[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder
    Also ich werde dem Thread keine Umfrage hinzufügen, weil mir die Frage einfach zu trivial erscheint.
    Hier geht es ja mehr oder weniger nur um die Farben der Laserschwerter. Da hätte man auch gleich die Frage ins OT stellen können "was ist eure Lieblingsfarbe?". Verbunden mit den Kristallen, die diese Farben hervorrufen, und deren Eigenschaften fände ich es schon interessanter.
    Warum keine Umfrage?

    Zitat von Skymarshall:

    @Marius: Kleiner Tipp wenn du eine Umfrage starten willst - schreib im Thread @Hallo Mods: Bitte Umfrage starten!
    Danke für den Tipp!!

    @Mod. Bitte Umfrage starten. Danke.

    Marius
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

    Kommentar


      #17

      aha, aber im ST Forum wird über jede Trivialität etwas gestartet

      edit: was das rot und "böse" betrifft, ist das schon recht klischeehaft Aber so gesehen passt für mich das blaue, kühle und daher fast beruhigende (überlegene) blau zum dunklen, mystischen besser
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Eye-Q

        aha, aber im ST Forum wird über jede Trivialität etwas gestartet
        Ich kann mich nicht erinnern, wann im ST-Forum das letzte mal eine Umfrage zur Lieblings-Photonentorpedo-Farbe gestartet wurde.
        Ihr könnt gerne weiter über diese Frage diskutieren, da habe ich auch nichts gegen, und ihr könnt auch gerne einen meiner Kollegen drum bitten, das Vote hinzuzufügen. Für mich ist diese Frage jedoch zu "unwichtig", um extra eine Poll dafür einzurichten. Für mich ist das Thema damit erledigt.

        Und schon gar nicht lasse ich mir btw. von Skymarshall vorschreiben, was ich zutun habe und was nicht.

        edit: was das rot und "böse" betrifft, ist das schon recht klischeehaft Aber so gesehen passt für mich das blaue, kühle und daher fast beruhigende (überlegene) blau zum dunklen, mystischen besser
        Klischeehaft? Nuja, abgesehen davon, dass es auch die Farbe der Liebe ist (), symbolisiert Rot nunmal Blut, Feuer und in der Christologie (über andere Glaubenslehren kann ich mangels Kenntnis nicht reden) die Hölle.
        Meiner Meinung nach bildet das Rot auch einen schönen Kontrast zu den schwarzen Sith-Roben und natürlich zu Vaders Aufzug.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder
          Ich kann mich nicht erinnern, wann im ST-Forum das letzte mal eine Umfrage zur Lieblings-Photonentorpedo-Farbe gestartet wurde.
          Hier geht es ja auch um Lichtschwerter und die sind bei Star Wars um einiges wichtiger als Protonentorpedos bei Star Trek. Weil es die Standardwaffen der Jedis sind und man da eher drauf achtet.

          Ihr könnt gerne weiter über diese Frage diskutieren, da habe ich auch nichts gegen, und ihr könnt auch gerne einen meiner Kollegen drum bitten, das Vote hinzuzufügen.
          Werden wir machen!

          Für mich ist diese Frage jedoch zu "unwichtig", um extra eine Poll dafür einzurichten. Für mich ist das Thema damit erledigt.
          Es ist doch total unwichtig ob du das Thema unwichtig findest.

          Du sollst doch nur die Umfrage starten...

          Und schon gar nicht lasse ich mir btw. von Skymarshall vorschreiben, was ich zutun habe und was nicht.
          Naja, es sieht eher so aus als würdest du Regeln festlegen welche Umfragen gestartet werden dürfen und welche nicht. Und ich sehe hier einfach keinen einleuchtenden Grund warum diese Umfrage nicht aktiviert werden soll.

          Du kannst ja auch nicht einfach einen Thread dicht machen weil dir die Meinungen nicht gefallen!

          Kommentar


            #20
            Also ich sehe die Sith bzw dunklen Jedi nicht so "negativ" wie die meisten anderen und hatte daher nie die Assoziationen mit Hölle, böse (für das rot hier nun stehen soll), Blut und Feuer... Sondern eher die "Überlegenheit", vielleicht auch eine gewisse "coolness" und daher meine Ausführung betreff blau.

            Mir ist es recht egal wann wo Umfragen gestartet werden bzw wurden.
            Ich habe, seit ich hier bin, 2-3 Threads eröffnet bzw eine Umfrage gestartet. Als einer der nicht sooo regelmässig hier ist kommt man sich zurückgestellt vor, weil es schlicht und einfach Tatsache ist, dass zu mie und mu Umfragen bestehen, während einem selber eine Umfrage verwehrt wird weil zu "unwichtig" oder trivial.
            Da stellt sich die Frage was denn nun eine Berechtigung hat eine Umfrage zu werden; aber so wie du es ausführst kommt mir das eher vor als wäre es "willkür" (und ich würde es nicht schreiben wenn es mir nicht so vorkommen würde). Aber gut, wenn das in diesem Board so ist, dann kann ich das nicht ändern.
            Und darum betteln werde ich sicher nicht!
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eye-Q
              Da stellt sich die Frage was denn nun eine Berechtigung hat eine Umfrage zu werden; aber so wie du es ausführst kommt mir das eher vor als wäre es "willkür" (und ich würde es nicht schreiben wenn es mir nicht so vorkommen würde). Aber gut, wenn das in diesem Board so ist, dann kann ich das nicht ändern.
              Und darum betteln werde ich sicher nicht!
              Ist wohl eine Ermessensentscheidung und werden wir dann wohl so hinnehmen müssen.

              Davon geht ja die Welt auch nicht unter. Wollte nur begreifen auf welchen Argumenten diese Entscheidung basiert. Die Genannten kamen mir nicht plausibel vor.

              Was solls!

              Kommentar


                #22
                Blau und Rot.

                sieht sowohl genial aus wenn die Beiden aufeinander treffen, aber auch wenn einer beide führt!

                Beides zu sehen beim Episode II Finale wenn Vader in spe gegen Dooku kämpft.
                Wird auch bei der Neuauflage diese Kampfes in Episode III zu sehen sein.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  lichtschwert

                  wo kann man ausführliche infos finden über diese lichtschwerter ? wie "begrenzt" man den laser ? beim zünden "verlängert" sich ja das schwert aber nicht unendlich ein laser strahlt ja so weit bis er auf ein hinderniss trifft und woher nimmt das lichtschwert seine energie, wow das muss ja eine bomen zelle sein in dem taschenlampengriff grins* und ob die farben des lichts damit zusammenhängen vom "eindämmungsfeld des schwert, falls es da sowas gibt oder sind die roten "kräftiger" als die grünen in "schneidkraft" usw ?? gruss@ll
                  Zuletzt geändert von Transwarp77; 22.04.2005, 09:48.

                  Kommentar


                    #24
                    Hm.... also mein Ranking ist:

                    1. grün
                    2. rot
                    3. oragne
                    4. blau

                    obwohl bei mir grün die einzige Farbe ist, die ich wirklich festsetzen würde. Bei den anderen, naja.... blau und oragne könnte man bei mir zum Beispiel beide auf die 3 setzen.

                    lg, preX
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      @Eye-Q sei doch lieber froh, dass du eine Erklärung von Spooky bekommen hast und nicht den Standard-Spruch "Wir sind ein Diskussionsforum und kein Umfrage-Institut", den es vor Jahren mal gab. (und das IMO zu Recht!)

                      @Transwarp, es gibt schon ein paar Lichtschwert-Themen. Eines nur vorab: es ist KEIN Licht, das da die Klinge bildet und somit auch kein LASER. Das ist Plasma in einem Kraftfeld. Die Worte mit denen man es bezeichnet sind volkstümlich, sowas wie "Bleispritze" (die Kugeln sind nicht immer aus Blei und man muss die Pistole ja auch nicht "aufziehen" wie eine Spritze oder die Kanüle wechseln usw du siehst, was ich meine?), aber keine ingenieursmässige Beschreibung des Wirkungsprinzipes.



                      @Umfrage: also eigentlich mag ich (mittlerweile) silbern am liebsten. Da es das aber nur in einem Computerspiel (KotOR2) gibt, geh ich nach meinen übrigen Vorlieben. Da hab ich eigentlich immer gelb vor grün vor violett gemocht (auch stark auf KotOR bezogen, aber eben auf die "echten" Farben konzentriert). Rot ist IMO Mist, drum auch gut bei den Bösewichten aufgehoben die Farbspiele von bernstein, grün und blau wirken auf mich viel geheimnisvoller, wie es Jedi eben sein sollen.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Lau

                        Rot
                        Violett

                        Grün

                        Kommentar


                          #27
                          Lau?

                          Meine Lieblingsfarbe ist
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Wie jetzt,welche ist es denn.

                            Grün???????

                            Oder


                            Blau?????

                            Kommentar


                              #29
                              Eindeutig GRÜN
                              dann ROT (ich spüre es, die dunkle Seite zieht mich immer mehr an...)
                              VIOLETT
                              BLAU (langweilig)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe für grün gestimmt.
                                IMO sehen diese Lichtschwerter einfach am besten aus, gefolgt von den roten Laserschwertern der Sith.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X