Lieblingsrasse in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte es prinzipiell mal erwähnen, dass Wookieepedia, the Star Wars Wiki weitaus zuverlässiger ist, als die deutschen Wikis/Lexikas, die man online findet.
    Kein Wiki ist perfekt, aber Wookieepedia ist eine gute Quelle. Jedipedia und Konsorten sind dagegen einfach zu unzuverlässig.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ich möchte es prinzipiell mal erwähnen, dass Wookieepedia, the Star Wars Wiki weitaus zuverlässiger ist, als die deutschen Wikis/Lexikas, die man online findet.
      Kein Wiki ist perfekt, aber Wookieepedia ist eine gute Quelle. Jedipedia und Konsorten sind dagegen einfach zu unzuverlässig.
      Ich weiß nicht warum ausgerechnet das deutschsprachige Wiki zum Thema Star Wars unzuverlässig sein soll, dass mit dem OSWFC kooperiert.
      Die englischsprachige Wookiepedia hat stets einen zeitlichen Vorteil, da die Geschichten und Sonstiges meistens zuerst auf/in Englisch veröffentlicht werden.
      Einen anderen Vorteil sehe ich allerdings nicht.

      Back to Topic:
      Eine weitere Spezies, die mich interessiert, sind die Mirialaner. Bekannte Vertreter dieser Spezies sind Barriss Offee und ihre Meisterin Luminara Unduli.

      Dank der neueren Comicreihe "Dawn of the Jedi" bin ich sehr gespannt, welcher Spezies wohl Trill angehört bzw. was sich die Erfinder dieser Figur einfallen lassen haben.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht warum ausgerechnet das deutschsprachige Wiki zum Thema Star Wars unzuverlässig sein soll, dass mit dem OSWFC kooperiert.
        Das erfährst du durchs Lesen von Jedipedia. Die faktischen Fehler und Ungenauigkeiten haben mich vor Jahren dazu gebracht, es aufzugeben.
        Womöglich ist es besser geworden. Aber ich rate prinzipiell von deutschen Wikis ab. Sie tendieren immer dazu, schlechter zu sein, als die englischen Gegenstücke. Zumindest bei großen Franchises wie Star Wars und Star Trek mit Wurzeln im angelsächsichen Raum.

        Gerade Jedipedia war immer eine Katastrophe, wenn ich dort die Artikel mit Wookieepedia verglichen habe. Kürzer. Teilweise nur Spekulationen und Zusammengereime oder schlechte Fanfiction. Von der Grammatik und Syntax ganz zu schweigen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar

        Lädt...
        X