Welches Emblem gefällt besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Emblem gefällt besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir kürzlich wieder mal Gedanken über die Embleme gemacht. Gibts da eigentlich irgendeine Bedeutung dahinter? Oder hat sich GL das nur so ausgedacht...

    edit: eigentlich, gefällt jemandem das Vorgängeremblem der alten Republik?
    Zuletzt geändert von Eye-Q; 10.11.2006, 02:29.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      Mir gefallen beide nicht so besonders. Eher aber das vom Imperium.
      Ich find die Embleme aus Star Trek viel besser, die sind nicht so schlicht.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Es gibt zwar andere SW-Emblems die mir besser gefallen, aber von den beiden find ich das der Rebs besser.

        @Morgoth
        Schlichtheit macht gute Embleme aus.

        bsp.
        Deutsche Flagge, Französische usw.
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          #19
          Ich habe gestern tatsächlich noch auf einer Art starwarspedia einige andere Embleme (Sinar Fleet Systems etc) gefunden, aber mMn sind die halt nicht wirklich geläufig...

          Und ich schliesse mich der Aussage an, dass Schlichtheit Embleme ausmachen. Zwar schauen die bei ST teilweise auch gut aus (zB Klingonische), aber die anderen sind viel zu kompliziert oder filigran (Romulanische).
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Mir gefällt das der Rebellen am besten. In dem anderen ist meiner Meinung nach einfach zu viel drin, das Rebellen-Emblem hat einfach so ne schöne und einfache Form.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #21
              Das der Rebellen mit den Galaktischen Vogel gefällt mir.

              aber das hier ist noch besser!

              Zuletzt geändert von Lord Steel; 10.11.2006, 19:24.
              "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

              Kommentar


                #22
                Das ist das Zeichen der Rebellen vor oder nach der Zeit des Imperiums, oder?
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Das Symbol der Rebellen gefällt mir persönlich besser als das der Imperialen, das, dass Lord Steel oben gepost hat, sieht aber noch mal etwas besser aus (aus welcher Zeit das jetzt stammt würde mich auch interessieren).
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin für das Rebellen-Emblem! Hat irgendwas tolles an sich...
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Das ist das Zeichen der Rebellen vor oder nach der Zeit des Imperiums, oder?
                      Nein, das ist das Zeichen der Neuen Republik.
                      "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                      Kommentar


                        #26
                        Auch wenn die Gestaltung immer etwas abweicht, das Symbol als solches ist doch eigentlich immer das gleiche, bei den Rebellen, der Neuen Republik und der GFFA.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich find das Wappen des Chiss Imperiums auch nicht schlecht.

                          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                          Believe... A new Halo is coming!

                          Kommentar


                            #28
                            Das bereits im Thread befindliche Wappen der Alten Republik hat viel Schönes.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Nun,für meinen teil entscheide ich mich für die seite der rebellen,ich würd jedoch gerne mal wissen was diese symbole bedeuten,oft haben die symbole ja selber auch eine geschichte.
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde klar das Rebellen-Logo besser. Das imperiale ist irgendwie nur ein mehr oder minder einfallsloser Kreis

                                Gruß GuSo
                                gewinnen und gewinnen lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X