[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Star Wars Schauspieler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe für .....

    Ewan McGregor (er spielt Obi Wan einfach sehr überzeugend und als er dann in Ep.: III auch noch so nahe an Alec Guiness herankommt, von seinem trocknen Humor, finde ich das eine starke Leistung.)

    Ian McDiarmid (gut was soll man dazu noch groß sagen! Er hat den Imperator schon in der klassischen Triologie so herrlich böse gespielt und als Palpetine konnte er seine verlogene Art zeigen. Einfach herrlich! Wunderbarer Schauspieler )

    Liam Neeson (für mich einer der besten Jedi-Darsteller. Genauso stellt man sich einen Jedi-meister vor. Mehr Mönch als Krieger. Liam Neeson spielte Qui Gon phantastisch und ich finde es immer noch schade dass er in Ep.: I sterben musste.)

    Samuel L. Jackson (eindeutig der coolste Jedi und dadurch auch mein heimlicher Favorit. Jackson spielt Windu mit einer Intensität die ihresgleichen sucht.)

    Sir Alec Guiness (einfach einer der besten Schauspieler seiner Zeit. Obi Wan bekam durch in Profil und einen sehr guten Charakter den McGregor dann für sich nutzen konnte. Für mich die absolute Nummer 1.)


    ....gestimmt!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Gestimmt habe ich für Ian Mcdiarmid, weil der den Spagat zwischen dem nach außen freundlichen und vermittelnden Kanzler und dem durch und durch dunklen Sith-Meister so glaubwürdig darstellt. Aber James Earl Jones hat eine einfach geniale Stimme, und Christopher Lee eine würdevolle Ausstrahlung, wie man sie selten sieht. Insgesamt gibt es viele gute Schauspieler, die Entscheidung für den Schaspieler ist nicht ganz einfach. Alec Guiness hat auch Star Wars seinen Stempel aufgedrückt.

      Kommentar


        #48
        Also Harrison Ford war in seiner Rolle als Han Solo einfach nur genial, Außerdem finde ich dass Dave Prowse den Vader sehr gut verkörpert bzw. Veranzugt hat.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Philip33
          Außerdem finde ich dass Dave Prowse den Vader sehr gut verkörpert bzw. Veranzugt hat.
          Naja, also da muss ich ja dann schon mal einspruch erheben.

          Von David Prowse ist ja nicht wirklich was relevantes übrig.
          Das was sein Beitrag ist, kann von jedem Stuntman auch bewerkstelligt werden.
          Die Stimme, wohl das wichtigste bei dieser Figur stammt vom genialen James Earl Jones und ansonsten kann Prowse ja auch mit Mimik nicht wirklich arbeiten.

          Also wenn Mimik und Sprache weg ist, bleibt noch Gestik. Und wie gesagt, ich denke dass das nicht besonders herausragend ist und durchaus von jedem Stuntman am Set auch gemacht hätte werden können.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Ja irgendwo haste damit schon recht, aber ich denke das es auch ganz schön anstrengend ist den halben Tag in so einem Anzug zu stecken. Außerdem fand ich die Gestik und die Bewegungen von ihm sehr passend. Natürlich fand ich die Stimme die von James Earl Jones gesprochen wurde, auch am wichtigsten bei der Figur.
            Und so kann man es auch bei C-3PO und R2D2 sehen, denn die mussten auch den ganzen Tag in Anzügen stecken. Auch das spielen de C-3PO war gut verkörpert, denn um sich wie ein Roboter zu bewegen und dann noch in solch einem Kostüm, da gehört schon Training und sicherlich auch Geduld mit zu.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #51
              Zumindest hat Anthony Daniels C3PO auch seine Stimme leihen können.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Ich habe Harrison Ford meine Stimme gegeben, da er den rauhbeinigen Abenteurer Han Solo besonders gut verkörpert hat. Ich erinnere nur an die Szenen, in denen er Prinzessin Leia mit ihrem Titel aufgezogen hat, und sie dann daraufhin immer regelrecht in die Luft ging. Das hatte doch was....

                Bezüglich der "neuen drei" Episoden hätte ich wohl Ewan McGregor gewählt, aber auch Ian McDiarmid hat großartiges geleistet.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  #53
                  Ich kann mich nich richtig entscheiden, ich finde viele gut, EwanMcGregor, Liam Neeson, Ian McDiarmid, Harrison Ford
                  Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                  Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich is Ewan McGregor eindeutig der beste SW darsteller! auch wenn ich die Natalie Portman so geil find fand ich Obi immer noch ma besten^^ also schauspiler und filmcharakter-mäßig liegt der weit vorn^^ may the force will be with you
                    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                    MfG, Achill

                    Kommentar


                      #55
                      Bester Schauspieler für mich <Harrison Ford> als Han Solo. Begründung: Super Charakterschauspieler , siehe Indiana Jones
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #56
                        Harrison Ford

                        Ich habe Harrison Ford meine Stimme gegeben, er verkörpert den Symphatischen Gauner auserdem sind mir die Episoden 4-6 sowieso lieber!
                        Durch seine Role in Star Wars bekam er ja dan auch seine Indianer Jones Role, allso Han Solo Indy.

                        Kommentar


                          #57
                          Harrison Ford bekam meine Stimme, nicht alleine, weil er Han spielt. Nein er war irgendwie mit der Rolle des Han Solo verwachsen hatte ich immer den Eindruck. Mark Hamill war immer etwas blaß als Luke Skywalker. Schade eigentlich, denn die Rolle hatte großes Potential.
                          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                          Kommentar


                            #58
                            HAYDEN CHRISTIANSEN!!! Ich setzte 100 Stimmen auf Hayden Christiansen!

                            Hayden ich liebe dich!!

                            *Fan modus ausschalt*

                            Ok, ich gebe zu, ich bin leicht verknallt, aber er ist doch wirklich ein guter SChauspieler. Er hat es ja auch in anderen Filmen schon bewiesen und ich finde absolut, dass er es verdient hätte ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Aber dass will er ja eigentlich gar nicht. Außerdem finde ich, dass Harrison Ford wirklich perfekt in seine Rolle gepasst hat, und ich denke auch, dass Lucas das mit Absicht so gemacht hat. Nicole portman und Carry Fisher haben sehr gut auf die Rollen der Mutter und Tochter gepasst, da sie sich vom Aussehen und der Art auch ein bisschen ähneln.

                            lgchen LoLa

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von @-the who
                              HAYDEN CHRISTIANSEN!!! Ich setzte 100 Stimmen auf Hayden Christiansen!

                              ich finde den Christiansen nicht so gut
                              MfG---BEN
                              wenn du ein Problem hast, behalts für dich

                              Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

                              Kommentar


                                #60
                                Ich gebe dir recht Benedeto...Hayden mag schnuckelig aussehen, doch ihm fehlt das gewisse Extra das diese Rolle verlangt.....er hat kein Charisma .....die Ausstrahlung fehlt, die ihn vom netten lieben Anakin zum bösen dunklen Darth Vader macht....ich habe ihm die Umwandlung nicht so richtig abgenommen...
                                >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                                http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X