Victory-Klasse Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Victory-Klasse Sternenzerstörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Das Imperium hat öfters Rebellenjäger unterschätzt und seine eigenen Schwachstellen ignoriert.

    Militärisch hätten die Rebellen also nie gewinnen können.

    Allerdings ist mir unverständlich warum beim DS II der Kernreaktor nicht besser geschützt wurde. Und auch das die Schiffsbrücken vor Kamikazeangriffen besser geschützt werden.
    der Ii Todesstern war ja noch im Bau, deswegen auch der große Schutzschild - man brauchte wohl noch zugang zum Kern - im X Wing Alliance sieht man ja auch, dass die Zugangstunnel eigentlich dazu dienen Frachtgut ins innere des Todessterns zu schicken, zum Abschluss des Baus hätte man die Gänge sicherlich zugebaut - aber schon armselig, das es keine Schutzschotte oder so was da gab...

    Das mit den Brücken stimmt schon, aber eigentlich sind die auch von 2 Schildgeneratoren geschützt und der A-Wing hatte einfach nur Glück, dass er durchs Trudeln durch die Flakabwehr gekommen ist (die exponierten Brücken gibt es aber auch bei den Rebellenschiffen - nur nicht so extrem)

    Und die Rebellenjäger haben in den Filmen auch nie einen nennenswerten Schutzschild - der wurde nur in den Spielen richtig eingeführt (ansonsten gehen die Rebellenjäger genauso durch einen Treffer drauf wie ein Tie)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign
      Das mit den Brücken stimmt schon, aber eigentlich sind die auch von 2 Schildgeneratoren geschützt und der A-Wing hatte einfach nur Glück, dass er durchs Trudeln durch die Flakabwehr gekommen ist (die exponierten Brücken gibt es aber auch bei den Rebellenschiffen - nur nicht so extrem)

      Und die Rebellenjäger haben in den Filmen auch nie einen nennenswerten Schutzschild - der wurde nur in den Spielen richtig eingeführt (ansonsten gehen die Rebellenjäger genauso durch einen Treffer drauf wie ein Tie)
      Ja in den Filmen ist es im Allgemeinen leichter alles abzuknallen als in Büchern und Spielen. Eigentlich müsste man denken, dass die Rebellenjäger alle ne Menge Ties abknallen (was sie auch tun) aber in Episode VI sieht man vor allem Rebellenjäger abnippeln. Genau so wie in Episode IV, da ist für Ties ein leichtes X-Flügler runterzuholen. Umgekehrt können aber einige kleinere Rebellenkreuzer und Jäger einen Supersternenzerstörer vernichten. So sind die Filme halt und GL scheint es ziemlich egal zu sein was andere davon halten und mir eigentlich auch, denn die Schlachten sind trotzdem gut, auch wenn sie leicht unrealistisch scheinen mögen.....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Nur die Besatzungszahlen sind ein wenig fragwürdig. Das Schiff ist nichtmal doppelt so lang wie ein Victory aber hat eine knapp 8mal so große Besatzung.
        [/IMG]
        Nun, man muss aber dabei auch bedenken , dass der ISD auch entsprechend breiter und höher ist. Geht man hier auch von doppelten Werten aus passt das schon ganz gut.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nicolas Hazen
          Nun, man muss aber dabei auch bedenken , dass der ISD auch entsprechend breiter und höher ist. Geht man hier auch von doppelten Werten aus passt das schon ganz gut.
          Nicht wirklich. Einfaches Beispiel: Nimm eine Milchpackung mit einen Liter Inhalt und nimm eine die 2 mal so groß ist. Passen jetzt in die zweimal so große Packung 8 Liter rein?

          Wenn dann müssen diese Breiten und Höhenwerte unlinear höher sein damit da 8 mal soviel reinpassen. Aber dann würde die Form wahrscheinlich nicht mehr wie ein ISD aussehen.

          Naja, nehmen wir mal die Zahlen so hin!

          Kommentar


            #20
            Sky, die Sternzerstörer haben aber fast alle dieselbe Keilform, sogar fast identische Winkel usw. Meist variieren nur die Brückenaufbauten und der Antriebsteil hinten. Ist ja auch Logisch, sind alles Produkte von Kuat Drive Yards, die eine Art "Serienproduktion" neuer Klassen aufgemacht haben, schon die Acclamator-Clontransporter aus Episode II sind von denen.

            Bei exakt gleicher Außenform und doppelter Länge IST der Rauminhalt 8 mal so gross.

            Okay, NHs Aussage war unscharf formuliert. Es ist nicht "zweimal so groß" sondern "die Abmessungen wurden jeweils verdoppelt"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker
              Bei exakt gleicher Außenform und doppelter Länge IST der Rauminhalt 8 mal so gross.

              Okay, NHs Aussage war unscharf formuliert. Es ist nicht "zweimal so groß" sondern "die Abmessungen wurden jeweils verdoppelt"
              Und wie soll das gehen? Warte mal:

              a1=5 a2=10
              b1=5 b2=10
              h1=5 h2=10

              Volumen 1 = 125³

              Volumen 2 = 1000³

              Irgendwie 10/5=2³=8 oder so!

              Stimmt. Hätte nicht gedacht das nur bei einer Verdoppelung der Seiten soviel an Volumen mehr dazu kommt. Ist wirklich heftig!

              Dann passt das wohl.

              Aber wenn ich eine Milchpackung habe die doppelt so groß(Seitenlängen) ist wie eine 1 Liter Packung, dann passen da doch nicht 8 Liter rein oder????

              Habe mir das nochmal richtig vorgestellt. Hatte nur eine in meinen Gedanken auf die andere gestellt. Aber jetzt wo alle Seiten verdoppelt sind passt es.
              Zuletzt geändert von Skymarshal; 24.04.2005, 18:58.

              Kommentar

              Lädt...
              X