Gibt es nur einen Super-Sternenzerstörer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es nur einen Super-Sternenzerstörer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Souvreign
    (Letzlich ha ja George Lucas selbst gesagt, dass der Senat, so wie er gezeigt wird im Grunde ziemlich unlogisch im Verhältnis zur Größe der Republik ist)
    Wann und wo hat er das gesagt ?

    ...., die sich dann in den ca 25 Jahren zwischen Episode III und IV vollzogen hat
    Tut mir leid, schon wieder zu verbessern, aber es sind gerade mal knapp 20 Jahre.

    Kommentar


      #32
      Zitat von John Sheridan
      Wann und wo hat er das gesagt ?

      Tut mir leid, schon wieder zu verbessern, aber es sind gerade mal knapp 20 Jahre.
      Ich glaube das war in den Audiokommentaren zu den Senatsszenen in Episode I und II auf der DVD - imho in Episode I, aber nagle mich nicht drauf fest...

      Und von mir aus können es auch 20 Jahre sein, aber ich bleibe dabei, dass man, wenn Palpi alles auf die Aufrüstung konzentrierte bei der genannten Weltenzahl durchaus diesen Kraftakt am Militärischem Zugewinn schaffen konnte (immerhin geht die Aufrüstung ja bis Episode 6 noch weiter - die SSDs werden ja im EU (ungenau ich weis) erst nach dem Verlust des 1. Todessterns quasi im Hauruckverfahren geplant und gebaut)

      Kommentar


        #33
        @Eye-Q

        Zwischen Ep I und Ep IV liegen 30 Jahre, das steht auch auf dem Cover der DVDs und VHS Kassetten. Zwischen Ep I und II liegen 10 Jahre.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spaceball
          Zwischen Ep I und Ep IV liegen 30 Jahre, das steht auch auf dem Cover der DVDs und VHS Kassetten.
          Wo steht das auf den DVD Hüllen ?
          Es stimmt aber auf jeden Fall nicht:

          - Episode I spielt 32 Jahre vor Ep IV (Anakin ist auf Tatoine 9 und wird auf Coruscant 10)

          - Ep II spielt 10 Jahre nach Ep I und somit 22 Jahre vor Ep IV

          - Nun wird machmal der Fehler gemacht Ep III 2 Jahre nach Ep II spielen zu lassen. In Wahrheit dauern die Klonkriege 36 Monate oder eben auch 3 Jahre.

          - Ep IV spielt 20 Jahre nach Ep III. Es scheint nun ein ganzes Jahr zu fehlen, dass passiert aber dadurch, dass die Zeitangaben in Jahren und nicht in Monaten gemacht werden. So ist z.B. das 20. Jahr in Episode IV noch nicht vollendet, da Luke und Leia erst 19 sind.

          - Ep V spielt 3 Jahre nach Ep IV.

          - Ep VI spielt 1 Jahr nach Ep V

          So ist es richtig.
          Ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt.
          Zuletzt geändert von John Sheridan; 14.04.2005, 01:23.

          Kommentar


            #35
            Super John Sheridan
            Hmm, trotzdem scheint es mir mit dem Alter Probleme zu geben... Vader müsste dann mit ca 45 gestorben sein? Scheit mir aber doch älter zu sein, wobei man hier einwerfen könnte, dass ihn die dunkle Seite der Macht mehr verbraucht hat
            Obi Wan könnte mit dem Alter zwar hinkommen, macht aber auch nen älteren Eindruck bei EP IV

            Was die Flotte anbelangt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SSZ so flott gebaut werden. Wie überhaupt eine Riiiiesenflotte.
            Und kann es sein, dass es das Imperium an und für sich aktiv dann nur 25 Jahre gegeben hat? Eigentlich schwach.
            Und weil ich vom Sith Empire gelesen habe, wo ist das denn zu lesen? (und was heisst bzw ist eigentlich "EU"?)
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Zitat von John Sheridan
              So ist es richtig.
              Ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt.
              Ich denke schon - Respekt!

              Du bist nicht zufälliger Weise im PSW Forum mit weiblichen Namen unterwegs?

              Ne mal im Ernst. Du könntest mit deinem Star Wars Wissen bei Shows wie "Risiko" mitmachen.

              Zitat von Eye-Q
              Und kann es sein, dass es das Imperium an und für sich aktiv dann nur 25 Jahre gegeben hat? Eigentlich schwach.
              Wenn dann 24 oder nicht?

              Ne, das gibt es ja noch nach ROTJ. Also nach Teil EP VI. Das Imperium formiert sich neu. Und Palpatine/Sidious ist auch nicht tot sondern geht in andere Körper über.

              Und weil ich vom Sith Empire gelesen habe, wo ist das denn zu lesen?
              Das kann dir John bestimmt genauer sagen.

              (und was heisst bzw ist eigentlich "EU"?)
              Europäische Union!

              EU= Expand Universe also expandiertes Universum. Alle Romane und Non-Film Sachen gehören dazu. Ist auch Canon also offiziell abgegnet.

              Es gibt wohl auch noch DE=Dark Empire. So weit ich weiß sind das Comics. Ob die mit zu Eu gezählt werden weiß ich nicht.

              Kommentar


                #37
                Auf den deutschen VHS Bändern (Leih, Widescreen und Vollbild) steht nach einem kurzen Einleitungstext: "Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des Original Star Wars Films..." Ich wusste zwar das es 32 Jahre sind, war mir aber nicht mehr so sicher, und die 2 Jahre waren mir jetzt nicht so wichtig. Ausserdem hätte ich erst nachschauen müssen ob ich mit 32 Jahren überhaupt richtig gelegen hätte, was du ja jetzt bestätigt hast.

                Die DVD besitzt zwar das selbe Bild auf der Rückseite (in abgeänderter Form) aber der Text musste dem Inhalt der DVD weichen und die Screenshots sind auch dem Menüshot gewichen. Da das auf den ersten Blick recht ähnlich aussieht bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen das dort der selbe Text stehen sollte.

                Auf der DVD stehts daher tatsächlich nicht drauf. Ich dachte die DVD hätte das selbe Cover gehabt wie die VHS. Bei den VHS ist das Cover bis auf die Bestellnummer, der Text "Kaufkassette ohne Vermietrecht" und bei der Widescreen der goldene Balken mit dem Text "Widescreen" absolut identisch.

                Auf der britischen und US Widescreen VHS steht: "Set thirty years before the original Star Wars film,...". Also verglichen mit der deutschen Übersetzung noch falscher.
                Auf der ungarischen und der polnischen steht das übrigends auch drauf. Auf der arabischen ist der Text zwar gekürzt aber es steht trotzdem in englisch: "Set thirty years before the original Star Wars film...".

                Übrigends hat die offizielle Hong Kong Pressung von EP1 auf VCD den selben englischen Text und darunter noch mal eine Übersetzung ins Chinesische. Die Chinesische VCD Pressung (Original!) hat einen scheinbar neuen Text bekommen da sich der von der Hong Kong Pressung unterscheidet. Na zumindestens sehen die kryptischen Symbole anders aus. Ansonsten sind die verschiedenen Releases, bis auf ihre Landesspezifischen Unterschiede, absolut identisch. Eben nur die DVD hat nen völlig neuen Text bekommen.

                Ich weiss ich bin arg vom Thema abgeschweift aber das musste ich einfach mal loswerden.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Eye-Q
                  Vader müsste dann mit ca 45 gestorben sein? Scheit mir aber doch älter zu sein, wobei man hier einwerfen könnte, dass ihn die dunkle Seite der Macht mehr verbraucht hat
                  Nun ich hätte Anakin in RotJ immer so auf ca. 50 und etwas mehr geschätzt. Ich war doch recht erstaunt, wie alt Sebastian Shaw zur Zeit des Films wirklich war. Anakin ist nunmal sehr zugerichtet und da er als Vader ein trauriges und schmerzhaftes Leben führte, hat er sich eben nicht so gut gehalten.

                  Obi Wan könnte mit dem Alter zwar hinkommen, macht aber auch nen älteren Eindruck bei EP IV.
                  Das macht er in der Tat, obwohl Alec Guiness nur wenig älter war.
                  Man erklärt das gerne durch Obi Wans Leben in der Wüste. Dies hat ihn wohl sehr mitgenommen. Außerdem hat auch Obi Wan in seinem Exil ein nicht gerade glückliches Leben geführt. Schon kurz vor Ende der Klonkriege sagt er grenzenlose Traurigkeit für seine Zukunft vorraus.
                  Mir gefiele auch der Gedanke gut, dass Obi Wan verhältnismäßig schnell altert. Es gab mal Make Up-Tests in denen Obi Wan graue Schläfen und graue Haare im Bart haben sollte. Wurde aber für Ep. III wohl leider nicht wirklich umgesetzt.

                  Und kann es sein, dass es das Imperium an und für sich aktiv dann nur 25 Jahre gegeben hat? Eigentlich schwach.
                  Palpatines Herrschaft dauerte so lange. Danach lag die Neue Republik noch 15 Jahren mit dem Imperium (das auch genug innere Schwierigkeiten hatte) im Krieg. Schließlich setzte Großadmiral Pellaeon durch, dass man Friedensverhandlungen mit der Republik beginnen solle. So endete dann der Krieg und Pellaeon konnte später während der Yuuzhan Vong-Invasion die Neue Republik unterstützen.

                  Und weil ich vom Sith Empire gelesen habe, wo ist das denn zu lesen?
                  Am besten liest man in "Star Wars -die ultimative Chronik" - ein Taschenbuch, mit dem man sich einen guten Überblick über die Ereignisse in der Gffa bis etwa 24 Jahre nach Ep IV machen kann (Die NJO ist somit noch nicht enthalten, es soll aber bald eine Neuauflage geben, die dann auch Klonkriege und NJO berücksichtigen wird).

                  Ansonsten erfährt man viel über die Sith in Comics "Die Lords von Sith" usw....
                  Diese Comics erschienen Mitte der 90er und dürften heute schwer zu bekommen sein

                  Zitat von Skymarshall
                  Du bist nicht zufälliger Weise im PSW Forum mit weiblichen Namen unterwegs?
                  Nein bin ich nicht.

                  Ne mal im Ernst. Du könntest mit deinem Star Wars Wissen bei Shows wie "Risiko" mitmachen.
                  Danke

                  @ Spaceball
                  Ich hab mich aber auch gewundert, dass auf der Hülle der Ep I DVD so gar nichts über die Handlung gesagt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    @John Sheridan

                    Weil man wohl davon ausgeht das die Kunden die DVD kaufen weil sie ja die Handlung bereits kennen. Ich möchte nicht wissen wie viele Anfragen alleine die Fox Deutschland bekommen hat.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #40
                      @Skymarshall... Minza ist wirklich ein Mädchen.


                      Der Senat besteht zu Zeit von Episode I aus 1024 Sektor-Senatoren, die jeweils im Durchschnitt 1000 Welten vertreten. Steht so im ICS (Incredible Cross-Sections) Risszeichnungsbuch zu dem Film oder in "The Illustrated Universe". Das ermöglicht natürlich auch Sektoren mit 5.000 Welten und solche mit vielleicht nur 100... (Edit, es war das "Visual Dictionary" zu Episode I)

                      Die Maximalzählung für das Imperium (basierend auf Angaben im West End Games [WEG] Rollenspielmaterial) ist 2.000.000 Hauptwelten und ca 50.000.000 kolonisierte Planeten.


                      "Kommandoschiffe" müssen nicht nur Supersternzerstörer sein, es gibt eine Menge Schiffsklassen, die als Kommandoschiff größerer Flotteneinheiten dienen (können) und irgendwo zwischen dem Standard-Sternzerstörer und dem SSD stehen.

                      und über die Größe von SSD und Todesstern schweigen wir lieber ganz, darüber sind sich schon hartnäckige Star Wars ist die Mega-Technik-Fans in die Haare gekommen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        hi

                        hi alle zusammen,
                        jetzt musste mich erstmal anmelden um hier mal klarheit zu schaffen.
                        Die Maximalzählung für das Imperium (basierend auf Angaben im West End Games [WEG] Rollenspielmaterial) ist 2.000.000 Hauptwelten und ca 50.000.000 kolonisierte Planeten.
                        das stimmt mal

                        aber nun zu den SSZ......
                        es kommen in allen bücher,games,...ca 18 SSZ vor.
                        es waren aber viiiiiiiel mehr geplant, für jeden sektor mal einen + jede menge für die navy. da wie leider nicht wissen wieviele sektoren das imperium hat ist also die flotten(ssz)stärke sehr schwer zu berechnen.

                        dann noch was zu den SSZ. jeder sternzerstörer über 1600m ist automatisch ein super sternzerstörer .nur es gibt halt verschiedene klassen:
                        -executor
                        -sovereign
                        -eclipse
                        -....

                        zu der executor klasse solange die officelle seite die 12,8km nicht geändert hat ist das die richtige länge.
                        jetzt noch was zur alten 8km länge.
                        es gibt vielleicht nicht nur 12,8km lange executor klasse schife sondern auch eine kleinere version da die executor klasse auch 13 antriebsdüsen hat und die kleinere 8km version nur 9 oder waren es 11 egal.


                        mfg geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          Das Imperium formiert sich neu. Und Palpatine/Sidious ist auch nicht tot sondern geht in andere Körper über.
                          was passierte denn nach ep VI genau? hab die bücher nicht glesen.
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            #43
                            hmmmm

                            tja das würde jetzt ohl zu lange dauern das alles zu erzählen.

                            zur zeit ist man 24 jahre weiter, es wurde grad ein heftiger kreig geführt gegen einen extragalatischen invasor.aber gewonnen(365 trillionen tote)

                            mfg geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von chrysi
                              was passierte denn nach ep VI genau? hab die bücher nicht glesen.
                              Ganz genau weiß ich es auch nicht. Das Imperium wurde zersplittert und eine neue Republik gegründet. Unter Großadmiral Thrawn wurde das Imperium nochmal neu formiert und hat ein paar Sektoren zurückerobert. Sidious hat sich Klonkörper züchten lassen in die er schlüpfen konnte bis er irgendwie von einen falschen Besitz ergriffen hat oder so ähnlich.

                              Im jüngsten Star Wars Universum hat wohl die neue Republik gegen die Vongs gekämpft welche von ausserhalb der Galaxie kamen und sogar Coruscant einnahmen.


                              Mehr weiß ich auch nicht. Können auch Fehler enthalten sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Oh, nicht nur Thrawn hat versucht das Imperium wieder zu vereinen, das hat so ziemlich jeder versucht Daala zb
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X