Fragen zu Non-Film Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Non-Film Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Non-Film Star Wars

    Also in diversen anderen Threads hier im Forum sind mir jetzt Ereignise untergekommen, die nie in nem SW-Film erwähnt wurden, sonder nur in Romanen, Comics etc. So würde ich jetzt gerne mal wissen, was genau es mit folgenden Ereignisen auf sich hat:

    Was genau geschah vor und nach dem Sith-Krieg?

    Was war das Sith-Imperium?

    Was ist der Hyperraum-Krieg?

    Was ist die Schwarze Flotte?

    Was ist ein Sovereign-Klasse SSD?

    #2
    Zum SSD der Sovereign Klasse:

    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/frame.htm

    einfach unter Techdaten imperiale Großraumschiffe gucken und du findest die SSD-Klassen (und ne Menge anderer Schiffe die in den Filmen und dem EU vorkommen. Derjenige, der diese ganzen Informationen gesammelt hat hat sich ganz schön Mühe gegeben, Respekt )

    und zu den geschichtlichen Ereignissen:

    http://starwars-union.de/index.php?id=literatur_timeline&language=d

    Sehr informative SW Seiten und die meisten deiner Fragen sollten da beantwortet werden.... und wenn nicht hilft immer noch:
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #3
      Jo, am besten mal nachgucken. Das alles zu erklären dauert zu lange. Außerdem weiß ich es selber nur Ansatzweise.

      Kommentar

      Lädt...
      X