[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz klar für mich: ROT!

    Vor allem weil ich ja die bösen Kerle in Star Wars am faszinierendsten finde und die ja immer von roten Lichtsäbeln Gebrauch machen! Ich erwähne hier nur Darth Maul, mit seinem roten Doppellaserschwert, WAHNSINN!
    Rot sieht einfach am geilsten aus!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #32
      OK, Darth Maul's Doppelschwert sieht in der Tat sehr gelungen aus, allerdings liegt dass IMO weniger an der Farbe sondern vielmehr an dem grundlegenden Design der Waffe.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Gab es Orange und Gelb überhaupt einmal irgendwo in den Filmen zu sehen? Ich glaube nicht oder?

        Mein Favorit ist blau und grün gleichermaßen. Ich hab aber für blau gestimmt weil blau einfach Tech ist. Grün ist natur. Naja je nach dem wo ich grad bin würde ich das entsprechende ziehen! Rot würde ich nehmen wenn ich sauer wäre!

        Und wenn ich mal ein auf cool machen will dann halt violett.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          Auf Thema antworten

          Grün ist meine Lieblings Farbe.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #35
            @ Trunks: Ich dachte eigentlich, dass die Farbe der Tanzmaus eindeutig sei, also
            GRÜN
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Ich kann mich im Moment nicht erinnern, in welcher Szene ein violettes Lichtschwert vorkam. Ist mir das nur nicht aufgefallen oder gibt es das nicht ?

              Kommentar


                #37
                Zitat von MRM
                Ich kann mich im Moment nicht erinnern, in welcher Szene ein violettes Lichtschwert vorkam. Ist mir das nur nicht aufgefallen oder gibt es das nicht ?
                Mace Windu nutzt ein violettes Schwert:
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ford Prefect
                  Mace Windu nutzt ein violettes Schwert:
                  Ah . Danke für die schnelle Antwort... hatte ich wohl einfach nicht so darauf geachtet. Sieht eigentlich auch gar nicht mal so schlecht aus, abe ich denk ich entscheide mich trotzdem für das blaue ...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von The Guardian
                    Gab es Orange und Gelb überhaupt einmal irgendwo in den Filmen zu sehen? Ich glaube nicht oder?
                    Stimmt, gibt es nicht. Original-Trilogie+TPM = Blau, Grün und Rot, AOTC = OT+violett

                    Es gibt zwar viele Arena-Szenen in denen ein Lichtschwert fast gelb aussieht, aber wenige BIlder später sind die Klingen dann normalerweise wieder grün. Eindeutig über mehrere Schläge/Abwehrbewegungen hinweg gelb bleibende LS gibt es in AOTC keine.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Übrigens es gibt auch silberne Schwerter. Corran Horn verwendet ein solches und Lowbacca auch. Wobei ich sagen muss das Corrans Zweiphasenschwert allgemein sehr sexy ist, hat schon was, so ein Lichtschwert mit variabler Länge
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #41
                        Soweit ich weiß, ist Windu auch definitiv der Einzigste mit einem violetten Schwert und das auch nur, weil Samuel L. Jackson sich etwas abheben wollte. Das Ganze ist also eher so eine Art Insider-Joke.

                        Ob es in den Commics usw. noch mehr lila "Klingen" gibt, weiß ich allerdings nicht.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #42
                          In den Games gibt es Violette Klingen und wie auch schon gesagt wurde haben Mara Jade und Jaina Solo auch eine
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Favorit ist eindeutig das Schwert von Mace Windu. Meines Wissens war es ja sogar Jacksons eigene Idee, ihm ein violettes Lichtschwert zu verpassen, daher hat es natürlich auch einen Sonderbonus.

                            1) Violett
                            2) Grün
                            3) Blau

                            Rot = Böse war mir immer schon eine zu simple Gleichung. Das gibt es bei den Jedi ja auch nicht, dass die nur Grün verwenden.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              lustige Umfrage und man braucht auch keine große Ahnung einfach nur ne Farbe

                              Also ich find auch GRÜN am besten
                              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                              Six, seven. Go to hell, go to heaven

                              Kommentar


                                #45
                                Red rulez

                                Das Rot von Darth Vaders Lichtschwert ist die coolste Lichtschwertfarbe!Danach kommt das Grün von Yodas Lichtschwert und als drittes das Blau von Lukes erstem Lichtschwert

                                Fazit: RED RULEZ
                                I find your lack of faith disturbing!
                                Asteroids do not concern me Admiral!
                                The force is with you young Skywalker!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X