschichtig und intelligent durchdacht ist.

                Kommentar


                  #38
                  @Skymarshall

                  John Sheridan hat lediglich beschrieben, was er in die Filme hineininterpretiert. Ich habe durchaus keine Grundabneigung gegen die Filme. Schließlich war ich von Episode I erst enttäuscht, nachdem ich sie gesehen hatte, wie so viele andere auch.
                  Ich hab auch nichts gegen CGI, solange es den Film unterstützt und nicht bestimmt.
                  Ewan mc Gregor soll übrigens selbst aufgrund seiner flachen Dialoge vor Wut mehr als einmal sein Lichtschwert während der Dreharbeiten in die Ecke gefeuert haben.

                  Star Wars allgemein ist auch kein vielschichtiges Epos, sondern ein schlichtes, naives Märchen, wobei dieses in der ersten Trilogie noch genial erzählt wurde.

                  succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von succo
                    @Skymarshall
                    John Sheridan hat lediglich beschrieben, was er in die Filme hineininterpretiert.
                    Nö, er hat so ziemlich das wiedergespiegelt was auch zutrifft.

                    Ich habe durchaus keine Grundabneigung gegen die Filme. Schließlich war ich von Episode I erst enttäuscht, nachdem ich sie gesehen hatte, wie so viele andere auch.
                    Episode I fand ich auch nicht so gut. Aber ich gucke mir die Story im Ganzen an. Und Episode I kann man gucken ohne die Charaktere kennen zu müssen. Sie werden nach und nach dem Publikum nähergebracht. Besonders Anakin Skywalker.

                    Ich hab auch nichts gegen CGI, solange es den Film unterstützt und nicht bestimmt.
                    Anders wären manche Dinge wie z.B große Schlachten gar nicht so umzusetzen.


                    Ewan mc Gregor soll übrigens selbst aufgrund seiner flachen Dialoge vor Wut mehr als einmal sein Lichtschwert während der Dreharbeiten in die Ecke gefeuert haben.
                    Dafür hast du doch bestimmt auch eine offizielle Canon Quelle oder?

                    So wie ich mitbekommen habe ist jeder Schauspieler stolz an diesen Epos mitzuwirken. Bei Szenen die der Schere zum Opfer fallen sollen gibt es immer große Aufregungen. Was man verstehen kann.

                    Star Wars allgemein ist auch kein vielschichtiges Epos, sondern ein schlichtes, naives Märchen, wobei dieses in der ersten Trilogie noch genial erzählt wurde.

                    succo
                    Naja, wenn du das meinst. Dann hast du keinen Draht zum Star Wars Universum ganz einfach.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin vielleicht nicht so ein großer "Star Wars"-Fan (naja "SW-Interessiert" trifft es eher als "Fan") im Gegensatz zu "Star Trek", aber die Original-Triologie (wobei ich beide Trilogien eher chronologisch betitele; also Trilogie I und Trilogie II) hatte in der Tat schon was. Klar, es ist deutlich anderes Science-Fiction, als man das von ST gewohnt ist, aber deren Inhalt, Konzept und Story soll hier nun nicht weiter thematisiert werden.

                      Es ist bei SW nicht viel anders als bei ST. Bei Trilogie II (bzw. die OV-Trilogie) im Vergleich zur chronologischen Trilogie I merkt man die 20 Jahre Differenz deutlich an. In den späten 70-ern und in den 80-ern wurden Kinofilme nach einer völlig anderen Art und Weise produziert. Das selbe "Phänomen" wird meines Erachtens auch bei den alten ST-Filmen zu den neuen deutlich. Es gab Action, doch die hielt sich größtenteils in Grenzen im Vergleich zu den letzten bzw. jüngsten Filmen. Am deutlichsten merkt man das u.a. an ST3 und ST8 meiner Meinung nach - ohne jetzt auf die Filme selbst eingehen zu wollen. Aber man merkt an ihnen eine völlig andere Kinoatmosphäre.

                      Wie auch immer. Die aktuelle Trilogie bei SW folgt dem allgemeinen Trend. Wie ST ist auch SW deutlich actionreicher geworden. TNG war in Bezug auf DS9 oder ENT vergleichsweise ein ruhiger Sonntagsausflug ins Weltall.

                      Ich persönlich muss sagen, dass mir in Bezug auf "Star Wars" beide Trilogien gefallen, wobei der "Episode I: Die dunkle Bedrohung" an manchen Stellen nicht wirklich überzeugen kann. "Episode II: Angriff der Klonkrieger" hingegen fand ich persönlich genial und es hat die Spannung auf "Episode III: Die Rache der Sith" bei mir auf alle Fälle mitgesteigert. Ich hab auch keine Probleme damit, dass die Originaltrilogie, die ja älter ist, als die aktuelle und auch durchaus anders konstruiert wurde, auf Trilogie I aufbaut.
                      Beide Trilogien gefallen mir, wenngleich trotzallem Episode IV - VI unerreicht bleiben werden (ähnlich, wie TOS, was letztlich DAS "Star Trek" war und ist). Zweifelsohne Samuel L. Jackson gefällt mir hier am Besten (okay, liegt wohl daran, dass ich ihn generell als guten Schauspieler sehe). Episode II fand ich persönlich jedenfalls neben einer Episode VI, V oder VI toll. Beeindruckende CGI's, gute Story und einen guten Unterhaltungswert.
                      Okay, anders als bei ST, bin ich bei SW auch kein "Warsler" bzw. "SW'ler", sondern SW ist in dem Fall wirklich nur pure Unterhaltung für mich. Mit diesem Universum beschäftige ich mich um ein vielfaches geringer, als mit ST beispielsweise.

                      Was mir hingegen nicht so gut an der DVD-Version der SE-Trilogie der alten Filme gefallen hat, dass man Hayden Christensen in der Abschlussszene auf Endor eingebaut hat. Das mag zwar wohl einen Bezug zur ersten Trilogie herstellen, macht aber neben einem "alten Yoda" und einem Alec Guinness meines Erachtens überhaupt keinen Sinn. Zumindest hätte man - wenn man das schon unbedingt machen musste - Alec Guinness der Konsequentheit halber auch gegen Ewan McGregor austauschen müssen. Aber dies soll nur eine Randbemerkung bilden.

                      Kommentar


                        #41
                        Für mich ist die erste Trilogie Filme für Erwachsene, die mehr oder weniger zufällig auch Kinder begeistern konnten. Damit ist Lucas ein unabsichtlicher Glücksgriff gelungen

                        Die neue Trilogie dagagen ist bewusst für Kinder gemacht und scheitert daher schon im Ansatz
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #42
                          @Admin K.Breit: Star Wars hatte schon immer mehr Action als Star Trek. Aber du hast Recht damit das beide Filme actionreicher geworden sind. Der Trend ist eindeutig in die Richtung.

                          Samuel L. Jackson finde ich auch gut. Als Mace Windu!

                          Sehe ich auch sonst immer gerne. Habe glaube ich fast alle Filme mit ihm gesehen. Er ist übrigends Stolz bei Star Wars mitwirken zu dürfen und hat sich als Star Wars Fan geoutet.

                          Ich bin stolz, Teil dieser filmischen Sensation zu sein. George Lucas hat mit "Star Wars" Filmgeschichte geschrieben. Egal, wie viel Zeit vergeht: Diese Filme wird man sich immer anschauen – und das ist sehr selten. Als wahrer "Star Wars"-Fan fühle ich mich geehrt.
                          Quelle:Cinema/MSN


                          Findest du den jetzt von allen Schauspielern bei Star Wars am besten oder nur von der neuen Trilogie?

                          Harrison Ford war ja auch nicht ohne....


                          Zitat von Serenity
                          Für mich ist die erste Trilogie Filme für Erwachsene, die mehr oder weniger zufällig auch Kinder begeistern konnten. Damit ist Lucas ein unabsichtlicher Glücksgriff gelungen
                          Naja, da hat George Lucas aber etwas anderes gesagt. Das die alten Filme schon immer besonders für Kinder gedacht waren. Ich sehe sie als Familienfilme.

                          Die neue Trilogie dagagen ist bewusst für Kinder gemacht und scheitert daher schon im Ansatz
                          Teil 3 wird genauso Erwachsene ansprechen. Er wird der dunkelste Teil von allen und ein PG13 bekommen. George Lucas hat das auch im Interview bestätigt. Möglicherweise wird der dann hier ab 16 Jahren freigegeben. Immerhin sind da einige heftige Szenen zu sehen.

                          Hier findest du auch Spoiler dazu....http://www.scifi-forum.de/showthread...7&page=5&pp=20
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 07.04.2005, 23:20.

                          Kommentar


                            #43
                            @Skymarshall

                            Wie war das noch mal mit dem Zulassen von anderen Meinungen? Nun, es gibt immer zwei Möglichkeiten. Menschen die die die Dinge etwas anders sehen als du haben entweder weniger Ahnung als du, oder sie verstehen halt mehr von der Thematik als selbsternannte Experten oder fanatische Fans, da sie das Ganze etwas objektiver sehen..

                            Deine Art zu argumentieren finde ich ziemlich kindisch. Kein Wunder, dass dir die neuen SW-Streifen so gut gefallen.

                            succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von succo
                              @Skymarshall
                              Wie war das noch mal mit dem Zulassen von anderen Meinungen?
                              Zwischen zulassen und widersprechen besteht ein großer Unterschied. Dafür gibt es ja Dialoge und Diskussionen um zu argumentieren.


                              Nun, es gibt immer zwei Möglichkeiten. Menschen die die die Dinge etwas anders sehen als du haben entweder weniger Ahnung als du, oder sie verstehen halt mehr von der Thematik als selbsternannte Experten oder fanatische Fans, da sie das Ganze etwas objektiver sehen..
                              Oder sie haben einfach verschiedene Ansichten. Und ich bin alles andere als ein fanatischer Fan. Ob du es glaubst oder nicht - ich finde auch noch viele andere Filme gut. Und mein Star Wars Wissen hält sich in Grenzen. Da gibt es viel größere Experten. Habe mich selber auch nicht so bezeichnet. Sondern nur gesagt das du in Wirklichkeit keine Draht dazu hast und voreingenommen über die PT urteilst. Wie man unten auch erkennen kann.....

                              Deine Art zu argumentieren finde ich ziemlich kindisch. Kein Wunder, dass dir die neuen SW-Streifen so gut gefallen.

                              succo
                              Sowas kommt von jemanden der sich regelmäßig "Buffy" anguckt!

                              Deine Art sowas festzustellen, weil einen selber keine guten Argumente mehr einfallen, ist noch viel kindischer!

                              PS:Aber lassen wir das. Ich akzeptiere deine Meinung. Diskutieren ist mit dir in dieser Hinsicht nicht möglich!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                Zwischen zulassen und widersprechen besteht ein großer Unterschied. Dafür gibt es ja Dialoge und Diskussionen um zu argumentieren.



                                Oder sie haben einfach verschiedene Ansichten. Und ich bin alles andere als ein fanatischer Fan. Ob du es glaubst oder nicht - ich finde auch noch viele andere Filme gut. Und mein Star Wars Wissen hält sich in Grenzen. Da gibt es viel größere Experten. Habe mich selber auch nicht so bezeichnet. Sondern nur gesagt das du in Wirklichkeit keine Draht dazu hast und voreingenommen über die PT urteilst. Wie man unten auch erkennen kann.....


                                Sowas kommt von jemanden der sich regelmäßig "Buffy" anguckt!

                                Deine Art sowas festzustellen, weil einen selber keine guten Argumente mehr einfallen, ist noch viel kindischer!

                                PS:Aber lassen wir das. Ich akzeptiere deine Meinung. Diskutieren ist mit dir in dieser Hinsicht nicht möglich!
                                Diskutieren ist mit mir nicht möglich? Nun, ich habe zu Beginn nur eine simple, persönliche Wertung der Filme vorgenommen und jetzt kommt immer so ein nervender Knilch, der mir ständig erzählen will, dass ich keine Ahnung oder keinen Draht zu etwas habe nur weil ich seine Ansicht nicht teile.
                                Das mit den verschiedenen Ansichten solltest du dir besser mal durch den Kopf gehen lassen vielleicht allein schon mal um zu merken, wie idiotisch deine ganze Art der Diskussion hier ist.
                                "Alle die nicht meiner Meinung sind haben keine Ahnung!"
                                ...und das mit Buffy. Sag mal wie alt bist du wirklich? 5?

                                ...und was die Argumente betrifft, so habe ich schon mehr als genug geliefert, die du allerdings offensichtlich nicht als meine Meinung akzeptieren kannst.

                                succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X